NJPW “Invasion Attack 2014” iPPV Kurzbericht aus Tokio, Japan (06.04.2014)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling “Invasion Attack 2014" iPPV

Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 06. April 2014
Zuschauer: ca. 8.500


1. Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match

The Young Bucks (Matt Nickson & Nick Jackson) (c) gewannen gegen Kota Ibushi & El Desperado via Pin an Desperado nach dem More Bang For Your Bucks
Matchzeit: 11:47

2. Match
6 Men Tag Team Match
Togi Makabe, Yuji Nagata & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & Taichi) via Submission an Taichi durch Sakuraba nach einem Kimura Lock
Matchzeit: 09:39

3. Match
NWA World Tag Team Championship
Tag Team Match

TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Rob Conway & Jax Dane (c) via Pin an Dane durch Tenzan nach einer Lariat/Moonsault Press Kombi --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:39

4. Match
Wrestling vs. Jiu-Jitsu MMA Fight Match
Daniel Gracie & Rolles Gracie gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) via Submission an Iizuka durch Daniel Gracie nach einem Single Leg Lock
Matchzeit: 06:56

tumblr_inline_n3lbdhZ7rx1qhf2de.jpg


5. Match

Special Singles Match
Ryusuke Taguchi gewann gegen Prince Devitt via Pin nach der Dodon's Throne
Matchzeit: 12:03
- Während des Matches versuchten die Young Bucks in das Match einzugreifen, doch Devitt gab ihnen zu verstehen, dass sie sich aus dem Match raushalten sollen. Dennoch griffen die Bucks in das Match ein und attackierten Taguchi. Devitt platzte der Kragen und schubste seine Bullet Club Kompanen. Danach turnten die Bucks gegen Devitt und griffen ihn an! In einem Brawl schaltete Devitt die Bucks mit einem Dive nach draußen aus.
- Dieses Match wird bei NJPW als "Loser leaves New Japan" bezeichnet. Ob dies das letzte Match von Devitt war, ist noch nicht bekannt.


Nach dem Match reichten sich die ehemaligen Apollo 55 die Hände.

6. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada (c) & YOSHI-HASHI) (w/ Jado) gewannen gegen Bullet Club (Bad Luck Fale & Tama Tonga) via Pin an Tonga durch Okada nach dem Rainmaker
Matchzeit: 08:43

Nach dem Match taucht plötzlich AJ Styles auf und verpasst Okada den Styles Clash! AJ nennt Okada, in Anspielung auf seine TNA-Zeit einen "jungen Burschen" und hat es auf den IWGP Heavyweight Championship abgesehen. Anschließend zieht AJ seine Jacke aus und es erscheint ein Bullet Club Shirt! Damit ist AJ Styles das neueste Mitglied des Bullet Clubs!

tumblr_inline_n3lbcmRiSZ1qhf2de.jpg


7. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match

Tomohiro Ishii (c) gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem Brainbuster
Matchzeit: 17:45

tumblr_inline_n3lbc7f86w1qhf2de.jpg


8. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match

Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) gewannen gegen Hirooki Goto & Katsuyori Shibata via Pin an Goto durch Anderson nach dem Magic Killer
Matchzeit: 18:31

tumblr_inline_n3lbb2WS0j1qhf2de.jpg


9. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match

Shinsuke Nakamura gewann gegen Hiroshi Tanahashi (c) via Pin nach einer Serie von Boma-Ye --> Titelwechsel!
Matchzeit: 26:49

Nach dem Match kommen die Garcies heraus und Daniel Gracie fordert Nakamura um ein Match um dessen IWGP Intercontinental Championship heraus (Anmerkung der Redaktion: Daniel Gracie bezwang Shinsuke Nakamura bei dessen MMA Debüt Ende 2002). Anschließend kam auch Kazushi Sakabura heraus und bot sich als Tag Team Partner für Nakamura an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das klingt ja mal megageil. Devitt könnte zwar jetzt echt NJPW verlassen, dafür ist jetzt aber AJ da!!! Wie cool ist das denn bitte?!
 
Die Show klingt sehr stark! Außer dem Opener und dem "Abschiedsmatch" von Devitt klingt die erste Hälfte Mist. Die Gracies haben einfach nix im Wrestling Ring zu suchen. Dann bekommen die auch noch eine Chance auf den Belt -.-

Devitt vs. Taguchi wird bestimmt geil gewesen sein. Das Geschehen um AJ wird bestimmt episch gewesen sein und ich hoffe, dass AJ den Titleshot von Fale übernimmt :D

Die 3 MEs klingen auch gut, wobei Nakamura ENDLICH mal gegen Tanahashi gewinnen durfte. Das kann man nicht so rauslesen, aber es mussten 3(!) Boma-Ye her, damit er gewinnt. Tanahashi spielte hier den Heel. Da freu ich mich auf die bewegten Bilder.

Hier mal der neue Bullet Club und ein Bild von Devitt's AWESOME Body Paint:

BkiBBQjCIAAo5tX.jpg


Bkh0ABZCEAARu1w.jpg
 
Die Show klingt sehr stark! Außer dem Opener und dem "Abschiedsmatch" von Devitt klingt die erste Hälfte Mist.

Das zweite Match klingt meiner Meinung nach jetzt auch nicht so schlecht, aber auf das Gracies und das NWA Match hätte ich auch gerne verzichten können. Ansonsten liest sich die Show aber sehr gut und auch sehr interessant. Devitts Niederlage war bei der Stipulation zu erwarten und es scheint ihn nun wirklich zu WWE zu ziehen, was ich ein bißchen schade finde, auch wenn er ersetzbar ist. AJs Auftritt liest sich natürlich awesome und ein Match gegen Okada dürfte sicherlich sehr stark werden. Da bin ich schon sehr gespannt, wie die beiden miteinander harmonieren werden. Vom Titelgewinn Nakamuras weiß ich nicht so wirklich, was ich erwarten soll. Auf der einen Seite war der Sieg fast schon ein Muss, da ihm drei Niederlagen hintereinander gegen Tanahashi doch etwas geschadet hätten, wenn er für größeres vorhergesehen wäre. Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass Nakamura wahrscheinlich doch nicht der nächste Heavyweight Champion wird. Da bin ich gespannt, wer das nun werden wird. Das lässt sich mittlerweile ganz schwer sagen.
 
Die Show ließt sich so ganz gut. Nicht so stark wie letztes jahr, aber immernoch gut. Ausgenommen das NWA Match, die ich mir auch nicht mehr anschauen werde. Und das Gracie Match wo ich vor Wut unter die Decke gesprungen bin, das es jetzt wohl auch noch ein Titelmatch geben soll für den Nicht-Wirklich-Gracie. Warum, kaum hat Nakamura den Titel und hat eine tolle Serie gegen Tana gehabt, muss er den Titel gegen einen No_name verteidigen.

Und bin ich der einzige, der findet, das AJ nicht sofort gegen Okada antreten sollte? Er hat noch keinen Stand in bei New Japan und wird wohl auch vielen Fans drüben nichts sagen. Klar, das Match wird bestimmt spitze, aber es geht mir doch zu schnell.

Mal schauen, wie die Show dann in bewegten Bildern ausschaut.
 
Und bin ich der einzige, der findet, das AJ nicht sofort gegen Okada antreten sollte? Er hat noch keinen Stand in bei New Japan und wird wohl auch vielen Fans drüben nichts sagen. Klar, das Match wird bestimmt spitze, aber es geht mir doch zu schnell.

Finde ich persönlich nicht. Ein Titelgewinn käme zu früh, aber ein Titelmatch nicht. AJ ist immerhin einer der größten Stars (bzw besser gesagt einer der größten Wrestlingstars) aus Amerika und da halte ich es für nicht falsch, ihn gleich ganz groß einsteigen zu lassen. Besonders wegen seiner Vergangenheit bei TNA könnte man hier gleich etwas besonderes aufbauen. Außerdem mangelt es aktuell auch an Alternativen. Wen willst du denn sonst als Herausforderer? Die einen hatten schon ihr Titelmatch und für die anderen wäre der Zeitpunkt jetzt nicht passend. Ein Shibata zum Beispiel hat zuletzt ein paar Niederlagen einstecken müssen, die ein Titelmatch zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechtfertigen. Und Leute wie Ishii oder Nakamura haben jetzt einen anderen Titel. Da halte ich AJ eindeutig für die beste Alternative. Oder will jemand lieber Okada vs Bad Luck Fale sehen?:D
 
Spear meinte:
Finde ich persönlich nicht. Ein Titelgewinn käme zu früh, aber ein Titelmatch nicht. AJ ist immerhin einer der größten Stars (bzw besser gesagt einer der größten Wrestlingstars) aus Amerika und da halte ich es für nicht falsch, ihn gleich ganz groß einsteigen zu lassen. Besonders wegen seiner Vergangenheit bei TNA könnte man hier gleich etwas besonderes aufbauen. Außerdem mangelt es aktuell auch an Alternativen. Wen willst du denn sonst als Herausforderer? Die einen hatten schon ihr Titelmatch und für die anderen wäre der Zeitpunkt jetzt nicht passend. Ein Shibata zum Beispiel hat zuletzt ein paar Niederlagen einstecken müssen, die ein Titelmatch zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechtfertigen. Und Leute wie Ishii oder Nakamura haben jetzt einen anderen Titel. Da halte ich AJ eindeutig für die beste Alternative. Oder will jemand lieber Okada vs Bad Luck Fale sehen?:D

Klar, es wird keinen Titelgewinn geben. Aber AJ Styles ist kein Name in Japan, auch wenn er ein großer Name in Amerika ist. Ich hätte mir da mehr Aufbau gewünscht, damit auch die Fans in der Halle mit ihm warm werden können.
Richtig, es gehen die Alternativen aus und Styles ist aufjedenfall besser als einer der Gracies. Aber glücklich bin ich damit irgendwie nicht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks (Matt Nickson & Nick Jackson) (c) vs. Kota Ibushi & El Desperado ***½

Togi Makabe, Yuji Nagata & Kazushi Sakuraba vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & Taichi) **½

TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Rob Conway & Jax Dane **3/4

Daniel Gracie & Rolles Gracie vs. CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) ½*

Ryusuke Taguchi vs. Prince Devitt ***½

CHAOS (Kazuchika Okada (c) & YOSHI-HASHI) (w/ Jado) vs. Bullet Club (Bad Luck Fale & Tama Tonga) **3/4

Tomohiro Ishii (c) vs. Tetsuya Naito ****½

Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) vs. Hirooki Goto & Katsuyori Shibata ***3/4

Shinsuke Nakamura vs. Hiroshi Tanahashi ****½
 
Auch wenn es nicht der traditionellen Formel entspricht, halte ich es für gerechtfertigt, dass AJ Styles schon jetzt sein Titelmatch erhält. MVP bekam 2011 schon nach kurzer Zeit seinen eigenen Titel, Doc Gallows triumphierte kurz nach seinem Debüt in der Tag League und gewann mit Anderson auch gleich noch die Titel und auch Shelton Benjamin bekam mit noch viel weniger des Hintergrundes irgendwelche Titelkämpfe. Allesamt Wrestler, die bei Weitem keine Stars sind und waren, dem Sport viel weniger hinzufügten und dennoch sehr schnell ihre Chance erhielten. Warum sollte also nicht AJ Styles, der wohl einer der größten Wrestler der letzten Jahre ist und für eine Liga wie TNA eigentlich schon eine Ikone, nicht auch gleich ein Titelmatch gegen einen der Top 3 NJPWs erhalten, wenn er selbst zu den besten Wrestlern gezählt werden darf.
NJPW kommt auch den Fans mit dieser tollen Ansetzung sehr entgegen und kann so auch noch mehr internationale Aufmerksamkeit generieren.

Unglücklich ist es jetzt aber, dass sich Taguchi Mitte des letzten Jahres verletzte und dass man somit die Apollo 55 Fehde aufschieben musste, denn dieser Ausgang kam für mich aus dem Nichts und schließt das Kapital auch nicht sonderlich gut ab. Eigentlich habe trotz dem "stylistischen Verfall" der ehemaligen Funky Weapon Taguchi noch nicht einmal etwas gegen seinen Sieg, doch ging dies viel zu übereilt. Mit so einem Momentum wäre nun auch ein Titelgewinn in seiner Gewichtsklasse nicht ausgeschlossen, aber sehen möchte ich das nicht so gern, wenngleich es mir so erscheint, als hätte man in der Junior-Division keine Alternativen mehr, wohingegen WRESTLE-1 äußerst talentierte Wrestler wie z.B. Hiroshi Yamato zu Jobbern degradierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opener sehr unterhalsam mit ein paar schönen Spots, auch wenn bei dieser Ansetzung etwas mehr drinnen gewesen wäre. Danach gab es ein typisches Multi Men Match, welches man sich anschauen kann, aber nichts verpasst, wenn man es nicht tut. Die nächsten beiden Matches habe ich geskippt und denke mal, dass ich hier nichts großartiges verpasst haben dürfte. Taguchi vs Devitt war ganz cool, auch wenn hier ebenfalls noch mehr drinnen gewesen wäre. Die Differenzen zwischen Devitt und den Bucks waren dabei ganz gut gemacht. Schade, dass das das letzte Match von Devitt bei NJPW war. Das nächste Match war okay und das eigentlich interessante kam mit dem AJ Debüt erst nach dem Match. Ishii vs Naito war dann richtig stark und nicht nur für mich das Match of the Night, sondern auch ein Match of the Year Kandidat. Richtig tolles Match. Bullet Club vs Shibata & Goto war auch ganz gut, mein Interesse an dieser Paarung aber doch ziemlich gering, da es diese Ansetzung nun mal schon öfters gab. Nakamura vs Tanahashi dann ebenfalls ein MotY Kandidat, auch wenn es nicht an das tolle Naito vs Ishii Match rankommt.
 
Oben