NJPW "World Tag League 2021 & Best Of The Super Juniors XXVIII" (13.11.2021 - 15.12.2021) [Sammelthread]

Joa, die Card haut einen halt nicht vom Hocker. Wie gestern geschrieben habe ich auf beide Finals keine große Lust. Im BOSJ habe ich keine Lust auf Hiromu als Sieger, aber eben auch nicht auf YOH, ich tippe hier aber auf Hiromu.
In der Tag League würde ich mich sehr für Goto und YOSHI-HASHI freuen, tippe aber leider auf EVIL und Yujiro, um EVIL für WK Relevanz zu geben. Alles in allem kann man leider jetzt schon sagen, dass es ein enttäuschendes Turnier war.
 
Also was das Booking der Turniere angeht bin ich dieses Jahr wirklich raus.
Hiromu wird nach WK hoffentlich endlich ein Heavyweight, ob YOH jetzt der passende Gegner ist? Naja..
CHAOS geht klar, aber HoT brauch ich überhaupt nicht. Gerade da LIJ oder GoD deutlich attraktiver und nachvollziehbarer gewesen wären.
 
New Japan Pro Wrestling „World Tag League 2021 & Best Of The Super Juniors XXVIII – Tag 23 ~ Finale“
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 15. Dezember 2021
Zuschauer: 3.215


1. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, DOUKI & TAKA Michinoku) gewannen gegen Ryusuke Taguchi, Yuto Nakashima & Kosei Fujita via Submission von Fujita im Italian Stretch No. 32 von DOUKI.
Matchzeit: 06:07

2. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori) gewannen gegen Ryohei Oiwa & Tiger Mask IV via Pin an Oiwa durch Ishimori nach dem Sudden Death von El Phantasmo.
Matchzeit: 02:31

Nach dem Match wird Tiger Mask IV vom BC attackiert, bis Robbie Eagles den Save macht. Auch Ryusuke Taguchi mischt man und kann am Ende alle Junior Heavyweights vertreiben. Danach posiert er mit der IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship.

3. Match
8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado, Yoshinobu Kanemaru & Dangerous Tekkers: Taichi & Zack Sabre Jr.) gewannen gegen Toru Yano, Master Wato & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) via Referee Stoppage, nachdem Honma in einem Triangle Choke von Sabre Jr. das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 09:16

4. Match
8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Yuji Nagata & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) via Pin an Owens durch Tanahashi nach einem Samson Clutch.
Matchzeit: 09:25

Nach dem Match wird ein Video von KENTA eingespielt. Der ehemalige Hideo Itami reagiert auf die Äußerungen von Tanahashi, der ein Rematch um die IWGP United States Heavyweight Championship haben möchte und dabei KENTA freie Wahl bei der Stipulation lässt. KENTA sagt, dass er Tanahashi das Rematch nur gewährt, wenn das Match ein No DQ Match sein wird. Tanahashi akzeptiert die Bedingung von KENTA.

Nach einer kleinen Unterbrechung begibt sich Katsuyori Shibata in den Ring. Bereits im Vorfeld wurde mit einer Ankündigung des Japaners geworben. Der Mann der kurzen Worte gibt bekannt, dass er bei „Wrestle Kingdom 16 – Tag 1“ am 04. Januar 2022 ein Match bestreiten wird! Mit diesen Worten verlässt der Head Coach des NJPW LA Dojo den Ring.

5. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen United Empire (Great O-Khan & Jeff Cobb) via Pin an Cobb durch Naito nach einer Hurricanrana.
Matchzeit: 09:30

Nach dem Match möchte Cobb einen Angriff gegen Naito starten, doch er kann ausweichen. Danach verhöhnt er ihn ein wenig, bevor Cobb sich in den Backstage Bereich aufmacht, um Naito zu attackieren.

6. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Robbie Eagles) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Okada nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 11:32

7. Match
World Tag League 2021 – Finale – Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL & Yujiro Takahashi) via Pin an Takahashi durch YOSHI-HASHI nach dem Naraku.
Matchzeit: 19:58
– Mal wieder gab es in dem Match Eingriffe von Außen und zwei Referee Bumps. Einen Referee Bump verursachte Dick Togo, indem er seine BC-Kollegen rettete, da er den Referee aus dem Ring zog. Ein Eingriff von ihm wurde aber früh gestoppt, da Tomohiro Ishii den Save machte.

Nach dem Match posieren Goto und YOSHI-HASHI mit der Siegertrophäe. Während Goto zum dritten Mal das Turnier gewinnen konnte, feiert YOSHI-HASHI seinen ersten Turniererfolg bei New Japan überhaupt.

8. Match
Best Of The Super Juniors XXVIII – Singles Match
Hiromu Takahashi gewann gegen YOH via Pin nach der TIME BOMB II.
Matchzeit: 38:30
- Damit gewinnt Hiromu Takahashi zum zweiten Mal in Serie das "BOSJ"!
 
Die Show klingt tatsächlich ziemlich gut. Überraschenderweise sind es dann auch komplett die richtigen Sieger, grade für Goto und YOSHI-HASHI freut es mich sehr, dass sie hier gewonnen haben. Hiromu zum zweiten Mal in Folge als BOSJ-Sieger hätte ich nicht gebraucht, ist mir aber um einiges lieber, als YOH und die beste Wahl bei diesem Finale. Auf Shibata freue ich mich wahnsinnig bei WK Tag 1, und ich bin auch froh, dass er hier keine Fulltime-Rückkehr feiern wird.
KENTA vs Tana in einem No DQ Match gefällt mir gar nicht, klingt nach viel gescrewe und einem eher mäßigen Match. Wenn Stimulation, hätte ich mich hier über ein 2-out of 3-Falls Match gefreut. Genug Zeit hätte man dafür ja mit drei Tagen WK gehabt, aber na gut...
Wertungen für die Show gibt es wieder später, wenn ich die Show zum zweiten Mal gesehen habe.
 
Der Main Event konnte mich überzeugen.
Der Rest war einfach da und stellenweise normales NJ Gebooke.
Jetzt muss WK liefern, was es auch tun wird.
Aber so gehyped wie die Jahre zuvor bin ich (noch) nicht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Minoru Suzuki & Taka Michinoku & Douki beat Ryusuke Taguchi & Yuto Nakashima & Kosei Fujita **

El Phantasmo & Taiji Ishimori beat Tiger Mask & Ryohei Oiwa ½*

Taichi & Zack Sabre Jr. & Desperado & Yoshinobu Kanemaru beat Toru Yano & Togi Makabe & Tomoaki Honma & Master Wato **1/4

Hiroshi Tanahashi & Yuji Nagata & Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima beat Tama Tonga & Tanga Loa & Bad Luck Fale & Chase Owens **3/4

Tetsuya Naito & Sanada beat Jeff Cobb & Great O’Khan **½

Kazuchika Okada & Robbie Eagles beat Shingo Takagi & Bushi ***1/4

Hirooki Goto & Yoshi-Hashi beat Evil & Yujiro Takahashi ***1/4

Hiromu Takahashi beat Yoh ****3/4
 
Oben