NJPW "THE NEW BEGINNING IN OSAKA 2024" Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 11.02.2024 (inkl. Free Matches)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied


New Japan Pro Wrestling "THE NEW BEGINNING IN OSAKA 2024"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 11. Februar 2024
Zuschauer: 5.327


1. Match
Tag Team Match
CHAOS (Toru Yano & YOH) gewannen gegen Boltin Oleg & Ryusuke Taguchi via Pin an Taguchi durch YOH nach einem Kido Clutch.
Matchzeit: 03:45

2. Match
Tag Team Match
CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen United Empire (Callum Newman & Great-O-Khan) via Pin an Newman durch YOSHI-HASHI nach dem Shoto.
Matchzeit: 07:37


3. Match
Eight Man Tag Team Match
BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, Ren Narita, SHO & Yujiro Takahashi) gewannen gegen El Desperado, Tiger Mask IV, Shota Umino & Tomoaki Honma via Pin an Honma durch SHO nach dem Shock Arrow.
Matchzeit: 08:43
- Vor dem Finish kam es zum HOT-üblichen Referee Bump. Diesen nutzte SHO für einen Low Blow gegen Honma und Narita benutzte seine Liegenstützestangen, um Honma für das Finish auszuschalten.

4. Match
Ten Man Tag Team Match
Just 5 Guys (DOUKI, SANADA, Taichi, TAKA Michinoku & Yuya Uemura) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (BUSHI, Hiromu Takahashi, Shingo Takagi, Tetsuya Naito & Yota Tsuji) via Submission von BUSHI im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 11:05

5. Match
Special Singles Match - Kazuchika Okada's Last NJPW Match
Kazuchika Okada gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 16:50

Nach dem Match umarmen sich Hiroshi Tanahashi und Kazuchika Okada, bevor zweitgenanntet sich von den Fans verabschiedet. Okada verbeugt sich vor dem Lion's Mark und bricht in Tränen aus. Unter lauten "Okada"-Chants verbeugt er sich vor dem Publikum, bevor er auf der Stage zum letzten Mail die Rainmaker-Pose zeigt.

6. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB (Chase Owens & KENTA) gewannen gegen Guerrillas Of Destiny (El Phantasmo & Hikuleo) (c) via Pin an Hikuleo durch KENTA nach einem Schlag mit dem Titelgürtel --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:11
- Vor dem Finish sorgte Owens für einen Referee Bump. Dies nutzte Ishimori, um GoD mit der IWGP Tag Team Championship auszuschalten. KENTA musste nur noch das Cover zeigen.

7. Match
Special Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Bryan Danielson via Pin nach einem Crucifix.
Matchzeit: 32:46
- Ein technisch hochklassiges Match!

Im Anschluss bietet Zack Sabre Jr. seinem Gegner einen Handschlag an. Danielson lehnt diesen zunächst ab, um dann aber selbst die Initiative für einen Handschlag zu ergreifen. Der Brite nimmt den Handschlag an und Danielson hebt den Arm seines Kontrahenten hoch. Sabre Jr. lässt sich feiern und sagt, dass er sich als Nächstes Kazuchika Okada schnappen will.

Es wird ein Video eingespielt. Am 11. Mai wird man in der Toyota Arena in Ontario, Kalifornien denEvent "Resurgence" präsentierten.

Während der Steel Cage aufgebaut wird, fasst ein Video die Fehde zwischen United Empire und den WAR DOGS zusammen.

8. Match
Ten Man Tag Team Steel Cage Match - WAR DOGS Rules
BULLET CLUB WAR DOGS (Gabe Kidd, David Finlay, Alex Coughlin, Clark Connors & Drilla Moloney) gewannen gegen United Empire (Will Ospreay, Jeff Cobb, TJP, HENARE & Francesco Akira) via Pin an Ospreay durch Finlay nach einem Barbed-Wire Assisted Overkill.
Matchzeit: 64:05
- Bei den WAR DOGS Rules handelte es sich das gleiche Konzept wie bei den "War Games". So begann das Match mit 1 vs. 1, bevor in einem Intervall von 5 Minuten ein weiteres Mitglied hinzukam. Die WAR DOGS hatten sich selbst den Vorteil gegeben, als erstes ein weiteres Mitglied ins Match zu holen.
- Wie zu erwarten ein blutiges Match. Bis auf Jeff Cobb und Alex Coughlin zogen sich alle Beteiligten blutende Wunden zu.
- Zum Einsatz kamen Stühle, Tische, Leiter, Kendosticks, Reißzwecken und Barbed-Wire.
- HENARE zog sich einen sehr großen Cut zu, sodass er von den Ärzten behandelt werden musste. Mit einem großem Verband um den Kopf konnte er, sichtlich benommen, noch wrestlen.
- Durch die Käfigstrukter, die nicht direkt am Ring befestigt wurde, sondern als weitere Zuschauerabsperrung, konnten diverse Spots gezeigt werden. Unter anderem zeigte Kidd gegen Ospreay einen Piledriver durch eine Leiter, die zwischen dem Apron und den Käfig platziert war.
- TJP wurde im Verlauf des Matches ausgeschaltet und kehrte unter dem Ring mit seiner "Aswang" Persona zurück.
- Nach 45 Minuten gab Finlay Gedo den Befehl, einen besonderen Tisch zu holen. Dabei handelte es sich um Tisch, der mit Barbed-Wire umwickelt war. Ospreay konnte über Finlay die Oberhand gewinnen und zeigte eine Powerbomb durch den Tisch.
- Nach 55 Minuten nahmen die WAR DOGS den Ring auseinander und entfernten die Ringabsprerrung. Die letzten 10 Minuten wurden die Aktionen auf den Holzboden des Ringes ausgetragen.


Nach der Schlacht ergreift Finlay das Wort und sagt, dass die WAR DOGS die Führung von New Japan reagieren. Nach einiger Zeit kommen auch United Empire wieder auf die Beine und Ospreay hält unter Tränen eine Promo. Der Brite sagt, dass er acht Jahre bei New Japan verbracht hat und er verspricht, dass er wiederkommen wird. Er hofft, dass die Fans ihn nicht vergessen werden. Er will nun sein Können, dass er bei NJPW erlernt hat, der ganzen Welt zeigen. Trotz der Niederlage folgt ein Konfettiregen für United Empire, die geschlossen zusammen stehen. Auch Ospreays Partnerin Alex Windsor betritt den Ring und es folgt eine Umarmung unter lauten "Ospreay"-Chants in der ausverkauften Halle. Mit diesen Bildern findet die Show ihr Ende.

 
Ospreays Abschied war auf jeden Fall sehr emotional, mal gucken ob ich das Match im Ganzen noch nachhole.
Zack gegen Bryan war grandios, für mich bis jetzt das stärkste Match dieses Jahr und mit Sicherheit das Beste technical-Wrestlingmatch was ich je gesehen habe.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Toru Yano & Yoh vs. Ryusuke Taguchi & Oleg Bolti *

Hirooki Goto & Yoshi-Hashi vs. Great O’Khan & Callum Newman ***

Evil, Yujiro Takahashi, Sho & Ren Narita vs. Shota Umino, Tomoaki Honma, Tiger Mask & El Desperado **½

Sanada, Taichi, Douki, Yuya Uemura & Taka Michinoku vs. Tetsuya Naito, Shingo Takagi, Yota Tsuji, Hiromu Takahashi & Bushi ***

Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi ****

Chase Owens & KENTA vs. El Phantasmo & Hikuleo *3/4

Zack Sabre Jr. vs. Bryan Danielson *****½

David Finlay, Drilla Moloney, Alex Coughlin, Clark Connors & Gabe Kidd vs. Will Ospreay, Jeff Cobb, TJP, Francisco Akira & Henare ****1/4
 
Oben