NJPW "THE NEW BEGINNING IN OSAKA" Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 11.02.2023 (inkl. Video Free Matches)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "THE NEW BEGINNING IN OSAKA"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 11. Februar 2023
Zuschauer: 4.055


1. Match
Tag Team Match
United Empire (Aaron Henare & Great-O-Khan) gewannen gegen Oskar Leube & Toru Yano via Pin an Leube durch Henare nach dem Rampage.
Matchzeit: 06:38

2. Match
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, SANADA, Hiromu Takahashi & BUSHI) gewannen gegen Shota Umino, Tomoaki Honma, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi via Pin an Taguchi durch Takahashi nach der TIME BOMB II.
Matchzeit: 08:43

Nach dem Match wird ein Video eingespielt. Dort spricht Lio Rush eine Herausforderung an Hiromu Takahashi um dessen IWGP Junior Heavyweight Championship aus.


3. Match
Singles Match
Taiji Ishimori gewann gegen Master Wato via Pin nach dem Bloody Cross.
Matchzeit: 11:18

4. Match
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen KENTA via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 13:57

5. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Minoru Suzuki, Ren Narita & El Desperado gewannen gegen THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO & Yujiro Takahashi) (c) via Submission von Takahashi in einem Cobra Twist von Narita. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:51

Im Anschluss ergreift Suzuki das Wort und verkündet, dass seine Gruppe mit Narita und El Desperado den Namen "Strong Style" tragen wird.

6. Match
Singles Match - Loser Leaves Japan
Hikuleo gewann gegen Jay White via Pin nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 25:08
- Somit muss Jay White Japan und New Japan verlassen.

7. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tama Tonga (c) gewann gegen El Phantasmo via Pin nach einem Jay Driller.
Matchzeit: 27:07

8. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Shingo Takagi via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 32:07

Zum Abschluss der Show hält Okada eine Promo. Er sagt, dass er für "Battle in the Valley" am 18. Februar in den USA seinen Gegner gesucht und gefunden hat. So fordert er Hiroshi Tanahashi heraus. Tanahashi, der bei den japanischen Kommentatoren die Show kommentierte, begibt sich in den Ring und liefert sich einen Staredown. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Jay vs Leo war perfekt, eines der emotionalsten Matches die ich je bei NJPW gesehen habe, das Ende war schon verdammt traurig.
Ich hoffe wirklich Jay geht nicht zu WWE, das wäre für mich wirklich ein noch schlimmerer Verlust als er es sowieso schon ist.
Bin aber auch froh das Leo nicht verloren hat, Jays Charakter wirkte irgendwie fertig in Japan, während ich bei Leo ein gutes Gefühl für die Zukunft habe, das Match war beeindruckend.
 
Ich fand das Tama Tonga vs. El Phantasmo das Match of the Day war. Das harmonierte von Anfang bis Ende.
ME war auch gut. Besonders das Publikum hat gut mitgemacht. Gute Show...

Dann gibt es halt mal White vs. Walter...wenn er denn zu WWE geht...oder gegen Rollins...oder Cody...
Spaß beiseite, was wollen die denn mit dem?
 
Jay vs Leo war perfekt, eines der emotionalsten Matches die ich je bei NJPW gesehen habe, das Ende war schon verdammt traurig.
Ich hoffe wirklich Jay geht nicht zu WWE, das wäre für mich wirklich ein noch schlimmerer Verlust als er es sowieso schon ist.
Bin aber auch froh das Leo nicht verloren hat, Jays Charakter wirkte irgendwie fertig in Japan, während ich bei Leo ein gutes Gefühl für die Zukunft habe, das Match war beeindruckend.
Jay's Charakter war fertig, auch weil Bullet Club einfach durch ist und weil er alles erreicht hat.
 
Ich fand das Tama Tonga vs. El Phantasmo das Match of the Day war. Das harmonierte von Anfang bis Ende.
ME war auch gut. Besonders das Publikum hat gut mitgemacht. Gute Show...

Dann gibt es halt mal White vs. Walter...wenn er denn zu WWE geht...oder gegen Rollins...oder Cody...
Spaß beiseite, was wollen die denn mit dem?
Tama vs ELP war auch richtig stark, allgemein ein richtig gutes Event, für mich noch einen Ticken stärker als WK.
White bei WWE sehe ich zwiegespalten. Er würde sicherlich super funktionieren, vor allem weil er einer der Stärksten im Bezug auf Promos ist. Ich fände es aber schade, weil ich kein WWE verfolge und White ziemlich gut finde. Ich hoffe er macht viel bei NJoA und topt sich vielleicht nebenher bisschen bei AEW aus.

Jay's Charakter war fertig, auch weil Bullet Club einfach durch ist und weil er alles erreicht hat.

Bei Jay wäre ein Facerun auch das nächste was ich mir wünschen würde. Oder man lässt ihn Heel und gibt ihm ein neues Gimmick.
 
Hab jetzt auch Shingo vs Okada gesehen, war schon noch einen Ticken über Leo/Jay, was das Match aber nicht schmälern soll, finde das weiterhin perfekt umgesetzt für das was es war.
Sehe den Mainer bei ****3/4 und die anderen beiden bei ****1/2.
 
Hab jetzt auch Shingo vs Okada gesehen, war schon noch einen Ticken über Leo/Jay, was das Match aber nicht schmälern soll, finde das weiterhin perfekt umgesetzt für das was es war.
Sehe den Mainer bei ****3/4 und die anderen beiden bei ****1/2.
Auf jeden Fall ist der Mainer nicht so untergegangen wie nach Will vs. Omega bei WK.
Muss noch kurz schreiben, dass ich das Match Tana vs. Kenta bis zu dem Zeitpunkt wo die beiden auf den Klappstuhl mit dem Kopf hintereinander aufkamen, echt schlecht fand. Die Klappstuhlszene war der Downer, hat sich dann ja gesteigert....
 
Dave Meltzers Star Ratings

Aaron Henare & Great O’Khan vs. Oskar Leube & Toru Yano*1/4

Tetsuya Naito, Hiromu Takahashi, Sanada & Bushi vs. Shota Umino, Tomoaki Honma, Tiger Mask & Ryusuke Taguchi **3/4

Taiji Ishimori vs. Master Wato ***1/4

Hiroshi Tanahashi vs. KENTA ***3/4

Minoru Suzuki, Desperado & Ren Narita vs. Evil, Yujiro Takahashi & Sho ***1/4

Hikuleo vs. Jay White in 25:08 ***½

Tama Tonga vs. El Phantasmo ****1/4

Kazuchika Okada vs. Shingo Takagi ****3/4
 
***1/2 für White/Hikuleo und damit weniger als KENTA vs Tana, wofür genau hat Meltzer nochmal seine Reputation?
Auf seiner 7 Sterne Skala hätte man das Main Event auch deutlich höher bewerten müssen, zumindest meiner Meinung nach. Bin hier auf jeden Fall mit meinen Bewertungen ziemlich weit weg.
 
Oben