NJPW “NEW JAPAN CUP 2020” (16.06.2020 - 11.07.2020) [Sammelthread] *UPDATE*

blackDragon

Moderator
Teammitglied
Matchcards:

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 1”
Ort: Unbekannt
Datum: 16. Juni 2020


Bonus Match

TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Tomoaki Honma vs. Hiromu Takahashi

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Toru Yano vs. Jado

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Togi Makabe vs. Yota Tsuji

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Tomohiro Ishii vs. El Desperado


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 2”

Ort: Unbekannt
Datum: 17. Juni 2020

Bonus Match
TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Kazuchika Okada vs. Gedo

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Yuji Nagata vs. Minoru Suzuki

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Yuya Uemura vs. Yoshinobu Kanemaru

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Gabriel Kidd vs. Taiji Ishimori


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 3”
Ort: Unbekannt
Datum: 22. Juni 2020

Bonus Match
TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Taichi vs. Hiroshi Tanahashi

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Kota Ibushi vs. Zack Sabre Jr.

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Ryusuke Taguchi vs. SANADA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
SHO vs. Shingo Takagi


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 4”
Ort: Unbekannt
Datum: 23. Juni 2020

Bonus Match
TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Hiroyoshi Tenzan vs. YOSHI-HASHI

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
YOH vs. BUSHI

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Satoshi Kojima vs. EVIL

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Hirooki Goto vs. Yujiro Takahashi


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 5”
Ort: Unbekannt
Datum: 24. Juni 2020

Bonus Match
TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Hiromu Takahashi vs. Toru Yano

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Togi Makabe vs. Tomohiro Ishii

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Kazuchika Okada vs. Yuji Nagata

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Yoshinobu Kanemaru vs. Taiji Ishimori


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 6”
Ort: Unbekannt
Datum: 01. Juli 2020

Bonus Match
TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Taichi vs. Kota Ibushi

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
SANADA vs. SHO

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
YOSHI-HASHI vs. BUSHI

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
EVIL vs. Hirooki Goto


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 7”
Ort: Unbekannt
Datum: 02. Juli 2020

Bonus Match
TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - Viertelfinale
Hiromu Takahashi vs. Tomohiro Ishii

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - Viertelfinale
Kazuchika Okada vs. Taiji Ishimori

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - Viertelfinale
Taichivs. SANADA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - Viertelfinale
YOSHI-HASHI vs. EVIL


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 8”
Ort: Unbekannt
Datum: 03. Juli 2020

Bonus Match
TBA

Bonus Match
TBA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - Halbfinale
Hiromu Takahashi vs. Kazuchika Okada

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - Halbfinale
SANADA vs. EVIL


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 9”
Ort: Osaka-jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 11. Juli 2020


Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Yota Tsuji & Yuya Uemura

Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Hirooki Goto & Gabriel Kidd

Singles Match
Master Wato (fka Hirai Kawato) vs. DOUKI

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (SANADA & BUSHI) vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & Yujiro Takahashi)

8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi, Yuji Nagata & Ryusuke Taguchi vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Taichi & El Desperado)

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Shingo Takagi & Hiromu Takahashi) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii, SHO & Toru Yano)

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - Finale
Kazuchika Okada vs.
EVIL
 
Zuletzt bearbeitet:

blackDragon

Moderator
Teammitglied
*Update*

Aufgrund des aktuellen Coronavirus hat das japanische Gesundheitsministerium am 26.02.2020 entschieden, dass alle Sportveranstaltungen der nächsten zwei Wochen abgesagt werden müssen.

Daher sind die ersten 8 Tage des "NEW JAPAN CUP 2020" abgesagt worden. Ob das Turnier danach starten wird, ist derzeit noch ungewiss.
 

Fulcrum

World Champion
Wurde dabei schon bekanntgegeben ob das Turnier nur jetzt nicht stattfinden wird oder komplett abgesagt wird und auch nicht nachgeholt wird?
 

Fulcrum

World Champion
Ich denke nicht dass man das Turnier nachholen wird. Das lässt der Terminplan eigentlich nicht zu.
Sehr schön, dass du auch mal Unrecht hattest. 😄 Freue mich auf den New Japan Cup, auch wenn ich das urprügliche Teilnehmerfeld besser fand und ich es nicht gut finde, dass es ein Titelmatch um beide Titel von Naito geben wird...
 
  • Like
Wertungen: JME

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Sehr schön, dass du auch mal Unrecht hattest. 😄 Freue mich auf den New Japan Cup, auch wenn ich das urprügliche Teilnehmerfeld besser fand und ich es nicht gut finde, dass es ein Titelmatch um beide Titel von Naito geben wird...
Ich irre mich auch mal gerne. :D
 
NJPW :love:

Den NJ CUP doch noch zuzeigen finde ich interessant. Mal sehen wer gewinnt, tippe auf SANADA.

Dito. Wobei man so natürlich direkt mit nem Knaller Main Event rechnen kann..
Ich bin gespannt wer es wird, Okada oder Ibushi...
White fällt ja raus, udn Tanahashi glaub ich nciht.
Okada wäre immer ein Möglichkeit, aber ich glaube nicht wirklich dran. Ibushi wird vermutlich gegen Zack Sabre Jr. verlieren um das Tag Team Titel Match aufzubauen. Tanahashi und Ibushi sind ja immer noch Tag Team Champions. Jay White steht ja zum Glück nicht im Turnier. Tanahashi wäre noch eine Möglichkeit, Naito könnte einen Sieg über das ehemalige ACE der Promotion in seinem Titel run noch gebrauchen.

Ich hoffe einfach mal nicht, das es noch mal Naito vs Ibushi gibt. Grade nach der Pause hab ich bedenken, das die beide es wieder übertreiben.
 

Borg

Drohne
Hätte ja Lust auf Naito vs entweder Hiromu oder Zack.
Wobei mir die Idee von Zack und Taichi im Tag Titel Geschehen auch gefällt.
Aber wenn ein LIJ, dann hätte ich am liebsten das eigentlich für die Anniversary angesetzte Match Naito vs Hiromu.
Mit Sanada bin ich eigentlich durch.
Shingo ginge noch, aber der ist wohl noch mit der Never-Geschichte nicht durch.
Notfalls Goto;-)
Der geht immer!
Ishii ginge auch...
Wären aber beides Matches, deren Ablauf und Ausgang zu klar sind.
 

Fulcrum

World Champion
Im Main Event von Dominion? Unwahrscheinlich. Wenn es nen B-PPV oder eine Tour wäre, dann Easy. Aber für das zweitgrößte Event von NJPW rechne ich mit einem der 3 Main Eventer, wenngleich ich es Ishii gönnen würde.
Bad Luck Fale hatte ein Main Event bei der Show und gewann es auch. Hiroki Goto stand ebenfalls im Main Event der Show vor Jahren. 🤷‍♂️

Übrigens:
Sollte Okada nicht gewinnen und nicht im Main Event stehen, dann wäre das das erste Heavyweight Title Match überhaupt seit Okada von seiner Excursion zurück ist bei dem er nicht beteiligt ist und erst das zweite Main Event überhaupt im selben Zeitraum ohne Okada....

Hätte ja Lust auf Naito vs entweder Hiromu oder Zack.
Jr. Heavyweight Champion, der gleich um zwei Heavyweight Belts antritt.Ist mir zuviel Metall und Leder tbh..
 

ApexViperPredator

Main Event
Bad Luck Fale hatte ein Main Event bei der Show und gewann es auch. Hiroki Goto stand ebenfalls im Main Event der Show vor Jahren.
Richtig vor 9 bzw 6 Jahren.
2011 war Goto auch ne ganz andere Nummer, und er dazu bereit World Champion zu werden als Ishii heute.
Fale hatte ein ME richtig, aber da ging es um den IC Titel, was natürlich bei NJPW ne große Nummer ist, aber nichtsdestotrotz nur Belt No.2 ist.
Ich glaube nicht daran, dass einer unter Okada von CHAOS im ME von Dominion stehen wird.


Jr. Heavyweight Champion, der gleich um zwei Heavyweight Belts antritt.Ist mir zuviel Metall und Leder tbh..
Theoretisch, je nach Plan, kann Naito bei Special Together den IC Titel auch noch aufs Spiel setzen müssen und verlieren, so dass es "nur" um den Heawyweight Titel gehen kann.
 

Fulcrum

World Champion
Theoretisch, je nach Plan, kann Naito bei Special Together den IC Titel auch noch aufs Spiel setzen müssen und verlieren, so dass es "nur" um den Heawyweight Titel gehen kann.
Ich habe die PK selbst nicht gesehen, daher weiß ich nicht, inwiefern das stimmte, was alle Newsseiten berichten, aber laut eben diesen Newsseiten bekommt der NJ Cup Sieger ausdrücklich ein Match um beide Titel. Ich bezweifle, dass NJPW etwas so explizit Festgelegtes nochmal verändert. Wäre untypisch...
 

ApexViperPredator

Main Event
Ich habe die PK selbst nicht gesehen, daher weiß ich nicht, inwiefern das stimmte, was alle Newsseiten berichten, aber laut eben diesen Newsseiten bekommt der NJ Cup Sieger ausdrücklich ein Match um beide Titel. Ich bezweifle, dass NJPW etwas so explizit Festgelegtes nochmal verändert. Wäre untypisch...
Untypisch ja, aber nicht unmöglich.
Wie gesgat, ist halt auch nur ein Gedankengang von mir. ANdereseits kannst du mit Hiromu als Sieger das ausgefallene Anniversary Match nachholen, wenngleich der Sieger hier noch eindeutiger feststehen würde als bei Anni.
 

Fulcrum

World Champion
Hevyweight gegen Junior Champion ist ja das eine, aber um die Titel? Wäre für mich deutlich mehr als nur ein ausgefallenes Match zu wiederholen...
 

ApexViperPredator

Main Event
Hevyweight gegen Junior Champion ist ja das eine, aber um die Titel? Wäre für mich deutlich mehr als nur ein ausgefallenes Match zu wiederholen...
Naja, wenn du es ganz groß aufziehen wollen würdest könntest du sogar mit so einem Schritt die JUniors einstampfen.
Wenn man Ospreay verfolgt hat, tritt der auch nur noch in den Heavyweights an, und Shingo auch.
Hinter Hiromu ist dann noch Ishimori, aber dann hörts auch schon wieder fast auf.
Im Prinzip kannste die Division einstampfen und nen Vereinigungskampf draus machen. Wird man nicht machen, weil Hiromu das Ding nicht gewinnt, ist klar. Am Ende wirds eh Okada oder Ibushi, wirds Okada gewinnt dieser die Titel. Wirds Ibushi holt White sich den Heavyweight Titel bei KoPW udn Naito bleibt IC Champion.
 

ApexViperPredator

Main Event
Davon würde ich überhaupt nichts halten. Wäre für mich eine katastrophale Entscheidung.
Wird man auch nicht machen, nicht ohne groß Tamtam drum zu machen. Es ist nur eine spontane Eingebung von mir gewesen, wie Hiromu, im Falle eines Cup Sieges halbwegs glaubwürdig als Sieger aus einem solchen Macth gehen könnte.
 

GTS

Main Event
Vielleicht geht man mit SANADA und lässt die Trennungs-Storyline starten, da wäre ein Titelmatch nicht schlecht. Er könnte knapp verlieren, den Climax gewinnen und bei WK Heavyweight Champion werden.
 

ApexViperPredator

Main Event
Vielleicht geht man mit SANADA und lässt die Trennungs-Storyline starten, da wäre ein Titelmatch nicht schlecht. Er könnte knapp verlieren, den Climax gewinnen und bei WK Heavyweight Champion werden.
aber nur, wenn er bereit ist einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.
Solange er nur die 6 Moantspolitik verfolgt glaube ich nicht dass man mit ihm in die Vollen geht.
 

YoungBuck

Jobber
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 1”
Ort: Unbekannt
Datum: 16. Juni 2020
Zuschauer: 0


1. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Togi Makabe gewann gegen Yota Tsuji via Pin nach einem German Suplex.
Matchzeit: 08:41

2. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Toru Yano gewann gegen Jado via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:07

3. Match
8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Taichi & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi, Yuji Nagata & Yuya Uemura via Pin an Uemura durch Suzuki nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 13:27

4. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Hiromu Takahashi gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 18:45

5. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Tomohiro Ishii gewann gegen El Desperado via Pin nach einem Vertical Drop Brainbuster.
Matchzeit: 20:17
 

ApexViperPredator

Main Event
Alle Ergebnisse erwartbar. Taichi und ZSJ werden bei Dominion auf Tana und Kota treffen. Damit fallen die beiden als Turnierseiger raus. Bleibt dann wirklich nur noch Okada, wenn man den klassischen gedo bookt.
Jado sollte btw. nicht mehr in den Ring. Der sieht so unfit und "verloren" im Ring aus. Match war, logischerweise, auch nicht gut, klar, war auch Yano als Gegner, aber dennoch.
 
Die Show war okay, nichts besonders. Der Mainer war gut, der Rest ok. Hiromu vs Honma war für meinen Geschmack 5 min zulang. Honma und vor allem Jado brauche ich nicht mehr im Ring.
 

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 2”
Ort: Unbekannt
Datum: 17. Juni 2020
Zuschauer: 0


1. Match
NEW JAPAN CUP 2020 – 1. Runde – Singles Match
Taiji Ishimori gewann gegen Gabriel Kidd via Submission im Yes Lock.
Matchzeit: 08:53

2. Match
NEW JAPAN CUP 2020 – 1. Runde – Singles Match
Yoshinobu Kanemaru gewann gegen Yuya Uemura via Pin nach dem Deep Impact.
Matchzeit: 09:32

3. Match
8 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL, SANADA, Shingo Takagi & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Hirooko Goto nach dem GTR.
Matchzeit: 12:16

4. Match
NEW JAPAN CUP 2020 – 1. Runde – Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach einem Backdrop Hold.
Matchzeit: 20:35

5. Match
NEW JAPAN CUP 2020 – 1. Runde – Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Gedo via Submission in einem Cobra Clutch.
Matchzeit: 16:30
 
Oben