NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 Tour" (05.03 bis 15.03.2015) [Sammelthread]

Ich habe ihn noch nicht gesehen, bei NJPW soll man aber sehr zufrieden mit ihm sein. Hoffe dann mal, dass ich das auch so sehe, wenn ich mir ein Match von ihm angucke. :D

Laut Meltzer ist er im Ring noch sehr grün und teilweise unsauber, aber er meinte, dass Hall durchaus das Starpotenzial hat. Seine Ausstrahlung sei zwar ganz anders als die seines Vaters, aber dennoch habe er das gewisse Etwas. Es könnte also in der Tat so sein, dass Cody irgendwann doch noch in die Fußstapfen seines Vaters treten wird.
 
Laut Meltzer ist er im Ring noch sehr grün und teilweise unsauber, aber er meinte, dass Hall durchaus das Starpotenzial hat. Seine Ausstrahlung sei zwar ganz anders als die seines Vaters, aber dennoch habe er das gewisse Etwas. Es könnte also in der Tat so sein, dass Cody irgendwann doch noch in die Fußstapfen seines Vaters treten wird.

Hoffen wir es mal, dass er das schafft (natürlich nur auf die Skills vor der Kamera bezogen :D). Dass er noch etwas grün und daher auch unsauber ist, sollte klar sein, da er ja noch nicht sehr lange wrestlet. Dass er aber schon mal gute Anlagen hat, auf die sich aufbauen lässt, klingt schon mal gut. :)
 
NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 6" Ergebnisse aus Shiga, Japan (13.03.2015)

New Japan Pro Wrestling "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 6"
Ort: Shiga Prefectural Cultural Industry Community Center in Shiga, Japan
Datum: 13. März 2015

1. Match
Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Yohei Komatsu via Pin nach einer Moonsault Press
Matchzeit: 9:21

2. Match
Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada gewannen gegen Jushin Thunder Liger & Sho Tanaka via Pin an Tanaka durch Taguchi nach dem Dodon
Matchzeit: 9:49

3. Match
Tag Team Match
Satoshi Kojima & Tomoaki Honma gewannen gegen Yuji Nagata & Captain New Japan via Pin an Captain New Japan durch Kojima nach der Lariat
Matchzeit: 10:39

4. Match
Six Men Tag Team Match
Hirooki Goto, Katsuyori Shibata & Tetsuya Naito gewannen gegen Yujiro Takahashi, Tama Tonga & Cody Hall via Pin an Hall durch Shibata nach dem PK
Matchzeit: 12:29

5. Match
Six Men Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & Mascara Dorada gewannen gegen Toru Yano, Tomohiro Ishii & Gedo via Pin an Gedo durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop
Matchzeit: 14:19

6. Match
Six Men Tag Team Match
Karl Anderson, Doc Gallows & Bad Luck Fale gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI via Pin an HASHI durch Anderson nach dem Magic Killer
Matchzeit: 15:39
 
NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 7" Ergebnisse aus Hiroshima, Japan (15.03.2015)

New Japan Pro Wrestling "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 7"
Ort: Hiroshima Sun Plaza Hall in Hiroshima, Japan
Datum: 15. März 2015

1. Match
6 Men Tag Team Match
Tiger Mask, Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada gewannen gegen Jushin Thunder Liger, KUSHIDA & Jay White via Pin an White durch Dorada nach einem Modified Falcon Arrow
Matchzeit: 10:23

2. Match
Tag Team Match
Satoshi Kojima & Yohei Komatsu gewannen gegen Yuji Nagata & Sho Tanaka via Submission an Tanaka durch Komatsu in einem Single Leg Crab Hold
Matchzeit: 09:35

3. Match
New Japan Cup - Halbfinale - Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Togi Makabe via Pin nach dem Goto-Shiki
Matchzeit: 08:11

4. Match
New Japan Cup - Halbfinale - Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach einem Sit-Down Last Ride
Matchzeit: 14:14

5. Match
Tag Team Match
Katsuyori Shibata & Tomoaki Honma gewannen gegen Tama Tonga & Cody Hall via Pin an Hall durch Honma nach dem Kokeshi
Matchzeit: 10:23

6. Match
Tag Team Match
Kazushi Sakuraba & Toru Yano gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Captain New Japan via Pin an Tanahashi durch Yano nach einem Cradle
Matchzeit: 11:22

7. Match
8 Men Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI gewannen gegen Karl Anderson, Doc Gallows, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi via Pin an Fale durch Okada nach dem Rainmaker
Matchzeit: 18:30

8. Match
New Japan Cup - Finale - Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem Phoenix Splash
Matchzeit: 17:31

Nach den Gewinn des New Japan Cups darf sich Ibushi ein Match um einen Titel seiner Wahl aussuchen. Zur Verfügung stand ein Match gegen den IWGP Heavyweight Champion AJ Styles, ein Match gegen den IWGP Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura und ein Match gegen den NEVER Openweight Champion Tomohiro Ishii. Ibushi entschied sich für ein Match gegen AJ Styles um dessen IWGP Heavyweight Championship. Dieses Match wird voraussichtlich am 05.04 in der Sumo Hall stattfinden.
 
Schade, dass Goto vs Makabe nur acht Minuten Zeit bekommen hat. Hätte ich gerne länger gesehen. :( Ansonsten freut es mich, dass Ibushi gewonnen hat. Sein Match gegen AJ dürfte sicherlich sehr interessant werden und ist auch noch eine recht frische Paarung. Bin gespannt, ob sich Ibushi dann auch den Titel holen kann oder ob AJ diesen verteidigen wird. Spannung ist auf jeden Fall agrantiert und die Qualität dürfte sicherlich auch sehr hoch werden.
 
Also sowohl Ibushio gegen Naito, als auch gegen Goto dürften richtig gute Matches sein, dass Ibushi gewonnen hat freut mich für ihn, außerdem ergibt das einfach mal neue Paarungen, wie gegen Aj jetzt. Ich bezweifle zwar das Ibushi gegen Aj gewinnen darf, wäre vielleicht noch ein bisschen zu früh, irgendwann wird er es sowieso schafffen. Schade das man nicht noch mal Ibushi gegen Nakamura sehen kann, aber 1. wäre es unlogisch dann auf den IC Titel und nicht auf den World Titel zu gehen und 2.wird Ibushi sicher nochmal auf Nakamura gehen und dann auch gewinnen, vielleicht ja beim nächsten Wrestle Kingdom dann. Ich sehe sowieso solche Matches lieber ein mal pro Jahr als 2-3 mal.
 
Finde ich gut, dass Ibushi auf den großen Gürtel geht. Ein Titelgewinn wird aber nicht erfolgen, dafür ist der Run von Styles einfach noch zu frisch und ich rechne hier schon mit einer längeren Regentschaft.
 
Wenn Ibushi so weiter macht, hat er extrem gute Chancen, Wrestler des Jahres zu werden.
Ich rechne trotzdem nicht damit, dass er jetzt schon AJ den Titel abnimmt, dafür ist seine Regentschaft noch viel zu kurz.
Tippe eher darauf, dass er sich dieses Jahr den IWGP Intercontinental Titel von Nakamura holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das Ibushi jetzt richtig angekommen ist in der Heaviweight Division und er ist mittlerweile auf dem besten Weg, wie @Damon Brande schon geschrieben hat, Wrestler des Jahres zu werden. Er zeigt in jedem Singles Match eine großartige Leistung und schafft es immer einen mit seinen Moves auch mitzureißen.
Ibushi gegen Naito hat zum Beispiel, meiner Meinung nach, richtig viel Potenzial nach dem was man in ihrem Match hier gesehen hat. Wenn die beiden das nächste mal vielleicht so um die 20 Minuten bekommen köönnte da ein MOTYC bei rausspringen.

Das Ibushi Styles besiegen wird halte ich auch(leider) für unrealistisch auch wenn ich es feiern würde, ich denke vor dem World Titel wird er erst noch Nakamura besiegen, der dann gegen Okada geht, der Styles bei Wrestle Kingdom enttrohnt.

Ach, das Roster von New Japan ist einfach so geil, da könnte ich mir im Moment so viele als IWGP IC oder World Title Träger vorstellen. Tanahashi, Shibata, Goto, Ibushi, Nakamura, Naito, Ishii, Okada, Styles, Anderson, Suzuki, oh Mann, ich gaube in den Sommerferien werde ich echt aufpassen müssen nicht zuviel NJPW zu schauen.
 
Der Ibushi-Sieg ist insgesamt die richtige Entscheidung, auch wenn ich Goto noch einen Ticken lieber als Sieger des New Japan Cups gesehen hätte, aber das ist natürlich nur persönliche Präferenz. Zudem finde ich es sehr gut, dass Ibushi sich auf den ganz großen Titel entscheidet, auch wenn ein Match um den IC-Title in seinem Fall auch sehr logisch gewesen wäre. Matches habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass die beiden Ibushi Matches im **** Bereich waren. Freu mich schon drauf! Nur die Tatsache, dass Goto vs. Makabe so kurz ging enttäuscht mich ein bisschen!
Achja..und Ibushi gegen Styles kann richtig gut werden! :)
 
Also ich habs schon gesehen und würde bei Naito gegen Ibushi so auf ****1/4 gehen, ich hab nach dem Match an Neville gegen Balor vom letzten NXT Special gedacht, würde die beiden also vergleichen. Ibushi gegen Goto würde ich maximal ****, eher ***3/4 geben, man halt halt v.a. bei Ibushi gemerkt das er ein bisschen fertig war, aber insgesamt natürlich beides sehr starke Matches.

Ach ja, ich hab mir hier neben den Turnier Matches mal Cody Hall angeschaut. Im Ring ist er maximal solide, ich würde ihn nicht über Gallows stellen und seine Ausstrahlung ist gleich null, auch wenn seine Mimik irgendwas interessantes hat. Aber gut, mit 22 oder so sehe ich da schon noch Potenzial, aber sollte er sich noch verbessern dann sehe ich ihn in der Region eines Davey Boy Smith, mehr ist aber nicht drin.
 
Habe mir grade mal eben die beiden Halbfinals angeschaut. Naito vs. Ibsuhi war schon ein geiler War. Ich hoffe nur, dass sich Naito da nicht ernsthaft verletzt hat, sah auf mich nicht nach normalem Selling aus am Ende.
 
Grade schnell noch das Finale angeschaut. War ein nettes Match, aber ein Tacken hat dann am Ende doch gefehlt. 4* würde ich schon geben, aber vor allem Ibushi war wirklich schon etwas platt. Dennoch nice.
 
Dave Meltzers Star Ratings für Tag 7 (Finale)

Tiger Mask, Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada vs. Jushin Thunder Liger, KUSHIDA & Jay White ***½

Satoshi Kojima & Yohei Komatsu vs. Yuji Nagata & Sho Tanaka ***1/4

Hirooki Goto vs. Togi Makabe **3/4

Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito ****½

Katsuyori Shibata & Tomoaki Honma vs. Tama Tonga & Cody Hall **½

Kazushi Sakuraba & Toru Yano vs. Hiroshi Tanahashi & Captain New Japan **3/4

Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI vs. Karl Anderson, Doc Gallows, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi ***1/4

Kota Ibushi vs. Hirooki Goto ****1/4
 
Oben