NJPW "Power Struggle 2020" Ergebnisse aus Osaka, Japan (07.11.2020)

Ich sehe halt nicht was die Wahl des Gegners daran ändern sollte.

Ja, er müsste über Weihnachten (24.12.2020 - 04.01.2021) in Quarantäne und er und seine Frau müssen das wollen, allerdings unabhängig vom Gegner. Der hat darauf ja absolut keinen Einfluss. Er müsste das im Übrigen auch keineswegs alleine machen, sondern könnte durchaus Renee mit in Quarantäne nehmen.

Selbiges mit den zwei Dynamite-Ausgaben (30.12.2020/06.01.2021) die er verpassen würde, ja, darauf muss AEW sich einlassen. Es ändert aber halt an der Anzahl der Ausgaben für die er fehlt nichts daran, ob er nun gegen Tanahashi oder gegen KENTA antritt.

Dein einziges Argument ist also, dass KENTA für dich zu wenig ist um Moxley nach Japan zu locken und es ein Money Match geben muss. Grundsätzlich nachvollziehbar, angesichts der Gegner für die Moxley bereits bei New Japan antrat aber nicht wirklich stichhaltig. Wie man bei einem Typen, der nach Japan kam wegen Lance Archer, Juice Robinson und Minoru Suzuki und zuletzt bei GCW gegen Chris Dickinson antrat auf die Idee kommt, dass dem KENTA nicht wichtig genug sein könnte verstehe ich nicht.

Du tust da so als wäre KENTA ein völlig unbekannter Hans Wurst der die Zeit eines Jon Moxley nicht wert wäre. Genau das ist er aber nicht...

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass KENTA im Dome gegen Jon Moxley antreten wird. Einen Jon Moxley, der bei der großen Dynamite Ausgabe vor der Weihnachtspause den Titel an Kenny Omega verloren hat...

Wir haben nicht mehr das Jahr 2009 und auch nicht mehr die Zeit vor dem Coronavirus, als Moxley bei NJPW einen Vertrag hatte und regelmäßig rüberflog. Und natürlich ist es für AEW aber vor allem Moxley selbst mit Sicherheit wichtig, für was für ein Match er diese Unannehmlichkeiten auf sich nimmt. Da ist eben ein Match gegen KENTA keineswegs das gleiche, wie ein Match gegen Tanahashi. Moxley vs. Tanahashi ist potentiell der Co Main Event der Show, Moxley vs. KENTA wäre es nicht. Auch aus Sicht von New Japan ist das nicht das gleiche, denn für Investitionen möchte man auch einen Ertrag. Somit stellt sich die Frage, mit welchem Match man mehr Geld verdienen kann. Und auch bei dieser Frage liegt KENTA hinter Tanahashi, weil wir wie gesagt nicht mehr das Jahr 2009 schreiben.
 
Moxley vs. Tanahashi ist potentiell der Co Main Event der Show, Moxley vs. KENTA wäre es nicht.
Sondern? Jedes Match von Jon Moxley wäre aufgrund des Doppel-Titels im Main Event der Co-Main Event von Tag 2.

Auch aus Sicht von New Japan ist das nicht das gleiche, denn für Investitionen möchte man auch einen Ertrag.
Der Ertrag wird generiert dadurch, dass man einen der derzeit wichtigsten Leuten bei NJPW (und ja, ich meine KENTA) gegen einen Star aus Amerika stellt. Den Ertrag bringen hier doch ohnehin Leute, die für Jon Moxley einschalten und nicht welche, die ohnehin für Regulars (KENTA, Tanahashi) einschalten...
Zumal halt ein Tanahashi auch nur noch durch puren Willen zusammengehalten wird. Der Typ ist durch und wird völlig zurecht mittlerweile auch endlich geschont und zum Teil vor sich selbst geschützt...

Da ist eben ein Match gegen KENTA keineswegs das gleiche, wie ein Match gegen Tanahashi.
Du willst mir also erzählen, dass nur Tanahashi größer als Dickinson ist, ein KENTA aber nicht? Okay...
 
Sondern? Jedes Match von Jon Moxley wäre aufgrund des Doppel-Titels im Main Event der Co-Main Event von Tag 2.

Der Titel macht es nicht zum Co Main Event, dafür ist der zu unbedeutend. So wäre bspw. Okada vs. Ospreay wohl schon größer als Moxley vs. KENTA.

Der Ertrag wird generiert dadurch, dass man einen der derzeit wichtigsten Leuten bei NJPW (und ja, ich meine KENTA) gegen einen Star aus Amerika stellt. Den Ertrag bringen hier doch ohnehin Leute, die für Jon Moxley einschalten und nicht welche, die ohnehin für Regulars (KENTA, Tanahashi) einschalten...

Weil Chris Jericho vs. Tomohiro Ishii im Jahr 2018 den gleichen Boost wie Chris Jericho vs. Kenny Omega gebracht hätte? Das Match-up ist wichtig, nicht nur der Name allein. Mal ganz davon abgesehen, dass ich KENTA nicht als einen der wichtigen Leute bei NJPW sehe, da fallen mir schon spontan 8 andere Namen ein.

Zumal halt ein Tanahashi auch nur noch durch puren Willen zusammengehalten wird. Der Typ ist durch und wird völlig zurecht mittlerweile auch endlich geschont und zum Teil vor sich selbst geschützt...

Nur mal so nebenbei: Das gleiche kann man fast über KENTA sagen, der ein Schatten von dem Wrestler ist, der er vor 10 Jahren war. Mit dem Unterschied dass Tanahashi bei Big Time Matches immer noch abliefert wie kaum ein anderer auf der Welt. Mit einem Match gegen Tanahashi kannst du auch 2020 noch Stars locken, mit einem Match gegen KENTA wohl eher nicht. Zumindest hab ich länger niemanden mehr gehört, der diesen Namen als Wunschgegner genannt hat.

Du willst mir also erzählen, dass nur Tanahashi größer als Dickinson ist, ein KENTA aber nicht? Okay...

Du willst mir also erzählen, dass Weihnachten in einem Hotelzimmer in Japan das gleiche ist wie ein Wochenende in Indianapolis? Und der Tokyo Dome das gleiche wie die Marion County Fairgrounds? Und ein Sieg gegen Dickinson das gleiche wie eine Niederlage gegen KENTA?
 
Der Titel macht es nicht zum Co Main Event, dafür ist der zu unbedeutend. So wäre bspw. Okada vs. Ospreay wohl schon größer als Moxley vs. KENTA.
Richtig, deshalb habe ich auch vom zweiten Tag von WrestleKingdom gesprochen. Kazuchika Okada vs. Will Ospreay findet am ersten Tag statt. 🤷‍♂️

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung du unterschätzt den Wert und das Können von KENTA massiv...

Du willst mir also erzählen, dass Weihnachten in einem Hotelzimmer in Japan das gleiche ist wie ein Wochenende in Indianapolis?
Erneut: Die Quarantäne ist ein Faktor, der sowieso gegeben ist. Völlig unabhängig vom Gegner...

Und der Tokyo Dome das gleiche wie die Marion County Fairgrounds?
Nein. Der Tokyo Dome und WrestleKingdom sind größer als die Marion County Fairgrounds und GCW Bloodsport III.
 
Richtig, deshalb habe ich auch vom zweiten Tag von WrestleKingdom gesprochen. Kazuchika Okada vs. Will Ospreay findet am ersten Tag statt. 🤷‍♂️

Wo bisher bis auf den Main Event keine Matches feststehen. Ich bezweifel, dass es da nicht andere Singles Matches geben wird, die noch eine Stufe höher einzuordnen sind.

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung du unterschätzt den Wert und das Können von KENTA massiv...

In Sachen Wert sehe ich ihn auf einer Stufe mit Ishii, Hiromu und Shingo. Mit dem Unterschied, dass ich die drei wrestlerisch alle über KENTA ranken würde.

Erneut: Die Quarantäne ist ein Faktor, der sowieso gegeben ist. Völlig unabhängig vom Gegner...

Nein. Der Tokyo Dome und WrestleKingdom sind größer als die Marion County Fairgrounds und GCW Bloodsport III.

Richtig. Und deshalb ist es für AEW entscheidender, gegen wen Moxley da verliert. Ein Sieg bei einer Indie-Promotion juckt da niemanden. Eine Niederlage auf großer Bühne aber schon eher. Hier müssen am Ende drei Parteien zufrieden sein.

Wiederum ist es für Moxley und Young sicher kein Problem, wenn er ein WE in Indiana ist, wenn er drei Wochen über die Feiertage in Japan ist, dürfte da mehr Gewicht haben. Da wäre für Moxley selbst auch noch ein Punkt, WARUM er diese Reise und die Quarantäne antritt. Im Jahr 2009 hätten sich viele Wrestler KENTA als Traumgegner genannt. Im Jahr 2020? Da dürfte Tanahashi weit voraus sein, unabhängig von seinem körperlichen Zustand. Er gilt immer noch als einer der smartesten Worker und besten aller Zeiten und sein Name fällt bei einem Dreammatch noch immer, übrigens auch von Moxley selbst. Dieses Match steht eben wie gesagt aus. Keiner weiß wann Moxley nach WK wieder nach Japan könnte, ob er überhaupt zurückkehrt, ob Tanahashi dann nicht körperlich noch fertiger oder gar überhaupt noch aktiv ist. Tanahashi selbst hat im Oktober das Match angedeutet. Nun scheint das vom Tisch zu sein, denn er hat den Koffer nicht gewonnen. Sieht schon ein wenig so aus, als wäre das der Plan gewesen, wenn Moxley nach Japan kommt, aber nun hat es sich nicht so ergeben.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie attraktiv ist es für alle drei Partien, wenn Moxley seinem Arbeitgeber für 3-5 Wochen fehlt, die Feiertage in einem Hotelzimmer verbringt, um im Tokyo Dome gegen einen Upper Midcarder irgendwo auf der Matchcard zu verlieren, wenn die Alternative ein Match gegen die All-Time Legende Hiroshi Tanahashi gewesen wäre?
 
Wo bisher bis auf den Main Event keine Matches feststehen. Ich bezweifel, dass es da nicht andere Singles Matches geben wird, die noch eine Stufe höher einzuordnen sind.
Ich bezweifle, dass es diese Matches geben wird. Wo sollen sie denn herkommen? Zumal man eben aus KENTA und seinen Koffer eine große Sache macht in letzter Zeit. Es geht auf WrestleKingdom zu, welche Fehden sollen den jetzt noch aufgebaut werden, die ein Singles Match im Dome rechtfertigen? Yano wird noch eins bekommen. Shingo wird eins bekommen. Okada ist versorgt, Naito ist versorgt. Vermutlich gibt's noch BOSJ Sieger vs. Super J Cup Sieger and einem und ein Junior Title am nächsten...

In Sachen Wert sehe ich ihn auf einer Stufe mit Ishii, Hiromu und Shingo. Mit dem Unterschied, dass ich die drei wrestlerisch alle über KENTA ranken würde.
Ich bezweifle zum einen, dass NJPW das genauso sieht (vor Allem im Hinblick auf Ishii und Shingo) und zum anderen, dass alle drei über KENTA auf der Wrestle Kingdom Card stehen werden. Im Vorjahr tat es kein Einziger und KENTA stand zudem über Jon Moxley auf der Card als beide ein Singles Match hatten...

Lange Rede kurzer Sinn: Wie attraktiv ist es für alle drei Partien, wenn Moxley seinem Arbeitgeber für 3-5 Wochen fehlt, die Feiertage in einem Hotelzimmer verbringt, um im Tokyo Dome gegen einen Upper Midcarder irgendwo auf der Matchcard zu verlieren, wenn die Alternative ein Match gegen die All-Time Legende Hiroshi Tanahashi gewesen wäre?
Genau da würde ich halt widersprechen, bei der Einstufung als Upper Midcarder.

Aber gut, wir werden es ja sehen im Januar. Zumal ja ein Match gegen KENTA auch das Match gegen Tanahashi nicht ausschließen muss...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Toru Yano vs. Zack Sabre Jr. *1/4

Shingo Takagi vs. Minoru Suzuki ****

Kazuchika Okada vs. Great O’Khan *1/2

KENTA vs. Hiroshi Tanahashi ***½

Jay White vs. Kota Ibushi ****

Tetsuya Naito vs. Evil ****
 
Oben