NJPW “NEW JAPAN ALIVE 2011” Ergebnisse vom 04.12.2011

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
show_match_icon.php


aus dem Aichi Prefectural Gymnasium vor 8,000 Fans.
PPV

1.Match
Karl Anderson & Killer Rabbit gewannen gegen Jado & Gedo via Pin nach dem Mochitsuki Drop von Rabbit gegen Gedo

2.Match
Toru Yano, Yujiro Takahashi, Tomohiro Ishii & Rocky Romero gewannen gegen Tomoaki Honma, Tiger Mask, Ryusuke Taguchi & Tama Tonga via Pin nach dem Backslide von Romero gegen Taguchi

3.Match
Special Tag Match
Takashi Sugiura & Atsushi Aoki gewannen gegen Hirooki Goto & KUSHIDA via Pin nach dem Olympic Slam von Sugiura gegen KUSHIDA

4.Match
Special Tag Match
Yoshihiro Takayama & Lance Archer gewannen gegen Togi Makabe & Wataru Inoue via Pin nach dem Running Kneelift von Takayama gegen Inoue

5.Match
Special Tag Match
Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima gewannen gegen Takashi Iizuka & Hideo Saito via Submission nach dem Anaconda Vice von Tenzan gegen Iizuka

-Nach dem Match wurde Saito von seinen Kollegen aus dem Stable CHAOS gekickt.

6.Match
IWGP Jr. Heavyweight Title Match
Prince Devitt (c) gewann gegen Davey Richards via Pin nach dem Bloody Sunday

7.Match
IWGP Intercontinental Title Match
Masato Tanaka (c) gewann gegen MVP via Pin nach dem Sliding D

8.Match
Special Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Giant Bernard via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver

9.Match
Special Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach der Boma Ye

10.Match
IWGP Heavyweight Title Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Yuji Nagata via Pin nach dem High Fly Flow

-Mit dem Sieg stellte Tanahashi den Titelverteidigungsrekord von Yuji Nagata ein. Beide verteidigten den Titel 10 mal.

-Nach dem Match kam Minoru Suzuki zum Ring der zuvor in der Show einen grossen Sieg über Big Bernard feierte. Dem Staredown der beiden kann man entnehmen das die beiden in einem Titelmatch im Main Event von Wrestle Kingdom 6 im Tokyo Dome aufeinandertreffen.

-Ebenfalls wurde bestätigt das bei der Tokyo Dome Show Anfang 2012 zwei Special Singles Matches schon feststehen. Es handelt sich dabei um Makabe vs. Takayama und Goto vs. Sugiura.
 
Auf einer anderen bekannten Wrestling-Seite habe ich eine gute Kolumne zu Thema "Die Titelsituation bei New Japan" gelesen. Die These des Autors war, dass New Japan zu wenig Mut bei der Vergabe ihrer Titel beweist. Untermauert wird dies mit der langjährigen Dominanz von Tanahashi im Bereich des World Titles, was natürlich auch durch die außergewöhlichen Fähigkeiten und dessen großer Menge an Charisma und Ausstrahlung bedingt wird. Doch Tanas Freud ist des anderen Leid, Goto beispielweise hat meiner Meinung nach extrem unter Tanahashi gelitten. Auch in der Heavyweight Tag Team Division sieht es nicht besser aus: Bernardo und Anderson, so großartig die beiden auch sein mögen, haben seit Monaten keinen glaubwürdigen Herausforderer mehr gehabt, die G1 Tag League hat eindeutig bewiesen, dass New Japan zu wenig echte Tag Teams hat.
Auch bei den Juniors sieht es nicht viel anders aus. Nachdem man mit dem Sieg von Ibushi bei BOSJ und dem darauffolgendem Titelgewinn Mut bewiesen hatte, wurde man durch die Verletzung von Kota zurückgeworfen und gab Devitt, der ihn gerade ein Jahr gehalten hatte, wieder den Titel. Glaubwürdige Herausforderer sucht man im Moment noch, auch wenn Davey es ja vielleicht werden kann. Der hatte nun allerdings schon viel zu früh.
Einzig in der Jr. Tag Division hat man mit den NRS, Jado/Gedo, TAKA/Taichi, Apollo 55, Tiger Mask und KUSHIDA einige Teams, die um die Titel antreten können und für Abwechslung sorgen.

Meine Meinung ist, kurz gefasst, dass New Japan unbedingt anfangen muss, den Titeln mehr Wert zu verleihen, sonst werden alle Titelszenen über kurz oder lang so langweilig wie die HW Tag Team Szene es jetzt schon ist!
 
Also ich habe eine etwas andere Meinung, allerdings ist diese vielleicht auch sehr subjektiv, da ich ein großer Fan von Tanahashi-sama bin.

Also ich finde es sehr gut, dass Tanahashi-sama den IWGP Heavyweight Titel so lange hält, da es meiner Meinung nach momentan keinen besseren Champion gibt. Und ich finde es auch mal sehr angenehm, dass der wichtigste Titel einer Promotion so lange gehalten wird, als WWE und TNA Zuschauer sieht man so etwas leider gar nicht. Zwar hätte es sehr gut gepasst, den Titel an Shinsuke Nakamura zu geben, nach seinem G1 Climax Sieg. Im Gegensatz zu Tetsuya Naito, der meiner Meinung nach noch kein glaubwürdiger Champion geworden wäre, genau wie Toru Yano. Und auch Yuji Nagata hätte den Titel nicht gebraucht.

Doch das Hirooki Goto, wie MaxCady schon erwähnte, vernachlässigt wird gefällt mir auch nicht, da er in meinen Augen ein sehr geeigneter IWGP Heavyweight Champion, welcher sicherlich ein nahezu perfektes Titelmatch mit Tanahashi-sama aufstellen könnte, um danach als Sieger den Titel zu gewinnen.

Bei der Tag Team Division bin ich ebenfalls der Meinung, dass man zu wenige Teams hat, die den für meine Verhältnisse viel zu lange amtierenden IWGP Tag Team Champions Bad Intentions die Titel abnehmen könnten.

Und was die Juniors-Division betrifft, es könnte wirklich mal jemanden geben der Prince Devitt den Titel abnimmt. Die beste Option hierfür wäre wohl Taichi, welcher endlich mal einen Titel bei NJPW gewinnen sollte. Entweder den IWGP Jr. Heavyweight Titel oder zusammen mit Taichi die IWGP Jr.Tag Team Titel.
 
Ich muss mich hier der Meinung von MaxCady anschließen. Ich komme zwar leider nicht dazu, eine große Menge an PuroShows zu sehen, allerdings bin ich mir schon rein von den Ergebnissen her bewusst, dass ein Tanahashi schon zu lange Champion ist. Dabei beachte ich jetzt nicht nur diesen Run. Ein einzelner, so langer Run ist natürlich gut. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass er nicht erst seit dem Wrestle Kingdom in diesem Jahr so dominant ist. Tanahashi hatte ja schon vorher eine Menge Runs als Champion.

Nicht das ich ihm auch geringsten irgendetwas absprechen würde. Er ist momentan mit Sicherheit der größte Star in Japan und hat neben einer Menge Charisma und Ausstrahlung genau das Richtige Aussehen um sich abzuheben. Er sieht aus wie ein Star. Von seinen Fähigkeiten im Ring brauchen wir nicht reden denke ich ;)

Nur: Wenn ein Wrestler derart dominiert, kann das auf kurz oder lang durchaus "langweilig" werden. Und das wird es bei NJPW schon. Bei den meistens TItelkämpfen weiß man schon, dass der Titel mit Sicherheit nicht wechseln wird. So war zB der Kampf gegen Giant Bernard sicher gut, allerdings der Ausgang zu klar. Hier fehlt es einfach an der Tiefe bei den Herausforderern, man hat sich viel zu lange nur auf Tanahashi verlassen. Das gute bei NJPW: Man hat genug Zeit andere aufzubauen, da man die Regentschaft gut und gerne noch einige Monate laufen lassen könnte.

Das selbe lässt sich 1:1 auf die Tag Team Division umlagern, aber ich denke ich muss es nicht mehr beschreiben da dies meine Vorredner schon gemacht haben.

Im Junior Bereich lässt sich dieses Problem einfacher lösen, da der Pool an potentiellen Champions viel größer ist. Beim Tag Team Title der Juniors hat man das schon sehr gut gelöst.
 
Oben