NJPW "NJPW Strong" (07.08.2020 - 21.08.2020) [Sammelthread]

Santa blackDragon

Moderator
Teammitglied
Matchcards:

New Japan Pro Wrestling "NJPW Strong #1"
Ort: Unbekannt
Datum: 07. August 2020


Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
Karl Fredericks vs. KENTA

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
Jeff Cobb vs. Tanga Loa

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
David Finlay vs. Chase Owens

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
Brody King vs. Tama Tonga


New Japan Pro Wrestling "NJPW Strong #2"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 14. August 2020


Tag Team Match
Clark Connors & Jordan Clearwater vs. Logan Riegel & Barrett Brown

6 Man Tag Team Match
ACH, Alex Zayne & TJP vs. PJ Black, Misterioso & Blake Christian

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Halbfinale
David Finlay vs. Tama Tonga

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Halbfinale
KENTA vs. Jeff Cobb


New Japan Pro Wrestling "NJPW Strong #3"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 21. August 2020


Tag Team Match
Rocky Romero & Adrian Quest vs. Danny Limelight & The DKC

Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Jay White & Chase Owens) vs. Brody King & Flip Gordon

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Finale
KENTA vs. David Finlay
- Der Sieger erhält eine Chance auf die IWGP United States Heavyweight Championship von Jon Moxley.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApexViperPredator

Main Event
Man hat aber nicht bekannt gegeben wann das MAtch stattfinden wird, oder? Also das Titelmatch.

Und... Was ist mit Robinson? Ich höre da immer wieder widersprüchliche Meldungen, die einen sagen er lebt in den USA, in Florida, andere sagen in GB bei Toni Storm, ich nehm an, letzteres stimmt?
 

Santa blackDragon

Moderator
Teammitglied
Man hat aber nicht bekannt gegeben wann das MAtch stattfinden wird, oder? Also das Titelmatch.

Und... Was ist mit Robinson? Ich höre da immer wieder widersprüchliche Meldungen, die einen sagen er lebt in den USA, in Florida, andere sagen in GB bei Toni Storm, ich nehm an, letzteres stimmt?
Wann das Match stattfindet, ist noch nicht bekannt. Erstmal will man einen Herausforderer.

Robinson hat eine Verletzung am Bein und ist daher erstmal außer Gefecht. Zudem war er auch in dem Video mit David Finlay dabei und beide sind bekanntlich in den USA.
 

Santa blackDragon

Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "NJPW Strong #1"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 07. August 2020


Zum Start der Show begrüßen uns Kevin Kelly und Alex Koslov, die als Kommentatoren fungieren. Die Beiden gehen den Turnierbaum kurz durch, bevor die acht Teilnehmer des "NEW JAPAN CUP 2020 USA" kleine Promos halten. Der Sieger des Turniers erhält eine Chance auf die IWGP United States Heavyweight Championship, die sich derzeit in Besitz von AEW World Champion Jon Moxley befindet.

1. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
KENTA gewann gegen Karl Fredericks via Pin nach dem Go 2 Sleep.
Matchzeit: 09:59

2. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
Jeff Cobb gewann gegen Tanga Loa via Pin nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 08:45

3. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
David Finlay gewann gegen Chase Owens via Pin nach der Prima Nocta.
Matchzeit: 09:46

4. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - 1. Runde
Tama Tonga gewann gegen Brody King via Pin nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 07:14

Damit lauten die Halbfinalmatches wie folgt:

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Halbfinale
KENTA vs. Jeff Cobb

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Halbfinale
David Finlay vs. Tama Tonga
 

Santa blackDragon

Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "NJPW Strong #2"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 14. August 2020


1. Match
Tag Team Match
Logan Riegel & Barrett Brown gewannen gegen Clark Connors & Jordan Clearwater via Pin an Clearwater durch Brown nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:03
- Vor dem Finish tagte sich Clearwater selbst ein.

2. Match
6 Man Tag Team Match
PJ Black, Misterioso & Blake Christian gewannen gegen ACH, Alex Zayne & TJP via Pin an Zayne durch Black nach dem Placebo Effect.
Matchzeit: 07:55

3. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Halbfinale
David Finlay gewann gegen Tama Tonga via Pin nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 07:10

4. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Halbfinale
KENTA gewann gegen Jeff Cobb via Pin nach einem Cradle, zuvor zeigte er einen Low Blow.
Matchzeit: 14:38

Damit lautet das Finale wie folgt:

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Finale
KENTA vs. David Finlay
 

Santa blackDragon

Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "NJPW Strong #3"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 21. August 2020


1. Match
Tag Team Match
Rocky Romero & Adrian Quest gewannen gegen Danny Limelight & The DKC via Pin an DKC durch Romero nach dem Sliced Bread #2.
Matchzeit: 09:57

2. Match
Tag Team Match
Brody King & Flip Gordon gewannen gegen THE BULLET CLUB (Jay White & Chase Owens) via Pin an Owens durch King nach der Ganzo Bomb.
Matchzeit: 08:44

Nach dem Match möchte White einen Angriff auf Gordon starten, doch King kann dies verhindern. Plötzlich taucht Hikuleo auf und der Bruder von Tama Tonga und Tanga Loa fertigt King ab.

Es wird verkündet, dass am 28. August das Event "Fighting Spirit Unleashed 2020" ausgestrahlt wird.

3. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2020 USA - Finale
KENTA gewann gegen David Finlay via Pin nach dem Go 2 Sleep.
Matchzeit: 13:35
- Damit ist KENTA der Sieger des NEW JAPAN CUP 2020 USA!

Nach dem Match erhält KENTA eine Trophäe und einen Koffer mit dem Vertrag für das Titelmatch um die IWGP United States Heavyweight Championship. Er ergreift das Wort und fragt, wo Jon Moxley ist. Danach spricht KENTA seine Worte auf Japanisch, bevor Jeff Cobb auftaucht. Der Halbfinalgegner von KENTA setzt einen German Suplex an, doch KENTA kann sich befreien und verschwindet. Cobb macht deutlich, dass er eine Chance auf den Koffer haben möchte. Mit diesen Bildern endet die Show.
 

Fulcrum

World Champion
Beste Wahl für den Sieg bei diesem Teilnehmerfeld. Auch wenn ich sehr gerne seinen Erstrunden-Gegner als Herausforderer von Moxley sehen würde. Moxley ist auch das Problem an der Sache: Der Typ ist in den USA, NJPW produziert Content in den USA für die USA, aber er darf halt in den USA nicht in einen NJPW Ring steigen, was ich schon immer sehr, sehr bescheiden fand, gerade die jetzige Situation unterstreicht aber nochmal sehr, sehr eindrucksvoll wie absurd die Situation ist einen US-Amerikaner als US-Champion zu haben, der nicht auf US-amerikanischem Boden für die Liga antreten darf.
Vielleicht wäre es hier sinnvoll gewesen statt New Japan Cup USA ein Turnier um einen neuen Champion auszutragen und Moxley den Titel abzuerkennen...
 
Vielleicht wäre es hier sinnvoll gewesen statt New Japan Cup USA ein Turnier um einen neuen Champion auszutragen und Moxley den Titel abzuerkennen...
Vielleicht kommt das ja noch. Das nächste Problem wäre ja, das Match überhaupt stattfinden zulassen. Will man bei New Japan jetzt bei nach Japan einfliegen lassen (sofern das überhaupt geht) um das Match stattfinden zulassen oder was passiert jetzt.
 

Fulcrum

World Champion
Vielleicht kommt das ja noch. Das nächste Problem wäre ja, das Match überhaupt stattfinden zulassen. Will man bei New Japan jetzt bei nach Japan einfliegen lassen (sofern das überhaupt geht) um das Match stattfinden zulassen oder was passiert jetzt.
Naja. Der Zug ist halt jetzt auch schon abgefahren, oder nicht? Willst du jetzt noch ein Turnier um einen neuen Champion zu küren machen und dann KENTA gegen denjenigen antreten lassen?
 

ApexViperPredator

Main Event
Ja, vielleicht nehmen sie ihm den Titel ab. Wobei man dann fragen muss, warum haben sie ihm nicht gleich den Titel abgenommen.
Weil NJPW und AEW in Gesprächen sind, dafür um eine Ausnahmereglung für Moxley zu bekommen.
Es heißt, dass man sich annäehrt, und zumindest die, die noch unter NJPW Vertrag stehen, auch für NJPW antreten sollen, auch in den USA. Das wäre eben Moxley, der angeblich noch ein Contract über 2 Matches hat.
 
Oben