NJPW: Talk-Thread

Würde sich irgendwie anbieten, Kota vs. Naito, die beiden letzten Champs um den vakantierten Titel. Oder Kota als letzter Champ vs. Takagi als letzten Herausforderer.

Für Wrestle Grand Slam 29.05. steht aber bereits ein Titlematch mit Okada auf der Card. Nur Okadas Gegner ist noch offen
 
Ich befürchte ein bisschen, dass man Takagi den vakierten Titel gewinnen lässt.

Ich denke man nimmt einen erfahreneren Champion als nächstes. Shingo wäre aber Liebe, da würde ich überlegen mir wieder NJ-World zu holen, glaub ich aber nicht dran.
 
Würde sich irgendwie anbieten, Kota vs. Naito, die beiden letzten Champs um den vakantierten Titel. Oder Kota als letzter Champ vs. Takagi als letzten Herausforderer.

Für Wrestle Grand Slam 29.05. steht aber bereits ein Titlematch mit Okada auf der Card. Nur Okadas Gegner ist noch offen
Naito hat den World Heavyweight Titel noch nicht gehalten. Das fällt raus.
 
Hat jemand ne Idee wann die Teilnehmer vom G1 veröffentlicht werden?
Da gibt es ja dieses Jahr scheinbar einige Änderungen, White, Ospreay & Co dürften raus sein. Bin gespannt wen man dafür reinnimmt, vermutlich O-Kharn, Henare & Co. Würde mir aber schon die ein oder andere Überraschung wünschen.
 
Hat jemand ne Idee wann die Teilnehmer vom G1 veröffentlicht werden?
Da gibt es ja dieses Jahr scheinbar einige Änderungen, White, Ospreay & Co dürften raus sein. Bin gespannt wen man dafür reinnimmt, vermutlich O-Kharn, Henare & Co. Würde mir aber schon die ein oder andere Überraschung wünschen.

Bisher hat man noch nichts verkündet. Da man wohl wirklich sichergehen sehen, kann ich mir die beiden Stadion Shows in nächste Woche vorstellen. Knapp 2 Wochen vor dem G1 findet die Events statt und dann sind auch die 14 Tage Quarantäne vorbei.

Bisher sind auf jeden Fall White, Suzuki, Ospreay und Robinson aus dem letzten Jahr raus. O-Khan ist safe dabei, Henare wird mit dem Einreisen Probleme bekommen, wenn er ins Land kann, dann wird auch Fale dabei sein. Chase Owens soll ja auch lt. Meltzer dabei sein. Mit der Rechnung wären schon die 4 Plätze belegt, die frei werden.

Mir fallen aber auch kaum Leute ein, die Zeit & Wert haben, für den G1 einzureisen, die auch bleiben wollen. Finlay hat sich ins Aus geschossen mit seinen Aussagen (der wurde nicht umsonst ausgebuht gg. White), GoD bleiben wohl auch in den Staaten. Die AEW Leute bleiben auch geschlossen drüben. Tanahashi hatte ja die Idee, dass vielleicht Outsiders reinkommen, aber das wird eh nur Gerede sein. [Ich persönlich würde mich über einen Irie als Beispiel im G1 freuen, aber Gedo gibt mir ja auch keinen kurzen Run von Ishii mit einem IWGP Belt.]
 
Zu einer Person habe ich hier einen besonderen Draht.
Wir sind uns geschmacklich so nahe, vermutlich sollten unsere tatsächlichen Partner das besser nicht erfahren;- )
Sie ist stets entspannt und sieht nur das gute im Wrestling und im Leben.
Es darf mit Fug und Recht behauptet werden, dass kein Brettoid etwas negatives über sie sagen kann, vielleicht traut sich aber auch einfach niemand?!
Wie dem auch sei…
Liebste @Nene2809
Ich freue mich, dir, hier in diesem leicht eingestaubten NJPW Thread, eines der seltenen „Borg Sammelbilder“ zu überreichen.
Es zeigt nicht nur die Verbundenheit der Protagonisten, es symbolisiert auch die unsere.
Tranquilo mi Amiga;- )
35E36F15-2850-44BC-BD1F-F618927C8A1A.jpeg
 
Wie sind hier die Meinungen zu Ibushi und seinem vermutlichen Abgang?
Ich fände ihn bspw. bei AEW gar nicht schlecht, so würde Platz bei NJPW frei werden und man könnte Ibushi in einer neuen Rolle sehen die ihm sicherlich auch liegt.
 
Er wird einen Manager brauchen. Sein gebrochenes Englisch wird keiner hören wollen. Und seinen NJPW Stil soll er bitte auch im Land mit dem roten Punkt auf der Flagge lassen.
 
Wie sind hier die Meinungen zu Ibushi und seinem vermutlichen Abgang?
Ich fände ihn bspw. bei AEW gar nicht schlecht, so würde Platz bei NJPW frei werden und man könnte Ibushi in einer neuen Rolle sehen die ihm sicherlich auch liegt.
Ich glaube schon, dass er zu AEW passen würde, allerdings würde ich es als den falschen Zeitpunkt erachten. Er würde halt am besten zu Kenny Omega passen und der ist ja aktuell noch verletzt, und wenn er zurück kommt, vermutet man ja bereits eine Fehde zwischen ihm und den Bucks gegen die Undisputed Era.

Wann wäre denn der Abgang von Ibushi? Würde er erst nächstes Jahr zur Verfügung stehen, würde ich ihn eher bei AEW sehen, als gerade im Moment.
 
Er wird einen Manager brauchen. Sein gebrochenes Englisch wird keiner hören wollen. Und seinen NJPW Stil soll er bitte auch im Land mit dem roten Punkt auf der Flagge lassen.​
Also besser einfach gleich irgendeinen Amerikaner in Kota Ibushi umbenennen und die Sache hat sich oder wie? 🤦‍♂️
Wie sind hier die Meinungen zu Ibushi und seinem vermutlichen Abgang?​
Bin gespannt, ob ein Wechsel zu AEW tatsächlich zustande kommt. Immerhin arbeiten NJPW und AEW ja zusammen. Keine Ahnung wie gut/schlecht NJPW das finden würde. Ich denke mal die Begeisterung darüber, wenn AEW ihn aufnimmt wäre aber eher gering...​
 
Also besser einfach gleich irgendeinen Amerikaner in Kota Ibushi umbenennen und die Sache hat sich oder wie? 🤦‍♂️


Bin gespannt, ob ein Wechsel zu AEW tatsächlich zustande kommt. Immerhin arbeiten NJPW und AEW ja zusammen. Keine Ahnung wie gut/schlecht NJPW das finden würde. Ich denke mal die Begeisterung darüber, wenn AEW ihn aufnimmt wäre aber eher gering...​
Das kommt halt ganz darauf an wie schlecht man wirklich auseinander geht. Vielleicht sollte NJPW da auch etwas die Eitelkeit oder was auch immer im Weg steht zur Seite schieben und sich freuen das man Platz für neue Stars hat und eventuell kann man Ibushi ja auch in Zukunft nochmal bringen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
 
Bei den Anschuldigungen die Kota Ibushi erhebt für den Fall das AEW ihn aufnimmt von Eitelkeit zu sprechen finde ich sehr seltsam.
 
Wie sind hier die Meinungen zu Ibushi und seinem vermutlichen Abgang?
Ich fände ihn bspw. bei AEW gar nicht schlecht, so würde Platz bei NJPW frei werden und man könnte Ibushi in einer neuen Rolle sehen die ihm sicherlich auch liegt.
Ich bin kein Fan von Ibushi vor allem als Main Eventer. Als Midcarder ist er ok, Us oder Never Champion. Das Booking um in ist seit seinem Main Event Push eine Katastrophe. Für New Japan wäre eine Veränderung im Main Event Bereich gut.
 
  • Like
Wertungen: GTS
Moin:)
Jemand ne Ahnung wie man NJPW World auf dem Smart TV schauen kann? Ich finde die App da leider nicht, gibt es da eine Möglichkeit?
 
Moin:)
Jemand ne Ahnung wie man NJPW World auf dem Smart TV schauen kann? Ich finde die App da leider nicht, gibt es da eine Möglichkeit?
Das geht nur, wenn du zusätzlich Amazon Fire TV oder Chromecast nutzt. Oder eben über den Browser. Apps für verschiedene SmartTVs gibt es leider nicht.
 
NJPW hat offiziell verkündet, das Okada die Company verlassen wird.
Egal wo Okada als nächstes aufschlägt ist das ein Verlust der nicht zu kompensieren ist für New Japan. Ja man könnte Nakajima holen, ja man hat genug junge Leute die bereit sind, aber Okada ist halt der beste Wrestler der letzten 10 Jahre.
Auch für die gesamte Wrestling-Welt ist das natürlich ein riesiger Schock. Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass Okada das Standing das er in Japan hatte auch in den USA aufrecht erhalten kann. Ich hab keine Ahnung was das für Wrestling als Ganzes bedeutet und bin echt ziemlich schockiert, weil ich das nie für möglich gehalten hätte.
 
Beim G1 2019 wurde Okada vor großer Kulisse schon hart gefeiert in den USA.
Das war allerdings auch eine besondere Show.
Einfach abwarten was er wirklich macht.
Wenn er zu AEW geht, können wir uns schon mal auf weitere Will-Okada-Matches einstellen...die es aber jetzt auch zu genüge gab.
Ich meine, all die geilen Matches wie gegen White/Omega/Kota?...könnte der Khan dann auf die Beine stellen.
Das scheint mir auch für AEW interessant zu sein und die Reichweite ist halt größer als bei NJPW...so das viele Zuschauer das dann noch feiern können.

Der Contract endet ja am 31.01.2024,...denke mal, den sehen wir nicht beim Royal Rumble...
 
Gibt es einen Grund, wieso Okada New Japan verlässt? Denn bei der Grösse und dem Standing welches er bei der Company hat, finde ich es etwas seltsam, dass er jetzt geht. Ich meine, geht er in die USA, gibt es nur zwei Optionen. Bei AEW gebe es die Option dass er weiterhin bei New Japan mit drin bleibt. Bei WWE wäre das dann wahrscheinlich nicht möglich, aber man sieht ja jetzt am Beispiel von Nakamura, wie man einen Japaner einsetzen kann, dessen Englisch nicht "gut genug" für die Amerikaner ist.
 
Gibt es einen Grund, wieso Okada New Japan verlässt? Denn bei der Grösse und dem Standing welches er bei der Company hat, finde ich es etwas seltsam, dass er jetzt geht. Ich meine, geht er in die USA, gibt es nur zwei Optionen. Bei AEW gebe es die Option dass er weiterhin bei New Japan mit drin bleibt. Bei WWE wäre das dann wahrscheinlich nicht möglich, aber man sieht ja jetzt am Beispiel von Nakamura, wie man einen Japaner einsetzen kann, dessen Englisch nicht "gut genug" für die Amerikaner ist.
Ich denke WWE ergibt wenig Sinn. Dort wird er weit unter seinen Möglichkeiten eingesetzt und für den klassischen WWE Zuschauer ist Okada jetzt vermutlich auch nicht der Mega-Draw, welcher er bei AEW sicherlich erstmal wäre.
 
TNA ist ein heißes Eisen. Match made in Heaven...
Huh?! Den musst du mir erklären. Sie hatten eine gute Show, hatten ein wenig Aufmerksamkeit durch das Rebranding, aber laufen nach wie vor auf einem Abstellgleis von TV Sender, haben gerade zum ersten Mal seit 8 Jahren wieder 1600 Leute für ihre Major Show gezogen. Also sorry, für Ihre Verhältnisse sind diese Dinge vielleicht beachtlich, aber das einzig heiße Eisen der Wrestlingwelt heißt nach wie vor WWE. Okada sollte sich doch jetzt nach New Japan nicht nach unten orientieren.

Okada weg von New Japan halte ich für eine Katastrophe. Und wie es schon lange kritisiert wurde, rächt sich jetzt New Japans Schneckentempobooking. Keiner der Young Guys hat ihn bisher besiegt oder auch nur ein bedeutungsvolles Singles Match gegen ihn gehabt. Topstar Naito ist körperlich wesentlich angeschlagener als er. Sein großer großer Platz bleibt leer, der ACE ist weg und erstmal kommt da auch nix nach. Aua, aua, aua.

Ich will Okada weder bei AEW noch bei WWE und erst recht nicht bei TNA sehen. AEW kriegt ihn gelegentlich auch so, die brauchen ihn nicht. WWE braucht ihn theoretisch genauso wenig, aber ich fürchte da eher den Sports Entertainment Okada als dass er nicht gut eingesetzt wird. Man sehe sich an, was aus Nakamura wurde, als er zu WWE ist. Es ist vielleicht 40-60% des New Japan Nakamuras, auch wenn er nicht von Vince gebookt wird. So einen Okada brauche ich nicht, dann denken wieder die Fans in 10 Jahren DAS wäre japanisches Wrestling und erklären mir, wie langweilig das ist.

Und wenn an Okadas Beispiel jetzt ersichtlich wird, dass der Standort Japan keine Topstars mehr halten kann, schadet dass der Wrestlingwelt nachhaltig. Bislang waren es die Gajins, aber die kommen und gehen, Balor, Styles etc. Aber das ist ein Ace. Tanahashi 2013, der nach Amerika geht. Ein großer, schmerzhafter Verlust. Und irgendwo verstehe ich auch, dass er mehr verdienen will und auch in New Japan quasi alles gemacht hat. Aber ich hätte mir eine Lösung innerhalb des Puroresu-Kontextes gewünscht.
Jetzt ist ja ein letztes Match gegen Tanahashi angesetzt. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Tana gewinnt und sie nochmal einen Rocky-Run mit ihm versuchen und er gemeinsam mit Naito versucht, die neuen Four Musketeers ins Main Event zu holen.
Ich hoffe, Okada geht zu AEW und sie tauschen einfach Takeshita als Gegenleistung zu New Japan oder so 🙈
 
Gibt es einen Grund, wieso Okada New Japan verlässt? Denn bei der Grösse und dem Standing welches er bei der Company hat, finde ich es etwas seltsam, dass er jetzt geht. Ich meine, geht er in die USA, gibt es nur zwei Optionen. Bei AEW gebe es die Option dass er weiterhin bei New Japan mit drin bleibt. Bei WWE wäre das dann wahrscheinlich nicht möglich, aber man sieht ja jetzt am Beispiel von Nakamura, wie man einen Japaner einsetzen kann, dessen Englisch nicht "gut genug" für die Amerikaner ist.
Wenn ich raten müsste dann gab es einfach nichts mehr für Okada bei NJPW zu erreichen, der Mann hat dort einfach alles Gewonnen seit mehr als einer Dekade. Irgendwann will man dann doch irgendwas neues erreichen, und wir können uns alle hier einreden dass das in die Hose gehen wird (und es kann schief gehen), aber ich versteh schon warum man nach fast 15 Jahren irgendwann einen Tapetenwechsel will.

Wenn ich raten würde, dann kann er eigentlich nur bei AEW landen, einfach wegen der NJ Verbindung, weil dort Shibata und Ibushi sind und andere NJPW Alumnis und weil auch wenn WWEs Umgang mit japanischen Wrestler seit Vince Weggang aus dem kreativen deutlich besser geworden ist, ist der Fokus eher auf Joshis gelegt wie Iyo, Kairi und Asuke und demnächst Giulia. Außer Geld sehe ich für ihn keinen Grund zu WWE zu gehen, auch wenn ich im Gegensatz zu anderen nicht der Meinung bin das er dort so sang und klanglos untergehen würde wie viele hier vermuten.

Für NJPW ist das natürlich eine Hiobsbotschaft und ich weiß nicht wie sie diesen Verlust auffangen wollen...
 
Wenn ich raten müsste dann gab es einfach nichts mehr für Okada bei NJPW zu erreichen, der Mann hat dort einfach alles Gewonnen seit mehr als einer Dekade. Irgendwann will man dann doch irgendwas neues erreichen, und wir können uns alle hier einreden dass das in die Hose gehen wird (und es kann schief gehen), aber ich versteh schon warum man nach fast 15 Jahren irgendwann einen Tapetenwechsel will.

Wenn ich raten würde, dann kann er eigentlich nur bei AEW landen, einfach wegen der NJ Verbindung, weil dort Shibata und Ibushi sind und andere NJPW Alumnis und weil auch wenn WWEs Umgang mit japanischen Wrestler seit Vince Weggang aus dem kreativen deutlich besser geworden ist, ist der Fokus eher auf Joshis gelegt wie Iyo, Kairi und Asuke und demnächst Giulia. Außer Geld sehe ich für ihn keinen Grund zu WWE zu gehen, auch wenn ich im Gegensatz zu anderen nicht der Meinung bin das er dort so sang und klanglos untergehen würde wie viele hier vermuten.

Für NJPW ist das natürlich eine Hiobsbotschaft und ich weiß nicht wie sie diesen Verlust auffangen wollen...
Das glaube ich eben, durch die Tatsache, dass sowohl Vince als auch Kevin Dunn jetzt weg sind, auch nicht. Deswegen halte ich es auch nicht für unrealistisch, dass er doch bei WWE aufschlagen könnte. Ja, durch die Verbindungen wäre AEW die Verbindung sicherlich auch ein logischer Schritte. Ich halte aber beides etwa gleich realistisch. WWE wäre halt aktuell immer noch die grössere Bühne und TKO wird mehr auf die internationale als die amerikanische Vermarktung setzen, das sieht man anhand der PLEs die dieses Jahr in Australien und Europa stattfinden. AEW hingegen geht eher in die Richtung zu dem, was New Japan ist, heisst, er müsste sich nicht so sehr in dieses "Sports Entertainment" einarbeiten, wie er es bei WWE müsste.
 
Das glaube ich eben, durch die Tatsache, dass sowohl Vince als auch Kevin Dunn jetzt weg sind, auch nicht. Deswegen halte ich es auch nicht für unrealistisch, dass er doch bei WWE aufschlagen könnte. Ja, durch die Verbindungen wäre AEW die Verbindung sicherlich auch ein logischer Schritte. Ich halte aber beides etwa gleich realistisch. WWE wäre halt aktuell immer noch die grössere Bühne und TKO wird mehr auf die internationale als die amerikanische Vermarktung setzen, das sieht man anhand der PLEs die dieses Jahr in Australien und Europa stattfinden. AEW hingegen geht eher in die Richtung zu dem, was New Japan ist, heisst, er müsste sich nicht so sehr in dieses "Sports Entertainment" einarbeiten, wie er es bei WWE müsste.
Ich glaube sogar das Okada bei WWE Spaß hätte. Bei reddit hat mal einer geschrieben, dass Okada Toru Yano gefangen im Körper eines Once in a Century Talent sei:D
Für Wrestling wäre das natürlich ein multipler Supergau und ich möchte mir einen WWE Okada nichtmal vorstellen müssen.
Selbst ein AEW Okada wäre nichts was mich reizt und ich bin aktuell ein sehr großer Fan von dem was AEW anbietet. Aber Okada außerhalb New Japans ist einfach vergleichbar, das Standing und die Ausstrahlung die er als New Japan Ace hat werden sich niemals auf eine andere Company übertragen lassen.
Ich würde auch @Travis zustimmen und finde das Handling maximal unglücklich.
Die Entscheidung wird sich Okada sicherlich gut überlegt haben und sowohl sein Körper, als auch sein Konto wird es ihm danken. Allerdings hätte ich a) eine Lösung ganz gut gefunden die beides bei New Japan vereint. Also weniger Auftritte und evtl. häufigere Ausflüge zu AEW, dafür teilt man sich evtl. das Gehalt oder ähnliches. So kann man Okada über ein paar Jahre absetzen und in eine andere Rolle transferieren.
Sowas wie jetzt kann man nur verkraften, wenn die neue Generation bereits da ist und das hat man letztes Jahr verpasst. Tsuji ist "The next big thing" und sein Booking war unterirdisch. Was Shota angeht darf man sich bei Ospreay bedanken, dass da zumindest etwas Hoffnung ist und alle anderen naja.
Es wird auch weitergehen bei New Japan und ich bin gespannt wer jetzt einspringt. Ich hoffe aber man holt entweder Nakajima oder pusht Hiromu noch stärker. Shingo & SANADA werden vermutlich zu wenig Leute ziehen und Naito & Tanahashi als Main Event Szene brauch ich im Ring halt gar nicht.
Es wird spannend und egal wie das ganze ausgeht, ich hoffe New Japan und die Welt des Wrestlings erholen sich davon.
 
Huh?! Den musst du mir erklären.
Das war, wie soll ich es sagen, nicht ganz ernst gemeint. Okadas Run bei TNA vor einigen Jahren lief, sagen wir es mal so, suboptimal. Manche würden gar behaupten, Okada wurde damals bookintechnisch fast gegen die Wand gefahren. Also wenn er irgendwo NICHT landen wird, dann wohl bei TNA :)
 
Das war, wie soll ich es sagen, nicht ganz ernst gemeint. Okadas Run bei TNA vor einigen Jahren lief, sagen wir es mal so, suboptimal. Manche würden gar behaupten, Okada wurden damals bookintechnisch fast gegen die Wand gefahren. Also wenn er irgendwo NICHT landen wird, dann wohl bei TNA :)
Achso, ein Glück 😅 ich erinnere mich auch noch allzu gut an „Okato“, Kameramann von Samoa Joe. Aber er schien tatsächlich ja wieder ganz gut auf TNA zu sprechen bei seinem letzten Auftritt.
 
Oben