NJPW "NJPW 40th anniversary Tour BEST OF THE SUPER Jr. XIX ~The door to the glory~" Ergebnisse vom 10.06.2012

YASU

Main Event
show_match_icon.php

aus der Tokyo Korakuen Hall vor 2.050 Fans
Tag 12

1.Match
Jado & Gedo gewannen gegen Angel de Oro & Daisuke Sasaki durch den Crossface of JADO von Jado an Sasaki (5:39)

2.Match
Rocky Romero, Alex Kozlov & Brian Kendrick gewannen gegen KUSHIDA, BUSHI & Hiromu Takahashi nach dem Russian Strike von Kozlov an Takahashi (7:33)

3.Match
Best of the Super Jr. – Semi Final
Ryusuke Taguchi gewann gegen PAC nach dem Dodon (10:38)

4.Match
Best of the Super Jr. – Semi Final
Low Ki gewann gegen Prince Devitt durch einen Sharpshooter (8:00)

5.Match
Toru Yano, Takashi Iizuka & YOSHI-HASHI gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Captain New Japan nach dem Akakiri von Yano an Captain (9:50)

6.Match
Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & Taichi gewannen gegen Togi Makabe, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask durch den Taichi-Style Gedo Clutch von Taichi an Liger (12:53)

7.Match
Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto & Tetsuya Naito gewannen gegen Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura & Tomohiro Ishii nach dem High Fly Flow von Tanahashi an Ishii (15:47)

8.Match
Best of the Super Jr. – Final
Ryusuke Taguchi gewann gegen Low Ki nach dem Milano–Saku Dodon’s Throne (17:01)

nj061012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das war es also, das diesjährige Best of the Super Juniors Turnier. Ich hätte mir zwar sehr einen Sieg von KUSHIDA gewünscht, doch der Zyklus setzte sich fort und Taguchi konnte das Turnier zu seinen Gunsten entscheiden. Eine Entscheidung, mit der ich durchaus leben kann. Auch das man PAC bis ins Halbfinale gebracht hat gefiel mir, da es ja schon zeigt, dass NJPW keine nicht schlecht über Dragon Gate denkt, ich würde mir wünschen, dass es mal wieder zu einer Zusammenarbeit kommt. Und auch Taichi kam bei diesem Turnier nicht ganz so schlecht weg, wie ich es dachte, ganz im Gegenteil er hätte mit seinen acht Punkten ja fast das Halbfinale erreicht. Und das hat er wohl alles nur seinem neuen Finisher, dem Taichi-Style Gedo Clutch zu verdanken, der ihm in letzter Zeit zu einigen Siegen verhilft und nicht ganz cleane Siege sind ja immer noch besser als keine, so kann ich mir ihn gut als Jr. Tag Team Champion vorstellen, denn bei Yano und Iizuka läuft es ja eigentlich auch nicht anders.
Aber nun noch mal zurück zu Taguchi. Eigentlich muss ich gestehen, dass er mich in seinem Match gegen Low Ki in der Grupperphase durchaus überzeugen konnte, dabei hielt ich ihn eigentlich nicht für einen sonderlich guten Singles-Wrestler. Aber vielleicht kann er nun endlich seine Chance ergreifen und durchstarten, indem er Low Ki den Titel abnimmt, was ich mir sehr wünschen würde, damit die NJPW Jr. Division auch von einem Japaner getragen wird, denn Gaijins hatte man dort in letzter Zeit zu oft als Champions.
Aber was ist eure Meinung über Taguchi's Turniersieg?
 
Taguchi als Sieger geht in Ordnung, wobei ich mir wirklich endlich mal den Apollo 55-Split gewünscht. Naja, vielleicht holt Ryusuke bei Dominion ja den Titel und Devitt erhebt Ansprüche. Ansonsten fand ich das Turnier dieses Jahr wirklich eher uninteressant, alleine das Mr. Overrated PAC im Halbfinale stand, spricht Bände. KUSHIDA hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall ins Halbfinale gehört, Taichis Rolle gefällt mir eigentlich schon, denn er ist einer der weniger, der aus dieser Masse an Random Junior Spotguys raussticht.
 
alleine das Mr. Overrated PAC im Halbfinale stand, spricht Bände.
Zwar sind PAC's Moves schon beeindruckend, aber er ist auch fast der Einzige bei Dragon Gate den ich eher weniger mag, deshalb freue ich mich als größter Dragon Gate Fan auch nur darüber, dass jemand von meiner favorisierten Promotion ins Halbfinale gekommen ist und nicht darüber das es PAC ist.

Taichis Rolle gefällt mir eigentlich schon, denn er ist einer der weniger, der aus dieser Masse an Random Junior Spotguys raussticht.

Das liegt wohl auch nicht zuletzt an seinem tollen Gothic-Visual Kei Stil.
 
Oben