NJPW “The New Beginning in Sapporo - Tag 1” Ergebnisse aus Sapporo, Japan (01.02.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Sapporo - Tag 1"
Ort: Hokkaido Prefectual Sports Center in Sapporo, Japan
Datum: 01. Februar 2020


1. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori) gewannen gegen Yuya Uemura & Tiger Mask IV via Submission von Uemura im Yes Lock von Ishimori.
Matchzeit: 08:13

2. Match
6 Man Tag Team Match
Toa Henare & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) gewannen gegen Yota Tsuji, Manabu Nakanishi & Hiroyoshi Tenzan via Pin an Tsuji durch Henare nach dem TOA Bottom.
Matchzeit: 09:41

3. Match
8 Man Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & CHAOS (Will Ospreay & Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., Yoshinobu Kanemaru, El Desperado & DOUKI) via Pin an DOUKI durch Taguchi nach dem Dodon.
Matchzeit: 11:45

4. Match
Special Tag Team Match
Robbie Eagles & Ryu Lee (aka Dragón Lee) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Hiromu Takahashi & BUSHI) via Submission von BUSHI im Ron Miller Special von Eagles.
Matchzeit: 11:47

5. Match
Special Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Jay White & KENTA) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) via Pin an SANADA durch White nach einem Einroller.
Matchzeit: 18:42

6. Match
Special Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Taichi) gewannen gegen Jon Moxley & Kazuchika Okada via Pin an Moxley durch Suzuki nach dem Gotch-Style Piledriver.
Matchzeit: 17:48
- Moxley workte das Match mit einer Augenklappe und sellte damit seine "Verletzung", die er in einem Angle bei All Elite Wrestling erlitten hat.

7. Match
Special Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen EVIL via Pin nach einem Vertical Fall-Style Brainbuster.
Matchzeit: 21:14

8. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Shingo Takagi gewann gegen Hirooki Goto (c) via Pin nach dem Last of the Dragon. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:10
 
Die beiden letzten Tagteammatches grossartiges Storytelling. Kenta und Jay White weiterhin DIE Heels im Business - überragend. Ebenso grossartig wie sich Moxley und Suzuki mit der Absperrung duelliert haben.

Der Co-Mainer und der Mainevent dann zwei unglaublich hart geführte Matches voller Dramatik.

Toller Start für New Beginning.
 
Hab mir grade die letzten beiden Matches angesehen, die waren wie erwartet stark. Evil verliert schon wieder ein Singles Match, er braucht jetzt mal Siege. Ishii wird wohl gegen Shingo um den Titel antreten. Für Shingo freut es mich, das er den Titel und jetzt hoffentlich einen guten Run bekommt. Auf der anderen Seite hat Goto den Titel schon wieder verloren, ohne eine Titel Verteidigung.
 
Goto als Übergangschamp passt halt schon irgendwie. Ich hoffe einfach Shingo behalt den Titel jetzt möglichst lang, am besten bleibt er bis WK im Titlepicture und verliert ihn höchstens einmal.
 
Das zweite Match war nicht so meins , aber der Rest war durchgehend unterhaltsam.
Netter Opener, dann etwas Aufbau für den Folgetag.
Der Zumsammenhalt der Dangerous Tekkers hat mich sehr gefreut;-)
Auch das der König persönlich diesen Moxley abfertigt, einfach schön.
Und dann noch zwei absolute Top-Singlesmatches die da anknüpfen, wo die vier im Tagmatch beim Dash aufgehört haben.
Beide knacken leicht die 4☆ Marke!
Shingo mit Gold, passt!
Toller Auftakt!
 
Meltzer Ratings:

El Phantasmo & Taiji Ishimori vs. Tiger Mask & Yuya Uemura **3/4

Togi Makabe, Tomoaki Honma & Toa Henare vs. Hiroyoshi Tenzan, Manabu Nakanishi & Yota Tsuji **½

Will Ospreay, Sho, Yoh & Ryusuke Taguchi vs. Zack Sabre Jr., Yoshinobu Kanemaru, Desperado & Douki ***1/4

Ryu Lee & Robbie Eagles vs. Hiromu Takahashi & Bushi ***3/4

KENTA & Jay White vs. Sanada & Tetsuya Naito **½

Minoru Suzuki & Taichi vs. Kazuchika Okada & Jon Moxley ***3/4

Tomohiro Ishii vs. Evil ****1/4

Shingo Takagi vs. Hirooki Goto ****½
 
Auch hier nur die letzten beiden Matches gesehen:
- Tomohiro Ishii vs. EVIL: Man wusste was man bekommen wird und bekam das! War auch im Vorfeld schon von einigen als quasi #1 Contender Match für den NEVER Title gesehen worden. So wird es jetzt wohl auch kommen. Freue mich auf Shingo vs. Ishii!
- Shingo Takagi vs. Hirooki Goto: Schade für Goto, aber hoffentlich der Auftakt in eine gute Regentschaft für Shingo Takagi. Match war wie erwartet in der 4 Sterne Region.
 
Oben