Notizen zu Monday Night RAW vom 25.07.2011

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Der aktuelle Florida Heavyweight Champion Bo Rotundo durfte sich im Dark Match vor der gestrigen RAW-Ausgabe beweisen. Er setzte sich gegen Primo durch.

Rotundo ist der Sohn von Mike Rotunda (Irwin R. Schyster) sowie der Bruder des ehemaligen Nexus Mitglieds Husky Harris und arbeitet seit Dezember 2008 für WWE.


-Bei der gestrigen RAW-Ausgabe wurden gleich zwei neue WWE Champions gekrönt. Zum einen setzte sich Rey Mysterio im Finale des WWE Championship Turniers gegen The Miz durch ehe er den Titel im Main Event an John Cena verlor, welcher das Match zuvor von Triple H als Rematch zugesprochen bekam.

Unmittelbar nach dem Titelgewinn von Mysterio kam es erneut zu einem Cash-In-Versuch von Alberto Del Rio, der abermals scheiterte. Mysterio hingegen kann nach zuvor zwei WHC Titelruns nun auch den WWE Championship als Karriereerfolg vorweisen.

Nach dem zweiten WWE Championship Match und dem Sieg von John Cena kam es zur Rückkehr von CM Punk. Dieser kam unter einem neuem Entrance Theme (“Cult of Personality” von Living Colour) heraus, welchen er aber in der Vergangenheit schon mal benutzte. Punk trug bei seinem Auftritt das „Best in the World“ T-Shirt sowie seinen WWE Championship und lieferte sich einen Staredown mit Cena, bei dem beide ihre WWE Titel in die Höhe hielten. Laut Spekulationen werden beide nun beim Summerslam in einem Match aufeinandertreffen um den einzig wahren WWE Champion zu ermitteln.

Als RAW schließlich Off-Air ging hielt Punk laut anwesenden Fans noch eine Promo und gab bekannt, wieder zurück zu sein. Die Reaktionen für Punk sollen im Übrigen besser gewesen sein als die für John Cena.


-Auch Dolph Ziggler führte ein paar kleinere Veränderungen an seinem Charakter durch. Neben einer neuen Version seines Theme Songs benutzte er mit „Follow That!“ auch eine neue Catchphrase.


-Triple H gab bei der gestrigen RAW-Ausgabe bekannt, dass Jim Ross ab jetzt wieder festes Mitglied des Kommentatorenteams von RAW ist. Außerdem wurde nun bekannt, dass Triple H auch am Freitag bei Smackdown zu sehen sein wird.

Neben Jim Ross feierte auch John Morrison seine Rückkehr zum roten Brand. Er kam zum Ende von Triple Hs Promo heraus und attackierte R-Truth, was nebenbei zum Trending Topic „Starship Pain“ führte.



Quelle: WrestleNewz.com
 
Völlig egal wie genial der Einzug von Punk mit seinem alten ROH Theme auch war, den erneuten Titelgewinn von Cena hat das bei weitem nicht überdeckt. Die Show war nun wahrlich nicht schlecht, aber am Ende doch wieder extrem vorhersehbar und feige. Nicht nur dass man schon im Turnier wieder nur auf altbewehrtes gesetzt hat, auch die jetzige Situation ist alles andere als Spektakulär. Cena ist zum elften Mal Champion, der Titel schneller weitergereicht als Usain Bolt rennen kann und letztenlich haben wir genau das gleiche Szenario wie wir es immer haben. Cena im Titelrennen/mit dem Titel.

Da wirkt die ganze Rückkehr von Punk völlig Lächerlich, denn warum wird überhaupt ein neuer Champion gekürt wenn Punk eh wieder da ist und sogar unter eigenem Theme einmarschiert. So gleicht das ganze einer totalen Farce. Warum zum Geier hat man Punk nicht durch das Publikum mit Megaphon einmarschieren lassen wenn man schon unbedingt die Fehde mit Cena um den Titel will.

Aber gut, warten wir erstmal ab, aber ich bin über die aktuellen Entwicklungen alles andere als begeistert. Weiterentwicklung und Mut zum Risiko sieht anders aus. Es macht einfach den Eindruck, als hätten die Bosse schon wieder die Nerven verloren.

PS: Sieht noch jemand die Parallelen zwischen den Kofferträgern The Miz und Alberto Del Rio? Genau die gleiche Story wie schon im letzten Jahr. Auch The Miz versuchte es anfangs jede Woche und scheiterte kläglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo Rotundo steht wohl vor dem Sprung ins Main Roster, wobei dieses wohl noch dauern wird, wenn man mal bedenkt, wie lange Percy Watson & Mason Ryan in den Houseshows usw. dabei waren und Percy immer noch nicht zurück gekehrt ist, während Ryan nur für New Nexus debütierte und nun verletzt ist, nach nur wenigen Monaten. Naja, man sollte noch etwas abwarten, denn es ist in der WWE ja üblich, dass man jeden FCW Heavyweight Champion bei den Live Events usw. austestet.

2 neue WWE Champions, schlimmer hätte es nicht kommen können oder? Mit Rey Mysterio hatte man eigentlich einen guten Champion, der irgendwie seit seinem 1. MITB Match Top Leistung bringt und gute Matches zeigt, was man bei RAW gesehen hat. Doch anstatt diesen weiter aufzubauen, entschied man sich für die andere Variante und zwar: John Cena. Schade, denn hier verbaut man sich eine gute Chance, doch man muss ja die Punk SL weiterführen. Punk's Auftritt war schon recht gut, doch auch noch nicht so genial oder außergewöhnlich, dass es gleich eine ganze RAW Show kippt. Genauso seine Promo... Er sagte gerade mal einen Satz und dann ließ er sich feiern, wow wie außergewöhnlich...Und Del Rio, der macht es seinem Vorgänger gleich und darf net erfolgreich eincashen, wenn das so weiter geht, casht der erst im November ein, wie Mizzi es letztes Jahr getan hat, dass ist wohl das Schicksal des RAW MITB Koffers...

Kam Dolph Ziggler's neue Catchphrase bei RAW überhaupt vor? Ich hab sie jedenfalls nicht gelesen oder gehört, dafür aber seine neue Theme, die es ja seit letztes Jahr gibt und von Downstait produziert wurde, die nun auf 3 Theme Songs für WWE kommen. Spitzenreiter ist bisher ja noch Motorhead & Saliva, mal sehen, ob Downstait diese noch überholt.

Triple H wird auch noch bei SmackDown zu sehen sein, was für eine Freude, denn nun wird es wohl auch bei SmackDown anders laufen als bisher, dass wird recht spannend sein, wie die Tapings so werden.
 
Mit Rey Mysterio hatte man eigentlich einen guten Champion, der irgendwie seit seinem 1. MITB Match Top Leistung bringt und gute Matches zeigt, was man bei RAW gesehen hat.
Das Match war doch erst vor acht Tagen:D Aber als Champion wäre auch Mysterio völlig unbrauchbar, wenn auch im Vergleich zu Cena die frischere und bessere Variante.
 
Das mit den zwei Titelwechseln war mal wieder völliger Mist. Damit hat man zum einen wieder einmal dem Titelwert enorm geschadet und zum anderen haben wir jetzt wieder Cena als Champ. Natürlich wäre Rey Mysterio nicht gerade viel besser gewesen, aber wieso gibt man ihm den Titel, wenn er ihn sowieso gleich wieder verliert. Das hätte man auch besser machen können und die anfangs so geniale Punk Storyline hätte ebenfalls besser weitergeführt werden können.
Del Rio wird anscheinend zu The Miz 2. Das hoffe ich aber nicht, denn dessen Darstellung war wirklich nicht gerade berauschend und das will ich nur ungern noch einmal sehen. Cena ist nun Champion und wird voraussichtlich gegen CM Punk gewinnen, dann wird wahrscheinlich del Rio erscheinen, seinen Koffer einlösen und den Titel gewinnen. Es kommt zur Fehde der beiden, welche entweder del Rio auf unfaire Weise gewinnt oder Cena kann sich am Ende einer langen Fehde den Titel wieder zurückholen. Ich tippe auf ersteres, da ich mir gut vorstellen kann, dass am Ende der Fehde bei der SuSe The Rock eingreifen wird und del Rio somit den Titel verteidigen wird. Irgendwie scheint mir das ganze viel zu vorhersehbar zu sein, aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
 
Was für eine Abwechslung, wir haben John Cena als WWE Champion! Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig, als er tatsächlich den Attitude Adjustment und den 3 Count gegen Mysterio durchgezogen hat, denn mit einem erneuten Titelgewinn hab ich absolut nicht gerechnet. Ich habe eher daran gedacht, das Punk in das Match eingreift. CM Punk's Staredown gegen John Cena am Ende war eigentlich auch ziemlich aus edm Ärmel geschüttelt. Ich dachte an Aktion, aber dieses Gürtel an Gürtel hoch gehalte war ziemlich lahm, zumal wozu das Turnier, wenn der Sieger direkt am gleichen Abend wieder den Titel verliert? Absolut nicht nachvollziehbar, wieso Cena sein Titelmatch am gleichen Abend von Triple H bekommt. Wozu hat man überhaupt nen neuen Champion, wenn CM Punk am Ende der Show als eigentlich echter Champion auftritt? Man muss sagen, der Eigene Them von Punk war aber ziemlich genial.

Ich muss gestehen, die neue Chatsphrase von Dolph Ziggler habe ich nicht mitbekommen, aber eine abgeänderte Version seines Themes ließ sich schon heraushören. Naja, das ganze dürfte nur noch das Fein-Tuning für sein Gimmick sein.

Ich freue mich, das wir The Game auch bei SmackDown! zu sehen bekommen. Wer weiß, vielleicht wird Michael Cole ja SmackDown! General Manager, nachdem Triple H Teddy feuert? Natürlich alles nur wunschdenken, allerdings vermute ich, das auch Tripl H bei SmackDown! ein paar Dinge zurecht biegen wird.

Nun kann man also die Fehde zwischen Truth und Morrison in Angriff nehmen, nachdem diese ja die letzten Wochen / Monate immer mal wieder ein wenig aufgefrischt wurde. Truth gefällt mir als Heel richtig gut, und Morrison ist genauso atlethisch, wie er es vor seiner Verletzung war. Allerdings weiß ich nicht,ob die Fehde so stark werden wird.

Ich freue mich unheimlich, das Jim Ross wieder zurück ist. Der ist einfach ne klasse für sich, was das kommentieren angeht, und man hat sofort gehört, das er nicht eingestaubt ist. Hoffentlich bleibt er bei Raw, und Cole geht zu SmackDown!, wo er Booker ersetzen darf. Wäre für mich die ideal Lösung.
 
Ich kann verstehen, dass viele User hier das nicht toll finden, dass Super-Cena wieder den WWE Title als sein Eigentum bezeichnen kann, jedoch finde ich die Entscheidung, wie man das bei RAW geregelt hat, gar nicht so schlimm.
Klar, der WWE Title wirkt wie ein Wanderpokal dadurch, aber mit Miz vs Rey und Cena vs Rey haben wir 2 doch recht gute Matches bei RAW gesehen. Zumal ich es für die bessere Option halte, Cena anstatt Rey im Rennen um den WWE Championship bzw als WWE Champion zu haben, da es besser zur Situation um Punk passt und die Paarung Cena vs Punk noch nicht so ausgelutscht ist wie Punk vs Rey, welche mir schon bei Capitol Punishment nicht mehr gefiel, auch wenn das Match der beiden wohl das beste überhaupt zwischen den beiden war.
Das Rey WWE Champion werden durfte, könnte damit zusammenhängen, dass man ihm entweder eine Art Danke für seine Arbeit für die Company ausdrücken (wie man es bei Christian auch tat) oder das man damit Rey eine Vertragsverlängerung noch schmackhafter machen wollte.

Punks Return war wenig spektakulär und man hätte das durchaus anders gestalten können so wie zum Beispiel dass man Punk durch das Publikum laufen lässt, wie ZackAttack es schrieb.
Jetzt ist es allerdings zu spät, um etwas zu ändern, weswegen ich einfach hoffe, dass die WWE der Fehde in den verbleibenden Wochen wieder ein bisschen Pepp gibt, denn der ging dann doch leicht verloren...

Das man Ziggler's Theme verändert hat, war zwar nicht unbedingt nötig, jedoch gefällt mir die neue Version auch gut.
Und Ziggler's "Follow That" kann ein neuer Catchphrase sein, oder könnte eine Anspielung auf Zack Ryder sein, welcher möglicherweise gegen Ziggler fehden und das zu einem Match bei Summerslam um den US-Title resultieren könnte. Zugegebenerweise ist das reine Spekulation, im Bereich des möglichen wäre es aber, da Ryder immerhin sein erstes Match bei RAW (in diesem Jahr) gewinnen durfte und er ja gute Reaktionen bekommt, und für nen guten Opener dürfte das allemal reichen. Es wäre zumindest sehr wünschenswert... :D

JR's Return freut mich, da Lawler an der Seite nicht ganz so schlecht wirkt auf mich, wie wenn er neben "Good Old" JR sitzt. Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung, dass HHH Cole feuert, da ich mit ihm absolut nicht mehr klarkomme und keine eine neue Einstellung Coles abnehmen könnte, jedoch bin ich mir sicher, dass Cole in Zukunft sich mit JR und Lawler in den Shows streiten wird, wie er es bisher mit Lawler allein gemacht hat, und ich hoffe, dass Orton kommt und Cole einfach mal wegpunted. PUNT FOR COLE!

Und Morrisons Return fand ich auch gut, auch wenn ich den Beatdown jetzt nciht so berauschend fand, da gab es schön überzeugendere Beatdowns... Sei es wie es sei, hoffentlich kann Morrison jetzt endlich, wenn die Fehde mit Truth vorbei ist, ins ME rutschen.
 
Also ich muss auch sagen, dass ich beide Titelmatches unnötig fand, vor allem da man Cena immerhin nicht in ein Triple Threat Match bookte, wäre für mich einleuchtender gewesen, da Cena ja somit einen Vorteil erhielt, indem er schon einen geschwächten Gegner vorbesetzt bekam. :rolleyes: Doch ob Cena wirklich Chamü ist weiß man ja nicht, da der Staight Edge Savior CM Punk zurückkehrte und man somit einen bzw. den wahren Champion ja wieder im Roster hat, zumindest sieht es danach schwer aus. Der Einzige dem Punk schadet ist del Rio, denn dieser wird beim SummerSlam dann wieder kein Championship Match bekommen und der Cash In war auch nicht erfolgreich, da man Cena und nicht ihm zum Champion machen wollte, auf der einen SEite gut, dass man AdR bis jetzt noch nicht durch den Koffer gewinnen ließ, auf der anderen Seite schlecht, da Alberto als Champ einfach noch "nerviger" und besser als Cena wäre, doch was will man machen.

Ob Dolph Ziggler diese Veränderungen helfen, weiß ich nicht, da er immerhin bis jetzt als United States Champion wohlgemerkt noch immer keinen Gegner für den SummerSlam hat. Dies sollte sich MMn in der nächsten Woche ändern, da man rechtzeitig eine Fehde aufbauen sollte, da eine Open Challenge oder derartiges einfach viel uninteressanter wäre und mit einer Fehde Ziggler auch sein Mic Work trainieren könnte.
 
Für alle die es nicht wissen

Cm Punks neues Theme ist von "Living Colour"
aus den 90ern ( Cult of personality )
ich empfehle mal die Lyrics des songs durchzulesen

dann wird sehr schnell klar warum der song gespielt wurde , ich hoffe Punk behält den song is eh ein klassiker

Look in my eyes, what do you see?
the Cult of Personality
I know your anger, I know your dreams
I've been everything you wanna be ohhh…
I'm the Cult of Personality
 
- Man sollte jetzt nicht zuviel hineininterpretieren, dennoch könnte man vermuten, dass es für Bo Rotundo bald Richtung Main Roster geht. Doch seit er bei der FCW ist, zeigt er gute Leistungen und kann mit seinem Auftreten mehr als überzeugen, da er wirklich unglaublich agil im Ring ist. Mir gefällt seine Vorgehensweise im Ring und ich kann mir vorstellen, dass wir ihn entweder sofort im Main Roster sehen oder er erst den Weg über NXT gehen wird.

- Also mir gefiel es nicht so, dass wir zwei Champions an einem Abend gesehen haben. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass Punk schon im Opener eingreift und verhindert das einer von den beiden Champion wird. Dadurch hätte man die Storyline noch einen Tick interessanter gestaltet und man würde die Hetzjagd nach Punk mitbekommen. Als ich Raw gesehen hab, war ich letztlich froh, dass Miz verloren hat, da er dann nicht gegen Cena hätte antreten müssen. Dadurch hat sein Charakter kaum Schaden genommen und man sah lediglich einen unnötigen Titelgewinn von Rey. Ich bin mal gespannt, was man mit dem Titelgewinn von Cena bezwecken möchte und ich hoffe nicht, dass Punk jetzt einfach als "Nicht Champion" abgestempelt wird und er in einem "Vereinigungsmatch" gegen Cena verliert. Ich hoffe man verschenkt nicht das derzeitige Potenzial, der Fehde, wa unglaublich schade wäre,aber wenn könnte man wenigstens sagen, dass es eine Fehde mit genialem Anfang war.

- Punk kam mit dem neuen alten genialen Song herein, was mich schon mal riesig freute und jetzt weiß man auch, dass wir Punk wieder regelmäßig und mit einem besseren Standing in den Shows sehen. Er hat ja anscheinend wirklich einen neuen Vertrag unterschrieben, was mich zwar wundert, aber durchaus möglich ist.

- Zigglers Song war zwar so noch der alte nur etwas "aufgemotzt". Mir gefiel das man mehrere kleinere Änderung an ihm unternimmt und er einen kleinen Push erlebt. Mir gefällt die momentane Darstellung von ihm, da ich finde, dass er den US Championship wieder ein klein wenig Würde verleiht. Ich finde ihn momentan Top !

- Auch hier geht ein kleiner Wunsch in Erfüllung. Jim Ross.. DER Kommentator wird jetzt wieder regelmäßig auftreten ! Klasse seine Stimme ist Musik in meinen Ohren :D.. Ein ein derart fähigen Kommentator ist wirklich klasse und vor allem mit Jerry an der Seite. Ob Cole weiterkommentiert bleibt abzuwarten, aber irgendwie kam mir das Cole/HHH Segment ziemlich schlecht herüber. Bin nicht gespannt wie es dort weitergeht.

- Mich überraschte es wirklich warum John Morrison schon so früh zurückkommen kann. Ich habe mit ihm frühestens in 2 Monaten gerechnet doch jetzt. Ich hoffe er hat seine Verletzung komplett auskuriert, da er lieber etwas länger pausieren sollte, dafür aber so, dass keine Gefahr mehr besteht. Doch wenn es ihm jetzt schon besser geht, scheint einer Fehde gegen R-Truth auch nichts mehr im Wege zu stehen und man wird hier sicherlich ein Aufeinander Treffen beim Summerslam planen. Ich bin mal gespannt wie man mit Morrison dann umgehen wird, ob er evtl. wirkliche einen Push ins Main Event bekommt oder erstmal wieder als Mid Carder agiert.
 
Mit Bo Rotundo hat man also wieder einmal einen FCW-Worker im Dark Match getestet. Zu sagen hat dies allerdings sehr wenig. Man frage nach bei Percy Watson. Vielmehr wird man testen wie Bo beim Publikum ankommt. Da stellt sich mir sofort die frage wann man eigentlich Tyler Black endlich Mal eine Chance gibt?

So gut wie mir die Storyline bis und einschlißlich dem MitB-PPV gefallen hat, so sehr enttäuscht sie mich seit letzter Woche. Seit 1997 wird uns weiß gemacht das es das schlimmste ist wenn ein Champion die Promotion mit dem Titel verlässt. Nun wissen wir das es reicht einfach einen neuen zu krönen. Cena's "Entlassungen" sind so viel wert wie Matt Hardy's Ankündigungen das Wrestling zu verändern. Und zu guter letzt scheint man Punk jetzt auch noch seinen Theme Song zu berauben. Erst vorgestern berichteten wir noch wie gut dieser ankommt und schon zwei Tage später ist dies alles Geschichte. Mir persönlich stinkt das, und den neuen Song finde ich um Klassen schlechter als "This Fire", der einfach in der WWE der mit der meisten "Wucht" war. Sein neuer/alter ist hingegen das typisch WWE weichgespülte. Wie Zack bereits sagte haben die Verantwortlichen wohl wieder Mal die Nerven verloren und möchten die Story bis zum Summerslam über die Bühne bringen. Von ganz starkem Booking hin zu typischen WWE-Booking. Aber wundern sollte uns das nicht wundern. Genauso wenig wie wenn Cena beim SummerSlam tatsächlich wieder triumphieren sollte. Das scheint nun Mal das wichtigste in der modernen WWE zu sein.
 
@JME
Naja-dass es wenig zu sagen hat glaube ich nicht ganz...
Ich denke mal, dass man nun ein paar FCW-Wrestler bringt um die nächste Staffel NXT zu planen...
Und dass man da schon ein paar Testläufe bringt..

Hoffe, dass man Dolph nun auch wieder weiter pusht...
 
Naja-dass es wenig zu sagen hat glaube ich nicht ganz...
Ich denke mal, dass man nun ein paar FCW-Wrestler bringt um die nächste Staffel NXT zu planen...
Und dass man da schon ein paar Testläufe bringt..

Da könntest du natürlich recht haben. Ich für meinen Teil sehe NXT aber längst nicht mehr als vollwertige WWE Sendung an. Gedacht war das Format um neue Gesichter den Fernsehzuschauern näher zu bringen. Dies versuchte man in denen man ihnen etablierte Stars zur Seite stellte. Heute läuft die Show aber nur noch über die Website und ich will nicht wissen wieviele sich das tatsächlich antun. Soll heißen egal ob die Worker bei NXT antreten oder nicht, in den TV Shows fangen sie bei Null an. Und ich glaube kaum das die WWE einen Fernsehvertrag für NXT 6 hat oder bis dahin der eigene Sender an den Start geht. Was bedeuten wird das in Staffel 6 weiterhin Worker vom Kaliber Horneswoggle und JTG antreten werden, anstatt wie bei Staffel 1 Jericho und The Miz. Man bringt so wohl weder einen Rotundo noch einen Black over. Das hat mittlerweile den selben Wert wie jede FCW Show. Die schauen wahrscheinlich sogar mehr Leute.:D Was schließe ich daraus? Man wird Rotundo sicher nicht nur testen weil man ihn bei NXT 6 einsetzen will, da diese Sendung der WWE mittlerweile sicher am allerwertesten vorbei geht. Sie wird wahrscheinlich eh nur noch produziert weil noch Fernsehverträge im Ausland bestehen die eingehalten werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Bo Rotundo, das er es endlich auch mal zu Raw geschafft hat. Auch wenn es nur ein Dark Match ist, die WWE würde niemals ein Superstar vor so vielen Fans präsentieren, wenn sie nichts von ihm hält. Schade das ich nicht in der vor Ort in der Halle war, denn das Match mit Primo hätte ich gerne gesehen. Vielleicht ist Rotundo auch bei NXT 6 als Rookie dabei.

Das Rey Mysterio WWE Champion wurde, war meiner Meinung nach völlig verdient, da der kleine Mexikaner seit Jahren sein großes Herz voll und ganz in die WWE steckt. Gerade deshalb hätte er einen Titelrun verdient, der wenigstens eine Woche ging. So musste er den Titel in einem Super Match gegen John Cena wieder abgeben, und bleibt wieder ohne Titel. Hoffentlich ging seine Traurigkeit am ende von Raw nicht in Realität über, da er dies nun wirklich nicht verdient hat. Das Alberto Del Rio erneut mit einem Cash In Erfolg scheitert, erinnert mich Stark an The Miz, den im letzten Jahr das gleiche Schicksal blühte. Jetzt sollte Del Rio seinen Koffer für 2-3 Monate Ruhen lassen, und dann erfolgreich eincashen. Am Ende von Raw kam nach dem Sieg von John Cena es zum Comeback von CM Punk. Ich fand das ganze sehr gut gespielt, und baut zudem noch Spannung für den Summerslam auf. John Cena vs. CM Punk um den WWE Championship. Klingt gut, und ist auch gut, solange CM Punk den Titel mit nach Hause nehmen darf.

Ich hatte ganz ehrlich das Gefühl, das Dolph Ziggler mit seiner neuen Catchphase selber nicht ganz Zufrieden ist, und er sie selber nicht so richtig mag. Ebenfalls passt sie nicht richtig zu seinem Gimmick, und ergibt meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Naja einfach mal Abwarten, was sich da noch ergibt. Vielleicht liegt es auch daran, das ich mich noch nicht an diese Catchphase gewöhnt habe, und ich deshalb das Gefühl habe, bzw. so komisch darüber rede.
 
Oben