NOAH "NOAH THE BEST 2020 ~FINAL CHRONICLE 2020~" Ergebnisse aus Tokio, Japan (06.12.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Pro Wrestling NOAH "NOAH THE BEST 2020 ~FINAL CHRONICLE 2020~"
Ort: Yoyogi National Stadium Gymnasium #2 in Tokio, Japan
Datum: 06. Dezember 2020


Zum Start der Show verkündet Pro Wrestling NOAH, dass man am 12. Februar 2021 eine Show im Nippon Budokan veranstalten wird! Damit kehrt die Liga zum ersten Mal seit dem 11. Mai 2013 wieder in die große Arena zurück. Damals wurde das letzte Wrestling Match von der Puro-Legende Kenta Kobashi gefeiert.

1. Match
Singles Match
Kinya Okada gewann gegen Yasutaka Yano via Pin nach einem Blockbuster Hold.
Matchzeit: 07:00

2. Match
6 Man Tag Team Match
Daisuke Harada, Atsushi Kotoge & Junta Miyawaki gewannen gegen Tadasuke, Haoh & Nioh via Pin an Tadasuke durch Harada nach dem Katayama German Suplex Hold.
Matchzeit: 08:51

3. Match
6 Man Tag Team Match
Katsuhiko Nakajima, Masa Kitamiya & Manabu Soya gewannen gegen Hajime Ohara, YO-HEY & Seiki Yoshioka via Pin an Ohara durch Nakajima nach dem Vertical Spike.
Matchzeit: 09:13

4. Match
GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Yoshinari Ogawa & HAYATA (c) gewannen gegen Kotaro Suzuki & Salvaje de Oriente via Pin an Suzuki durch Ogawa nach dem Oriente Crash von Oriente.
Matchzeit: 17:05
- Vor dem Finish turnte Salvaje de Oriente gegen seinen Partner und verpasste ihm einen Finisher.

Nach dem Match gratuliert Oriente den Champions und gesellt sich als neustes Mitglied zur Stinger-Gruppierung. Danach demaskiert er sich und entpuppt sich als Yuya Susumu, der regelmäßig bei FREEDOMS aktiv ist. Danach kommt auch NOSAWA Rongai in den Ring und gratuliert den Heels. Dies ist nur eine Finte, den er greift Ogawa nach dem Handschlag an und verschwindet.

5. Match
GHC National Championship
Singles Match
Kenoh (c) gewann gegen Kazushi Sakuraba via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:03

6. Match
8 Man Tag Team Match
Kaito Kiyomiya, Shuhei Taniguchi, Daiki Inaba & Yoshiki Inamura gewannen gegen Naomichi Marufuji, Keiji Muto, Masakatsu Funaki & Yuko Miyamoto via Pin an Miyamoto durch Inamura nach einem Muso.
Matchzeit: 21:47

7. Match
GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Go Shiozaki (c) gewann gegen Takashi Sugiura via Pin nach der Strong Arm Lariat.
Matchzeit: 51:44

Nach dem Match präsentiert sich Keiji Muto als neuer Herausforderer. Shiozaki nimmt die Herausforderung an und die Beiden werden den Main Event der Nippen Budokan Show bilden.
 
Geil. Opa Muto kommt immer gut. Er hat ja sogar zuletzt Kiyomiya und Taniguchi besiegt, der ist also noch fit genug.
 
Go Shiozaki mit einem weiteren MOTYC, er katapultiert sich in meiner WOTY-Liste in die Top 3 und hat gute Chancen auf den Sieg. Unfassbar wie der Kerl in nem zweiten Frühling, oder dritten, agiert aktuell. Für die Budokan Show ist das natürlich ein absoluter Ticketmover da Muto immer noch Tickets sellt, wrestlerisch ist das eine absolute Katastrophe. Hoffen wir das Go Muto den Kopf mit der Gowan Lariat abreißt.

NOAH auch wieder im üblichen NOAH Junior-Chaos, herrlich. Gestern haben @Santa MariusGamingWorld und ich für Donnerstag eine neue Ausgabe unseres Japan Roundups aufgenommen, d.h. diese Show werden wir beim nächsten Mal behandeln, aber auch da haben wir sowohl über Muto als möglichen Challenger spekuliert als auch über dieses Junior Shuffling was gefühlt jede Show passiert. Nosawa scheint da echt nen "Dragon Gate auf Ecstasy" Fetisch zu haben.
 
Einfach drauf einlassen. Shiozaki kann so einen Sieg gut gebrauchen. Und einen späten Titel hätte Muto sich auch verdient.
 
Nein Muto hat sich keinen späten Titel nicht verdient, sorry. Go's Regentschaft ist unfassbar geprägt von starken Verteidigungen und der Story als "NOAH's SOUL". Go wird Muto besiegen und derjenige der ihn entthronen wird, ich denke Kiyomiya, bekommt dadurch nen fetten Aufschub. So eine Regentschaft darf kein alter Mann beenden, dass wäre ein riesiger Bookingfehler.
 
Ich hoffe wirklich das Muto den Titel nicht gewinnt.
Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber eine Katastrophe. Muto habe ich früher gefeiert, seine Zeit ist aber schon lange vorbei. Vor allem in Titelmatches hat er nichts mehr verloren. Wenn er jetzt den tollen Titelrun von Go Shiozaki beenden sollte, wäre das für mich schon mal ein Favorit auf die größte Bullshit Entscheidung des Jahres.
 
Ich sehe bei Muto sehr viele Parallelen zum Undertaker. Früher großartig, aber hat den Moment verpasst sich zurückzuziehen und seine eigene Legacy nicht zu untergraben...
 
Ich glaube auch nicht, dass Muto den Titel gewinnt, aber ich fänds auch nicht schlimm. Er ist da so ein bisschen wie der späte André the Giant. Er braucht einfach nur dastehen, schön aussehen und die anderen Kreise catchen lassen. Das kann er sich mit seiner charismatischen Präsenz gut leisten.
 
Ich glaube auch nicht, dass Muto den Titel gewinnt, aber ich fänds auch nicht schlimm. Er ist da so ein bisschen wie der späte André the Giant. Er braucht einfach nur dastehen, schön aussehen und die anderen Kreise catchen lassen. Das kann er sich mit seiner charismatischen Präsenz gut leisten.
Präsenz hilft halt in einem Singles Match um den höchsten Titel einer Liga eher wenig m.M.n. Irgendwann ist halt ein Wrestler einfach nicht mehr in der Lage ein gutes Match zu worken und dann sollte man aufhören oder sich auf Multi Man Matches (vor Allem Rumbles, Battle Royals und Co.) beschränken, denn dort funktioniert dann wieder genau das was du beschreibst: Präsenz und die anderen drumherum worken lassen. Bei G1 Supercard hat man das gut gemacht, oder jüngst mit Aja Kong bei TJPW.

Die Legende für den Big Time Moment und viel drumherum, damit das Match halt nicht völlige Grütze wird...
 
Er hat ja nicht nur seine Präsenz. Seit er das Jahr Auszeit genommen ist, wirkt er eigentlich fit genug, um wieder um so einen Titel mitzuspielen. Ob nun durch eine große Niederlage oder eine kurze Regentschaft, da kann er NOAH anscheinend noch was geben.
 
Kann man das Match von Go irgendwo for free sehen? Lese seit Wochen hier im Board jede Menge Schwärmerei und das macht mich so langsam schwer neugierig
 
Das ist eine reine One Match Show. Dafür der Main Event wirklich gut. Die länge hab ich überhaupt nicht gemerkt und ich war durchweg dabei. Was ein Match. Wieder einmal zeigt Go Shiozaki das er einfach der Wrestler des Jahres und da auch niemand rann kommt. Er ist einfach THE MAN, was ein Jahr von Go.

Es ist nur Schade, das Takashi Sugiura ein neune Theme hat und nicht mehr das hier:
 
Shiozaki gegen Sugiura hat ***** von Meltzer bekommen.
Das erste NOAH 5 Star Match seit Akiyama vs. Kobashi von 2004.
Mal ganz davon abgesehen das Go somit seinen WOTY Status und die beste Titelregentschaft des Jahres in Stein meißelt. Kenta Kobashi ist sicherlich mega stolz das dieses Kunststück einem Schüler von ihm gelingt.
 
Oben