NJPW „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“ Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 12.06.2022

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“
Ort: Osaka-jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 12. Juni 2022
Zuschauer: 6.068


1. Match
6 Man Tag Team Match
United Empire (Aaron Henare, Francesco Akira & TJP) gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan & Team Six or Nine (Ryusuke Taguchi & Master Wato) via Submission von Tenzan im Altima (Seated Full Nelson) von Henare.
Matchzeit: 10:31

2. Match
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Taiji Ishimori, El Phantasmo & Ace Austin) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Hiromu Takahashi & BUSHI) via Pin an BUSHI durch El Phantasmo nach dem CR II.
Matchzeit: 08:04

3. Match
Special Singles Match
Toru Yano gewann gegen Doc Gallows via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:05

4. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO & Yujiro Takahashi) (c) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) via Pin an Kanemaru durch SHO nach dem Shock Arrow.
Matchzeit: 09:26

5. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
United Empire (Great O-Khan & Jeff Cobb) gewannen gegen BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Chase Owens) (c) via Pin an Owens durch Cobb nach der Tour of the Islands --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:52

Nach dem Match werden United Empire von einem Angriff von Rocky Romero überrascht. Relativ zügig wird er aber abgefertigt.

Während der Intermission werden die Teilnehmer des diesjährigen "G1 Climax" verkündet. Zum ersten Mal seit 2000 wird es wieder ein Halbfinale geben! Zudem ist das Teilnehmerfeld auf 28 Wrestler gewachsen und es wird 4 Blöcke á 7 Wrestler geben. Die Punktbesten werden an Tag 20 in den Halbfinals stehen. Am Turnier teilnehmen werden: Kazuchika Okada, Tama Tonga, Hiroshi Tanahashi, Tom Lawlor, JONAH (fka Bronson Reed), YOSHI-HASHI, Hirooki Goto, Toru Yano, Tomohiro Ishii, Jeff Cobb, Great O-Khan, Will Ospreay, Aaron Henare, Shingo Takagi, SANADA, Tetsuya Naito, Jay White, EVIL, KENTA, Yujiro Takahashi, Bad Luck Fale, Chase Owens, Juice Robinson, TAICHI, Zack Sabre Jr., Lance Archer, David Finlay und El Phantasmo.


6. Match
Singles Match - Sieger steht im AEW Interim World Championship Match bei "Forbidden Door"
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 12:40
- Damit wird Hiroshi Tanahashi beim "AEW x NJPW: The Forbidden Door"-Door gegen Jon Moxley um die AEW Interim World Championship antreten.

7. Match
KOPW 2022 Championship
10 Minute Unlimited Pinfall Scramble Match
Shingo Takagi (c) gewann gegen Taichi via Stipulation mit 11-10.
Matchzeit: 10:00
- Die Regeln des Matches legten ein Zeitlimit von 10 Minuten fest. Jeder Pincount wurde gezählt und derjenige, der am Ende der Zeit die meisten Counts hatte, gewann das Match.

8. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Karl Anderson gewann gegen Tama Tonga (c) via Pin nach dem Gun Stun --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:27

9. Match
IWGP United States Heavyweight Championship - vakant
SIngles Match
Will Ospreay gewann gegen SANADA via Pin nach dem Stormbreaker --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:48

Nach dem Match beschwert sich Will Ospreay, wo der Titelgürtel sei. Er beschuldigt New Japan, dass man ihn ein weiteres Mal "screwen" würde.

10. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Jay White gewann gegen Kazuchika Okada (c) via Pin nach dem Blade Runner --> Titelwechsel!
Matchzeit: 36:04

Im Anschluss hält Jay White eine Promo. Er sagt in Richtung "Hangman" Adam Page, dass er sehr gerne ein Match bei "AEW x NJPW: The Forbidden Door" gegen Kazuchika Okada haben kann. Eine Chance auf die IWGP World Heavyweight Championship erhält er aber nicht. Danach erinnert White sich an sein letztes Match als Young Lion vor knapp 6 Jahren, welches in Osaka stattfand. Er verabschiedete sich vor seiner Exkursion und bezeichnete das Publikum als Familie. Nun möchte er auch, dass seine Familie etwas sagt. Daraufhin fordert er, wie bereits mehrfach im Match selbst, dass das Publikum laut wird. Erst nach mehreren Versuchen kann man einige Rufe hören. Danach sagt White, dass er wieder an der Spitze der Promotion steht und dies die Ära des "Switchblade" sei.
 
Starke Show!
Einzig das Anderson Tama besiegt gefällt mir nicht wirklich. Ansonsten kann ich mit dem Booking gut leben. MotN für mich Ospreay gegen SANADA, dazu der nach dem Matchverlauf doch überraschende Titelgewinn von White, welcher mich sehr freut!
Das man den G1 erweitert hat finde ich auch nicht schlecht, wobei man auch direkt 32 Teilnehmer hätte bringen können. Auch schön zu sehen wen man dabei hat, da sind einige neue interessante Namen dabei.
Alles in allem ein schönes Event, jetzt bin ich gespannt wie die Card bei Forbidden Door aussehen wird und wie man die G1 Blöcke einteilt.
 
Starke Show. Aber White als Champ missfällt mir. Ich finde ihn auch über 4 Jahre nach seiner Rückkehr immer noch nicht so gut, dass ich ihn als Main Champ sehen wollen würde.
Aber der Titelwechsel hier ergibt durchaus Sinn. Schließlich will Okada ja kürzer treten, und mit White hat man einen Champ, der eben immer da ist.
 
Wenn ich nochmal drüber nachdenke muss ich doch den Mainzer zum klaren MotN erklären. Gerade von der Story & vom Überraschungsmoment her das Beste was ich dieses Jahr gesehen habe.
 
Puh.

Geiles Event, motd klar will gegen sanada

Aber das G1-Feld finde ich qualitativ dann doch zu weit ausgedünnt.

Und verstehe ja, dass Okada ne Pause machen will wegen Kind, aber auch wenn White improved ist, World Champ material ist er in meinen Augen nicht.
 
Puh.

Geiles Event, motd klar will gegen sanada

Aber das G1-Feld finde ich qualitativ dann doch zu weit ausgedünnt.

Und verstehe ja, dass Okada ne Pause machen will wegen Kind, aber auch wenn White improved ist, World Champ material ist er in meinen Augen nicht.
Also für mich ist White vom Gesamtpaket her aktuell der beste Heel weltweit. Klar ist er im Ring nicht auf dem Level von Okada, Omega oder Ospreays und hat seine eigene Art die Matches zu worken. Für mich verbindet er aber unglaublich viel in Sachen Storytelling im und außerhalb des Ringes, sein Selling ist grandios und in Sachen Promos hat er auch bereits die ein oder andere Rakete gezündet.
Für mich war er auch der Hauptgrund NJPW World zu abonnieren, weil er einfach als Charakter unfassbar interessant und unterhaltend ist. Von wurde es in meinen Augen höchste Zeit, dass er diesen Titel gewinnt.
 
Mir erst Page vs. Okada anzuteasen, nur um dann White zum Champion zu machen… Naja. Schon irgendwie uff.
 
Mir erst Page vs. Okada anzuteasen, nur um dann White zum Champion zu machen
Wobei fairerweise schon Cole am Mittwoch erwähnt hatte, dass White durchaus als Champ zu Forbidden Door kommen könnte.

Abseits davon habe ich heute noch gelesen, dass Okada wohl nebst seiner Babypause auch eine kleine Erholungspause möchte und u.U gar nicht bei Forbidden Door antanzen wird.
 
Mir erst Page vs. Okada anzuteasen, nur um dann White zum Champion zu machen… Naja. Schon irgendwie uff.
So war die Überraschung am Ende noch größer. Bin aber gespannt was man jetzt bei Forbidden Door macht: Okada & Page Vs. White & Cole vlt?
Ansonsten dürfte es White vs. Page geben.
 
Wobei fairerweise schon Cole am Mittwoch erwähnt hatte, dass White durchaus als Champ zu Forbidden Door kommen könnte.

Abseits davon habe ich heute noch gelesen, dass Okada wohl nebst seiner Babypause auch eine kleine Erholungspause möchte und u.U gar nicht bei Forbidden Door antanzen wird.

Schon klar, dagegen sag ich auch nichts. Hatte mich trotzdem auf Page vs. Okada gefreut. :D
 
Also für mich ist White vom Gesamtpaket her aktuell der beste Heel weltweit. Klar ist er im Ring nicht auf dem Level von Okada, Omega oder Ospreays und hat seine eigene Art die Matches zu worken. Für mich verbindet er aber unglaublich viel in Sachen Storytelling im und außerhalb des Ringes, sein Selling ist grandios und in Sachen Promos hat er auch bereits die ein oder andere Rakete gezündet.
Für mich war er auch der Hauptgrund NJPW World zu abonnieren, weil er einfach als Charakter unfassbar interessant und unterhaltend ist. Von wurde es in meinen Augen höchste Zeit, dass er diesen Titel gewinnt.

Ui…ui…ui … bester heel weltweit ist nen dickes Brett.
Finde das bei NJ schon Ospreay und Suzuki besser… bei anderen Promotions auch einige.
Aber das ja Geschmackssache, dass er eine extrem starke Entwicklung genommen hat ist unstrittig.
Wiegesagt ich denke es ist ein riskanter Move einen Ausländer der in meinen Augen nicht das absolute Peaklvl wie ein ospreay oder Omega hat, zum WHC zu machen.
 
Wirkt schlüssig, ist aber schon Bitter bei einem solchen Event den größten Star nicht dabei zu haben. Auch das 3-Way klingt jetzt erstmal "nur" ok.
Zumindest hat man hier die Möglichkeit die gemeinsame Verbindung, den Bullet Club, auszuspielen. Theoretisch könntest du noch Omega reinpacken, aber 3 AEW vs 1 NJPW wirkt dann noch unrealistischer.
 
Ui…ui…ui … bester heel weltweit ist nen dickes Brett.
Finde das bei NJ schon Ospreay und Suzuki besser… bei anderen Promotions auch einige.
Aber das ja Geschmackssache, dass er eine extrem starke Entwicklung genommen hat ist unstrittig.
Wiegesagt ich denke es ist ein riskanter Move einen Ausländer der in meinen Augen nicht das absolute Peaklvl wie ein ospreay oder Omega hat, zum WHC zu machen.
Gerade der Ospreay Vergleich ist interessant, weil beide völlig unterschiedlich sind. Ich würde aber nicht sagen das es riskant ist White zum Champion zu machen. Er war bereits Champion und wurde seit dem konsequent als der Top Heel der Promotion aufgebaut.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Aaron Henare & TJP & Francesco Akira vs. Hiroyoshi Tenzan & Master Wato & Ryusuke Taguchi ***

Taiji Ishimori & Ace Austin & El Phantasmo vs. Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi & Bushi **3/4

Toru Yano vs. Doc Gallows *

Evil & Sho & Yujiro Takahashi vs. Zack Sabre Jr. & Desperado & Yoshinobu Kanemaru *1/2

Jeff Cobb & Great O’Khan vs. Chase Owens & Bad Luck Fale **½

Hiroshi Tanahashi vs. Hirooki Goto ***1/4

Shingo Takagi vs. Taichi ***½

Karl Anderson vs. Tama Tonga ***1/4

Will Ospreay vs. Sanada ****½

Jay White vs. Kazuchika Okada ****3/4
 
Vielleicht. Dennoch ist es m.M.n. ziemlich auffällig, dass seit die Sprache darauf kam, dass er mit den 5 Star Wertungen sehr nah an der Spitze dran ist er sehr häufig "nur" noch 4.75 statt 5 Sternen bekommt...
 
Oben