NJPW "DOMINION 6.16" Ergebnisse vom 16.06.2012

YASU

Main Event
061612prev.jpg

aus dem Osaka Prefectural Gymnasium vor 6.850 Fans
WPW/PPV

1.Match

Kota Ibushi, Kenny Omega & Daisuke Sasaki gewannen gegen Prince Devitt, KUSHIDA & BUSHI nach einem Sit Down Last Ride von Ibushi an BUSHI (10:48)

2.Match
YOSHI-HASHI, Tomohiro Ishii & Rocky Romero gewannen gegen Yuji Nagata, Wataru Inoue & Captain New Japan nach einem Brainbuster von Ishii an Captain (9:26)

3.Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship Decision Match
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask gewannen gegen TAKA Michinoku & Taichi durch den Tiger Suplex Hold von Mask an TAKA (9:20)->Titelwechsel!

4.Match
Special Tag Match
MVP & Shelton Benjamin gewannen gegen Karl Anderson & Tama Tonga nach dem Paydirt von Bejamin an Tonga (10:19)

5.Match

IWGP Jr. Heavyweight Championship Match
Low Ki (c) gewann gegen Ryusuke Taguchi nach dem Warriors Wrath (12:32)

- Nach dieser ersten erfolgreichen Titelverteidigung von Low Ki kam Kota Ibushi heraus und forderte ein IWGP Jr. Heavyweight Titelmatch.

6.Match
IWGP Tag Team Championship Match
a: Toru Yano & Takashi Iizuka (c) vs. Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima endete in einem Double Cout-Out (2:41)
b: Toru Yano & Takashi Iizuka (c) vs. Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima endete in einem No Contest (12:26)

7.Match
Special Tag Match
Shinsuke Nakamura & Masato Tanaka gewannen gegen Hirooki Goto & Tetsuya Naito nach dem Sliding D von Tanaka an Naito (13:28)

8.Match
Special Singles Match
Togi Makabe gewann gegen Minoru Suzuki nach dem King Kong Kneedrop (16:21)

9.Match
IWGP Heavyweight Championship Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Kazuchika Okada (c) nach dem High Fly Flow (28:06)->Titelwechsel!

- Kazuchika Okada misslang seine dritte Titelverteidigung, womit Hiroshi Tanahashi der 58. IWGP Heavyweight Champion wurde.
- Sowohl Togi Makabe, als auch Masato Tanaka forderten den neuen Champion, während eines In-Ring Interviews heraus.

nj061612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Tanahashi schon wieder Champion ist, ist für mich eine große Überraschung, da er meines Wissens nach erst vor kurzem einen sehr langen Titelrun hatte. Ich finde es auch schade, dass Okada seinen Titel nun wieder verloren hat, denn das, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und hätte ihn daher noch gerne etwas länger als Champion gesehen. Das Event hört sich aber nicht schlecht an und werde ich mir eventuell irgendwann anschauen.
 
Ich kann hier nur sagen, dass mir fast alle Matchausgänge ziemlich missfallen.
Zuerst einmal wäre da das IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Match, indem man sich leider nichts getraut hatte und Liger & Tiger Mask, den Titel gewinnen lies.
Das ist meiner Meinung nach aus einigen Gründen verwerflich, zum einen sind die momentanen Champions für mich nur eine Zweckgemeinschaft, wo hingegen Taichi & TAKA ein richtiges Team sind. Zum anderen finde ich es schade, dass man nicht mal vergleichbar jungen Leiten wie Taichi einen Push gibt, und eine Tag Team Titelregentschaft sollte dafür angemessen sein. Liger und Mask werden es nicht mehr allzu lange machen und wenn Leute wie Taichi oder auch KUSHIDA in fünf Jahren immer noch da stehen, wo sie jetzt sind, wird NJPW ein echtes Problem in der Jr. Division haben. Und auch persönlich finde ich es schade, da Taichi neben Tanahashi mein absoluter Favorit bei NJPW ist und ich mir mal wirklich wünschen würde, dass er das endlich Mal das erhält, was er verdient, nämlich einen Titel bei NJPW.


Bei dem IWGP Jr. Heavyweight Championship Match könnte ich fast wiederholen, denn auch hier hat man es vorerst versäumt einen "neuen"Star endlich den finalen Push zu geben. Und ich frage mich, auch wieso man es nicht tat, denn Low Ki ist doch lediglich ein Freelancer, den hätte man auch ohne eine Titelverteidigung wieder wegschicken können. Denn eigentlich sollte es doch die oberste Priorität sein einen eigenen Star zu pushen, anstatt einen Freelancer.
Nun hoffe ich aber mal darauf, dass Kota ihm den Titel abnehmen wird, denn diesen finde ich im Vergleich zu Low Ki wirklich klasse.


Dieses ganze Chaos um die IWGP Tag Team Titel gefällt mir auch nicht allzu gut, aber das sollte nach diesem Match dann wohl mal abgeschlossen sein. Meinetwegen könnten CHAOS den Titel noch einmal verteidige, doch dann sollte auch langsam mal der Titelwechsel kommen. Für mich sind Yano und Iizuka nicht gerade die Idealbesetzung für die Rolle der Champions.

Im IGWP Heavyweight Championship Match kann man NJPW aber eigentlich keinen Vorwurf machen, denn Hiroshi Tanahashi ist nun mal der größte Star von NJPW und Okada gleich zwei Mal innerhalb von relativ kurzer Zeit gegen ihn gewinnen zu lassen, wäre dann doch etwas zu viel für den Anfang gewesen. Aber nichts detso trotz gefiel mir Okada als Champion wirklich gut. Er hat es gut meiner Meinung nach mit Erfolg geschafft, etwas Abwechslung in nicht nur in das Titelgeschenen sondern auch in die Heavyweight-Division zu bringen.
Aber ich hoffe dann mal, dass Goto der nächste Champion werden wird, denn nach so vielen Turniersiegen, Titelmatches und guten Leistungen sollte er auch endlich mal mit dem höchsten Titel der Promotion belohnt werden.
 
Ich kann hier nur sagen, dass mir fast alle Matchausgänge ziemlich missfallen.
Zuerst einmal wäre da das IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Match, indem man sich leider nichts getraut hatte und Liger & Tiger Mask, den Titel gewinnen lies.
Das ist meiner Meinung nach aus einigen Gründen verwerflich, zum einen sind die momentanen Champions für mich nur eine Zweckgemeinschaft, wo hingegen Taichi & TAKA ein richtiges Team sind. Zum anderen finde ich es schade, dass man nicht mal vergleichbar jungen Leiten wie Taichi einen Push gibt, und eine Tag Team Titelregentschaft sollte dafür angemessen sein. Liger und Mask werden es nicht mehr allzu lange machen und wenn Leute wie Taichi oder auch KUSHIDA in fünf Jahren immer noch da stehen, wo sie jetzt sind, wird NJPW ein echtes Problem in der Jr. Division haben. Und auch persönlich finde ich es schade, da Taichi neben Tanahashi mein absoluter Favorit bei NJPW ist und ich mir mal wirklich wünschen würde, dass er das endlich Mal das erhält, was er verdient, nämlich einen Titel bei NJPW.
Ich denke,dass man bei New Japan Liger noch mal einen letzten Run geben wollte. Finde ich zwar nicht gut,aber es ist nun mal so. Taichi wird im Singles Bereich noch seine Chance bekommen.
Bei dem IWGP Jr. Heavyweight Championship Match könnte ich fast wiederholen, denn auch hier hat man es vorerst versäumt einen "neuen"Star endlich den finalen Push zu geben. Und ich frage mich, auch wieso man es nicht tat, denn Low Ki ist doch lediglich ein Freelancer, den hätte man auch ohne eine Titelverteidigung wieder wegschicken können. Denn eigentlich sollte es doch die oberste Priorität sein einen eigenen Star zu pushen, anstatt einen Freelancer.
Nun hoffe ich aber mal darauf, dass Kota ihm den Titel abnehmen wird, denn diesen finde ich im Vergleich zu Low Ki wirklich klasse.
Wenn man aber jedoch zweimal drüber nachdenkt,dann wird einem klar,dass man:
1. Eine gute Story aufbauen kann,das es jetzt 1:1 zwischen den beiden steht.
2. Ki nach diesem Aufbau nicht verlieren lassen kann.
Es ist zumindest eine kritische Situation.
Im IGWP Heavyweight Championship Match kann man NJPW aber eigentlich keinen Vorwurf machen, denn Hiroshi Tanahashi ist nun mal der größte Star von NJPW und Okada gleich zwei Mal innerhalb von relativ kurzer Zeit gegen ihn gewinnen zu lassen, wäre dann doch etwas zu viel für den Anfang gewesen. Aber nichts detso trotz gefiel mir Okada als Champion wirklich gut. Er hat es gut meiner Meinung nach mit Erfolg geschafft, etwas Abwechslung in nicht nur in das Titelgeschenen sondern auch in die Heavyweight-Division zu bringen.
Aber ich hoffe dann mal, dass Goto der nächste Champion werden wird, denn nach so vielen Turniersiegen, Titelmatches und guten Leistungen sollte er auch endlich mal mit dem höchsten Titel der Promotion belohnt werden.
Da kann ich mit beiden Varianten leben,da Tanahashi nunmal einer der besten Wrestler der Welt ist. Okada war aber in seiner Regentschaft auch überragend, sodass ich den Titelwechsel zwar nicht total abfeiere, ihn aber ok finde.
Mit Goto hat man es leider verbaut,ich glaube,dass er leider keine echte Chance mehr hat. Wirklich schade um einen solch talentierten Wrestler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Taichi wird im Singles Bereich noch seine Chance bekommen.
Naja, da wage ich persönlich zu bezweifeln, zumindest nicht mit seinem aktuellen Gimmick und mit TAKA als Tag Team Partner. Wenn er als Champion wahrgenommen werden sollte, müsste er wohl wieder dorthin zurück, wo er war, als er mit Milano teamte. Mir gefiel der weiße Taichi zwar auch sehr gut, doch als Taichi in Schwarz, mit den ganzen Verspottungen seiner Gegner hat er einfach etwas was ihn zwar nicht zum Champion macht, doch auf jeden Fall zu einem großartigen Unterhaltungstalent.


Wenn man aber jedoch zweimal drüber nachdenkt,dann wird einem klar,dass man:
1. Eine gute Story aufbauen kann,das es jetzt 1:1 zwischen den beiden steht.
2. Ki nach diesem Aufbau nicht verlieren lassen kann.
Es ist zumindest eine kritische Situation.

Doch in der Gruppenphase konnte Low Ki bereits einen Sieg gegen Taguchi erringen, weshalb nun Low Ki der eindeutige Gewinner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz interessante Ergebnisse.

Liger und Tiger Mask sind leider im Ring nicht mehr das wahre aber ich freu mich vorallem für Liger, dass er wohl seinen letzten IWGP Titel in seiner Karriere gewinnen durft. Allerdings frage ich mich wovor man Angst hat TAKA und Taichi die Titel zu geben das wären momentan genau ein richtig starkes Heel Team gewesen und auch ein Titel für die Suzuki Army.

Die Titelverteidigung seh ich mit gemischen Gefühle einerseits, hätte man Taniguchi endlich auch mal etwas aus dem Schatten von seinen Tag Partner herausheben können und er hätte sich den Titel zweifelsohne verdient gehabt, andererseits würde das Low Ki und eventuell auch Devitt schwächen immerhin konnte Ki diesen in 2 wichtigen Matches klar besiegen. Ich persönlich finde ihn als Champ auch ganz nett und denke aber das Kota Ibushi den Titel gewinnt, da er ihn glaub ich verletzungsbedingt abgeben musste.

Das Tana für mich wieder Champ wird stand von der Ansetzung her eigentlich außer Frage, da sie ihren Top Draw sicher nicht innerhalb eines halben Jahres 2 mal clean gegen Okada verlieren lasse, meine einzige Hoffnung wäre ein Time Limit Draw gewesen. Tanas Sieg wird aber denke ich damit zusammenhängen das bald die große 40 Jahre Show mit All Japan abehalten wird und dort will man wahrscheinlich einfach ihren Top Draw hinschicken. Dort wird er dann sicher eine schöne Verteidigung gegen Makabe abliefern, dann noch eine Übergangsverteidigung gegen Tanaka dann soll sich Natio bitte denn Climax holen und endlich Champion werden und schön könnte ich mit dem Titelgewinn ganz gut leben.
 
Bin da wirklich nicht ganz so im Thema drin, aber so richtig nachvollziehen kann ich den Titelgewinn von Tanahashi jetzt nicht. Naito wird erneut mehr oder weniger übergangen und irgendwann stellt sich dort dann auch die Frage, ob man ihn wirklich nochmal bis ganz nach oben pushed, so oft, wie er jetzt schon gescheitert ist. Da müsste bald eigentlich der Titelwechsel in seine Richtung kommen, um ihm nicht doch einen großen Knick zu verpassen.
 
Bin da wirklich nicht ganz so im Thema drin, aber so richtig nachvollziehen kann ich den Titelgewinn von Tanahashi jetzt nicht. Naito wird erneut mehr oder weniger übergangen und irgendwann stellt sich dort dann auch die Frage, ob man ihn wirklich nochmal bis ganz nach oben pushed, so oft, wie er jetzt schon gescheitert ist. Da müsste bald eigentlich der Titelwechsel in seine Richtung kommen, um ihm nicht doch einen großen Knick zu verpassen.

Naja bei Naito mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Er steht immer ganz oben auf der Matchcard und geht mit der großen Favoritenrolle ins G1 Climax. Und ich denke aber, ganz egal ob Naito das G1 Climax gewinnt oder nicht, wird er noch in diesem Jahr IWGP Heavyweight Champion werden.
 
Vor allen Dingen wurde auch schon während der Okada gegen Tanahashi-Story eine mögliche Auseinandersetzung zwischen Naito und Tanahashi angedeutet. Außerdem ist Naito erst seit gut einem Jahr so over und genial im Ring, da ist es nicht ungewöhnliches, dass er den Titel noch nicht hält, Goto wartet nun ja auch schon fünf Jahre. Ich würde Naito mit Nigel McGuinness bei ROH vergleichen, der hat den Titel ja auch erst 2007 bekommen, obwohl er ja auch schon 2006 Gottmatches gegen Danielson um den Titel hatte.
 
Oben