NJPW "G1 Climax 34" (20.07.2023 - 18.08.2024) [Sammelthread]

Als gefühlt ist Zack der einzige der wie ein richtiger Top-Guy gebooked wurde, was mir auch sehr gefällt. Warum man aber GOK in die KO-Runde steckt verstehe ich nicht, da hätte es viel bessere Kandidaten gegeben.
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 34 - Tag 16"
Ort: Hamamatsu Arena in Hamamatsu, Shizuoka, Japan
Datum: 14. August 2024
Zuschauer: 1.607


Aufgrund einer Verletzung kann Yuya Uemura nicht auftreten. Deshalb wird Oleg Boltin die 2 Punkte zugesprochen.

1. Match
Tag Team Match
Oleg Boltin & Toru Yano gewinnen gegen Shoma Kato & Katsuya Murashima via Pinfall an Kato durch Boltin nach dem Kamikaze.
Matchzeit: 04:08

2. Match
Tag Team Match
BULLET CLUB War Dogs (Gabe Kidd & Jake Lee) gewinnen gegen Just 5 Guys (SANADA & TAKA Michinoku) via Submission von Michinoku in einem Front Necklock von Lee.
Matchzeit: 04:54


3. Match
Tag Team Match
Shota Umino & Tomoaki Honma gewinnen gegen House Of Torture (EVIL & Dick Togo) via Submission von Togo in einem STF von Umino.
Matchzeit: 07:10

4. Match
Eight Man Tag Team Match
United Empire (Francesco Akira, Callum Newman & Great-O-Khan) gewinnen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Shingo Takagi & BUSHI) via Pinfall an BUSHI durch O-Khan nach dem Eliminator.
Matchzeit: 08:30

5. Match
G1 Climax 34 - Block B - Singles Match
HENARE [8] gewinnt gegen Hirooki Goto [8] via Pinfall nach der Streets of Rage.
Matchzeit: 12:46

6. Match
G1 Climax 34 - Block B - Singles Match
David Finlay [12] gewinnt gegen El Phantasmo [6] via Pinfall nach dem Overkill.
Matchzeit: 12:30

Damit steht Finaly im Halbfinale des G1 Climax.

7. Match
G1 Climax 34 - Block B - Singles Match
Konosuke Takeshita [10] gewinnt gegen Ren Narita [10] via Pinfall nach dem Straight Murder (Charged Elbow Smash).
Matchzeit: 16:47

8. Match
G1 Climax 34 - Block B - Singles Match
Yota Tsuji [10] gewinnt gegen Jeff Cobb [10] via Pinfall dem Gene Blaster.

Damit stehen Konosuke Takeshita und Yota Tsuji als Viertelfinalisten fest.

Die Viertelfinal-Matches sehen wie folgt aus:

G1 Climax 34 - Viertelfinale 1 - Singles Match
Shingo Takagi vs. Great-O-Khan

G1 Climax 34 - Viertelfinale 2 - Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Yota Tsuji

Endstand im G1 Climax 34

Block A:

1. Zack Sabre Jr. [14]
2. Shingo Takagi [10]
3. Great-O-Khan [10]
4. EVIL [10]
5. SANADA [8]
5. Tetsuya Naito [8]
5. Jake Lee [8]
5. Shota Umino [8]
5. Gabe Kidd [8]
10. Callum Newman [4]

Block B:
1. David Finlay [12]
2. Konosuke Takeshita [10]
3. Yota Tsuji [10]
4. Jeff Cobb [10]
4. Ren Narita [10]
6. Hirooki Goto [8]
6. Yuya Uemura [8]
6. HENARE [8]
6. Oleg Boltin [8]
10. El Phantasmo [6]
 
So komisch ich das Booking auch teilweise fande, mit dem wahrscheinlichen Sieger geh ich mit. Es wird wohl entweder Zack oder Tsuji, mit kleinen Chancen für Shingo. Ich fände alle 3 gut, wobei Zack schon nein Wunschszenario wäre. Ich denke aber man wird bei Tsuji endlich all in gehen. Finde sein Booking aber weiterhin nicht passend für den Charakter. Für mich sollte er seinen Block mit schnellen Siegen dominieren und nicht am letzten Tag gerade so Platz 3 klarmachen.
 
So komisch ich das Booking auch teilweise fande, mit dem wahrscheinlichen Sieger geh ich mit. Es wird wohl entweder Zack oder Tsuji, mit kleinen Chancen für Shingo. Ich fände alle 3 gut, wobei Zack schon nein Wunschszenario wäre. Ich denke aber man wird bei Tsuji endlich all in gehen. Finde sein Booking aber weiterhin nicht passend für den Charakter. Für mich sollte er seinen Block mit schnellen Siegen dominieren und nicht am letzten Tag gerade so Platz 3 klarmachen.
Ich find aber grad das passend, was zeigt, dass er sehr weit in der Entwicklung, aber eben noch nicht angekommen ist. Zwischen eigenem Anspruch und der Realität liegt noch bisschen Luft und deswegen musste auch der Favorit kämpfen
 
Ich find aber grad das passend, was zeigt, dass er sehr weit in der Entwicklung, aber eben noch nicht angekommen ist. Zwischen eigenem Anspruch und der Realität liegt noch bisschen Luft und deswegen musste auch der Favorit kämpfen
So könnte man ihn booken, wenn man eine stark besetzte Main Event Szene hätte. Aktuell sehe ich da aber eine große Leere und damit Tsuji die füllt, sollte man vielleicht eine andere Richtung einschlagen.
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 34 - Tag 17"
Ort: Makuhari Messe International Conference Hall 9 in Chiba, Japan
Datum: 15. August 2024
Zuschauer: 1.111


1. Match
Eight Man Tag Team Match
Just 5 Guys (SANADA, Taichi, DOUKI & TAKA Michinoku) gewinnen gegen Tomoaki Honma, Katsuya Murashima & CHAOS: Bishamon: (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) via Pinfall an Murashima durch DOUKI nach dem Saharawi Suplex (Swinging Modified Bridging Snap Suplex.
Matchzeit: 06:52

Nach dem Match kommt Taiji Ishimori heraus und fordert eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Championship von DOUKI.

2. Match
Six Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Toru Yano & Oleg Boltin gewinnen gegen House Of Torture (Yujiro Takahashi, SHO & Yoshinobu Kanemaru) via Pinfall an Takahashi durch Yano nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:40


3. Match
Tag Team Match
BULLET CLUB War Dogs (Gabe Kidd & Jake Lee) gewinnen gegen United Empire (Jeff Cobb & Akira Francesco) via Pinfall an Akira durch Lee nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 06:48

4. Match
Tag Team Match
United Empire (HENARE & Callum Newman) gewinnen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI) via Submission von BUSHI im Ultima von HENARE.
Matchzeit: 06:11

5. Match
Six Man Tag Team Match
House Of Torture (EVIL, Ren Narita & Dick Togo) gewinnen gegen Shota Umino & Guerrillas of Destiny (El Phantasmo & Jado) via Pinfall an Jado durch EVIL nach dem EVIL.
Matchzeit: 07:40

Nach dem Match werden Umino und Jado von H.O.T. attackiert, bis die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Champions Hiroshi Tanahashi, Toru Yano und Oleg Boltin den Save machen.

6. Match
Tag Team Match
TMDK (Zack Sabre Jr. & Hartley Jackson) gewinnen gegen BULLET CLUB War Dogs (David Finlay & Gedo) via Pinfall an Gedo durch Jackson nach einer Death Valley Bomb.
Matchzeit: 09:34

7. Match
G1 Climax 34 - Viertelfinale 1 - Singles Match
Shingo Takagi gewinnt gegen Great-O-Khan via Pinfall nach dem Last of the Dragon.
Matchzeit: 20:50

Damit steht Takagi im Halbfinale des "G1 Climax" und trifft auf Zack Sabre Jr.

8. Match
G1 Climax 34 - Viertelfinale 2 - Singles Match
Yota Tsuji gewinnt gegen Konosuke Takeshita via Pinfall nach dem Gene Blaster.
Matchzeit: 21:30

Damit steht Tsuji im Halbfinale des "G1 Climax" und trifft auf David Finlay.
 
Die Viertelfinals waren gut, ich finde es aber merkwürdig, dass man ausschließlich Wiederholungsmatches aus den Blocks bringt bis zum Finale.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Tag 14


Oleg Boltin vs. Konosuke Takeshita ****½

Ren Narita vs. Henare ***½

El Phantasmo vs. Hirooki Goto ****

David Finlay vs. Jeff Cobb ***½

Yuya Uemura vs. Yota Tsuji ***3/4

Tag 15

Gabe Kidd vs. Callum Newman **½

Zack Sabre Jr. vs. Sanada ****½

Shingo Takagi vs. Jake Lee ****1/4

Shota Umino vs. Evil ***3/4

Great O’Khan vs. Tetsuya Naito ****

Tag 16

Henare vs. Hirooki Goto ***3/4

David Finlay vs. El Phantasmo **3/4

Konosuke Takeshita vs. Ren Narita ***½

Yota Tsuji vs. Jeff Cobb ***3/4

Tag 17

Shingo Takagi vs. Great O’Khan ***3/4

Yota Tsuji vs. Konosuke Takeshita ****1/4
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 34 - Tag 18"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 17. August 2024
Zuschauer: 5.340


1. Match
Tag Team Match
TMDK (Robbie Eagles & Mikey Nicholls) gewinnen gegen YOSHI-HASHI & Shoma Kato via Pinfall an Kato durch Eagles nach dem Turbo Backpack.
Matchzeit: 09:26

2. Match
Tag Team Match
BULLET CLUB War Dogs (Jake Lee & Gabe Kidd) gewinnen gegen Hirooki Goto & Tomoaki Honma via Pinfall an Honma durch Lee nach dem FBS.
Matchzeit: 07:41


3. Match
Six Man Tag Team Match
Konosuke Takeshita & United Empire (Jeff Cobb & Callum Newman) gewinnen gegen Shota Umino & Guerrillas of Destiny (El Phantasmo & Jado) via Pinfall an Jado durch Takeshita nach dem Straight Murder.
Matchzeit: 08:33

4. Match
Ten Man Tag Team Match
House Of Torture (EVIL, Ren Narita, Yujiro Takahashi, SHO & Yoshinobu Kanemaru) gewinnen gegen Hiroshi Tanahashi, Toru Yano, Oleg Boltin, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi via Pinfall an Yano durch EVIL nach dem EVIL.
Matchzeit: 09:37

5. Match
Tag Team Match
BULLET CLUB War Dogs (Taiji Ishimori, Clark Connors & Drilla Moloney) gewinnen gegen Just 5 Guys (Taichi, DOUKI & TAKA Michinoku) via Submission von Michinoku im Bone Lock von Ishimori.
Matchzeit: 08:02

6. Match
Six Man Tag Team Match
United Empire (HENARE, Great-O-Khan & Francesco Akira) gewinnen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Hiromu Takahashi & BUSHI) via Submission von BUSHI im Ultima von HENARE.
Matchzeit: 09:07

7. Match
G1 Climax 34 - Halbfinale - Singles Match
Yota Tsuji gewinnt gegen David Finlay via Pinfall nach dem Gene Blaster.
Matchzeit: 28:05

8. Match
G1 Climax 34 - Halbfinale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewinnt gegen Shingo Takagi via Submission in einer Kneebar.
Matchzeit: 27:36

Damit stehen Yota Tsuji und Zack Sabre Jr. im Finale des diesjährigen "G1 Climax".
 
Der Traum lebt!:)
Den Nearfall bei Shingo vs Zack hab ich echt geglaubt und die Schlussphase war ziemlich aufreibend. Jetzt gibt es also Tsuji vs Zack und ich bin mir relativ unsicher wer am Ende gewinnt. Wird auf jeden Fall gut! Beide Matches heute waren wie zu erwarten sehr stark!
 
Ich hoffe, dass man Yota Tsuji nun den Sieg gibt und ihn dann konsequent bis zu WrestleKingdom aufbaut und dann bei WrestleKingdom eine Fackelübergabe stattfindet von Tetsuya Naito an Yota Tsuji.
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 34 - Tag 19: Finale"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 18. August 2024
Zuschauer: 8.056


1. Match
Six Man Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewinnen gegen Yuji Nagata, Tiger Mask IV & Takumi Kato via Submission von Kato im Oh My Gar & Ankle Hold von Taguchi.
Matchzeit: 08:13

2. Match
Singles Match
Taichi gewinnt gegen Katsuya Murashima via Pinfall nach dem Dangerous Backdrop.
Matchzeit: 07:21


3. Match
Tag Team Match
TMDK (Mikey Nicholls & Robbie Eagles) gewinnen gegen Konosuke Takeshita & Francesco Akira via Pinfall an Akira durch Eagles nach dem Hyperion.
Matchzeit: 09:39

4. Match
Six Man Tag Team Match
BULLET CLUB War Dogs (Taiji Ishimori, Clark Connors & Drilla Moloney) gewinnen gegen Just 5 Guys (SANADA, DOUKI & TAKA Michinoku) via Pinfall an Michinoku durch Ishimori nach dem Bloody Cross.
Matchzeit: 09:01

In einem Video wird verkündet, dass NJPW am 20. Oktober die vierte Auflage von "Royal Quest" in London abhalten wird.

5. Match
Six Man Tag Team Match
Tomoaki Honma & CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewinnen gegen BULLET CLUB War Dogs (David Finley, Gabe Kid & Jake Lee) via Pinfall an Finlay durch YOSHI-HASHI nach dem Itadakikari.
Matchzeit: 09:37

Nach dem Match macht YOSHI-HASHI deutlich, dass er es auf die IWGP Global Heavyweight Championship von Finlay abgesehen hat.

6. Match
Ten Man Tag Team Match
House Of Torture (EVIL, Ren Narita, Yujiro Takahashi, SHO & Yoshinobu Kanemaru) gewinnen gegen Hiroshi Tanahashi, Toru Yano, Oleg Boltin, Shota Umino & El Phantasmo via Pinfall an Tanahashi durch EVIL nach einem Diving Senton von Togo.
Matchzeit: 08:43
- Im Grunde war dies ein Handicap Match, da El Phantasmo zerrissen gewesen ist. So versuchte EVIL ihn in das H.O.T. Stable zu holen und ELP war damit beschäftigt, die Einladung anzunehmen.
- Gegen Ende des Matches hatte ELP seine Entscheidung getroffen und half Hontai, bis Narita ihn mit der NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship attackierte und Tanahashi den Titelgürtel überreichte. Somit erweckte es den Anschein, dass Tanahashi gegen ELP turnte. Den entscheidenen Pinfall nach einem Referee Bump und dem Eingriff von Togo blockte ELP nicht ab.


Im Anschluss spricht EVIL mit ELP und sagt, dass er sich der Gruppe anschließen soll. Er überreicht ihm einen Stuhl und er soll auf den NJPW-Präsidenten Tanahashi einschlagen. Kurz vor dem Schlag kommt Jado heraus und kann El Phantasmo aufhalten. Sie versuchen die Heels zu attackieren, doch die Überzahl endet mit mehreren Angriffen gegen das Duo.

7. Match
Eight Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Shingo Takagi, Hiromu Takahashi & BUSHI) gewinnen gegen United Empire (Jeff Cobb, HENARE, Great-O-Khan & Callum Newman) via Pinfall an HENARE durch Takahashi nach der Unnamed Hiromu Roll.
Matchzeit: 11:40

Ein geschockter HENARE wird von Takahashi provoziert und der Japaner fordert eine Chance auf die NEVER Openweight Championship.

Für das diesjährige G1 Climax Finale begibt sich der Rekordsieger Masahiro Chono zu den japanischen Kommentatoren.

8. Match
G1 Climax 34 - Finale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewinnt gegen Yota Tsuji.

Mit diesem Erfolg ist Zack Sabre Jr. der Gewinner des G1 Climax 34! Der Brite, der als vierter "Gaijin" (Nicht-Japaner) das Turnier gewinnen kann, feiert den Erfolg und har sein Versprechen eingehalten, dass er den britischen Fans gemacht hat. "It's Coming Home" und der Brite plant, mit einer Tradition zu brechen. Sabre Jr. sagt, dass jeder Sieger immer bis zum Tokyo Dome für "Wrestle Kingdom" gewartet hat, doch er möchte sein Titelmatch lieber hier in der Ryogoku Kokugikan abhalten, wo er heute auch siegreich gewesen ist. Deswegen verkündet er, dass er bei "KING OF PRO-WRESTLING 2024" am 14. Oktober seine Titelchance einlösen will! Mit einem Konfettiregen endet die Siegesrede von Sabre Jr., der mit der Trophäe in die Zuschauerreihen geht und sich feiern lässt. Damit endet der diesjährige G1 Climax.
 
Naito muss echt am Arsch sein, wenn man das Titelmatch so weit nach vorne zieht.
Ich hoffe nur, dass man ZSJ dann auch den Titel gibt und einer der Youngsters dann bei WK sich den Titel holen dürfen. Wer, wäre mir da eigentlich auch schon ziemlich egal.
 
Ich bin unzufrieden. Ja, es freut mich für ZSJ, aber hier hätte m.E. Yota Tsuji gewinnen müssen. Tsuji gehört die Zukunft und er hätte die perfekte Wachablösung für Naito sein können. So verwehrt man der Zukunft die Chance endlich an der Spitze zu stehen und holt Mr. On-and-Off-Push ZSJ wieder mal ins Spotlight. Selbst wenn er gewinnt ist es für ZSJ eigtl. zu spät. Zudem stellt sich halt die Frage: Was dann? Tsuji hätte den Titel optimal von Naito bekommen können, Shota Umino hätte dasselbe Szenario mit Jon Moxley gehabt. Wer soll es denn sein, der nach dem Weggang von Kazuchika Okada von den Jungen Leuten übernimmt? Und vor Allem wann? Wie lange will man dieses Vakuum an der Ace-Position noch mit Tanahashi und Naito auf Kosten der Gesundheit der beiden aufrecht erhalten?​
 
Ich bin unzufrieden. Ja, es freut mich für ZSJ, aber hier hätte m.E. Yota Tsuji gewinnen müssen. Tsuji gehört die Zukunft und er hätte die perfekte Wachablösung für Naito sein können. So verwehrt man der Zukunft die Chance endlich an der Spitze zu stehen und holt Mr. On-and-Off-Push ZSJ wieder mal ins Spotlight. Selbst wenn er gewinnt ist es für ZSJ eigtl. zu spät. Zudem stellt sich halt die Frage: Was dann? Tsuji hätte den Titel optimal von Naito bekommen können, Shota Umino hätte dasselbe Szenario mit Jon Moxley gehabt. Wer soll es denn sein, der nach dem Weggang von Kazuchika Okada von den Jungen Leuten übernimmt? Und vor Allem wann? Wie lange will man dieses Vakuum an der Ace-Position noch mit Tanahashi und Naito auf Kosten der Gesundheit der beiden aufrecht erhalten?​
Ich gebe dir Recht, optimal wäre ein Titelwechsel von Naito zu Tsuji oder Mox zu Umino gewesen.
Zumal ZSJ das Match bei KOPW aufgrund das Siegs über Naito im Block auch so hätte fordern können und wenn Naito gar nicht mehr kann, den Titel wechseln lassen können.
Jetzt hat NJPW eben das Problem, dass man jemanden, mutmaßlich wieder Tsuji, ohne G1 Koffer für den WK Main Event booken muss.

Meine Hoffnung ist ja, dass es auf ZSJ vs. Tsuji hinaus läuft und man das Match "nur" vorzieht, damit Naito den Titel abgeben kann. Aber wie gesagt, hätte man auch anders lösen können.
 
It's Coming Home!
Sehr geiles Finale, mit einer ziemlich starken Story.

Das mit dem eheren Titelmatch ergibt schon Sinn, Naito sollte keinen WK Main Event mehr bestreiten. Es sei denn man wollte Tsuji einfach nicht zu hoch pushen (was zum bisherigen Booking passt) + ZSJ belohnen, weiß aber das Tsuji vs Naito mehr zieht als Naitp vs Zack im Dome.
Wie auch immer, Zack gewinnt den G1 und Tsuji wird vermutlich bei WK endlich Champion. Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.

Optimal wäre es natürlich sicherlich gewesen, man hätte Tsuji den Titel schon eher gegeben und Zack als Herausforderer im Dome, aber so ist es nunmal.
 
It's Coming Home!
Sehr geiles Finale, mit einer ziemlich starken Story.

Das mit dem eheren Titelmatch ergibt schon Sinn, Naito sollte keinen WK Main Event mehr bestreiten. Es sei denn man wollte Tsuji einfach nicht zu hoch pushen (was zum bisherigen Booking passt) + ZSJ belohnen, weiß aber das Tsuji vs Naito mehr zieht als Naitp vs Zack im Dome.
Wie auch immer, Zack gewinnt den G1 und Tsuji wird vermutlich bei WK endlich Champion. Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.

Optimal wäre es natürlich sicherlich gewesen, man hätte Tsuji den Titel schon eher gegeben und Zack als Herausforderer im Dome, aber so ist es nunmal.
Man hätte aber auch ZSJ den Titel ohne den Turniersieg geben können, schließlich hat er ja gegen Naito im Block gewonnen. So muss Gedo sich jetzt was für TSuji, oder wen auch immer, für WK einfallen lassen
 
Man hätte aber auch ZSJ den Titel ohne den Turniersieg geben können, schließlich hat er ja gegen Naito im Block gewonnen. So muss Gedo sich jetzt was für TSuji, oder wen auch immer, für WK einfallen lassen
Ich denke da finden sich gute Wege.
Ein Tsuji G1 Sieg hätte halt so gar nicht zu seinem bisherigen Booking gepasst. Er wird ja eher als leichter Underdog gebooked und da wäre das vermutlich etwas zu direkt gewesen, zumal er letztes Jahr noch in der Midcard war und kaum spannende Fehden hatte. Zudem braucht man auch jemanden der die nächsten G1s gewinnt und dafür noch eine Story offen hat. Ich denke so hält man sich deutlich mehr offen und gibt gleichzeitig Zack den verdienten G1, an einem Zeitpunkt wo es keinen wirklich besseren Kandidaten gab.
 
Ich denke da finden sich gute Wege.
Ein Tsuji G1 Sieg hätte halt so gar nicht zu seinem bisherigen Booking gepasst. Er wird ja eher als leichter Underdog gebooked und da wäre das vermutlich etwas zu direkt gewesen, zumal er letztes Jahr noch in der Midcard war und kaum spannende Fehden hatte. Zudem braucht man auch jemanden der die nächsten G1s gewinnt und dafür noch eine Story offen hat. Ich denke so hält man sich deutlich mehr offen und gibt gleichzeitig Zack den verdienten G1, an einem Zeitpunkt wo es keinen wirklich besseren Kandidaten gab.
Das ist sicher auch richtig, auf der anderen Seite hast du mit Umino und Uemura zwei weitere Namen in der Hinterhand, denen due nächstes Jahr (bei richtigem Booking) den G1 Sieg geben könntest.
Mich "stört" ein wenig, dass ZSJ sowohl NAito gepinnt hat, als auch den G1 Sieg erhalten hat, um dann "nur" bei KOPW das Match einzufordern. Da hätte ich mir dann jemand anderes als G1 Sieger gewünscht, Tsuji wäre demnach, weil er ja auch im Finale stand, die logischste Wahl.
 
Ich freu mich sehr für ZSJ, er hat sich den Sieg wirklich verdient. Tsuji wäre für mich aber aus Businesssicht der bessere Sieger gewesen, vor allem wenn Zack den Titel jetzt wirklich bei KoP gewinnen sollte.
 
Oben