NJPW “WRESTLING DONTAKU 2011″ Ergebnisse vom 03.05.2011

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
03ff83dc.jpg


aus dem Fukuoka International Center vor 6,500 Fans.
PPV

-6,500 Fans füllten die Halle. Das bedeutet das erste Mal seit Jahren das das Fukuoka International Center bis zum letzten Platz gefüllt ist.

1.Match
Manabu Nakanishi, Tomoaki Honma & Hiromu Takahashi gewannen gegen Jado, Gedo & Killer Rabbit nachdem Argentine Backbreaker von Nakanishi gegen Rabbit.

2.Match
TAKA Michinoku & Taichi gewannen gegen Tiger Mask & KUSHIDA nachdem Black Mephisto von Taichi gegen KUSHIDA.

3.Match
Toru Yano, Takashi Iizuka & Tomohiro Ishii gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Wataru Inoue & King Fale nachdem Oni Koroshi von Yano gegen Fale.

4.Match
CMLL World Middleweight Title
Jushin Thunder Liger (c) gewann gegen Mascara Dorada nachdem Brainbuster.

3.Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title
Prince Devitt & Ryusuke Taguchi (c) gewannen gegen Davey Richards & Rocky Romero nachdem Bloody Sunday von Devitt gegen Romero.

5.Match
IWGP Tag Team Title
Giant Bernard & Karl Anderson (c) gewannen gegen Yujiro Takahashi & Tetsuya Naito nachdem Bernard Driver von Bernard gegen Naito.

-Nachder Niederlage liess Takahashi seinen Tag Team Partner Tetsuya Naito alleine im Ring zurück.

6.Match
Special Tag Match
Hirooki Goto & Tama Tonga gewannen gegen Takashi Sugiura & Makoto Hashi nachdem Shouten Kai von Goto gegen Hashi.

7.Match
Special Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Masato Tanaka nachdem Backdrop Hold.

8.Match
Special Singles Match
Togi Makabe gewann gegen Satoshi Kojima nachdem King Kong Kneedrop.

-Minoru Suzuki kam nachdem Match zum Ring und erklärte das er jetzt Kojimas Stable übernimmt. Daraufhin attackierte er mit Hilfe von TAKA und Taichi den am Boden liegenden Kojima. Kojimas Rivale Makabe machte überraschend den Save. Nachdem Save reichten sie sich die Hände.

9.Match
IWGP Heavyweight Title
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura nachdem High Fly Flow.

-Goto kam nachdem Match zum Ring und forderte ein Titelmatch. Tanahashi willigte ein. Daraufhin erklärte ihm Goto den Krieg.

-Nachdem Event gab man bekannt das man dieses Jahr das größte Climax Event aller Zeiten plant.


Quelle: puroresufan.com
 
So dann will ich mal eine Bewertung zur Show schreiben.

Ich fange mal bei Match 4 an da die anderen Matches eigentlich uninteressant sind. In Match 4 war wieder die Dauerfehde zwischen Dorada und Liger vertreten. Die beiden fehden ja mittlerweile auch schon gefühlte Jahre. Bei der CMLL/NJPW Partnershow haben die beiden aufjeden Fall ein sehr starkes Match geliefert weshalb ich auch an dieses Match hohe Erwartungen habe. Nachdem Sieg bin ich mit sicher das Liger bald wieder einen Ausflug nach Mexico macht. Ich bin froh das er den Titel nicht verloren hat weil ich der Meinung bin das Dorada mittlerweile bei der CMLL einfach so viele Titel hält und Liger nachdem Titelverlust einfach keine anständige Fehde bei NJPW bekommen würde.

Match 5 war also das JR. Tag Team Titel Match. Naja eigentlich war klar das wir hier eine Titelverteidigung sehen. Ein Titelgewinn von Richards und Romero hätte einfach keinen Sinn gemacht da beide einfach auf zu wenigen NJPW Touren dabei sind. Ausserdem sind Apollo 55 einfach ein super Tag Team. Ich freue mich immer wenn ich Devitt und Richards zusammen im Ring sehe. Devitt musste ja seinen Einzeltitel schon gegen Richards verteidigen und das war ein reinstes Eye Candy.

In Match 6 hatten wir in meinen Augen ein sehr starkes Match was für ich auch schon vor dem Event eine sehr spannende Angelegenheit war. Ich habe auch fest mit den Titelgewinn von NO LIMIT gerechnet wurde was das angeht enttäuscht. Aber das machte für mich am Ende auch den Reiz des Matches aus die Spannung. Bad Intensions halten mittlerweile den Titel knapp ein Jahr und wenn das so weiter geht dann gehen die auf Rekordkurs soweit ich weiss hat seit dem Jahr 2002 keinen mehr den Titel so lange gehalten. Auch der Aspekt das es sich bei Bernard und Anderson um Gaijins handelt ist sehr erfreulich das zeigt immerhin das man als Ausländer bei der NJPW eine Chance hat (sieht man auch an Prince Devitt). Bin echt mal gespannt ob man wirklich plant NO LIMIT zu splitten da sie mein Lieblingsteam bei der NJPW verkörpern hoffe ich das nicht. Aber schon bei der heutigen Show traten sie ja auch wieder als Team an.

Match 7 war halt Goto Comeback Match. Einzig spannende war eigentlich das auch der NOAH World Champ Sugiura im Match vertreten war. Jedoch hatte das Match keine Sory weshalb ich das Match eigentlich versuche zu verdrängen.

Nagata und Tanaka halben jetzt ja auch schon seit geraumer Zeit eine Fehde die ich sehr gut finde. Das letzte grosse Match konnte Tanaka gewinnen weshalb ich mit einem Sieg von Nagata gerechnet habe. Insgesamt hoffe ich mal das die Fehde jetzt mal vorbei ist und sich Nagata dem Triple Crown Titel und Suwama widmen kann.

In Match 9 sahen wir eigentlich ein Standart PPV-Match mit Kojima gegen Makabe die beiden sind ja auch schon seit sehr langer Zeit in einer Fehde. Kojima hat wieder verloren das heisst er hat die letzten Matches bei PPV's verloren was natürlich nicht gut für sein Stable ist. Was Suzuki jetzt bei NJPW macht finde ich ziemlich verwirrend er ist zwar bei keiner Promotion fest unter Vertrag (wird aber eigenltich zur AJPW gezählt) jedoch sollte er eigentlich bei NOAH auftreten da er da ja beim nächsten PPV von NOAH diese Woche Sonntag auf Sugiura trifft und es geht um den GHC Heavyweight Titel. Warscheinlich wird er das Titelmatch verlieren und dann eine zeitlang bei der NJPW antreten. Kojima und Makabe formen mittlerweile ja jetzt auch ein Stable nähere Infos dazu bekommen wir sicherlich auf der Super Jr. Tour.

Das Main Event der Show ein Traum für jeden Puroresufan. Immerhin tritt der Top Heel der Promotion gegen das Top Face der Promotion an. Das Nakamura verliert war abzusehen vorallem weil er während der letzten Tour Tanahashi pinnen konnte was nie ein gutes Zeichen vor einem Titelfight ist.
Nachdem Match kam der Mexico zurückkehrende Goto zum Ring. Naja er hatte ja bei der CMLL auch ein Titelmatch hat dieses ja bekanntlich verloren jetzt will er wieder ein Titelmatch naja ich bin ziemlich gespannt vorallem weil ich Got sogar ziemliche Siegchancen einräume. Tanahashi wird bei dem Match dann den Titel immerhin schon ein halbes Jahr halten.
 
Oben