NJPW „WRESTLING DONTAKU 2022“ Ergebnisse aus Fukuoka, Japan vom 01.05.2022

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „WRESTLING DONTAKU 2022“
Ort: Fukuoka Dome in Fukuoka, Japan
Datum: 01. Mai 2022
Zuschauer: 8.162


1. Match
Special 6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Dangerous Tekkers: Zack Sabre Jr. & Taichi) gewannen gegen Shiro Koshinaka & Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi & BUSHI) via Pin an Takagi durch Taichi nach dem Taichi-Style Gedo Clutch.
Matchzeit: 10:15

Nach dem Ertönen der Ringglocke fordert Taichi den Referee auf, das Cover weiterzuzählen. Danach macht Taichi deutlich, dass er ein Rematch um die KOPW 2022 Championship haben möchte.

2. Match
Special Singles Match
Hiromu Takahashi gewann gegen YOH via Pin nach der TIME BOMB II.
Matchzeit: 09:59

Nach dem Match verabschiedet sich Takahashi von seiner "Best Of The Super Juniors" Trophäe. Er verspricht, dass er das Turnier wieder gewinnen und sich seine Trophäe wiederholen wird.

3. Match
Special Singles Match
Tanga Loa gewann gegen Yujiro Takahashi via Pin nach dem Apeshit.
Matchzeit: 11:54
- Im Laufe des Matches griff SHO ein und attackierte Loa auf der Einzugsrampe.
- Erneut kam es bei einem BULLET CLUB Match zu einem Referee Bump. Erneut kam SHO aktiv ins Match und zeigte gegen Loa einen German Suplex. Den Einsatz seines Schraubenschlüssels verhinderten Loa und Jado.


Nach dem Match schnappt sich Loa die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship von Takahashi und deutet an, dass er ein weiteres Titelmatch haben will.

4. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Team Six or Nine (Ryusuke Taguchi & Master Wato) (c) gewannen gegen Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & DOUKI) via Pin an Kanemaru durch Taguchi nach einem "Teabag."
Matchzeit: 09:10
- Vor dem Finish nahm sich Kanemaru einen Schluck von seinem Whiskey und wollte Taguchi damit ins Gesicht spucken. Jedoch konnte Taguchi dies verhindern und DOUKI bekam stattdessen das Getränk ab.
- Wie bei ihrem letzten Titelmatch entblößte Taguchi sein Hinterteil und setzte sich auf das Gesicht seines Gegners beim Cover.


5. Match
IWGP Tag Team Championship
3-Way Tag Team Tornado Match
BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Chase Owens) gewannen gegen United Empire (Great O-Khan & Jeff Cobb) (c) und CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) via Pin an Goto durch Owens nach dem Rocket Launcher --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:42

Nach dem Match fordern United Empire ein Rematch, da sie nicht an der Entscheidung beteiligt waren.

Vor der Intermission wird in einem Video die Teilnehmer und die Blöcke für das bevorstehende "Best Of The Super Juniors" angekündigt.

Block A:
Ryusuke Taguchi, Hiromu Takahashi, YOH, Yoshinobu Kanemaru, Taiji Ishimori, SHO, Clark Connors, Alex Zayne, Ace Austin und Francesco Akira.

Block B:
Master Wato, Robbie Eagles, BUSHI, DOUKI, El Desperado, El Phantasmo, Titán, TJP, Wheeler Yuta und El Lindaman.


6. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tama Tonga gewann gegen EVIL (c) via Pin nach dem Gun Stun --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:25
- Immer wieder griff Dick Togo in das Match ein und wollte seinem Schützling EVIL helfen.
- Bei einem Referee Bump nutzte Togo die Gelegenheit für einen Stuhlschlag gegen den Kopf von Tonga.


Nach dem Match kann sich Tonga nur kurz über seinen ersten Singles Title bei New Japan freuen, denn The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) greifen ihn an! Auch Jado muss einen Angriff von dem Impact-Duo üebr sich ergehen lassen und muss den Magic Killer einstecken. Anderson schlägt weiter auf Tonga ein und schnappt sich die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship seines Kollegen EVIL. Danach zeigt er den Gun Stun gegen Tonga auf den Titel. Anderson macht deutlich, dass er wieder zu New Japan zurückgekehrt ist.

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Taiji Ishimori gewann gegen El Desperado (c) via Submission im Bone Lock --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:40

8. Match
IWGP United States Heavyweight Championship - vakant
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem High Fly Flow --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:20

Nach dem Match kommt Chase Owens heraus und spricht mit Tanahashi. Zunächst deutet er an, eine Chance auf die IWGP United States Heavyweight Championship zu fordern. Dies ist jedoch eine Finte, denn Tanahashi wird von einer maskierten Person attackiert. Die Person entpuppt sich als Juice Robinson! Er präsentiert sich als neustes Mitglied vom BULLET CLUB und posiert mit dem Titelgürtel.

9. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 34:12

Nach dem Match bedankt sich Kazuchika Okada bei Tetsuya Naito für das Match. Anschließend will er die Show beenden, jedoch ertönt die Musik von Jay White und der Neuseeländer begibt sich gemeinsam mit Gedo zum Ring. White möchte das Wort ergreifen, aber Okada wirft ihm das Mikrofon aus der Hand. Okada posiert mit seiner IWGP World Heavyweight Championship und White macht deutlich, dass er den Titel haben will. Diesen Moment nutzt Gedo für einen Angriff. Okada kann sich kurz wehren, bevor er den Blade Runner einstecken muss.

White hält eine Promo und zählt seine Errungenschaften auf, während der BULLET CLUB - ohne die vier HOUSE OF TORTURE (EVIL, Dick Togo, SHO & Yujiro Takahashi) Mitglieder - zum Ring kommt. Karl Anderson singt ein Ständchen für sein Stable, das vor 9 Jahren gegründet wurde. In der Zwischenzeit kippt White Bier auf Okada und das Stable posiert mit dem "Too Sweet" Zeichen über dem ausgeschalteten Japaner. White hat noch nicht genug und zeigt einen weiteren Blade Runner. Mit einem triumphierenden BULLET CLUB endet die Show.
 
Jay White ist nach den Niederlagen gegen Sabin und Maclin kein so starker Herausforderer, finde ich. Aber er hat ja Bullet Club.
 
Liest sich sehr stark, einzig die beiden Titelwechsel zum BC gefallen mir nicht wirklich, gerade das Junior Match war doch sehr kurz, das tut der Division nicht gut.
White wieder in Japan gefällt mir, ebenso das Tama den Titel gewinnt und auch Juice im BC klingt spannend (hoffentlich nimmt er Finlay mit).
Das Teilnehmerfeld für BOSJ klingt auch sehr geil, ich denke die nächsten Monate wird es bei NJPW wieder deutlich bergauf gehen.
 
Geile Show von New Japan. Die Show wurde um den Bullet Club geschrieben und es lief irgendwie auf diese Titelwechsel hinaus. Fale und Owens brauche ich nicht mehr unbedingt als Champ aber gut.

Juice Robinson im BC könnte sehr interessant werden. Good Brothers sind back, zum Glück und Jay White darf hoffentlich Okada den Titel abnehmen.
 
Gute Show! Bin auch froh, dass Jay White wieder da ist, aber Kazuchika Okada darf den Titel bei Dominion dennoch sehr gerne verteidigen.
 
Gute Show! Bin auch froh, dass Jay White wieder da ist, aber Kazuchika Okada darf den Titel bei Dominion dennoch sehr gerne verteidigen.
Glaube ich auch daran, ich fänd White mit dem Titel aber unfassbar spannend. Gerade weil man da die ein oder andere spannende Option für den Climax hätte.
 
An wen denkst du da?
Vor allem an Shingo oder Okada selbst, auch Ibushi oder Naito wären möglich.
Mit Okada als Champion sind halt fast nur Rückmatches möglich (Shingo, Ospreay, Ibushi, Naito) und sowas reizt mich nicht wirklich, zumindest solange es nicht diese eine Fehde ist und die sehe ich persönlich bspw. auch bei Ibushi vs. Okada nicht.
 
Naja. Auch bei Jay White sind aber diese Paarungen nur Re-Matches. Das einzig Neue daran wäre halt, dass es das um diesen Titel noch nicht gab.
 
Naja. Auch bei Jay White sind aber diese Paarungen nur Re-Matches. Das einzig Neue daran wäre halt, dass es das um diesen Titel noch nicht gab.
Das ändert aber schon etwas, gerade Shingo vs. White würde ich verdammt gerne im Dome sehen. Ansonsten könnte ich mir auch Okada vs. White vorstellen und Okada gewinnt Back to Back den Climax.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Taichi & Zack Sabre Jr. & Taka Michinoku vs. Shingo Takagi & Bushi & Shiro Koshinaka ***1/4

Hiromu Takahashi vs. Yoh ***1/4

Tanga Loa vs. Yujiro Takahashi **

Master Wato & Ryusuke Taguchi vs. Yoshinobu Kanemaru & Douki **

Bad Luck Fale & Chase Owens vs. Jeff Cobb & Great O’Khan vs. Hirooki Goto & Yoshi-Hashi ***1/4

Tama Tonga vs. Evil ***½

Taiji Ishimori vs. Desperado ****

Hiroshi Tanahashi vs. Tomohiro Ishii ****3/4

9. Kazuchika Okada pinned Tetsuya Naito ****3/4
 
Das ändert aber schon etwas, gerade Shingo vs. White würde ich verdammt gerne im Dome sehen. Ansonsten könnte ich mir auch Okada vs. White vorstellen und Okada gewinnt Back to Back den Climax.
Naja. Dann wären auch die Matches gegen Okada neu, weil es beim letzten mal nicht um diesen Titel ging... :D
Aber gut, letztlich Geschmackssache. Mir wäre halt Okada deutlich lieber.
 
Naja. Dann wären auch die Matches gegen Okada neu, weil es beim letzten mal nicht um diesen Titel ging... :D
Aber gut, letztlich Geschmackssache. Mir wäre halt Okada deutlich lieber.
Gegen Shingo gab es doch sogar um den Titel schon?:D
Ist glaube ich einfach Geschmackssache, ich mag White auch mehr als Okada und White vs. Shingo würde ich unfassbar gerne über 35 Minuten im Dome um den Titel sehen. Für den Titel fände ich eine Verteidigung aber besser.
 
Oben