NJPW "Resurgence" Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien, USA (14.08.2021)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Resurgence"
Ort: The Torch at LA Coliseum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 14. August 2021
Zuschauer: 2.222 (ausverkauft)


Dark Match
6 Man Tag Team Match
Bateman, Barrett Brown & Misterioso gewannen gegen Jordan Clearwater, Kevin Knight & The DKC via Pin an Clearwater durch Bateman nach dem This Is A Kill.
Matchzeit: 09:32

1. Match
Singles Match - Alex Coughlin Challenge Series
Karl Fredericks gewann gegen Alex Coughlin via Pin nach dem MD.
Matchzeit: 10:48

2. Match
6 Man Tag Team Match
TJP, Clark Connors & Ren Narita gewannen gegen Fred Rosser, Rocky Romero & Wheeler Yuta via Pin an Romero durch Connors nach dem Mamba Splash von TJP.
Matchzeit: 11:19

3. Match
10 Man Tag Team Match
Lio Rush, Yuya Uemura, Fred Yehi, Chris Dickinson & Adrian Quest gewannen gegen Team Filthy (Tom Lawlor, JR Kratos, Danny Limelight & The West Coast Wrecking Crew: Jorel Nelson & Royce Isaacs) via Pin an Limelight durch Yuya Uemura nach dem Deadbolt Suplex.
Matchzeit: 12:45

Nach seinem ersten Sieg im Rahmen seiner Exkursion ist Yuya Uemura überglücklich. Er bittet NJPW LA Dojo Head Coach Katsuyori Shibata in den Ring und möchte seine Fähigkeiten im LA Dojo verbessern. Shibata heißt ihn als neustes Mitglied Willkommen.

4. Match
Singles Match
Juice Robinson gewann gegen Hikuleo via Pin nach einer Victory Roll.
Matchzeit: 09:00

Nach dem Match muss Juice Robinson einen Chokeslam von Hikuleo einstecken.

In einem Video werden weitere Shows in den USA angekündigt. So wird man am 13. November in San Jose eine Show mit dem Namen "Battle in the Valley" und am 15. November Tapings für "Detonation" veranstalten. Bei diesen Shows wird auch Tomohiro Ishii auftreten.

5. Match
Special Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Moose via Pin nach einem Vertical-Drop Style Brainbuster.
Matchzeit: 16:07

Die Musik von Will Ospreay ertönt und der Brite begibt sich in den Ring. Er verkündet, dass er von den Ärzten grünes Licht erhalten hat und wieder aktiv in den Ring steigen darf. Er wird aber nicht am "G1 Climax 31" teilnehmen und generell wird er nicht mehr in Japan auftreten, denn dort habe man ihn respektlos behandelt und fallengelassen. Ospreay beschwert sich darüber, dass man ihm die IWGP World Heavyweight Championship unmittelbar abgenommen hat, während Jon Moxley ein Jahr lang die IWGP United States Heavyweight Championship behalten durfte und seinen Titel auch nicht verteidigen musste. Er redet sich weiter in Rage und bezeichnet Shingo Takagi als "Interims World Champion", denn er sei der wahre Champion, da er seinen Titel nicht im Ring verloren hat. Ospreay präsentiert "seinen" IWGP World Heavyweight Championship Gürtel und kündigt an, dass er in den USA verweilen und den Titel "verteidigen" wird. Diese Ankündigung führt zu lauten "AEW"-Chants in der Halle, die er mit einem kleinen Spruch zum Schweigen bringt. Ospreay spricht anschließend schlecht über das LA Dojo, bis Clark Connors und Karl Fredericks herauskommen. Jedoch können sie den Ring aufgrund der Security nicht betreten. TJP möchte die Beiden beruhigen, jedoch wird auch er von Ospreay beleidigt. Daraufhin geht TJP in den Ring und liefert sich einen Staredown mit dem Briten, der schnell den Ring verlässt.

Bevor das nächste Match beginnt, wird der geheime Partner von Jon Moxley enthüllt. Es handelt sich um Yuji Nagata!

6. Match
Special Tag Team Match
The Good Brothers (Doc Gallows & Karl Anderson) gewannen gegen Jon Moxley & Yuji Nagata via Pin an Nagata durch Anderson nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 10:33

Nach dem Match wollen die Good Brothers eine Promo halten, doch das Mikrofon funktioniert nicht. Kurz darauf tauchen die Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) auf und betreten den Ring. Sie liefern sich einen intensiven Staredown mit ihren ehemaligen BULLET CLUB Kollegen. Bevor es zu einem Schlagabtausch kommt, verlassen die Good Brothers den Ring.

7. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Jay White (c) gewann gegen David Finlay via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 22:59
- Das Publikum feierte White bei jeder Aktion, während Finlay ausgebuht wurde.

Tomohiro Ishii kommt nach dem Match in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Jay White. Dabei macht der Japaner deutlich, dass er als Nächstes eine Chance auf die NEVER Openweight Championship haben möchte.

8. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Lance Archer (c) via Pin nach drei High Fly Flow in Serie --> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:26

Lance Archer hält anschließend eine Promo und bringt Hiroshi Tanahashi als den Star von New Japan over. Er lädt Tanahashi zu einem Rematch im Ring von All Elite Wrestling ein. Tanahashi verspricht Archer, dass er dies so schnell wie möglich umsetzen wird. Danach hält Tanahashi eine kleine Promo und betont, dass er mit dem Gewinn der IWGP United States Heavyweight Championship jeden Titel gewinnen konnte, den es in New Japan gibt. Er bedankt sich bei den Fans und zum Abschluss gibt es das Luftgitarren-Solo des Japaners.
 
Quo Vadis, NJPW?

Was für eine dumme Scheiße man da jetzt wieder um den World Titel zusammenbookt ist echt nur noch traurig. Der Main Title von NJPW war mal ein Zeichen für den besten Wrestler der Welt. Jetzt ist ein Zeichen für das dümmlichste Booking der Welt! Was für eine dümmliche hirnlose Scheiße, die da gebookt wird. Meine Fresse -.-
 
Quo Vadis, NJPW?

Was für eine dumme Scheiße man da jetzt wieder um den World Titel zusammenbookt ist echt nur noch traurig. Der Main Title von NJPW war mal ein Zeichen für den besten Wrestler der Welt. Jetzt ist ein Zeichen für das dümmlichste Booking der Welt! Was für eine dümmliche hirnlose Scheiße, die da gebookt wird. Meine Fresse -.-
Wo hat den Ospreay überhaupt den Titel her? Gibt es denn für jeden Champion einen eigenen Gürtel?
 
Es ist schon traurig was aus New Japan geworden ist. Das Booking in den letzten drei Jahren ist mehr als Fragwürdig. Wie kann man die Promotion nur so gegen die Wand fahren. Von dem was die Promotion für mich großartig gemacht hat, ist fast nichts mehr da.
 
Es ist schon traurig was aus New Japan geworden ist. Das Booking in den letzten drei Jahren ist mehr als Fragwürdig. Wie kann man die Promotion nur so gegen die Wand fahren. Von dem was die Promotion für mich großartig gemacht hat, ist fast nichts mehr da.
Eigentlich "nur" noch das gute in Ring Produkt. Denn trotz des katastrophalen Bookings hat man mit Ospreay & Shingo zusätzliche Leute, die die Qualität im Ring auf ein verdammt hohes Level heben, mit dem eben schon vorhandenen Personal.
Das macht es aber umso ärgerlicher, dass man in letzter Zeit irgendwie keine gute Struktur in die eigenen Entscheidungen und Shows bekommt.
 
IWGP World Heavyweight Championship Gürtel nunja ich stehe nicht so im Produkt wie einige andere hier

Aber über das Booking eines Titels zu schimpfen der erst seit 5 Monaten existiert finde ich übertreiben.
NJPW hat einen Strich unter die Geschichte gemacht und wollte neu anfangen -
(über den Sinn / Unsinn will ich nicht streiten - wir haben den Stand jetzt)
Ibushi dann Ospreay war nicht schlecht, das Ospreay dann ausfällt shit happens. Jetzt hat man Takagi und zieht mit dem wieder aktiven Ospreay die altbekannte Fehde der 2 Titel auf. Kann gut funktionieren.

Ansonsten fand ich die Show gelungen - der Rückkampf Archer Tanahashi bei AEW ich hoffe im Full Gear PPV kann gross werden.
 
Eigentlich "nur" noch das gute in Ring Produkt. Denn trotz des katastrophalen Bookings hat man mit Ospreay & Shingo zusätzliche Leute, die die Qualität im Ring auf ein verdammt hohes Level heben, mit dem eben schon vorhandenen Personal.
Das macht es aber umso ärgerlicher, dass man in letzter Zeit irgendwie keine gute Struktur in die eigenen Entscheidungen und Shows bekommt.
Das in Ring Produkt fand ich in den Vorjahren stärker. Ich bin aber auch nicht der größte Ospreay fan und ich brauche sowohl Kota Ibushi als auch Jay White nicht.
 
IWGP World Heavyweight Championship Gürtel nunja ich stehe nicht so im Produkt wie einige andere hier

Aber über das Booking eines Titels zu schimpfen der erst seit 5 Monaten existiert finde ich übertreiben.
NJPW hat einen Strich unter die Geschichte gemacht und wollte neu anfangen -
(über den Sinn / Unsinn will ich nicht streiten - wir haben den Stand jetzt)
Ibushi dann Ospreay war nicht schlecht, das Ospreay dann ausfällt shit happens. Jetzt hat man Takagi und zieht mit dem wieder aktiven Ospreay die altbekannte Fehde der 2 Titel auf. Kann gut funktionieren.

Ansonsten fand ich die Show gelungen - der Rückkampf Archer Tanahashi bei AEW ich hoffe im Full Gear PPV kann gross werden.
Kota Ibushi hat den Titel eingeführt und nicht einmal verteidigt.
Will Ospreay konnte den Titel 1x verteidigen, aber er verletzte sich in dem Match gegen Shingo.
Shingo Takagi als Ersatz Champion, nachdem Ospreay den Titel abgeben muss und Shingo zuvor gegen Ospreay verloren hat.
Und jetzt Ospreay der sich als wahrer Champion ausgibt.

Ist da irgendwas positives dran ?
 
Aber über das Booking eines Titels zu schimpfen der erst seit 5 Monaten existiert finde ich übertreiben.
Naja. NJPW ist ja nicht neu. Der neue Titel wird halt daran gemessen, wie mit dem höchsten Titel von NJPW zuvor umgegangen wird. Denn wie das Stück Blech letztlich heißt oder nicht heißt ist ja egal, ob nun IWGP Heavyweight Championship früher, dann der IWGP Double Championship und jetzt halt der IWGP World Heavyweight Championship. All diese verschiedenen Konstrukte sind letztlich halt der jeweils höchste Titel der Liga New Japan Pro-Wrestling. Und als solchen kann man natürlich den IWGP World Heavyweight Title und sein Booking am alten IWGP Heavyweight Title und dessen Booking messen.
 
Ich finde auch das Booking des neuen Titels gar nicht so schlecht. Sowohl Ospreay, als auch Shingo als Champion fand ich gut.
Ich fand halt die ganze Double Title Geschichte, die Schaffung des neuen Titels, sowie der Overload an Shows und die halbgare Expansion alles in allem nicht gut. Da kann NJPW auch tw. nichts dafür, aber ein Großteil der eigenen Entscheidungen (bspw. KOPW) ist halt einfach Quatsch.
 
Ich finde auch das Booking des neuen Titels gar nicht so schlecht. Sowohl Ospreay, als auch Shingo als Champion fand ich gut.
Es ist halt Bullshit zwei Champions gleichzeitig jetzt zu haben und dem einen mehr Exposure zu verschaffen, noch dazu wenn derjenige der ist, der eigtl. der illegitime Champion ist. Das ist einfach rießiger Bullshit. Dass sich Will Ospreay als legitimen Champion sieht kann man ja so machen. Auch ihm ein Rückmatch in Aussicht zu stellen ist okay! Aber ihn mit einem zweiten Gürtel rumlaufen zu lassen und den Titel verteidigen zu lassen das ist gefährlicher Unsinn!​
 
Es ist halt Bullshit zwei Champions gleichzeitig jetzt zu haben und dem einen mehr Exposure zu verschaffen, noch dazu wenn derjenige der ist, der eigtl. der illegitime Champion ist. Das ist einfach rießiger Bullshit. Dass sich Will Ospreay als legitimen Champion sieht kann man ja so machen. Auch ihm ein Rückmatch in Aussicht zu stellen ist okay! Aber ihn mit einem zweiten Gürtel rumlaufen zu lassen und den Titel verteidigen zu lassen das ist gefährlicher Unsinn!​
Da geh ich 100% mit, ich meinte eher das Booking davor, sprich Ospreay als Champion und danach Shingo.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Karl Fredericks vs. Alex Coughlin ***3/4

TJP & Clark Connors & Ren Narita vs. Rocky Romero & Fred Rosser & Wheeler Yuta ***3/4

Lio Rush & Chris Dickinson & Adrian Quest & Fred Yehi & Yuya Uemura vs. Tom Lawlor & JR Kratos & Danny Limelight & Jorel Nelson & Royce Isaacs ****

Juice Robinson vs. Hikuleo **1/4

Tomohiro Ishii vs. Moose ****1/4

Karl Anderson & Doc Gallows vs. Jon Moxley & Yuji Nagata ***1/4

Jay White vs. David Finlay ****

Hiroshi Tanahashi vs. Lance Archer ****
 
Oben