Notiz zu möglichen Auftritten von NJPW-Stars bei AEW in den nächsten Wochen – Yuka Sakazaki fällt aufgrund einer Nackenverletzung aus – Aktuelle Top-Merchandise-Seller bei AEW – Buyrate des "AEW Double or Nothing '23"-PPVs höher als bisher angenommen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bezüglich der restlichen "AEW x NJPW: The Forbidden Door II"-Card und des finalen Aufbaus des PPVs ist mittlerweile klar, dass mit Will Ospreay, Jeff Cobb, Zack Sabre Jr., Kushida, El Phantasmo, David Finlay, Tama Tonga, KENTA, Ren Narita, Aaron Henare und Shane Haste einige Stars nicht für die NJPW-Shows in der kommenden Woche gebookt sind und somit in den USA bei den AEW-Tapings auftauchen könnten. In der Woche vor dem Pay-per-view stünden dann theoretisch alle NJPW-Stars zur Verfügung, da New Japan zwischen dem 18. Juni und dem 04. Juli keine eigenen Shows veranstaltet.

- Yuka Sakazaki fällt aktuell mit einer Nackenverletzung aus. Aktuell ist unklar, wie schwer die Verletzung ist, allerdings wurde die TJPW Princess Tag Team Championship, die Sakazaki zusammen mit Mizuki hielt, für vakant erklärt und ein für "TJPW Summer Sun Princess" am 08. Juli angekündigtes Match zwischen Yuka Sakazaki und Nyla Rose wurde abgesagt. Sakazaki hatte vor einigen Wochen angekündigt, dass sie ihre Heimatpromotion Tokyo Joshi Pro Wrestling Ende des Jahres verlassen und ihren Lebensmittelpunkt in die USA verlegen wird. Ihr letztes Match für TJPW soll die 30-Jährige am 01. Dezember bei der „10th Anniversary“-Show der Promotion in der Korakuen Hall in Tokio bestreiten. Sakazaki gehört zum offiziellen AEW-Roster und absolvierte in den vergangenen vier Jahren immer wieder kurze Runs bei All Elite Wrestling, zuletzt vom 25. Januar bis 08. Februar 2023. Die Vermutung liegt als nahe, dass sie fortan noch regelmäßiger für die Promotion von Tony Khan arbeiten wird.

- Der Top-Merchandise-Seller von AEW in der vergangenen Woche war Brodie Lee. Auf den Plätzen folgten (in dieser Reihenfolge) AEW vs. NJPW Bullet Club Gold, Orange Cassidy, The Acclaimed und der Blackpool Combat Club. Am häufigsten wurden Brodie Lees "Unmatched"-Shirt, gefolgt von dem "AEW vs. NJPW Bullet Club Gold"-, Orange Cassidys "One Line"-, Blackpool Combat Clubs "Be Real"- und FTRs "Billion Star"-Shirts. Bei PW Tees waren die Top 5 derweil der AEW-Brand auf Platz 1, gefolgt von Orange Cassidy, Kris Statlander, Jay Lethal und The Acclaimed. Im gesamten Monat Mai verkaufte sich das Merch von Britt Baker am besten, gefolgt vom AEW-Brand, CM Punk, FTR und Adam Cole.

- Wie schon der "AEW Revolution"-PPV im Februar profitiert auch die Buyrate des "Double or Nothing"-PPVs von ungewöhnlich vielen späten Käufen. So stieg die Buyrate als klassischer TV-PPV in der Woche nach der Show um 12,8 % an. Aktuell liegt die TV-Buyrate um ca. 1 % höher als die des "AEW Revolution 2023"-PPVs und man darf von circa 140.000 Verkäufen ausgehen. In den Tagen nach der Show lagen die ersten Schätzungen noch bei 130.000 bis 135.000 Buys. Dies lässt darauf schließen, dass viele Fans die Show sich aufgrund guter Kritiken noch später kauften. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling und von Ring of Honor unter Leitung von Tony Khan:
* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* ROH Supercard of Honor: 23.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door: 141.000 Buys
* ROH Death Before Dishonor XIX: 37.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* ROH Final Battle 2022: 25.400 Buys
* AEW Revolution 2023: 145.000 Buys
* ROH Supercard of Honor 2023: 22.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2023: ca 140.000 Buys
 
Oben