NJPW "Battle in the Valley" Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien, USA vom 13.01.2024 (inkl. Video der Pre-Show)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Battle in the Valley"
Ort: San Jose Civic in San Jose, Kalifornien, USA
Datum: 13. Januar 2024
Zuschauer: 2.147

Pre-Show:



Pre-Show Match
Singles Match - STRONG Survivor
Matt Vandagriff gewann gegen Goldy via Pin nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 06:09

Pre-Show Match
Singles Match - NJPW STRONG Women's Title No. 1 Contendership
Stephanie Vaquer gewann gegen Viva Van via Pin nach einem Package Backbreaker.
Matchzeit: 09:55

1. Match
Six Man Tag Team Match
Jacob Fatu, Fred Rosser & Shota Umino gewannen gegen Team Filthy (Tom Lawlor & West Coast Wrecking Crew: Jorel Nelson & Royce Isaacs) via Pin an Isaacs durch Umino nach dem Death Rider.
Matchzeit: 08:59

Nach dem Match geraten Team Filthy in eine Diskussion. Lawlor ignoriert dies und schüttelt Rosser die Hand.

Auch Shota Umino möchte den Ringbereich verlassen, jedoch wird er von einer maskierten Person attackiert, die über die Ringabsperrung gesprungen ist. Die Person demaskiert sich und es handelt sich um "Jungle Boy" Jack Perry! Der AEW-Wrestler prügelt auf den Sohn von Referee Red Shoes ein, bevor er "seinen" AEW-Vertrag herausholt. Diesen zerreißt Perry und zieht sich ein Armband mit der Aufschrift "Scapegoat", in Deutsch Sündenbock, an und verlässt die Arena.

2. Match
Tag Team Match
Volador Jr. & Mascara Dorada gewannen gegen Soberano Jr. & Rocky Romero via Pin an Romero durch Volador Jr. nach einem Canadian Destroyer.
Matchzeit: 11:11

3. Match
(No-Title) Singles Match
David Finlay gewann gegen TJP via Pin nach dem Overkill.
Maztchzeit: 13:07

4. Match
NJPW Strong Openweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Guerrillas of Destiny (El Phantasmo & Hikuleo) (c) gewannen gegen BULLET CLUB WAR DOGS (Alex Coughlin & Clark Connors) via Pin an Coughlin durch Hikuleo nach dem Super Thunder Kiss '86.
Matchzeit: 12:06

5. Match
NJPW Strong Women's Championship
Singles Match
Giulia (c) gewann gegen Trish Adora via Pin nach der Northern Lights Bomb.
Matchzeit: 13:02

Es wird ein Video eingespielt. Dort ist Mustafa Ali zu sehen. Er hält eine Rede und spricht eine Herausforderung an Hiromu Takahashi für das "Windy City Riot" Event am 12. April in Chicago aus.


Vor dem Match wird der unbekannte Partner von Matt Riddle offenbart. Es handelt sich um Jeff Cobb, der das alte Chosen Bros Team mit Riddle zum Leben erweckt.

6. Match
Special Tag Team Match
The Chosen Bros (Matt Riddle & Jeff Cobb) gewannen gegen TMDK (Zack Sabre Jr. & Bad Dude Tito) via Pin an Tito durch Riddle nach dem Bro Derrick.
Matchzeit: 11:45

7. Match
Continental Crown Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Gabe Kidd endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 11:22

Trotz des 20-Counts geht die Prügelei zwischen Kingston und Kidd weiter. Mehrere Offizielle und die Ringcrew können die beiden voneinander trennen, bis Kidd die Titel von Kingston in den Händen hält und den Amerikaner provoziert. Dies ist das Stichwort für die restlichen Mitglieder der WAR DOGS, die den AEW-Wrestler attackieren. Am Ende kann Kidd einen Piledriver gegen Kingston auf die Continental Championship zeigen. Der Brite posiert mit den Titelgürteln, bevor er und seine Kollegen den Ring verlassen.

8. Match
No DQ Match
Jon Moxley gewann gegen Shingo Takagi via Pin nach dem Death Rider durch einen Stuhl.
Matchzeit: 26:16
- Beide Wrestler zogen sich eine Platzwunde zu.
- Im Match kam es zum Einsatz von Mülltonnen, Kendosticks, Stühlen, Tischen und der Einsatz von Green Mist.


Nach dem Match hält Moxley eine Promo. Er spricht eine Herausforderung an den IWGP World Heavyweight Champion Tetsuya Naito aus, denn nun sei die Zeit gekommen, dass sich Moxley an die Spitze von New Japan bringt.

Im Anschluss wird eine Grafik eingespielt. Sowohl das Special Singles Match zwischen Mustafa Ali und Hiromu Takahashi, als auch das IWGP World Heavyweight Championship Match zwischen Jon Moxley und Tetsuya Naito wird bestätigt. Die Matches werden bei "Windy City Riot" am 12. April stattfinden.

9. Match
Special Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Will Ospreay via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 28:34

Mit diesem Erfolg kann Okada die Bilanz gegen Ospreay auf 8-2 ausbauen. Es folgt ein Umarmung zwischen Okada und Ospreay, bevor die WAR DOGS einen Angriff auf Ospreay starten. Die anwesenden Mitglieder von United Empire und Eddie Kingston können den Save machen. Dann hält Ospreay eine kurze Promo. Er bedankt sich bei Okada und New Japan für das Vertrauen, welches sie ihm gegeben haben. Er freut sich darauf, das amerikanische Publikum zu begeistern, so wie er es mit dem japanischen Publikum gemacht hat. Er ist dankbar für das United Empire und er hypt erneut das Match in Osaka bei "NEW BEGINNING IN OSAKA", welches sein (vorerst)-letztes New Japan Match sein wird. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Ließt sich sehr stark, auch die Matches welchen man bereits angekündigt hat. Hoffentlich werden die US Shows jetzt alle auf diesem Niveau stattfinden.
Perrys Debüt finde ich super spannend, bin gehypt was da noch passiert!
 
Ich bin noch nicht ganz durch mit der Show, aber für mich ist jetzt schon positiv zu vermerken, wie sehr es sich wieder nach New Japan von vor 10 Jahren anfühlt. Es ist eine Frische drin, die ich lange vermisst habe. Der Influx von alten wie neuen Gesichtern tut der Company gut, die AEW Besuche wirkten alle sehr positiv, die nächsten Cards stehen schon in Ansätzen und Okada scheint zu bleiben, was ja wohl die beste Nachricht des Jahres für New Japan und ehrlicher Weise auch für das ganze Business an sich ist. Mein einziges Sorgenkind bleibt David Finlay, den ich immer noch nicht in der Rolle sehe, in der sie ihn pushen. Selbst ein Gabe Kidd wirkte auf mich in der Show deutlich charismatischer. Sie müssen ein bisschen mit dem arbeiten, was sie noch haben - manchen Stories merkt man es an.
PS: Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist ein Vertrag auch dann noch gültig, wenn man ihn zerreißt, oder? :D
 
Ich bin noch nicht ganz durch mit der Show, aber für mich ist jetzt schon positiv zu vermerken, wie sehr es sich wieder nach New Japan von vor 10 Jahren anfühlt. Es ist eine Frische drin, die ich lange vermisst habe. Der Influx von alten wie neuen Gesichtern tut der Company gut, die AEW Besuche wirkten alle sehr positiv, die nächsten Cards stehen schon in Ansätzen und Okada scheint zu bleiben, was ja wohl die beste Nachricht des Jahres für New Japan und ehrlicher Weise auch für das ganze Business an sich ist. Mein einziges Sorgenkind bleibt David Finlay, den ich immer noch nicht in der Rolle sehe, in der sie ihn pushen. Selbst ein Gabe Kidd wirkte auf mich in der Show deutlich charismatischer. Sie müssen ein bisschen mit dem arbeiten, was sie noch haben - manchen Stories merkt man es an.
PS: Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist ein Vertrag auch dann noch gültig, wenn man ihn zerreißt, oder? :D
Das selbst Gabe Kidd charismatischer ist klingt aber auch falsch. Von der neuen Generation ist er sicherlich einer der Charismatischsten und wird vermutlich auch auf kurz oder lang die WarDogs übernehmen (oder Moloney).
Bei Finlay fehlt halt wirklich etwas Charisma, denn im Ring ist er wirklich richtig gut.
 
Das selbst Gabe Kidd charismatischer ist klingt aber auch falsch. Von der neuen Generation ist er sicherlich einer der Charismatischsten und wird vermutlich auch auf kurz oder lang die WarDogs übernehmen (oder Moloney).
Bei Finlay fehlt halt wirklich etwas Charisma, denn im Ring ist er wirklich richtig gut.
Aber Gabe Kidd ist nicht annähernd auf dem Push-Level von Finlay. Nur deshalb „selbst“, ich wollte ihm da nichts absprechen. Aber dir bringt natürliches Charisma nur dann etwas, wenn du nicht permanent verlierst. Er hatte bisher als Midcarder so viel weniger Gelegenheiten sich auszuzeichnen, hat beim G1 zB ganze 5 Punkte gesammelt und überstrahlt Finlay dennoch. Vielleicht überholt er ihn im Programm mit Kingston ja nun endgültig. Die beiden haben tolle Chemie.
 
wow, Ali Video hat ich heut morgen schon gesehen und holy, bei WWE hab ich fast gar nicht wahrgenommen, aber dieses Promovidoe, war schon Gold, allein wie ER in die Rolle des Republikaners schlüpft, find ich klasse.

Und da isser ja, der Jungle Junge ... also dieses WE, ging viel ab und allgemein scheint mir die Wrestlinglandschaft bis auf WWE, sehr locker zu sein, jeder kann jederzeit irgendwo auftreten, gefällt mir bringt eine gewisse Würze rein.
 
Aber Gabe Kidd ist nicht annähernd auf dem Push-Level von Finlay. Nur deshalb „selbst“, ich wollte ihm da nichts absprechen. Aber dir bringt natürliches Charisma nur dann etwas, wenn du nicht permanent verlierst. Er hatte bisher als Midcarder so viel weniger Gelegenheiten sich auszuzeichnen, hat beim G1 zB ganze 5 Punkte gesammelt und überstrahlt Finlay dennoch. Vielleicht überholt er ihn im Programm mit Kingston ja nun endgültig. Die beiden haben tolle Chemie.
Das mit dem Booking stimmt natürlich, aber es ist natürlich auch sinnvoll ihn erstmal in kleinerer Rolle einzusetzen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob er eine Zukunft im Main Event hat, denn es ist allgemein leichter zu glänzen, wenn man nicht ganz vorne steht.
Von Finlay halte ich sehr viel, aber für den Main Eventer den er aktuell schon darstellen muss, braucht es noch 1-2 Jahre.
Ich hoffe einfach man bringt Tsuji & Shota hoch und behält den ein oder anderen AEW Wrestler bei (Ospreay, Bryan, Mox, Claudio, Kenny, usw.) dann ist man gut aifgestellt im Main Event. Dahinter können sich dann Leute wie Kidd ordentlich entwickeln. Ich denke NJPW ist für die Zukunft bestens aufgestellt und gerade wirkt das Produkt auch wieder ziemlich heiß.
 
Hab jetzt fast alles gesehen und fand die Show sehr gut. Die Main Events haben absolut abgeliefert, wobei Okada vs Ospreay nicht das beste ihrer 10 Matches war, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Finde es auch sehr cool, dass man BitV über NJPW World gucken konnte und nicht extra Geld dafür zahlen musste. So hat man für die 10€ im Januar Okada vs Danielson, Okada vs Ospreay, Mox vs Shingo, SANADA vs Naito, Ospreay vs Mox vs Finlay, Shingo vs Tama, Hiromu vs Despi, usw. bekommen. Da kann man sich echt nicht beschweren und ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis ist schwer zu finden im Wrestling.;)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Stephanie Vaquer vs. Viva Van *1/2

Fred Rosser, Jacob Fatu & Shota Umino vs. Tom Lawler, Royce Isaacs & Jorel Nelson ***

Volador Jr. & Mascara Dorada vs. Rocky Romero & Soberano Jr. ***3/4

David Finlay vs. TJP ***3/4

El Phantasmo & Hikuleo vs. Alex Coughlin & Clark Connors ***½

Giulia vs. Trish Adora ****

Jeff Cobb & Matt Riddle vs. Zack Sabre Jr. & Bad Dude Tito ****1/4

Eddie Kingston vs. Gabe Kidd ****½

Jon Moxley vs. Shingo Takagi *****

Kazuchika Okada vs. Will Ospreay *****
 
Oben