NJPW “WRESTLING DONTAKU 2013″ Ergebnisse vom 03.05.2013

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
show_match_icon.php


aus dem Fukuoka International Center vor 6,800 Fans.
WPW/PPV/iPPV

Dark Match
Yuji Nagata, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & Maximo gewannen gegen Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI, Jado & Gedo (7:04) via Pin nach den Air Scissors Drop von Liger gegen Gedo

-Die BOSJ Teilnehmer wurden vor der Show bekannt gegeben es sind: Prince Devitt, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask, Ryusuke Taguchi, KUSHIDA, Alex Shelley, BUSHI, Hiromu Takahashi, Rocky Romero, Alex Koslov, Jado, Brian Kendrick, Taichi, TAKA Michinoku, Kenny Omega (DDT), Titan (CMLL), Ricochet (DRAGON GATE), Trent Baretta (früher WWE jetzt Freelancer).

1.Match

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title Match
Rocky Romero & Alex Koslov gewannen gegen KUSHIDA & Alex Shelley (c) via Pin nach den Contract Killer von Romero gegen KUSHIDA ->TITELWECHSEL!!

2.Match

Bad Luck Fale Return Match
Prince Devitt & Bad Luck Fale (King Fale) gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Captain New Japan via Pin von Devitt gegen Captain nach der Choke Lariat von Fale

3.Match

IWGP Tag Team Title Match
4WAY Match
Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima gewannen gegen Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. (c), Manabu Nakanishi & Strong Man und Toru Yano & Takashi Iizuka via Pin nach der Lariat von Kojima gegen Strong Man ->TITELWECHSEL!!

4.Match
NEVER Openweight Title Match
Masato Tanaka (c) gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem Sliding D

5.Match

Special Singles Match
Togi Makabe gewann gegen Yujiro Takahashi via Pin nach dem King Kong Kneedrop

-Tetsuya Naito kam während der Intermission zum Ring und gab bekannt das er sein Comeback im Juni bei dem PPV "DOMINION 6.22" geben wird.

6.Match

Special Singles Match
Hirooki Goto gegen Katsuyori Shibata endete in einem Double KO

7.Match

Special Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Karl Anderson via Pin nach dem High Fly Flow

-Nach dem Match rannten Devitt und Bad Luck Fale zum Match. Devitt winkte Anderson zu. Dieser zögerte kurz und attackierte danach zusammen mit Fale dem vom Match gezeichneten Tanahashi. Somit wurde ein bisher noch namenloses Stable ins Leben gerufen.

8.Match
IWGP Intercontinental Title Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach der Boma Ye

9.Match
IWGP Heavyweight Title Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem Rainmaker

-Nach dem Match kam Togi Makabe zum Ring und forderte ein Titelmatch von Champion Okada damit geht die Show Off Air.
 
Schlechter Tag anscheinend für Suzuki-gun, alle Matches verloren. Das neue Heel-Stable klingt zwar interessant, aber gibt es jetzt noch irgendeinen New Japan-Heel, der nicht bei CHAOS, Suzuki-gun oder eben im neuen Stable ist? Das BOSJ-Feld klingt in meinen Ohren recht gut, besonders über Ricochet und Kenny Omega freue ich mich doch ziemlich.
 
Sind ja eh alle Matches wieder unter zehn Minuten und beim Carat gefiel er mir eigentlich recht gut.

Naja, ich finde es schade, dass kein richtiger Dragon Gate Repräsentant zum BOSJXX geschickt wird sondern Ricochet. Meine Hoffnung für das Turnier ist allerdings, dass Kenny der NJPW Junior Division aus der Bedeutungslosigkeit helfen kann, denn seitdem Low Ki und besonders Ibushi nicht mehr bei NJPW antreten läuft dort ja wirklich gar nichts mehr.
Zudem bin ich auch auf CMLL's Titan gespannt, der ja wirklich nicht zuletzt auch von unserem Lucha Libre Experten Alex Rhyne angepriesen wird. Und warum sollte nicht mal ein Luchador bei NJPW Erfolg haben? (MaxCady, dies ist nur eine rhetorische Frage :D)

Weiterhin bleibt Nakamura sein Ruhm!
Suzuki konnte leider den Champion nicht bezwingen,
drum bleibt der IWGP Heavyweight Titel Okada's Heiligtum.
Doch wird nun ein Liebling des Publikums mit dem Champion ringen!
 
Also mir hat damals schon Rush gereicht.
Ich sehe es im Bereich des Möglichen, dass Omega dieses Turnier gewinnen wird, er ist zusammen mit KUSHIDA mein Favorit.
 
Makabe vs Okada würde richtig toll klingen und ich freue mich schon drauf. Show liest sich insgesamt ganz gut, auch wenn es für mich keine Überraschungen bei den Ergebnissen gegeben hat. Es freut mich übrigens, dass Nakamura gegen Benjamin verteidigen konnte. Hoffentlich bekommt er aber nun einen Gegner, gegen den ich mir einen Titelverlust wünschen würde, damit Nakamura endlich den Titel verliert und um den großen Titel von NJPW antreten kann.

Auf Trent Baretta und Ricochet freue ich mich schon.
 
Die Show soll ja nicht so der hammer gewesen sein was ich bis jetzt so gelsen habe. Immernoch recht gut aber zumindest schlechter als Invasion Attack. Okada/Suzuki soll aber richtig stark gewesen sein. Sonst gabs ja kein Match über 20 Minuten, bin aber auf jedenfall trotzdem gespannt mir selbst einen Bild vom PPV zu machen.


BoSJ Line Up klingt in der Tat recht stark, mit Kenny Omega und Ricochet hat man da zwei meiner Lieblings Juniors dabei. Aber so ein richtiger Upset ist da für mich nicht dabei, wenn man da mal CIMA oder Dragon Kid ins Line Up hauen würde, wär das z.B schon ziemlich geil.
 
Aber so ein richtiger Upset ist da für mich nicht dabei, wenn man da mal CIMA oder Dragon Kid ins Line Up hauen würde, wär das z.B schon ziemlich geil.

Ich denke CIMA ließe man nur beim BOSJ antreten, wenn er dieses Turnier, auch gewinnen würde. CIMA ist das Ace einer "Junior Only" Promotion und es ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn er dann nicht auch ein Turnier einer Promotion gewänne, bei denen Junior keinen Wert besitzen.
Doch hätte ich mich sehr gefreut, wenn Dragon Gate statt Ricochet viel lieber Kotoka schicken würde, das wäre ziemlich cool.:D
 
Oben