NJPW „Wrestle Kingdom 16 – Tag 1“ Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 04.01.2022

Wie bewertet Ihr Tag 1 von New Japans "Wrestle Kingdom 16"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
  • EVIL gegen Tomohiro Ishii war dann einfach ein furchtbares Match. EVIL in 2021 und 2022 hat eigtl. alles was ein Star braucht. Die Ausstrahlung, das Gimmick, den Look! Es hapert halt leider, leider an den In Ring Skills. Wenn du in einem Match mit Tomohiro Ishii nicht gut aussiehst, dann bist du einfach schlecht!​
Evil würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen, was die In Ring Skills betrifft. Zumindest vor dem HOT Mist hat er gezeigt, dass er es deutlich besser kann.
 
Evil würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen, was die In Ring Skills betrifft. Zumindest vor dem HOT Mist hat er gezeigt, dass er es deutlich besser kann.
Er ist solide. Aber das reicht halt nicht. Vor Allem, wenn er es nicht zeigt, dass er solide ist, was ihm gerade bei House of Torture und dem ständigen Eingriffe-Müll halt nicht gelingen will...
 
Ich halte es für möglich, dass Gedo inzwischen einfach ausgebrannt ist. Wie lange bookt er jetzt schon? Wie lange war die Qualität auf höchstem Niveau? Jeder Booker brennt mal aus, gerade nach Jahren eines sehr guten Produkts. Diese HoT Kacke ist ja nur das Offensichtliche. Mich persönlich hat schon diese Belt Unification Story und Ibushis Gelaber, er würde Gott werden vor ein zwei Jahren absolut abgeturnt. Das In-Ring-Produkt war aber immer noch erste Sahne - aber nun sehe ich auch hier einen Okada als Champion und weiß um seine Verletzungen, hoffe in manchen Momenten wirklich sehr, dass er einfach nur sellt und dass der Rücken ok ist - und dann heißt der nächste Gegner Tetsuya Naito, der sich inzwischen doch auch nicht mehr schmerzfrei bewegen können sollte. Aber die Company braucht sie, also geht es weiter. So hat sich schon Hashimoto die Schulter zerschossen, Misawa den Nacken und Mutoh die Knie. Und am Ende wanken sie dann wie Fujinami mit 68 in die Pre Show Battle Royal und können noch einen Move. Viel krasser fand ich aber Tenzan. Der konnte ja kaum ein Körperteil flüssig heben.
Für mich wirkt nicht nur Gedo, sondern das ganze NJPW Produkt sehr blutleer, auch diese zwei Tage WK, insbesondere Tag 1. Ich hoffe, man kriegt diese schwere Zeit irgendwie gewuppt und es geht bald wieder bergauf.
 
  • Like
Wertungen: JME
Dave Meltzer Star Ratings:

New Japan Rambo **3/4

SHO vs. YOH ***

KENTA & Taiji Ishimori & El Phantasmo vs. Hiroshi Tanahashi & Ryusuke Taguchi & Rocky Romero **1/4

Will Ospreay & Jeff Cobb & Great O’Khan vs. Tetsuya Naito & SANADA & BUSHI ***

Katsuyori Shibata vs. Ren Narita ***½

EVIL vs. Tomohiro Ishii *

Hirooki Goto & YOSHI-HASHI vs. Zack Sabre Jr. & Taichi ****1/4

El Desperado vs. Hiromu Takahashi ****1/4

Kazuchika Okada vs. Shingo Takagi ****3/4
 
Zur allgemeinen Info: Jeder kann zum Gendern stehen, wie er will. Hier im Forum wird auch sicher niemand dazu gezwungen. Wenn man gendergerechte Sprache aber konsequent ins Lächerliche ziehen will, wird es als Trolling/Spamming eingestuft.
Also wenn Desperado/Takahashi die 4,25 Stern:innen bekommt, dann war Takagi gegen Okada nicht "nur" 0,5 Stern:innen besser.
Ich hätte entweder den Main Event:innen etwas besser bewertet was aber für Tag:innen 2 Main Event ebenfalls mehr Stern:innen bedeutet hätte oder das Jr Match mit vielleicht:innen 4 Sternen bewertet.
Das Ishii/EVIL:innen Match mit 1 Stern:innen zu bewerten ist folgerichtig.
Schon vor einigen Jahr:innen beim Climax haben die DQ Matches oder Eingriffe mehr als genervt.
Sonst würde ich den Bewertungen zustimmen.
 
  • Love
Wertungen: K-M
Die Bewertungen finde ich weitestgehend in Ordnung. Ich hätte mir für Okada/Shingo die 5 Sterne gewünscht, aber naja. Dauert es halt minimal länger bis Okada Misawa einholt. Passieren wird das in diesem Jahr noch m.M.n. Ansonsten sehe ich es anders als Waffeleisen und würde sogar behaupten das Jr. Match ist (ebenfalls) zu niedrig bewertet. Also der Abstand passt m.M.n. nur die generelle Höhe ist halt m.E. fragwürdig. Desperado vs. Hiromu nur so gut wie ein Standard WWE PPV Mainer? :confused:

Ansonsten sehr guter allgemeiner Hinweis von einem der Verantwortlichen hier im Forum zum Thema "Gendern". Vielleicht wäre es aber besser gewesen den Hinweis als normales Posting zu schreiben (oder zusätzlich dazu). Bin da grad eher zufällig drüber gestolpert, weil ich mir den Thread gebookmarkt hatte nachdem ich hier heute die Sterne + Waffeleisens Post sah um eben später meinen Senf zu den Sternen zu geben.​
 
Ansonsten sehr guter allgemeiner Hinweis von einem der Verantwortlichen hier im Forum zum Thema "Gendern". Vielleicht wäre es aber besser gewesen den Hinweis als normales Posting zu schreiben (oder zusätzlich dazu). Bin da grad eher zufällig drüber gestolpert, weil ich mir den Thread gebookmarkt hatte nachdem ich hier heute die Sterne + Waffeleisens Post sah um eben später meinen Senf zu den Sternen zu geben.​

Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass der Hinweis größer beziehungsweise prominenter erscheinen würde. Habe das jetzt zum ersten Mal verwendet. Muss ich vielleicht mal Six fragen, ob der da irgendwas für gesonderte Modposts einfügen kann.

Aber ich kann es hier gerne noch einmal wiederholen:

Zur allgemeinen Info: Jeder kann zum Gendern stehen, wie er will. Hier im Forum wird auch sicher niemand dazu gezwungen. Wenn man gendergerechte Sprache aber konsequent ins Lächerliche ziehen will, wird es als Trolling/Spamming eingestuft.
 
WK Tag 1 war für mich als ein Event absolut solide, ich muss aber ehrlich sagen, dass das als WrestleKingdom nichts für mich war. Abseits von Okada vs Takagi (****1/2) und Desperado vs Takahashi (***3/4) hatte hier für mich kein Match den Vibe, den ich von WK erwarte. Klar hat man bei zwei (bzw drei) Tagen WK das Problem, dass einige Filler auf der Card sein müssen, aber dennoch ist auch bei den Titelmatches bei mir dieses große Gefühl nicht aufgekommen. Und das lag gar nicht mal daran, dass ich fand, dass EVIL vs Ishii oder Tekkers vs CHAOS hier nichts auf der Card zu suchen hatten, sondern eher daran wie die Matches gebookt wurden. Ich habe nichts gegen eine Heelfraktion wie HoT, aber bei einem Event wie WK möchte ich schon irgendwie ein Match sehen und keinen als Match glorifizierten Beatdown. Das Tag Titelmatch war gar nicht so schlecht, aber YOSHI-HASHI und Goto waren mir hier leider viel zu dominant.
Ausnehmen von alledem möchte ich hier natürlich Shibata vs Narita (auch wenn ich von Narita als Gegner zu Beginn etwas enttäuscht war).
Ansonsten waren die beiden Main Events gut bis sehr gut, mich freut hier vor allen Dingen der Sieg von Desperado, aber der Rest war leider relativ durchwachsen.
 
Oben