NJPW “NEW JAPAN CUP 2020” (16.06.2020 - 11.07.2020) [Sammelthread] *UPDATE*

Naja man hat ja auch nicht so viel anderes.
Es steht Dominion vor der Tür, die zweitgrößte Show.
Zudem hat man den Turnierbaum eh merkwürdig gefächert. Hätte man einfach Kota vs ZSJ auf die Turnierseite von Okada gepackt, hätte ich nicht zwangsläufig Okada als Sieger rausgepickt, sondern vermutlich Goto.
Einfach weil dann ZSJ oder Ibushi hätten im Finale gegen Goto verlieren können. Aber dann man alle mitfavoriten auf eine Seite, und Okada auf die andere gepackt hat, wirkt es zumindest bisher ziemlich obvious.

Ich muss sagen ich finde die Blöcke eigentlich gar nicht so schlecht aufgeteilt. Du hast auf der einen Seite Hiromi, Okada und Taiji und auf der anderen Seite Tana, Kota und Sanada. Das war in der Vergangenheit schon ungleichmäßiger, bzw im ursprünglichen Cup dieses Jahr auch heterogener (auch wenn ich kein Geld auf mein Gedächtnis setzen möchte, dass ich mich noch korrekt erinnere :D)
 
Hab fast damit gerechnet das SHO weiterkommt. Ich glaube NJPW hat mit ihm auch zukünftig bei den Singles etwas vor. Trotzdem schade um Shingo, Shingio vs. SANADA wäre ein Dreammatch geworden.
 
New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 4”
Ort: Unbekannt
Datum: 23. Juni 2020
Zuschauer: 0


1. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
BUSHI gewann gegen YOH via Pin nach dem MX.
Matchzeit: 15:42

2. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
YOSHI-HASHI gewann gegen Hiroyoshi Tenzan via Submission im Butterfly Lock.
Matchzeit: 17:35

3. Match
8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, SHO & Toru Yano) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, Hiromu Takahashi & Shingo Takagi) endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 12:28

4. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
Hirooki Goto gewann gegen Yujiro Takahashi via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 16:40

5. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 1. Runde
EVIL gewann gegen Satoshi Kojima via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 20:08
 
Das sieht doch alles erfreulicherweise sehr erwartbar aus. Hätte mir hier heute keine anderen Sieger gewünscht. Freue mich schon, mir Tag 3 und 4 morgen anzusehen
 
Tenzan hätte ich irgendwie schon als sieger erwartet, aber gut dann kommt der Head Hunter eben weiter. Alles erwartbar, alles in Ordnung.
 
New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 5”
Ort: Unbekannt
Datum: 24. Juni 2020
Zuschauer: 0


1. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Taiji Ishimori gewann gegen Yoshinobu Kanemaru via Pin nach dem Bloody Cross.
Matchzeit: 09:18
- Dies war der erste Erfolg von Ishimori in einem Singles Match über Kanemaru. In 12 Duellen in der Zeitspanne von 14 Jahren konnte er keinen Erfolg feiern.

2. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Tomohiro Ishii gewann gegen Togi Makabe via Pin nach einem Vertical Drop Brainbuster.
Matchzeit: 13:28

3. Match
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Suzuki-gun (Taichi, Zack Sabre Jr. & DOUKI) via Pin an DOUKI durch Taguchi nach dem Dodon.
Matchzeit: 13:55

4. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Hiromu Takahashi gewann gegen Toru Yano via Count Out.
Matchzeit: 09:17
- Damit trifft Hiromu Takahashi im Viertelfinale auf Tomohiro Ishii.
- Vor 8 Jahren, als Hiromu Takahashi als Young Lion aktiv war, hatte Yano ihm zweimal die Haare geschnitten. Aus diesem Grund fürchtete er um seine Haare und trug einen Schutzhelm bei seinem Einzug in den Ring.


5. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde
Kazuchika Okada gewann gegen Yuji Nagata via Submission in einem Modified Cobra Clutch.
Matchzeit: 20:14
- Damit trifft Kazuchika Okada im Viertelfinale auf Taiji Ishimori.
 
Auch hier keine wirklichen Überraschungen. Schade, dass Ishimori vs Kanemaru nur so kurz ging. Okada gegen Ishimori und Hiromu gegen Ishii kann sich aber im Viertelfinale echt sehen lassen
 
Meltzer Ratings:

Minoru Suzuki, Desperado, Yoshinobu Kanemaru & Douki vs. Yuji Nagata, Yota Tsuji, Gabriel Kidd & Yuya Uemura **3/4

Sanada vs. Ryusuke Taguchi ***

Sho vs. Shingo Takagi ****½

Kota Ibushi vs. Zack Sabre Jr. ****1/4

Taichi vs. Hiroshi Tanahashi ***1/4
 
So, jetzt einmal meine Wertungen für die bisherigen Turniertage:

Tag 1:

Togi Makabe vs. Yota Tsuji **3/4
Jado vs. Toru Yano 1/2*
Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi & Yuji Nagata vs. Minoru Suzuki, Taichi & Yoshinobu Kanemaru ***
Hiromu Takahashi vs. Tomoaki Honma ***1/4
El Desperado vs. Tomohiro Ishii ***3/4

Tag 2:

Gabriel Kidd vs. Taiji Ishimori **1/2
Yoshinobu Kanemaru vs. Yuya Uemura **3/4
Chaos vs. Los Ingobernables de Japon **3/4
Minoru Suzuki vs. Yuji Nagata ****
Gedo vs. Kazuchika Okada **

Tag 3:

Gabriel Kidd, Yuji Nagata & Yuya Uemura vs. Suzuki-Gun **1/2
Ryusuku Taguchi vs. SANADA **3/4
Shingo Takagi vs. SHO ****1/4
Zack Sabre Jr. vs. Kota Ibushi ***1/2
Hiroshi Tanahashi vs. Taichi ***1/4

Tag 4:

BUSHI vs. YOH **3/4
Hiroyoshi Tenzan vs. YOSHI-HASHI ***
CHAOS vs. Los Ingobernables de Japon **3/4
Hirooki Goto vs. Yujiro Takahashi **3/4
EVIL vs. Satoshi Kojima ***1/4

Tag 5:

Yoshinobu Kanemaru vs. Taiji Ishimori ***
Togi Makabe vs. Tomohiro Ishii ***3/4
Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi & Ryusuku Taguchi vs. Suzuki-Gun **3/4
Hiromu Takahashi vs. Toru Yano ***
Kazuchika Okada vs. Yuji Nagata ***1/2
 
  • Like
Wertungen: JME
New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2020 - Tag 6”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 01. Juli 2020
Zuschauer: 0


1. Match
NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde - Singles Match
YOSHI-HASHI gewann gegen BUSHI via Pin nach dem Karma.
Matchzeit: 10:22

2. Match
NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde - Singles Match
SANADA gewann gegen SHO via Submission im Skull End.
Matchzeit: 14:43

3. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Shingo Takagi & Hiromu Takahashi) gewannen gegen Tomohiro Ishii, Toru Yano & Yota Tsuji via Submission von Tsuji in einem Crab Hold von Naito.
Matchzeit: 13:04

4. Match
NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde - Singles Match
Taichi gewann gegen Kota Ibushi via Pin nach dem Black Mephisto.
Matchzeit: 18:08
- Damit trifft Taichi im Viertelfinale auf SANADA.

5. Match
NEW JAPAN CUP 2020 - 2. Runde - Singles Match
EVIL gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 18:25
- Damit trifft EVIL im Viertelfinale auf YOSHI-HASHI.
 
Tag 6 war ganz ordentlich. Auch wenn ich die Niederlage von Kota gegen TAICHI sehr schade finde, war sie erwartbar und auch vollkommen okay. Ähnlich verhält es sich mit der Niederlage von Goto.

Meine Wertungen:

BUSHI vs. YOSHI-HASHI **1/2
SANADA vs. SHO ***1/4
CHAOS & Yota Tsuji vs. Los Ingobernables de Japon **3/4
Kota Ibushi vs. TAICHI ***1/2
EVIL vs. Hirooki Goto ***1/2
 
Läuft wohl auf SANADA gegen EVIL im Halbfinale hinaus.
Bin gespannt wer mit dem Ankündigungsvideo gemeint ist.
 
Denke mal das ist Hirai Kawato.
Tippe beim New Japan cup dann mal auf SANADA´s Sieg. Nachdem es im letzten Jahr das gleiche Match im Finale mit Okada als Sieger gab.
Du musst bedenken, dass es immer noch Dominion ist, das erste größere Event nach der Pause wo Titel auf dem Spiel steht... Da würde ich nicht auf den Split wetten, sondern eher auf Okada vs Naito.
 
Du musst bedenken, dass es immer noch Dominion ist, das erste größere Event nach der Pause wo Titel auf dem Spiel steht... Da würde ich nicht auf den Split wetten, sondern eher auf Okada vs Naito.
Wenn es im Finale Okada gegen SANADA gibt, dann muss Sanada gewinnen. Okada wins lol kann man natürlich immer tippen. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Okada in zwei auf einander folgen Jahren SANADA im New Japan Cup Finale besiegt. Zumal ich grade auf den Split tippe, weil es die zweit größte Show von New Japan ist. Aber es muss natürlich nicht zwingend einen Split geben.
Primär freue ich mich einfach auf eine New Japan Show mit Fans.
 
Wenn es im Finale Okada gegen SANADA gibt, dann muss Sanada gewinnen. Okada wins lol kann man natürlich immer tippen. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Okada in zwei auf einander folgen Jahren SANADA im New Japan Cup Finale besiegt. Zumal ich grade auf den Split tippe, weil es die zweit größte Show von New Japan ist. Aber es muss natürlich nicht zwingend einen Split geben.
Primär freue ich mich einfach auf eine New Japan Show mit Fans.
Ich würde auf Sanada tippen, wenn Okada gegen Ishii fliegt. Ansonsten gewinnt Okada einfach das Ding.
Auch weil Okada die größte Marke in Japan ist (bzw. eine der größten).
Du willst ja auch die Fans anlocken, udn was besonderes bieten, daher denke ich, allein vom Standing her ist es nur Okada, der gewinnen kann.
 
Mal weg vom potentiellen Sieger: Glaubt ihr denn, dass Tetsuya Naito das Titelmatch verlieren wird? Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir einen Time Limit Draw bekommen und der New Japan Cup Sieger im Anschluss Naito um den Intercontinental Titel erleichtert...
 
Denke mal das ist Hirai Kawato.
Tippe beim New Japan cup dann mal auf SANADA´s Sieg. Nachdem es im letzten Jahr das gleiche Match im Finale mit Okada als Sieger gab.

Ja SANADA war auch von Anfang an mein (Wunsch-)tipp.
Kawato sollte auf jeden Fall bald zurückkehren, die Junior Division brauch Face Nachwuchs. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen:)
 
Oben