NJPW "Windy City Riot" Ergebnisse aus Villa Park, Illinois, USA vom 16.04.2022

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Windy City Riot"
Ort: Odeum Expo Center in Villa Park, Illinois, USA
Datum: 16. April 2022
Zuschauer: ca. 1.000


Dark Match
Tag Team Match
CHAOS (Wheeler Yuta & Rocky Romero) gewannen gegen LA Dojo (Kevin Knight & The DKC) via Pin an The DKC durch Yuta nach einer Flying Body Press.
Matchzeit: 09:30

Anmerkung der Redaktion: Über die gesamte Show hinweg kam es zu technischen Problemen. So gab es mehrfache Aussetzer, sowie schlechte Ton- und Videoqualität. Während des Main Events konnten alle Zuschauer vor den Bildschirmen sehen, dass die Meldung "Battere leer" der Kamera angezeigt wurde. New Japan entschuldigte sich öffentlich bereits und versprach, dass die OnDemand-Version der Show fehlerfrei hochgeladen wird. Auf dem hauseigenen Streaming Service wird die Show am 04. Mai 2022 veröffentlicht.

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Factory (QT Marshall, Aaron Solo & Nick Comoroto) gewannen gegen LA Dojo (Karl Fredericks, Clark Connors & Yuya Uemura) via Pin an Yuya Uemura durch QT Marshall nach dem Diamond Cutter.
Matchzeit: 11:56

2. Match
10 Man Tag Team Match
Fred Rosser, Josh Alexander, Ren Narita, Alex Coughlin & Chris Dickinson gewannen gegen Team Filthy (Danny Limelight, JR Kratos, Black Tiger & West Coast Wrecking Crew: Jorel Nelson & Royce Isaacs) via Submission von Black Tiger in einem Crossface Chickenwing von Fred Rosser.
Matchzeit: 13:50

Nach dem Match löst Fred Rosser den Choke nicht, bis Tom Lawlor herauskommt und den Save macht. Während die Heels auf Rosser einprügeln, kommt Yuji Nagata heraus und macht seinerseits den Save. Nagata ergreift anschließend das Mikrofon und fordert, dass Lawlor seinen Titel aufs Spiel setzt. Der Champion nimmt die Herausforderung an und aus dem geplanten Special Singles Match wird nun ein Match um die Strong Openweight Championship!

3. Match
Strong Openweight Championship
Singles Match
Tom Lawlor (c) gewann gegen Yuji Nagata via Pin nach dem Strangler Knee.
Matchzeit: 13:57

4. Match
Special 12 Man Tag Team Match
United Empire (Aaron Henare, Great O-Khan, Jeff Cobb, TJP & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis) gewannen gegen BULLET CLUB (Scott Norton, El Phantasmo, Hikuleo, Chris Bey & The Good Brothers: Karl Anderson & Doc Gallows) via Pin an Chris Bey durch Kyle Fletcher nach dem Corealis.
Matchzeit: 11:58

5. Match
6 Man Tag Team Street Fight
Brody King & FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) gewannen gegen Bad Dude Tito & TMDK (JONAH & Shane Haste) via Pin an JONAH durch David Finlay nach einem Schlag mit einem Hammer.
Matchzeit: 24:11

Jay White findet sich für seine U-S-Of-Jay Open Challenge im Ring ein. In der Halle geht das Licht aus und auf dem Titantron wird ein Video eingespielt. Zu sehen ist Jon Moxley, der mit Whites mutmaßlichen Gegner spricht und diesem mitteilt, dass er sich White schnappen soll. Dabei nennt Moxley die Person "Shooter". Whites Gegner steht auf und entpuppt sich als "Shooter" Shota Umino! Der Young Lion und Sohn von Referee Red Shoes, der sich auf Exkursion in England befindet, nimmt heute die Herausforderung von White an.

6. Match
U-S-Of-Jay Open Challenge - Special Singles Match
Jay White gewann gegen Shota Umino via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 15:45

7. Match
Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach einem Vertical-Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 18:46

Nach dem Match begibt sich Eddie Kingston in den Ring. Er fordert Tomohiro Ishii zu einem Match bei "Captial Collision" am 14. Mai heraus. Der Japaner nimmt die Herausforderung an.

8. Match
Special Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Will Ospreay via Pin nach dem Death Rider/Paradigm Shift.
Matchzeit: 21:24
- Beide Wrestler zogen sich Platzwunden zu.
- Auch nach zwei Death Rider/Paradigm Shift in Serie konnte Ospreay aus dem Cover auskicken. Jedoch ließ der Referee die Ringglocke läuten, als Moxley einen Rear-Naked Choke ansetzte. Somit war das Finish des Matches verbotcht.


Nach dem Match muss der Referee einen Death Rider/Paradigm Shift von Jon Moxley für das verbotchte Finish einstecken. Danach schnappt sich der AEW-Star ein Mikrofon. Er lobt den Briten und zeigt sich offen für ein Rematch. Danach wendet er sich an Hiroshi Tanahashi. Langsam verliere er die Geduld und deswegen fordert er ihn nun zu einem Match bei "Capital Collision" heraus.
 
Was für eine Scheiße im Main Event. Ich würde euch immer noch raten, alles stehen und liegen zu lassen, um Mox vs. Ospreay zu gucken, aber wie kann man denn bitte so einen klaren Kick Out als Ref verbotchen? Das hat das ja mal mega ruiniert! Immer noch Minimum **** 1/2 für mich, aber es hätte so viel besser sein können, wenn nicht am Ende alle kollektiv fassungslos über diesen Botch gewesen wären.

Ich hab die ganze Show noch nicht gesehen, aber sie war live ja wohl ein technisches Disaster. Egal - Mox in New Japan ist ein Gewinn für alle. Packt Danielson/den ganzen BCC gerne dazu, Fehde mit dem Empire oder auch nur beide in je einem Block des G1, egal. Mehr kann mein Wrestling-Fan-Herz gar nicht wollen.
 
  • Like
Wertungen: JME
White vs. Shooter hat mir richtig gut gefallen, den Mainer werde ich mir auch noch anschauen!
 
Hab den Main Event jetzt auch gesehen. Anfang nicht so meins, dazu mir persönlich zu viel Blut. Das Ende war aber sehr stark und auch wenn man das Finish am Ende gut erklärt hat, war es definitiv verbotcht. Trotzdem empfehlenswert das Match, auch weil die gesamte Atmosphäre ziemlich cool war.
 
Dave Meltzers Star Ratings

QT Marshall, Nick Comoroto & Aaron Solo vs. Karl Fredericks, Clark Connors & Yuya Uemura **½

Fred Rosser, Ren Narita, Chris Dickinso, Alex Coughlin & Josh Alexander vs. Danny Limelight, JR Kratos, Royce Isaacs, Jorel Nelson & Black Tiger ***3/4

Tom Lawlor vs. Yuji Nagata ***½

The United Empire (Jeff Cobb, Great O’Khan, Aaron Henare, Mark Davis, Kyle Fletcher & TJP) vs. Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows, El Phantasmo, Chris Bey, Hikuleo & Scott Norton) ***1/4

David Finlay, Juice Robinson & Brody King vs. Jonah, Shane Haste & Bad Dude Tito **1/4

Jay White vs. Shota Umino **½

Tomohiro Ishii vs. Minoru Suzuki ****½

Jon Moxley vs. Will Ospreay ****3/4
 
aber wie kann man denn bitte so einen klaren Kick Out als Ref verbotchen?

Der war gar nicht so klar, finde ich.

Screenshot-2022-04-17-105256.jpg
 
Oben