NJPW Roundtables

Santa Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Da es diesen Thread wohl nicht nicht gibt, starte ich ihn mal. Frisch auf der Startseite ist nun der Roundtable zu "Wrestle Kingdom 10". :)
KLICK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa StableGuy

Wrestling Legende
Teammitglied
Interessant, dass ihr beim Jr. Heavyweight Title Match Kenny Omega vorne seht. Für mich ist das eigentlich eine klare Angelegenheit für KUSHIDA, da Omega wohl im kommenden Jahr in die Heavyweight Division gehen soll...
 

Santa bobideluxer

GOLDEN BOY
Teammitglied
Sehr schön geschriebener Roundtable :). Ein großes Danke an alle Beteiligten. :)

Ich bin mir eigentlich schon sicher das der New Japan Rumble ein Dark Match wird. Für die Main Show wurde einfach zu wenig Werbung für das Match gemacht. Auf der japanischen Webseite von New Japan wird das Match auch nicht auf der offiziellen Main Card gelistet. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Ich lass mich einfach übermorgen mal überraschen.
 

Santa bobideluxer

GOLDEN BOY
Teammitglied
Interessant, dass ihr beim Jr. Heavyweight Title Match Kenny Omega vorne seht. Für mich ist das eigentlich eine klare Angelegenheit für KUSHIDA, da Omega wohl im kommenden Jahr in die Heavyweight Division gehen soll...
Ich finde das man generell sagen kann das dieses Jahr das Event doch schon sehr offen ist. Ich hab selber auch kein Match wo ich mir zu 100% sicher bin wer gewinnt. Auch beim angesprochenen Juniors Titelmatch bin ich mir noch sehr unsicher. Klar wenn man Omega zu den HW's hochziehen will sollte ein Sieg von KUSHIDA auf der Hand liegen. Aber man weiß ja auch noch nicht wann man Omega hochzieht. Also kann es gut sein das er beim Kingdom verteidigt und den Titel dann erst bei New Beginning abgeben muss oder vielleicht noch später. Ich hab da auch das Booking von Prince Devitt von damals noch im Hinterkopf.

Zusammengefasst ist das Event ein reines Glücksspiel wenn man es tippen möchte :D
 

Santa StableGuy

Wrestling Legende
Teammitglied
Ich finde das man generell sagen kann das dieses Jahr das Event doch schon sehr offen ist. Ich hab selber auch kein Match wo ich mir zu 100% sicher bin wer gewinnt. Auch beim angesprochenen Juniors Titelmatch bin ich mir noch sehr unsicher. Klar wenn man Omega zu den HW's hochziehen will sollte ein Sieg von KUSHIDA auf der Hand liegen. Aber man weiß ja auch noch nicht wann man Omega hochzieht. Also kann es gut sein das er beim Kingdom verteidigt und den Titel dann erst bei New Beginning abgeben muss oder vielleicht noch später. Ich hab da auch das Booking von Prince Devitt von damals noch im Hinterkopf.

Zusammengefasst ist das Event ein reines Glücksspiel wenn man es tippen möchte :D
Ich finde es gar nicht mal so schwer zu tippen. Also natürlich gibt es immer gewissen Variablen, aber insgesamt habe ich in allen Matches meinen mehr oder weniger klaren Favoriten. Gleiches gilt für die Jr. Heavyweights, da man so KUSHIDA bei der größten Show des Jahres zum neuen Ace der Division machen kann, während Omega dann so langsam seinen Aufbau zum Heavyweight starten kann und bis zum Climax genug Zeit hat sich an die neue Division zu gewöhnen. :)

Ich kann mich natürlich auch total täuschen wie mit all meinen Tipps, aber ich habe zumindest eine grobe Vorstellung vom Event und möglichen Ausgängen und Entwicklungen. :)
 

Kozel

Main Event
[MENTION=60380]Thez[/MENTION] Sorry aber was für ein Quatsch, den du da beim IC Match geschrieben hast... :bookert:
 

Thez

Zarathustra
Vielleicht wird der Intercontinental Title ja auch mit dem United States Title vereinigt. Ob das nun bald geschieht, weiß ich natürlich nicht, aber bei den vielen Einzeltiteln wird bestimmt irgendwann mal ausgedünnt. Und so ein Vereinigungskampf ist doch immer eine schöne Attraktion.
 

Thez

Zarathustra
[MENTION=35123]Kozel[/MENTION]: Mit meinen Überlegungen habe ich zumindest als allereinzigster im Roundtable das Ergebnis des Kampfes richtig getippt ;-D
 

Thez

Zarathustra
Na, da ist er ja de facto jetzt. Er hat den drittwichtigsten Kampf von Wrestle Kingdom bestritten. War nicht bei WK 10 sein letzter richtiger Main Event, der nicht bei einer B-Show statt fand? Da er als Intercontinental Champion dort noch solche B-Main Events bestreitet, steht er vielleicht nur mit einem Bein in der Undercard, aber wenn der Titel verloren gegangen wäre, hätte es das auch gewesen sein können.
 

Spear

Wrestling Legende
Na, da ist er ja de facto jetzt. Er hat den drittwichtigsten Kampf von Wrestle Kingdom bestritten. War nicht bei WK 10 sein letzter richtiger Main Event, der nicht bei einer B-Show statt fand? Da er als Intercontinental Champion dort noch solche B-Main Events bestreitet, steht er vielleicht nur mit einem Bein in der Undercard, aber wenn der Titel verloren gegangen wäre, hätte es das auch gewesen sein können.
Was ist deine Definition von Undercard?
 

ApexViperPredator

Main Event
Das bedeutet dann aber auch das Reigns, sofern er nicht die PPVS Headlined die Lesnar nicht headlined auch in der Undercard steckt, oder AJ Styles, als er nicht im Main Event war, oder Orton, oder Cena, oder Triple H, oder oder oder. Sprich beim Rumble sind sowohl WWE als auch Universal Titel Undercard, da der Royal Rumble wohl der Main Event sein wird. Verstehe ich dich da richtig?
 

Thez

Zarathustra
Ja, natürlich. Wenn man für gewöhnlich in der Undercard eingesetzt wird, ist man eben Undercarder. Ist ja keine Schande.
 

Klabauter

World Champion
Ich denke es gibt hier im Forum genug NJPW-Fans um diesen Roundtable zu realisieren. Sollten sich allerdings nicht genügend finden, dann würde ich mitmachen auch wenn ich sicher nicht so tief bei NJPW drin bin als andere hier, die eher geeignet wären. Finde es aber sehr schön, dass die zweit-wichtigste Wrestling-Veranstaltung des Jahres einen Roundtable bekommt!
 

GTS

Main Event
Also ich hätte Lust und denke das ich zeitlich auch durchaus ein paar Sätze zu jedem Match hinbekomme. Es gibt zwar sicherlich Leute die mehr Ahnung von NJPW haben, ich verfolge die Promotion aber schon regelmäßig seit 2 Jahren inzwischen. Damit bildet NJPW eigentlich meinen Haputcontent im Wrestling.
Kurzum, ich würde gerne mitschreiben:D
 
Oben