NJPW/CMLL “NJPW PRESENTS CMLL FANTASTICA MANIA 2012″ Ergebnisse vom 21.01.2012

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
show_match_icon.php


aus der Korakuen Hall in Tokyo vor 1,950 Fans.
Tag 1

1.Match
TAKA Michinoku & Taichi gewannen gegen Danshoku Dino & Maximo via Pin nach dem Cradle von Taichi gegen Dino

2.Match
YOSHI-HASHI & OKUMURA gewannen gegen Tama Tonga & King Fale via Pin nach der Swanton Bomb von YOSHI-HASHI gegen Fale

3.Match
Prince Devitt, Ryusuke Taguchi & Tiger Mask gewannen gegen Jado, Gedo & Misterioso Jr. via Pin nach dem Diving Footstomp von Devitt gegen Gedo

4.Match
Hirooki Goto & KUSHIDA gewannen gegen Rush & Mascara Dorada via Pin nach dem 9469 von KUSHIDA gegen Dorada

5.Match
Tetsuya Naito, Jushin Thunder Liger & Diamante gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Yujiro Takahashi & Mephisto via Pin nach der Stardust Press von Naito gegen Mephisto

6.Match
Special Tag Match
Kazuchika Okada & Volador Jr. gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & La Sombra via Pin nach der Volador Spiral von Volador gegen Sombra
 
Hauptsächlich die zu erwartenden Ergebnisse. Bin mal gespannt wie die Show qualitativ war, die im letzten Jahr ist ja ziemlich durchgefallen, aber "Botchamania" kommt in Japan halt allgemein nicht sonderlich gut an. Werde aber auf jeden Fall mal reinschauen.
 
Hauptsächlich die zu erwartenden Ergebnisse. Bin mal gespannt wie die Show qualitativ war, die im letzten Jahr ist ja ziemlich durchgefallen, aber "Botchamania" kommt in Japan halt allgemein nicht sonderlich gut an. Werde aber auf jeden Fall mal reinschauen.

Sieh scheint bei den Fans grossen Interesse geweckt zu haben. Man hat immerhin mit beiden Events eine restlos ausverkaufte Korakuen Hall hin bekommen. Rein vom Papier her war sie besser als letztes Jahr und auch die Kritiker sind der Meinung das man sich im Vergleich zu letztem Jahr gesteigert hat.

Naja ich bin aber auch mal gespannt wie sie vom wrestlerischen war.
 
Sieh scheint bei den Fans grossen Interesse geweckt zu haben. Man hat immerhin mit beiden Events eine restlos ausverkaufte Korakuen Hall hin bekommen. Rein vom Papier her war sie besser als letztes Jahr und auch die Kritiker sind der Meinung das man sich im Vergleich zu letztem Jahr gesteigert hat.

Naja ich bin aber auch mal gespannt wie sie vom wrestlerischen war.

Aber so schwer ist es für NJPW doch auch nicht, rund 2000 Zuschauer in die Halle zu ziehen, zumindest am zweiten Tag hat man das im letzten Jahr auch geschafft. Aber freut mich wenn man sich qualitativ gesteigert hat, gerade der Main Event des zweiten Tages interessiert mich doch sehr stark.
 
Aber so schwer ist es für NJPW doch auch nicht, rund 2000 Zuschauer in die Halle zu ziehen, zumindest am zweiten Tag hat man das im letzten Jahr auch geschafft. Aber freut mich wenn man sich qualitativ gesteigert hat, gerade der Main Event des zweiten Tages interessiert mich doch sehr stark.

Rein von der Card her hätte man Probleme damit bekommen können. Der Grund ist das man halt kein IWGP Titelmatch hat noch nicht mal eines der Juniors. Ausserdem hat man viele Leute an Board die einige Fans die sich nur auf die NJPW konzentrieren nicht kennen. Ein dritter Grund ist das es letztes Jahr nicht gut war im Vergleich zu anderen Events.
Aus diesen Gründen heraus finde ich das es schon jetzt ein Erfolg war für die NJPW wie auch für die CMLL.

Das Main Event von Day 2 war sicherlich ein reines Lucha Festival ;).
 
Rein von der Card her hätte man Probleme damit bekommen können. Der Grund ist das man halt kein IWGP Titelmatch hat noch nicht mal eines der Juniors. Ausserdem hat man viele Leute an Board die einige Fans die sich nur auf die NJPW konzentrieren nicht kennen. Ein dritter Grund ist das es letztes Jahr nicht gut war im Vergleich zu anderen Events.
Aus diesen Gründen heraus finde ich das es schon jetzt ein Erfolg war für die NJPW wie auch für die CMLL.

Das Main Event von Day 2 war sicherlich ein reines Lucha Festival ;).

Ah OK, hatte damit gerechnet, dass man auch bei durchwachsenen Cards und Erfahrungen 2000 Leute zusammenkriegen sollte, aber die Japaner scheinen da dann doch selektiver zu sein als die Amis.

Das das ein Lucha Festival wird will ich doch mal hoffen. Die beiden sind mit das beste was das Lucha Libre aktuell zu bieten hat und ich hoffe einfach mal, dass die beiden in Japan ihren Stil etwas angepasst haben und härter zu Werke gegangen sind als sie es in Mexiko machen würden.
 
Ah OK, hatte damit gerechnet, dass man auch bei durchwachsenen Cards und Erfahrungen 2000 Leute zusammenkriegen sollte, aber die Japaner scheinen da dann doch selektiver zu sein als die Amis.

Das das ein Lucha Festival wird will ich doch mal hoffen. Die beiden sind mit das beste was das Lucha Libre aktuell zu bieten hat und ich hoffe einfach mal, dass die beiden in Japan ihren Stil etwas angepasst haben und härter zu Werke gegangen sind als sie es in Mexiko machen würden.

Es gibt auch Events da denke ich mir was eine schlechte Match Card aber trotzdem schaffen sie es über 2000 Fans zu bekommen. Es kommt immer auch darauf an was parallel sonst noch läuft am Day 2 war noch ein grosser NOAH PPV der auch viele Fans zieht.

Ja das hoffe ich auch aber ich bin da guter Dinge. Als Mascara Dorada im Zuge seiner Fehde gegen Thunder Liger so lange in Japan war hat er sich super angepasst und verbesserte seinen Stil eindeutig.
 
Also ich hab mir hab jetzt mal die letzten paar Matches angeschaut. Ziemlich solide das ganze und im Vergleich zum Vorjahr auch deutlich besser und weniger Botches. Die CMLL Stars haben halt für spektakuläre Manöver gesorgt und sich dieses mal recht gut präsentiert.

Hatte nach dem Tokyo Dome Match schon die Angst das es hier wieder eine Botchamania geben könnte, wurde aber zum Glück eines besseren belehrt.

Die Crowd war insgesamt auch recht anständig, also alles in allem ne gelungene erste Nacht für NJPW/CMLL.

Kann man sich anschauen!
 
Mit einiger Verspätung habe ich mir nun diese Show angesehen und muss sagen, dass ich gut unterhalten wurde.

Das anfängliche Comedy Match hat mich nicht enttäuscht, da es wirklich genauso gestaltet war, wie es dachte. Man könnte zwar sagen, dass man TAKA & Taichi dadurch geschwächt hat, doch ich sehe es etwas anders. Dies war wieder eine Chance für Taichi seine schauspielerischen Fähigkeiten zu Offenbahren. Es gab wirklich einige witzige Szenen, wie das sich TAKA ständig vom Apron entfernte als Taichi taggen wollte oder wie Dino seinen Danshoku Driver an TAKA zeigen wollte und Taichi diesen theatralisch wegschubste.

Das meiner Meinung nach beste Match des Abends war wohl Hirooki Goto & KUSHIDA vs. Rush & Mascara Dorada, denn hier stimmte einfach die Harmonie. Dorada und KUSHIDA konnten viele schnelle Aktionenfolgen zeigen, während Rush mich besonders durch seine sehr hart aussehenden Aktionen beeindruckte die, denen Hirooki Goto durch sein gutes Selling noch einiges mehr an Intensität verlieh. Da ich den 2. Tag noch nicht gesehen habe, freue ich mich jetzt umso mehr auf die Einzelmatches der Beteiligten. Bei diesem Match fieberte das Publikum wohl auch am meisten mit, da der Applaus in diesem Match wohl am lautesten war, besonders Rush wurde sehr laut bejubelt.

Das Match Tetsuya Naito, Jushin Thunder Liger & Diamante vs. Shinsuke Nakamura, Yujiro Takahashi & Mephisto war allerdings auch nicht schlecht, da mir besonders Diamente's Highfly Aktionen sehr gut gefielen. Und auch die Fehde zwischen Naito und Nakamura wurde wieder gut eingebaut.

Beim Main Event störte mich allerdings, dass man Okada relativ dominant gegen Tanahashi-sama darstellte, was meiner Meinung nach überhaupt nicht passte, doch das führt man anscheinend noch weiter, ich hoffe bloß nicht bis zu einem Titelgewinn von Okada. Auch die beiden Luchadores konnten sich gut ins Match einbringen, besonders das Finish von Volador Jr. war wirklich erstaunlich.

Also ich muss wirklich sagen, dass den beiden Promotions hier eine schöne Show gelungen ist, welche meine Vorfreude auf die 2. Show nur noch steigert. Übrigens fande ich es auch schön zu sehen, dass die Luchadores sich als Gäste sehr fanfreundlich verhielten.
 
Oben