NJPW „Power Struggle 2021“ Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 06.11.2021 (inkl. Abstimmung)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Power Struggle 2021“
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 06. November 2021


1. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (DOUKI & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen Ryohei Oiwa & Kosei Fujita via Submission von Kosei Fujita in einem Boston Crab von Yoshinobu Kanemaru.
Matchzeit: 04:33

2. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Tanga Loa, Gedo & Jado) gewannen gegen Tiger Mask IV & Great Bash Heel (Tomoaki Honma & Togi Makabe) via Pin an Tomoaki Honma durch Tanga Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 05:07

3. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (SANADA, Hiromu Takahashi & BUSHI) gewannen gegen Yuji Nagata, Ryusuke Taguchi & Master Wato via Pin an Ryusuke Taguchi durch SANADA nach einer O’Connor Roll with Bridge.
Matchzeit: 07:05

4. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO & Yujiro Takahashi) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii, Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) (c) via Pin an YOSHI-HASHI durch EVIL nach dem EVIL. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:46

Nach dem Match möchten die neuen Champions einen weiteren Angriff gegen CHAOS zeigen, jedoch kommt YOH heraus und macht den Save für sein Stable. Vor Allem sein ehemaliger Tag Team Partner SHO ist sein Hauptangriffsziel.

Yuji Nagata kommt heraus und erklärt die Regeln für das Amateur Wrestling Rules Match. So besteht das Match aus zwei Runden mit einer Länge von 3 Minuten. Nagata, Referee Marty Asami und Mat Chairman Kenta Sato werden die Aktionen bewerten. Für das Punktesystem verwendet man das Regelwerk der UWW. Dies bedeutet, dass es zwei Punkte für einen Takedown gibt, 1 Punkt für den Zugriff auf den Rücken nach einem Takedown und vier Punkte für ein Pin. Bringt man seinen Gegner bei einem Angriff dazu ins Seil zu fassen, bekommt man ebenfalls einen Punkt.

5. Match
KOPW 2021 Championship
Amateur Wrestling Rules Match
Toru Yano (c) gewann gegen Great O-Khan via Stipulation mit 6:5.

Nach dem Match wird Yano von O-Khan und Aaron Henare attackiert. Yano muss den Eliminator einstecken, bevor Nagata die Heels vertreibt.

6. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
El Desperado gewann gegen Robbie Eagles (c) via Submission im Numero Dos. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:20

7. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
KENTA gewann gegen Hiroshi Tanahashi (c) via Pin nach dem Go 2 Sleep. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:44

8. Match
Singles Match – IWGP World Heavyweight Title #1 Contendership
Kazuchika Okada gewann gegen Tama Tonga via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: ca. 25:00

9. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Shingo Takagi (c) gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem Last of the Dragon.
Matchzeit: 30:27

Nach dem Match kommt Kazuchika Okada heraus und hält eine Promo. Dabei fordert er Takagi zu einem Match um die IWGP World Heavyweight Championship heraus. Takagi ist nicht abgeneigt und macht das Match für den 4. Januar 2022 - "Wrestle Kingdom 16 - Tag 1" offiziell! Mit einem Staredown wird das Match bestätigt.

Danach hält Takagi eine Promo und bringt die Leistung von Sabre Jr. over. Am Ende verspricht Takagi, dass er nach dem Tokyo Dome weiterhin Champion bleibt. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Die beiden letzten Matches waren super. Zwar mit den erwarteten Siegern aber das tut keinen Abbruch. Gut auch: Es gibt keinen Finisher Overkill. Ein Rainmaker muss/sollte auch reichen. Außer der Gegner heißt Omega oder Tana.
WK Day 1 mit dem großen Titelmatch? Was wird dann der ME an Tag 2?
 
Auch möglich, aber es gilt als relativ gesichert, dass Okada und Ospreay ein Main Event bestreiten werden.​
Das um den "Undisputed" Champion an Tag 3 halt dann. Also hoffe ich! Ich hätte gerne Okada wieder als Champion der uns von dem Elend "IWGP World Heavyweight Championship" befreit und der endlich wieder ein Champion ist auf den man Stolz sein kann statt eines Tierquälers als echten Champion und einer Person mit fragwürdiger Vergangenheit als "Wannabe"-Champion zu haben.

So gut Shingo Takagi als Wrestler auch ist, aber die Dragon Gate Vergangenheit mit der Misshandlung des Affen beschmutzt für mich das was der höchste Titel bei NJPW sein sollte. Daher weg mit dem Blech und mit den beiden Personen, die dieses Blech repräsentieren und her mit dem V4-Gürtel und einem Musterknaben als Champion!​
 
Das um den "Undisputed" Champion an Tag 3 halt dann. Also hoffe ich! Ich hätte gerne Okada wieder als Champion der uns von dem Elend "IWGP World Heavyweight Championship" befreit und der endlich wieder ein Champion ist auf den man Stolz sein kann statt eines Tierquälers als echten Champion und einer Person mit fragwürdiger Vergangenheit als "Wannabe"-Champion zu haben.

So gut Shingo Takagi als Wrestler auch ist, aber die Dragon Gate Vergangenheit mit der Misshandlung des Affen beschmutzt für mich das was der höchste Titel bei NJPW sein sollte. Daher weg mit dem Blech und mit den beiden Personen, die dieses Blech repräsentieren und her mit dem V4-Gürtel und einem Musterknaben als Champion!​
Unterschreibe ich so. Und meine Cousine, und gemeinsame Freunde, die in Japan leben, sehen das auch so. Sie haben auch unter den japanischen Fans eine negative Grundstimmung gegen V5, das ganze Booking und den bisherigen Champions festgestellt. Ich gehe daher auch davon aus, dass Okada nen cleanen Sweep über WK hinlegt und die beiden World Champions besiegen wird um V4 zu reaktivieren.
 
Glaubt Ihr das war von Anfang an so geplant? Also mit dem "Divas-Style" World Championship und der Mission Okadas den V4 Titel wieder zurück zu holen?
Oder hat man hier mal auf die Fans und das Echo gehört?
Mein einziges Problem mit Okada als Champ sehe ich, dass es schlicht keine Gegner gibt.
So ziemlich alles und jeden hat er besiegt und wenn Takagi und Ospreay auch fallen, was kommt dann?
Wieder Fehden gegen Sanada, Evil und ZSJ?
Und im Gegensatz zu Vielen mag ich Takagi als Champ. Wrestlerisch über alle Zweifel erhaben, ist noch recht frisch im ME und jedes seiner Titlematches war mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut.
 
Glaubt Ihr das war von Anfang an so geplant? Also mit dem "Divas-Style" World Championship und der Mission Okadas den V4 Titel wieder zurück zu holen?
Oder hat man hier mal auf die Fans und das Echo gehört?
Letzteres. Ich denke schon, dass man V5 wollte, und damit auch eine neue, andere generation an Wrestler, die diesen Titel repräsentieren. V4 steht ja quasi für Tanahashi und Okada. Mit V5 hat man versucht den Reset Button zu drücken.
o ziemlich alles und jeden hat er besiegt und wenn Takagi und Ospreay auch fallen, was kommt dann?
Wieder Fehden gegen Sanada, Evil und ZSJ?
Naja, man hat in der Pandemie Zeit immer mal wieder andere Gesichter an die Spitze gestellt. Diesen Weg kann man ja weitergehen, wenngleich man natürlich auch da sicherlich wiederholungen haben wird.
Einige Geschichten, wie die mit Ibushi und Jay White, sind ja noch nicht zu Ende erzählt, da könnte man ansetzen.
Mit der sich anbahnenden Zusammenarbeit mit AEW, hat man auch potenzielle Gegner dort. Danielson und Punk sind sicherlich zwei Big Names, die man gegen Okada stellen könnte.
Zudem gibt es ja auch immer wieder die Gerüchte um japanische Wrestler anderer Companys, die sich eventuell doch NJPW anschließen könnten. Miyahara, Kiyomiya, Nakajima sind da drei Namen, die immer mal wieder herumgeistern. Wenngleich es derzeiteher unwahrscheinlich ist.
Und im Gegensatz zu Vielen mag ich Takagi als Champ. Wrestlerisch über alle Zweifel erhaben, ist noch recht frisch im ME und jedes seiner Titlematches war mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut.
Wrestlerisch ist er auch sicherlich mit das beste nach Okada was derzeit Fit bei NJPW rumspringt, aber es gibt eben das Geschmäckle aus seiner Vergangenheit.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Yoshinobu Kanemaru & Douki vs. Ryohei Oiwa & Kosei Fujita *1/2

Tanga Loa & Gedo & Jado vs. Togi Makabe & Tomoaki Honma & Tiger Mask *1/4

Sanada & Hiromu Takahashi & Bushi vs. Yuji Nagata & Ryusuke Taguchi & Mater Wato **1/4

Evil & Yujiro Takahashi & Sho vs. Hirooki Goto & Tomohiro Ishii & Yoshi-Hashi **1/4

Desperado vs. Robbie Eagles ****

KENTA vs. Hiroshi Tanahashi ***3/4

Kazuchika Okada vs. Tama Tonga ***3/4

Shingo Takagi vs. Zack Sabre Jr. ****3/4
 
Oben