NJPW: Talk-Thread

Btw. Wenn man die NJPW Traditionen fortsetzt, und der G1 Sieger nicht aus dem Block des Champions kommt, dann dürften Okada und White die Topfavoriten dieses Jahr sein. Ich würde auf 2 Szenarien vermuten: 1) Okada vs Evil oder 2) White vs Evil.

Falls nicht, dann dürfte wohl SANADA oder Tanahashi die Kandidaten auf einen Sieg sein.

Ich würde die Chancen so sehen:
1. Okada 60 %
2. White 15 %
3. SANADA 10 %
4. Ibushi 5 %
5. Tanahashi 5 %
6. EVIL 3 %

Vielleicht wagt man auch mal wieder etwas, aber Okada wäre doch der sicherste Tipp.
 
Die Matches überraschen mich doch ein wenig, scheinbar bringt man in Block A ein Fernduell zum Abschluss oder man lässt Ospreay groß aufspielen.
In B geht man auch mit SANADA, durch Naito vs. KENTA hat man aber auch noch genug feuer drin.
Beim A Block hat halt jeder Tag mindestens ein absolutes Highlight zu bieten.
 
Btw. Wenn man die NJPW Traditionen fortsetzt, und der G1 Sieger nicht aus dem Block des Champions kommt, dann dürften Okada und White die Topfavoriten dieses Jahr sein. Ich würde auf 2 Szenarien vermuten: 1) Okada vs Evil oder 2) White vs Evil.
Bei den Topfavoriten würde ich dir Zustimmen. Zudem bin ich mir sicher (sofern ich das nach dem New Japan Cup noch sein kann) das Tanahashi Naito besiegt und wir vor Wk noch Tana vs Naito bekommen. Ich denke eine Titel Verteidigung wird es auf jeden Fall noch geben.
 
Bei den Topfavoriten würde ich dir Zustimmen. Zudem bin ich mir sicher (sofern ich das nach dem New Japan Cup noch sein kann) das Tanahashi Naito besiegt und wir vor Wk noch Tana vs Naito bekommen. Ich denke eine Titel Verteidigung wird es auf jeden Fall noch geben.
Nun, da ich davon ausgehe dass wir noch KOPW (oder ein Ersatz Event) und PS, sowie eine Minitour habenw erden, dürfte mindestens eine, eher zwei, Heavyweight Titelverteidigungen noch anstehen. Zudem rechne ich damit, dass man bei KOPW und PS die Titel seperat verteidigen wird, so dass man Naito den IC Titel abnehmen kann, und er als Heavyweight Champion zu WK gegen Okada geht.
Wahlweise auch umgekehrt, dann würde White Naito entthronen und gegen Okada gehen.
Okada im ME ist für mich aber so oder so safe.
 
Nun, da ich davon ausgehe dass wir noch KOPW (oder ein Ersatz Event) und PS, sowie eine Minitour habenw erden, dürfte mindestens eine, eher zwei, Heavyweight Titelverteidigungen noch anstehen. Zudem rechne ich damit, dass man bei KOPW und PS die Titel seperat verteidigen wird, so dass man Naito den IC Titel abnehmen kann, und er als Heavyweight Champion zu WK gegen Okada geht.
Wahlweise auch umgekehrt, dann würde White Naito entthronen und gegen Okada gehen.
Okada im ME ist für mich aber so oder so safe.
Wenn man Naito noch mal in den Main Event von Wk stellen will, dann müsste man es jetzt machen. Naito ist körperlich ja auch schon ziemlich fertig.
Wenn ich mir die Final Tage angucke würde ich mal auf Okada vs Evil bzw Jay White vs SANADA Tippen. Vielleicht auch SANADA vs Okada, halte ich aber für unwahrscheinlicher und White vs Evil würde ich ausschließen. Es kann natürlich auch alles anders kommen siehe New Japan Cup.
 
Wenn man Naito noch mal in den Main Event von Wk stellen will, dann müsste man es jetzt machen. Naito ist körperlich ja auch schon ziemlich fertig.
Wenn ich mir die Final Tage angucke würde ich mal auf Okada vs Evil bzw Jay White vs SANADA Tippen. Vielleicht auch SANADA vs Okada, halte ich aber für unwahrscheinlicher und White vs Evil würde ich ausschließen. Es kann natürlich auch alles anders kommen siehe New Japan Cup.
Ich tippe halt Okada vs Evil, Finalrematch vom Cup, mit dem besseren Ende für Okada.
Evil vs Naito um den IC Belt, mit Sieg für Evil, und dann Fehde gegen White.
Okada vs Naito WK ME
White vs Evil um den IC
Tana vs Ibushi
Moxley (wenn einreisbar) vs Kenta um den US
Suzuki vs ??? um den Never Titel.

Optional könnte ich mir auch noch Evil vs Sanada als Special Singles Match vorstellen.
 
Ich tippe halt Okada vs Evil, Finalrematch vom Cup, mit dem besseren Ende für Okada.
Evil vs Naito um den IC Belt, mit Sieg für Evil, und dann Fehde gegen White.
Okada vs Naito WK ME
White vs Evil um den IC
Tana vs Ibushi
Moxley (wenn einreisbar) vs Kenta um den US
Suzuki vs ??? um den Never Titel.

Optional könnte ich mir auch noch Evil vs Sanada als Special Singles Match vorstellen.
Als WK Card ? Vielleicht noch:
Suzuki vs Shingo
Ishimori vs Hiromu

Das beste am G1 ist für mich das Moxley NICHT dabei ist. Für mich ist das eine massive Aufwertung im vergleich zum letzten Jahr.
 
Als WK Card ? Vielleicht noch:
Suzuki vs Shingo
Ishimori vs Hiromu

Das beste am G1 ist für mich das Moxley NICHT dabei ist. Für mich ist das eine massive Aufwertung im vergleich zum letzten Jahr.
Mox hatte doch nen guten G1, versteh die kritik ehrlich gesagt an seinen NJPW Matches auch nur bedingt. Aber gut, scheint mir eh so zu sein, dass Ex WWEler automatisch verbrannte Erde mitbringen und deswegen kritischer beäugt werden.
 
Moc war einfach zu brawlig.
Da gefiel mir Archer schlicht besser.

A Block = A+++
B Block = A+
Hätte lieber Kojima anstelle von Cobb.
Auch einen Juice hab ich nicht vermisst.

Der obv Plan scheint tatsächlich Okada zu sein.
Das wäre dann auch ein schöner Weg die Titel zu trennen.
Okada ist der einzige, der mehr als deutlich sein Desinteresse am IC Titel zum Ausdruck brachte.
Der würde gar kein Doppeltitelmatch wollen.
Aber bis dahin werden wir noch eine Doppelverteidigung bekommen.
Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass sich gerade ein EVIL mit dem kleineren Gürtel Vorlieb nehmen würde...
 
Mox hatte doch nen guten G1, versteh die kritik ehrlich gesagt an seinen NJPW Matches auch nur bedingt. Aber gut, scheint mir eh so zu sein, dass Ex WWEler automatisch verbrannte Erde mitbringen und deswegen kritischer beäugt werden.
Moxley hat in sein kompletten New Japan run nicht ein Match was ich als gut bezeichnen würde. Mir geht seine Art zu Wrestlen total auf die nerven. Die schlechten Brawls und Fake "Hardcore" Spots. Bei WWE ging mir das schon au die nerven, aber bei New Japan ist es extrem. Grade in Matches gegen z.B. Ishii oder Suzuki sieht Moxley´s Wrestling Fake und Künstlich aus. Schläge und Tritte die nicht einmal ansatzweise treffen und das obwohl seine Matches eh nur Brawls sind.
 
Moc war einfach zu brawlig.
Da gefiel mir Archer schlicht besser.

A Block = A+++
B Block = A+
Hätte lieber Kojima anstelle von Cobb.
Auch einen Juice hab ich nicht vermisst.

Der obv Plan scheint tatsächlich Okada zu sein.
Das wäre dann auch ein schöner Weg die Titel zu trennen.
Okada ist der einzige, der mehr als deutlich sein Desinteresse am IC Titel zum Ausdruck brachte.
Der würde gar kein Doppeltitelmatch wollen.
Aber bis dahin werden wir noch eine Doppelverteidigung bekommen.
Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass sich gerade ein EVIL mit dem kleineren Gürtel Vorlieb nehmen würde...

Kojima im G1 hatte ich eigentlich auch erwartet, schade drum. Ich mag Kojima immer noch.
Stand jetzt gehe ich nicht davon aus, das Naitp als Doppelchampion zu WK geht.
 
Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass sich gerade ein EVIL mit dem kleineren Gürtel Vorlieb nehmen würde...
Rankingtechnisch.
EVIL und Tanahashi (als beispiel) pinnen Naito im G1. Tanahashi pinnt aber auch Evil, landet vor EVIl im RAnking. Tana bekommt das World Titelmatch, da er Naito gepinnt hat, EVIL, weil hinter Tana, das IC Titelmatch.
Das ist nur eine Option, die angeblich diskutiert wird. Eine andere, unspekatkuläre: Es wird vom Office festgelegt.
Bei KOPW gegen Gegner X um den Heavyweight und bei PS gegen Gegner Y um den IC Belt. Fertig.


Hätte lieber Kojima anstelle von Cobb.
Kojima hatte doch, meine ich, letztes Jahr verkündet nicht mehr im G1 anzutreten, wie es in den letzten JAhren so ziemlich alle Legends gemacht haben.


Moxley hat in sein kompletten New Japan run nicht ein Match was ich als gut bezeichnen würde. Mir geht seine Art zu Wrestlen total auf die nerven. Die schlechten Brawls und Fake "Hardcore" Spots. Bei WWE ging mir das schon au die nerven, aber bei New Japan ist es extrem. Grade in Matches gegen z.B. Ishii oder Suzuki sieht Moxley´s Wrestling Fake und Künstlich aus. Schläge und Tritte die nicht einmal ansatzweise treffen und das obwohl seine Matches eh nur Brawls sind.
Finde ich persönlich nicht. Gerade gegen Archer und Ishii fand ich sein Working herausragend, und 20 Stufen über jedes WWE oder AEW Match.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der beste Moxley/Ambrose bisher der NJPW Moxley war und ist.
 
Hoffentlich bookt New Japan bei WK keinen Blödsinn, mein Vertrauen in die Liga war schon mal größer. Wenn ich nach den Siegen/Niederlagen zwischen den 3 Main Eventern geh, dann stehen die Chancen schon mal gut das Naito den Dome als Champion verlässt. Das wäre schon mal ein Anfang.
 
Das wäre schon mal ein Anfang.
Wäre für mich der Anfang von Bullshit-Booking. Das Experiment Tetsuya Naito ist in meinen Augen gescheitert, was mich auch nicht groß verwundert, nach dem hanebüchenen Booking schon in 2019 gefolgt von dem Quatsch mit EVIL in diesem Jahr. Ich würde da liebend gern jeden der beiden anderen Kandidaten als IWGP Heavyweight und IWGP Intercontinental Champion sehen.

Noch schlimmer wird's nur, wenn Will Ospreay Kazuchika Okada besiegt und wir dann demnächst Naito vs. Ospreay bekommen...
 
Das Problem lag daran, dass NJPW die Accounts löscht sobald man das Abo kündigt. Hat jetzt alles geklappt:)
Das ich den Rumble verpasst habe ist eigentlich auch gut so. Das man Goto, Ishii & co auf der Card so verschimmeln lässt finde ich ziemlich unnötig. Da hätte man beiden wenigstens ein Match auf der Main Card geben können.
Aber Fale, Yano, Owens & BUSHI? Da kann man den KOPW 21 doch ebenso wie den 20 erneut nur als Yanos Gimmick verkaufen.
 
Zu den ersten beiden Matches und Mox Promo:
1. Match War ich enttäuscht von. Hatte mir mehr erhofft., Sieger war erwartbar.
2. Match, hat mir außerordentlich gut gefallen, bis auf die Finish Sequenz.
Promo:Ich war nie ein Ambrose Fan, aber Moxley, zumndest am Mic, catcht mich. Selbst diese simplen Sätze haben bei mir mehr Spannung für Moxley gegen Kenta (ich geh mal davon aus, dass Kenta gewinnt), ausgelöst, als jede Ambrose Promo.
 
Opener war wirklich etwas enttäuschend, zumal das Jr. Title Geschehen eigentlich das am besten gebookte auf der Card war.
Das 2. Match war dafür richtig gut, da ging ordentlich die Post ab.
Schön das Mox nochmal für New Japan antritt, KENTA als Gegner war erwartbar, Match war ok und für WK relativ unspektakulär.
 
WOW!
Mit den letzten beiden Ergebnissen habe ich echt nicht gerechnet!
Ausführlicher meine unqualfizierte Meinung dann später unter dem Showbericht.
 
Das Ibushi gewinnt ist durchaus überraschend, hoffentlich holt White jetzt Morgen das Ding.
 
Oben