Notizen zu den aktuell laufenden "WrestleMania 36"-Tapings: Performance Center muss ab Donnerstagabend schließen, Pläne für John Cena vs. "The Fiend" Bray Wyatt, Matchreihenfolge bei der Ausstrahlung noch offen - Samoa Joe - Lana

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am gestrigen Mittwoch wurden im Performance Center in Orlando, Florida die ersten Matches für "WrestleMania 36" aufgezeichnet, darunter laut Wrestling Observer auch einige Top-Matches. Am heutigen Tag gehen die Tapings weiter, denn bereits ab 23 Uhr US-Ostküstenzeit wird es WWE aufgrund von Beschränkungen nicht mehr erlaubt sein, das Performance Center zu nutzen. Die lokalen Behörden der Stadt Orlando haben festgelegt, dass die Bürger ab diesem Zeitpunkt nur noch arbeiten dürfen, wenn es sich um Bereitstellung wesentlicher Dienste handelt. Hierunter zählt ein Unterhaltungsprogramm natürlich nicht.

Einige Matches wird WWE nicht im Performance Center aufzeichnen, möglicherweise nicht einmal in Orlando. Darunter das Boneyard Match zwischen AJ Styles und dem Undertaker sowie wohl auch John Cena vs. "The Fiend" Bray Wyatt. Das zweitgenannte Match soll dabei wohl eher wie ein Film daher kommen, also möglicherweise ähnlich wie die "Ultimate Deletion"- und "Final Deletion"-Matches aus dem "Broken Universe" von Matt Hardy.

Was die Main Events der beiden Tage angeht, so soll aktuell noch keine abschließende Entscheidung gefallen sein, da man die Reihenfolge der aufgezeichneten Matches natürlich jederzeit ändern kann. Wir berichteten ja bereits, dass Shayna Baszler vs. Becky Lynch als Main Event des ersten Tages im Gespräch ist, aber auch Roman Reigns vs. Goldberg kommt wohl aktuell noch als Headliner von Tag 1 infrage.

- Samoa Joe's 30-tägige Suspendierung aufgrund eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy lief am 24. März ab. Der 41-jährige könnte also bei den "WrestleMania 36"-Tapings bereits wieder zum Einsatz kommen, ob er nach seiner Gehirnerschütterung aber überhaupt bereits wieder die Ringfreigabe bekommen hat, ist unklar.

- Auch Lana soll nach den Dreharbeiten zum Science Fiction Film "Cosmic Sin" wird sie in dieser Woche zurückerwartet, sie könnte bei den "WrestleMania 36"-Tapings also an der Seite von Bobby Lashley auftreten.
 
Hierunter zählt ein Unterhaltungsprogramm natürlich nicht.
Wurde das dann mittlerweile angepasst bzw. herrscht da nun Klarheit? Hatte die News schon bei Cultaholic gehört und die meinten, dass "Media" ("Newspapers, television, radio, and other media services") einer der explizit ausgenommen Sektoren ist und WWE versuchen könnte sich als "Media" (Unterhaltungsbranche) darzustellen statt als "Sports", was nicht unter die Ausnahmen fällt.

Einige Matches wird WWE nicht im Performance Center aufzeichnen, möglicherweise nicht einmal in Orlando. Darunter das Boneyard Match zwischen AJ Styles und dem Undertaker sowie wohl auch John Cena vs. "The Fiend" Bray Wyatt. Das zweitgenannte Match soll dabei wohl eher wie ein Film daher kommen, also möglicherweise ähnlich wie die "Ultimate Deletion"- und "Final Deletion"-Matches aus dem "Broken Universe" von Matt Hardy.
Hoffentlich wird das nur vom Stil, nicht aber vom Inhalt her ähnlich. Wenn ich da an frühere Ansätze denke, wo man Final Deletion kopiert hat oder es versuchte (Wyatts vs. New Day), dann brauch ich sowas echt nicht. Gegen einen eher "cineastischen" Approach hätte ich aber nix. Aber ich stehe auch generell wohl auf der Seite der Minderheit, die einer aufgezeichnete WrestleMania aufgeschlossen gegenübersteht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wurde das dann mittlerweile angepasst bzw. herrscht da nun Klarheit? Hatte die News schon bei Cultaholic gehört und die meinten, dass "Media" ("Newspapers, television, radio, and other media services") einer der explizit ausgenommen Sektoren ist und WWE versuchen könnte sich als "Media" (Unterhaltungsbranche) darzustellen statt als "Sports", was nicht unter die Ausnahmen fällt.


Hoffentlich wird das nur vom Stil, nicht aber vom Inhalt her ähnlich. Wenn ich da an frühere Ansätze denke, wo man Final Deletion kopiert hat oder es versuchte (Wyatts vs. New Day), dann brauch ich sowas echt nicht. Gegen einen eher "cineastischen" Approach hätte ich aber nix. Aber ich stehe auch generell wohl auf der Seite der Minderheit, die einer aufgezeichnete WrestleMania aufgeschlossen gegenübersteht.
Per se nicht und ich glaub Wyatt vs Cena wird zumindest besser als Wyatt vs Orton bei der damaligen WrestleMania, weil das bei dem Event einfach Fehl am Platze wirkte. Ansonsten finde ich, dass man da durchaus ein paar gute Ansätze hat und man dadurch, das wirklich gar keine Zuschauer da sind, man im Vergleich zu anderen getapten Events wirklich bis zur Show wenig erfahren sollte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die letzten Jahre habe ich zumindest die 4-5 letzten Matches von WM immer ganz gesehen. Dieses Jahr wird es wohl auf ein reines Highlight gucken hinaus laufen. Es interessiert mich tatsächlich kein Match so richtig.
Und das liegt nichtmal an der Gesamtsituation, da war vorher schon alles verbrannt.

Wenn ich den Zeitpunkt markieren müsste, an dem WWE bzw. alles außer NXT Takeover mich als interessierter Zuseher verloren hat, dann ist das wahrscheinlich so etwa die erste Show mit Saudi Arabien. Vorher war schon vieles nicht gut, aber seitdem ist es nochmal rapide bergab gegangen.
 
- Am gestrigen Mittwoch wurden im Performance Center in Orlando, Florida die ersten Matches für "WrestleMania 36" aufgezeichnet, darunter laut Wrestling Observer auch einige Top-Matches. Am heutigen Tag gehen die Tapings weiter, denn bereits ab 23 Uhr US-Ostküstenzeit wird es WWE aufgrund von Beschränkungen nicht mehr erlaubt sein, das Performance Center zu nutzen. Die lokalen Behörden der Stadt Orlando haben festgelegt, dass die Bürger ab diesem Zeitpunkt nur noch arbeiten dürfen, wenn es sich um Bereitstellung wesentlicher Dienste handelt. Hierunter zählt ein Unterhaltungsprogramm natürlich nicht.
Told ya :)
 
Diese Mania wird tatsächlich mal wieder richtig besonders sein, wenn auch auf Umwegen...

Da es sich um Tapings handelt und WWE hier ganz viel nachträglich bearbeiten kann, glaub ich noch nicht mal, das es soooo schlimm wird. Also zumindest unter diesen Voraussetzungen. Aufgezeichnet ist diese Mania bestimmt um Welten besser als es bei einer Live Ausstrahlung der Fall wäre
 
Da es sich um Tapings handelt und WWE hier ganz viel nachträglich bearbeiten kann, glaub ich noch nicht mal, das es soooo schlimm wird.
Ähm. Die vergangenen Live-WrestleManias waren jetzt nicht gerade krasse Botch-Feste, also verstehe ich nicht ganz, was du mit dem Kommentar ausdrücken willst. Crowd gibt's auch keine die man editieren könnte...
 
Oben