NJPW-President Harold Meij muss sein Amt abgeben: Alles zu den Hintergründen! Ist eine Zusammenarbeit mit AEW nun möglich? – Dragon Gate zieht Deal mit Amazon Prime Japan an Land – Vorschau auf die anstehenden großen Shows von AJPW, NOAH & STARDOM

Anthem hat AXS erst im September gekauft, also Monate nach der Show in Dallas. Und AXS hatte meine ich nichts dagegen die Show zu promoten, hatte man zuvor zumindest auch nicht. Eigentlich profitierte AXS auch davon, denn die haben die Shows übertragen und Shows vor voller Hütte machen beim zuschauen ja auch immer irgendwie mehr Spaß, als Shows in halbleeren Hallen.

Richtig
Nur wir waren bei den Gesprächen nicht dabei, aber das NJPW sich nicht erpressen lassen will von Impact/Anthem ist m. M. nach völlig nachvollziehbar.

Davon mal ab das die Chaotentruppe um Anthem sowieso nichts vernünftiges auf die Beine stellt, man kauft sich einen Sender und wirft die 2 erfolgreichsten Formate vom Sender... ganz großes Kino

Und ob man Impact auf AXS TV als Erfolg werden kann, daran kann auch gezweifelt werden, ich erinnere nur mal das man auf Spike TV mal über 1 Million Zuschauer erreichte.
 
Du hättest dann einfach nur Wiederholungen. Du brauchst neue Impulse. Andere.
Kann eine Zusammenarbeit mit AEW die denn bieten? Du nennst doch selber Leute wie Moxley, Jericho und Archer. Moxley war für einen G1 da und hat daher schon viele der "Traumpaarung" durch. Lance Archer wurde bei NJPW zu dem was er jetzt ist und Jericho hatte eine Fehde gegen Naito. Also so wirklich löst das das Problem eine frische Paarung für Naito als Champion haben zu wollen halt auch nicht...

Gajins, wie Styles und Omega sind da die Ausnahme, aber es hat unter der Kidani Führung nie ein Japaner den Heavyweight Titel gewonnen, der nicht direkt (oder indirekt) von NJPW ausgebildet worden ist.
Indirekt bezieht sich dann auf Okada und White, oder? Weil die hatten ja schon anderweitiges Training bevor sie ins NJPW Dojo gingen...

Kann man doof findne, und ist es zum Teil auch, ist aber eben so.
Ich find's gut und würde mir wünschen, dass diese Mentalität auch bei einer anderen Bushiroad Liga Einzug hält. Mal nur so am Rande bemerkt :D

Leute die Naito, Okada, Ibushi, Tanahashi ablösen.
Und das werden nicht SANADA, Suzuki, Goto oder Shingo sein. Sondern müssen andere sein.
Ich verstehe sowieso nicht, warum so oft Thema ist, wer Okada ablösen wird. Okada ist 32 Jahre alt und ja klar Wrestling verjüngt sich immer mehr. Gleichzeitig sind wir halt aber auch in einer Zeit, wo viele "alte" Wrestler nochmal einen zweiten Frühling erleben. Ich gehe nicht davon aus, dass Okada noch in diesem Jahrzehnt seine Position als Top-Star/Ace von NJPW verlieren wird und wer weiß was dann in 10 Jahren ist...
Die anderen drei (Tanahashi: 43 Jahre alt, Naito & Ibushi: 38 Jahre alt) müssen natürlich früher abgelöst werden, da sie alle älter und auch "kaputter" sind als Kazuchika Okada (vor Allem Naito und Tanahashi). Da sehe ich auch für die genannten wenig Chancen, weil die Leute (ungefähr) gleich alt oder älter sind, außer SANADA, das könnte durchaus einer sein, der eine Ibushi-ähnliche Rolle einnehmen kann. Nie ganz oben, aber dennoch beliebt und im erweiterten Kreis der Main Eventer...

Schau dir einfach die entsprechenden Ratings bei AEW an. Wer zieht am meisten und ist somit mit am bekanntesten? Die nimmste. Wenn du Popularität willst, ist das In Ring Können völlig egal.
Jein. Das mag für Soap Opera Wrestling der amerikanischen Art gelten. Wenn du die jetzt eins zu eins zu NJPW reinwirfst, dann gehen die unter. Das ist halt die eigtl. Frage, die NJPW klären muss: Geht man weg vom typischen NJPW-Style und riskiert einen Wegfall des Stammpublikums zu Gunsten von neuem amerikanischen Publikum oder will man den japanischen Stil in Amerika etablieren. Also Amerikanisierung von NJPW oder NJPW-isierung vom Amerikanischen Wrestling. Momentan scheint man diese Frage nicht so richtig geklärt zu haben und macht von allem ein bisschen was...
 
Kann eine Zusammenarbeit mit AEW die denn bieten? Du nennst doch selber Leute wie Moxley, Jericho und Archer. Moxley war für einen G1 da und hat daher schon viele der "Traumpaarung" durch. Lance Archer wurde bei NJPW zu dem was er jetzt ist und Jericho hatte eine Fehde gegen Naito. Also so wirklich löst das das Problem eine frische Paarung für Naito als Champion haben zu wollen halt auch nicht...
Ja, du hast halt in der Hinterhand mit Pentagon, potenziell PAC, mit MJF, mit Darby Allin, Eddie Kingston Namen die sofort, oder in absehbarer Zeit auf einer Stufe stehen (können) um Main Event Matches zu bestreiten, egal in welcher Liga.

Indirekt bezieht sich dann auf Okada und White, oder? Weil die hatten ja schon anderweitiges Training bevor sie ins NJPW Dojo gingen...
Genau. Wobei nur Okada, da White, wie Styles oder Omega, eh als Gajin andere Regeln unterläuft. Aber ein Ishii ist halt auch deswegen nie Wolrd Champ geworden, weil er anderswo groß geworden ist.


Ich verstehe sowieso nicht, warum so oft Thema ist, wer Okada ablösen wird. Okada ist 32 Jahre alt und ja klar Wrestling verjüngt sich immer mehr. Gleichzeitig sind wir halt aber auch in einer Zeit, wo viele "alte" Wrestler nochmal einen zweiten Frühling erleben. Ich gehe nicht davon aus, dass Okada noch in diesem Jahrzehnt seine Position als Top-Star/Ace von NJPW verlieren wird und wer weiß was dann in 10 Jahren ist...
Die anderen drei (Tanahashi: 43 Jahre alt, Naito & Ibushi: 38 Jahre alt) müssen natürlich früher abgelöst werden, da sie alle älter und auch "kaputter" sind als Kazuchika Okada (vor Allem Naito und Tanahashi). Da sehe ich auch für die genannten wenig Chancen, weil die Leute (ungefähr) gleich alt oder älter sind, außer SANADA, das könnte durchaus einer sein, der eine Ibushi-ähnliche Rolle einnehmen kann. Nie ganz oben, aber dennoch beliebt und im erweiterten Kreis der Main Eventer...
Ablösen im Sinne von Platz schaffen "neue Impulse" andere Paarungen. Nicht im Sinne von "Oh, der ist zu alt, der muss ersetzt werden".


Jein. Das mag für Soap Opera Wrestling der amerikanischen Art gelten. Wenn du die jetzt eins zu eins zu NJPW reinwirfst, dann gehen die unter. Das ist halt die eigtl. Frage, die NJPW klären muss: Geht man weg vom typischen NJPW-Style und riskiert einen Wegfall des Stammpublikums zu Gunsten von neuem amerikanischen Publikum oder will man den japanischen Stil in Amerika etablieren. Also Amerikanisierung von NJPW oder NJPW-isierung vom Amerikanischen Wrestling. Momentan scheint man diese Frage nicht so richtig geklärt zu haben und macht von allem ein bisschen was...
Ist halt die Frage was am Ende mehr Kohle/Fans bringt.
Plakative Rechnung:
NJPW Style 100.000 treue Fans.
NJPW im US Style: 1.000.000 treue Fans, dann müsste die antwort klar sein.
Wenn es sich für NJPW mehr lohnt am Ende eine amerikanisierung durchzuführen, dann sollten sie es aus rein Buisness sicht tun. Wenn nicht, dann nicht.
 
Ja, du hast halt in der Hinterhand mit Pentagon, potenziell PAC, mit MJF, mit Darby Allin, Eddie Kingston Namen die sofort, oder in absehbarer Zeit auf einer Stufe stehen (können) um Main Event Matches zu bestreiten, egal in welcher Liga.
Puh. Also PAC und Pentagon, ja. Aber die anderen in einem NJPW Main Event Match? Dafür sind die Wrestlerisch m.M.n. dann doch zu schlecht und so wenig ich Allin auch mag, möchte ich dann doch niemanden im Ring sterben sehen. Was Ibushi und Naito da immer wieder veranstalten ist ja schon hart an der Grenze. Aber Allin ist da nochmal eine Stufe kaputter im Kopf...

Ablösen im Sinne von Platz schaffen "neue Impulse" andere Paarungen. Nicht im Sinne von "Oh, der ist zu alt, der muss ersetzt werden".
Hmm. Okay...

Ist halt die Frage was am Ende mehr Kohle/Fans bringt.
Klar. Ist halt wie gesagt etwas was NJPW klären muss, was man will...
 
Ja, du hast halt in der Hinterhand mit Pentagon, potenziell PAC, mit MJF, mit Darby Allin, Eddie Kingston Namen die sofort, oder in absehbarer Zeit auf einer Stufe stehen (können) um Main Event Matches zu bestreiten, egal in welcher Liga.

Aber auch bei einer Zusammenarbeit mit AEW, denkst Du die AEW stellt die für ein längeres Programm nach Japan ab, wenn sie gerade solche Leute selber einsetzen und brauchen können?
Solche Zusammenarbeiten bringen ja auch nur einen begrenzten Austausch an Wrestlern für jeweils kurze Zeit und ggf. einen gemeinsamen PPV

Ist halt die Frage was am Ende mehr Kohle/Fans bringt.
Plakative Rechnung:
NJPW Style 100.000 treue Fans.
NJPW im US Style: 1.000.000 treue Fans, dann müsste die antwort klar sein.
Wenn es sich für NJPW mehr lohnt am Ende eine amerikanisierung durchzuführen, dann sollten sie es aus rein Buisness sicht tun. Wenn nicht, dann nicht.

Ja, könnte man rein betriebswirtschaftlich so rechnen. Aber wenn im US Style die Mio Fans in den Staaten und Europa sitzen und in Japan noch weniger zu den Shows gehen, dann wird NJPW dadurch nicht interessanter, im Gegenteil. US Style vor leerem Haus zieht auch keinen vor den Fernseher.
Und US Style bieten eben aktuell WWE und AEW international an, dazu teilweise noch Impact und ROH, sowie weitere kleine Promotions, die eher lokal ausgestrahlt werden. Das Fischbecken ist viel mehr gefüllt und der Hai dort drin ist die WWE, die sich dann auch prominenter gegen NJPW stellen würde.
NJPW aktuell ist hingegen etwas, was sich durchaus vom US Style abhebt und deswegen interessant ist und nen leicht anderen Markt bedient. Die sollten ihre Wurzeln nicht abwerfen, sondern eher versuchen weitere Märkte mit genau dem Stil zu erobern. Dafür ist ein Entsenden von Wrestlern in die USA, eventuell gemeinsame PPVs oder ein NJPW Match bei einem AEW Event für NJPW sehr viel zielführender als wenn man mit Best Friends vs. Private Party den eigenen Markt verschreckt.
 
Puh. Also PAC und Pentagon, ja. Aber die anderen in einem NJPW Main Event Match? Dafür sind die Wrestlerisch m.M.n. dann doch zu schlecht und so wenig ich Allin auch mag, möchte ich dann doch niemanden im Ring sterben sehen. Was Ibushi und Naito da immer wieder veranstalten ist ja schon hart an der Grenze. Aber Allin ist da nochmal eine Stufe kaputter im Kopf...
Klar, ich denke schon dass alle oben mitspielen könnten. Würde natürlich immer drauf ankommen. Macht man es NJPW klassisch, wären Penta, PAC und Kingston die besten, mmn.
Macht man bisschen mehr US Spot rein, passen auch MJF oder Allin da rein.
Und zu dem "zu schlecht".. Ist EVIL so viel besser als Kingston? Oder Goto? Oder Cody? Oder jericho? Die standen auch alle mal in NJPW Main Events.
 
Und zu dem "zu schlecht".. Ist EVIL so viel besser als Kingston? Oder Goto? Oder Cody? Oder jericho? Die standen auch alle mal in NJPW Main Events.
Ich würde Goto und EVIL beide vor Kingston sehen wrestlerisch, ja, Hirooki Goto sogar mehr als deutlich. Und dass ich Cody und Jericho nicht in Main Events bei NJPW sehen wollte sollte auch klar sein. Wobei es auch nochmal ein Unterschied ist bei Chris Jericho, der zu dem Zeitpunkt halt Name Value mitbrachte und wo das noch irgendwo passte und Cody, der sich in das Match zwischen Omega und Ibushi drängte, was eigtl. hätte kommen müssen und wo die Beziehung der beiden zueinander eigtl. die Nummer auch trug...
 
Ich würde Goto und EVIL beide vor Kingston sehen wrestlerisch, ja, Hirooki Goto sogar mehr als deutlich. Und dass ich Cody und Jericho nicht in Main Events bei NJPW sehen wollte sollte auch klar sein. Wobei es auch nochmal ein Unterschied ist bei Chris Jericho, der zu dem Zeitpunkt halt Name Value mitbrachte und wo das noch irgendwo passte und Cody, der sich in das Match zwischen Omega und Ibushi drängte, was eigtl. hätte kommen müssen und wo die Beziehung der beiden zueinander eigtl. die Nummer auch trug...
ich will damit eigentlich sagen, dass Kingston und co. nicht den Dome Headlinen müssen/sollen. Aber gerade wenn man international veranstaltet, wie letztes Jahr die G1 Superhsow, wären solche Namen in höheren Cardregion sicherlich sinnvoller, als Naito vs Goto.
 
ich will damit eigentlich sagen, dass Kingston und co. nicht den Dome Headlinen müssen/sollen. Aber gerade wenn man international veranstaltet, wie letztes Jahr die G1 Superhsow, wären solche Namen in höheren Cardregion sicherlich sinnvoller, als Naito vs Goto.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich Goto da sehen will. Wo Leute wie Kingston für mich halt wrestlerisch raus sind, ist Goto halt raus, weil er unglaubwürdig wäre m.M.n. Höhere Card Regionen kann man die Leute schon packen...
 
Oben