Notizen zu RAW: Comebacks, Debüts und Titelwechsel! - Vorschau auf Main Event, Smackdown und RAW!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie viele von euch mittlerweile sicherlich mitbekommen haben dürften, gab Daniel Bryan im Rahmen der gestrigen RAW-Ausgabe bekannt, dass er am 25.01.2015 am Royal Rumble teilnehmen wird, nachdem er seit Mai aufgrund einer Nackenverletzung verletzt ausgefallen war. Nach einer erfolgreichen Operation kam die Stärke in Bryans Arm zunächst nicht wieder zurück, und die Ärzte rätselten über die Ursache. Nun soll alles wieder in bester Ordnung sein, so dass dem Comeback nichts mehr im Wege steht. Diese Information kam umso überraschender, da Bryan noch am Montag in Tweets andeutete, dass sich seine Karriere am Scheideweg befinde und er vor einer großen Entscheidung stehen würde. Die Spekulationen gingen daraufhin selbstverständlich eher in die Richtung, dass er bei RAW möglicherweise sein Karriereende bekannt geben wird. Mit Daniel Bryan steht nun nach Roman Reigns der zweite Teilnehmer an der 30 Man Battle Royal offiziell fest. Ferner ist der Titelkampf um die WWE Heavyweight Championship zwischen John Cena und dem Champion Brock Lesnar fix.

- RAW sah neben der Rückkehr von Daniel Bryan noch ein weiteres Comeback: Die Authority (Triple H und Stephanie McMahon) wird wieder die Kontrolle übernehmen und ab der nächsten RAW-Ausgabe die Geschicke von RAW "on Screen" leiten. Hintergrund war die Re-Installation der Authority durch John Cena, nachdem Seth Rollins Edge gewissermaßen als Geisel hielt und damit drohte, dem ultimativen Opportunisten per Curb Stomp das Genick zu brechen. Rückkehr durch Erpressung, sozusagen…

- Doppelschicht für Roman Reigns! Am gestrigen Abend musste Reigns gleich zweimal antreten: Zum einen gewann er im Opener bei der WWE-Houseshow in Richmond, Virginia in ca. 2 Minuten gegen Kane - danach wurde er nach Washington, DC eingeflogen um auch bei RAW aufzutreten.

- Bei RAW gab es auch einen Titelwechsel zu sehen: Die Usos sicherten sich zum zweiten Mal die Titel, nachdem sie The Miz und Damien Mizdow besiegten. Den Number One Contender Spot sicherten sie Jimmy & Jey einige Wochen vorher. Ferner gab es bei RAW das Debüt der ehemaligen NXT-Tag-Team Champions The Ascension zu sehen: Viktor und Konnor machten The Miz & Damien Mizdow den Gar aus. Kein guter Abend also für Miz und sein Stuntdouble.

- Sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte auch Bad News Barrett, der Cesaro besiegte und nun offenbar in die Rolle eines Babyfaces schlüpft.

- Bei allen Debüts und Comebacks im Rahmen der gestrigen RAW-Ausgabe fehlt ein Name: Randy Orton. Zwar hieß es im Vorfeld, dass er bei RAW möglicherweise sein Comeback in die TV-Shows feiern könnte, aber dies war ganz offensichtlich nicht der Fall. Stattdessen kam Orton nach der TV-Show in einem Dark-Segment zum Einsatz. Nachdem sich Rollins und Big Show schon auf den Weg Backstage gemacht hatten, kamen sie nach dem Ausschalten der Kameras noch einmal heraus, um weiter auf John Cena einzuschlagen. Dies rief Randy Orton auf den Plan. Die Viper schaltete die J&J Security und Seth Rollins per RKO aus - Cena fertigte Big Show mit einem AA ab – und die beiden feierten mit der Crowd.

- Nach RAW steht auch ein weiteres Match fest: Dean Ambrose wird gegen Bray Wyatt in einem Ambulance Match antreten. Diese Paarung ist indes nicht für den Royal Rumble angedacht, sie wird vielmehr schon im Rahmen der kommenden RAW-Ausgabe (der ersten des Jahres 2015) in Corpus Christi, Texas, über die Bühne gehen. Michael Cole gab übrigens bekannt, dass dies das erste Ambulance Match bei RAW sein wird. Das große Angle, mit dem die Road to Wrestlemania angestoßen werden soll, wird ebenfalls für die kommende RAW-Ausgabe erwartet.

- In Norfolk, Virginia stehen heute Nacht eine weitere Live-Ausgabe von "Main Event" sowie die Tapings für "Friday Night SmackDown" auf dem Programm. Für Main Event wurde eine Neujahrsparty mit Santino Marella angekündigt, während Edge & Christian bei SmackDown erneut die Rolle als Guest GM's einnehmen und eine weitere Ausgabe ihrer "Cutting Edge Peep Show" präsentieren werden. Als Gäste werden E&C niemand anderes als Bray Wyatt und Dean Ambrose begrüßen. Offiziell für die Tapings angekündigt sind: Edge, Christian, Dean Ambrose, Bray Wyatt, Roman Reigns, Rusev, Dolph Ziggler, Kane und Santino Marella. Erneut wird zeitgleich eine Houseshow stattfinden (Los Angeles). Für diese angekündigt - und damit wohl nicht bei Main Event und SmackDown dabei - sind: John Cena, Seth Rollins, The Big Show, Randy Orton, Ryback, Brie & Nikki Bella, Paige, Luke Harper, Erick Rowan, The Miz und Damien Sandow. Dolph Ziggler und Kane sind übrigens sowohl für die Houseshows als auch für die Tapings angekündigt.
 
Ich hoffe einfach nur, dass Bryan wirklich wieder fit ist. Wenn ja, dann hat die WWE echt ein kleines Luxusproblem: Wenn Bryan den Rumble nicht gewinnt, dafür aber Reigns, dann, ja dann... Ich sage nur Bootista...
 
Ich hoffe einfach nur, dass Bryan wirklich wieder fit ist. Wenn ja, dann hat die WWE echt ein kleines Luxusproblem: Wenn Bryan den Rumble nicht gewinnt, dafür aber Reigns, dann, ja dann... Ich sage nur Bootista...

Habe ich auch gedacht. Es erinnert leider ein wenig an die Situation des letzten Jahres und da haben wir ja gesehen, wohin es führt. Wenn Reigns sich in Zukunft ähnliche Situationen versprechen darf, ist das sicherlich alles andere als der Plan der WWE.
 
Ich hoffe einfach nur, dass Bryan wirklich wieder fit ist. Wenn ja, dann hat die WWE echt ein kleines Luxusproblem: Wenn Bryan den Rumble nicht gewinnt, dafür aber Reigns, dann, ja dann... Ich sage nur Bootista...

/sign :)
Was Bryans Fitness betrifft, bin ich richtig skeptisch. Außerdem kann ich mir Bryan beim Rumble gut in der Rolle CM Punks aus dem Vorjahr vorstellen. Also der Iron Man, der das technische Niveau am Leben hält wenn Leute wie Big Show, Nash (ok, der eher nicht) & Co im Ring stehen. So jemanden braucht man halt und Bryan hat definitiv die Vorraussetzungen dafür erfüllt. Nur mit der Fitness bin ich wie schon gesagt skeptisch.

Das Comeback Barretts ist positiv. Der Typ hat es verdient, im Ring zu stehen und eine Rolle bei der WWE zu haben. Aber warum als Face? Warum werden wirklich alle funktionierenden Heels (außer Wyatt) Face geturnt?! So schafft man sich ein wirklich fettes Problem und Barretts Chancen auf eine gute RtWM sind damit erheblich gesunken.

Cena ist ja so unamerikanisch! Wir haben doch von der amerikanischen Regierung gelernt, dass man mit Geiselnehmern nicht verhandeln sollte! Aber gut, Scherz beiseite: War das so scheisse umgesetzt wie es sich liest?
 
[MENTION=2539]Mark[/MENTION]

Ich fand es gar nicht so schlimm, ehrlich :p Rollins ist ganz gut ausgerastet, das war schon nicht übel :p aber es geht noch besser. :D
 
Was Bryans Fitness betrifft, bin ich richtig skeptisch.

Das ist in der Tat eine gewisse Unbekannte. Aber ich denke und hoffe, dass Bryan a) weiß, wie fit er ist und was er seinem Körper zumuten kann, und b) dass er wirklich nur in den Ring geht, wenn er konkurrenzfähig ist.
Und selbst wenn er noch nicht so weit sein sollte - ich sehe ihm unglaublich viel nach, weil ich bei ihm einfach - welch Wortwitz - ein Mark bin. Verstehste, Mark? Zum Schießen...
 
[MENTION=26246]Santa janpfeffi[/MENTION]
Okay, dann ist wenigstens das Angle zum Comeback gut. Wenn man mir schon ans Bein pinkelt, dann wenigstens in einem guten Angle :D

Das ist in der Tat eine gewisse Unbekannte. Aber ich denke und hoffe, dass Bryan a) weiß, wie fit er ist und was er seinem Körper zumuten kann, und b) dass er wirklich nur in den Ring geht, wenn er konkurrenzfähig ist.
Und selbst wenn er noch nicht so weit sein sollte - ich sehe ihm unglaublich viel nach, weil ich bei ihm einfach - welch Wortwitz - ein Mark bin. Verstehste, Mark? Zum Schießen...

Woow, was ein Wortspiel - da muss ich aber echt das Kapperl ziehen :)
Ich bin mir bei Bryan nicht sicher, ob er evtl. einfach auf seine Gesundheit einen Dreck gibt, wenn er dafür in den Ring darf. Ich habe mir gerade seine Promo bei RAW angeschaut. Er hat so unglaublich starke Emotionen rübergebracht - Hammer! Das war die vielleicht beste Promo, die ich je von ihm gesehen habe.
 
[MENTION=26246]Santa janpfeffi[/MENTION]
Okay, dann ist wenigstens das Angle zum Comeback gut. Wenn man mir schon ans Bein pinkelt, dann wenigstens in einem guten Angle :D



Woow, was ein Wortspiel - da muss ich aber echt das Kapperl ziehen :)
Ich bin mir bei Bryan nicht sicher, ob er evtl. einfach auf seine Gesundheit einen Dreck gibt, wenn er dafür in den Ring darf. Ich habe mir gerade seine Promo bei RAW angeschaut. Er hat so unglaublich starke Emotionen rübergebracht - Hammer! Das war die vielleicht beste Promo, die ich je von ihm gesehen habe.

Genau! :D also, ehrlich, war ganz okay gemacht :)

Zu Bryan: ich vertraue da einfach mal seinem gesunden Menschenverstand. Ich bin zwar auch ein wenig bange, aber ich gehe davon aus, dass er nach 7 Monaten Pause auch noch 2 weitere verkraften könnte, wenn es denn sein müsste. Wir wollen einfach mal hoffen, dass er in dem Zustand ist, in dem er sein sollte :)
 
Alle bei der WWE sollten mal nen laaaaangen Blick auf die Reaktion der Audience bei Bryans Auftritt/Promo werfen. DAS ist over-sein! Weder Reigns noch Cena ziehen solche Reaktionen...
 
@Santa janpfeffi

Ich bin mir bei Bryan nicht sicher, ob er evtl. einfach auf seine Gesundheit einen Dreck gibt, wenn er dafür in den Ring darf. Ich habe mir gerade seine Promo bei RAW angeschaut. Er hat so unglaublich starke Emotionen rübergebracht - Hammer! Das war die vielleicht beste Promo, die ich je von ihm gesehen habe.

Ja, die Promo war stark. Bryan ist immer dann stark, wenn es emotional wird und / oder man ihn machen lässt. Und genau da könnte - da bin ich ganz bei Dir - dann vielleicht doch auch eine Gefahr liegen. Denn Bryan scheint nach allem, was man weiß, ein Vollblutwrestler zu sein. Und solche Menschen würden viel auf sich nehmen, um einfach nur wieder in den Ring zu kommen - gerade nach so einer langen Auszeit... Hoffen wir das Beste.
 
Leider muss Reigns ihn aber eliminieren, da jeder anderer Bryan schaden würde. :D

Oder man hat sich von der Idee verabschiedet, Reigns den Rumble gewinnen zu lassen. Andererseits: Dann hätte man Bryan beim Rumble bringen müssen, das Momentum wäre unfassbar gewesen. Nun ist viel vom Impact bei RAW hängen geblieben.
Daher meine Prognose für den Rumble: Bryan kommt früh und liefert eine starke Performance. Eliminiert wird er gegen Ende von einem bösen Heel, der dann von Reigns eliminiert wird.

PS: Ihr dürft mich hier zitieren... ;)
 
Oder man hat sich von der Idee verabschiedet, Reigns den Rumble gewinnen zu lassen. Andererseits: Dann hätte man Bryan beim Rumble bringen müssen, das Momentum wäre unfassbar gewesen. Nun ist viel vom Impact bei RAW hängen geblieben.
Daher meine Prognose für den Rumble: Bryan kommt früh und liefert eine starke Performance. Eliminiert wird er gegen Ende von einem bösen Heel, der dann von Reigns eliminiert wird.

PS: Ihr dürft mich hier zitieren... ;)

Ich gebe dir Recht, wäre Bryan als Überraschungsteilnehmer beim Rumble gekommen, hätte ich echt gedacht, dass man ne neue Idee hätte und Bryan tatsächlich gewinnen lässt. :D Denke auch, dass dein Szenario so auch stimmen wird, würde mir ja Rusev wünschen, der Bryan eliminiert. :D Oder es kommt das Unerhoffte und Cesaro gewinnt. :D
 
is doch alles janz einfach
brian flirgt aus dem ring nach ner guten performance , reigns gewinnt
ceny verliert gegen lesnar, welcher aber am boden is und rollins versucht einzucashen, was von brian verhindert wird
neue fehde brian gegen rollins und wir haben endlich mal wieder ein traummatch
der gewinnt reigns gegen lesnar, rollins cashed ein und gewinnt
und brian holt sich am tag darauf den titel von rollins
dann war jeder mal champ, alle sind glücklich und durch rollins gegen brian haben alle mal wieder wrestling gesehen, was nich in zeitlupe abläuft
so jetzt könnta mich erschlagen, für diesen traum
 
Die Promo war so stark, dass ich mir die ein oder andere Träne wegdrücken musste:eek:mg:. Unglaublich, seine ganze Geschichte insbesondere das Jahr 2014 bewegt mich einfach. Grad weil alles gepasst hat und ich auch davon ausgegangen bin, dass es nichtmehr reicht. Umso schöner ihn wiederzusehen. Das wäre einfach kein würdiges Ende gewesen.

Der Rumble ist "gekauft" ... ich bin gespannt wie es gebookt wird, falls Reigns den Rumble gewinnen sollte. Jetzt jedenfalls lässt es sich mitfiebern, da es für mich nur einen Sieger geben kann :yes::yes::yes::yes::yes::yes:

Zur Authority .... vllt konnte sich Hunter ja bei Vince durchsetzten und es wird sich was am Charakter ändern. Sollten sie uns jedoch den selben Mist wieder vortischen, na dann Prost Mahlzeit :(
 
Oder man hat sich von der Idee verabschiedet, Reigns den Rumble gewinnen zu lassen. Andererseits: Dann hätte man Bryan beim Rumble bringen müssen, das Momentum wäre unfassbar gewesen. Nun ist viel vom Impact bei RAW hängen geblieben.
Daher meine Prognose für den Rumble: Bryan kommt früh und liefert eine starke Performance. Eliminiert wird er gegen Ende von einem bösen Heel, der dann von Reigns eliminiert wird.

PS: Ihr dürft mich hier zitieren... ;)

Denke auch, das es beim Rumble so ablaufen wird. Wahrscheinlich wird er von seinem späteren WM Gegner eliminiert (hoffentlich nicht Big Show oder Kane xD)
Und da wir gerade in einer Zeit leben, in der die WWE jeden einzelnen Network Abonnenten braucht, wird es auch keine Überraschungsauftritte mehr geben.


Aber so langsam kriegt die WWE für WM ein Luxusproblem. Da man ja normalerweise bei WM 4 sogenannte "MainEvents" hat wobei maximal eins ein Triple Threat Match ist, hat man nur 8 oder 9 freie Plätze für die Hauptmatches. Cena, HHH, Sting, Lesnar und Reigns werden da schon fest drin sein. Dann hat man mit Orton, Bryan, Rollins, Ambrose, Wyatt - dazu noch der Taker und Rocky (falls er bock hat) jede Menge Stars, von denen dann bei WM einige auf der Strecke bleiben werden. Das ist dann wieder verdammt schade. Einen Ziggler oder Rusev hab ich da jetzt erst gar nicht erwähnt^^
 
Ich finde es ehrlich gesagt schade warum man immer wieder alles vorher ankündigen muss. Es wäre doch genial gewesen wenn Bryan als 30. beim RR zurückkommt. Das hätte doch Impact gehabt, aber so? Den einzigsten Grund den ich mir erklären kann ist der, das man so viele neue Leute zum WWE Network kaufen bewegen möchte.
 
Das mit dem Impact ist so eine Sache. Sicher hätte es, wenn man es den geheim halten könnte mehr Impact. Aber wir wissen ja, wie WWE es immer wieder schafft Rückkehrer und andere Kleinigkeiten geheim zu halten .... nämlich gar nicht. Aus der Perspektive hat man doch alles richtig gemacht. Lieber so ein awesome Angle worken, als es in einer der News zu erfahren. Sicher weiß man nie zu 100 % ob die News dann stimmen, aber meistens treffen sie ja dann auch ein.
 
Smackdown scheint wieder zum Skippen sein! Wie die letzten 430 Sendungen^^ So lange Smackdown so irrelevant ist, solange wird man dort in den Zuschauerzahlen nicht steigen. Guckt hier einer im Board regelmäßig Smackdown? Also Teammitglieder die Berichte schreiben zählen nicht. Das will doch keiner sehen.

Dann wird die nächste Wyatt Fehde bei RAW beendet. Das hilft ihm auf Dauer auch nicht weiter, denn die Big Time Feelings finden nicht bei RAW sondern bei PPV's.
 
Smackdown scheint wieder zum Skippen sein! Wie die letzten 430 Sendungen^^ So lange Smackdown so irrelevant ist, solange wird man dort in den Zuschauerzahlen nicht steigen. Guckt hier einer im Board regelmäßig Smackdown? Also Teammitglieder die Berichte schreiben zählen nicht. Das will doch keiner sehen.

Dann wird die nächste Wyatt Fehde bei RAW beendet. Das hilft ihm auf Dauer auch nicht weiter, denn die Big Time Feelings finden nicht bei RAW sondern bei PPV's.

Ich skipp hin und wieder mal durch, aber das dauert dann gute 10 Minuten und die Sache hat sich! :D
 
Ich skipp hin und wieder mal durch, aber das dauert dann gute 10 Minuten und die Sache hat sich! :D
Ja und dann wars das auch schon. Und am ende denkst du dir: "in den 10 min hätte ich auch was besseres machen können!"

Das einzige was smackdown retten könnte wäre ein rostersplit und dann mit raw zu konkurieren. Dann nen ambitionieren gm wie Paul heyman der damals smackdown auch großraus gebracht hat. Auf lange Sicht wäre das für beide Produkte besser
 
Denke auch, das es beim Rumble so ablaufen wird. Wahrscheinlich wird er von seinem späteren WM Gegner eliminiert (hoffentlich nicht Big Show oder Kane xD)
Und da wir gerade in einer Zeit leben, in der die WWE jeden einzelnen Network Abonnenten braucht, wird es auch keine Überraschungsauftritte mehr geben.


Aber so langsam kriegt die WWE für WM ein Luxusproblem. Da man ja normalerweise bei WM 4 sogenannte "MainEvents" hat wobei maximal eins ein Triple Threat Match ist, hat man nur 8 oder 9 freie Plätze für die Hauptmatches. Cena, HHH, Sting, Lesnar und Reigns werden da schon fest drin sein. Dann hat man mit Orton, Bryan, Rollins, Ambrose, Wyatt - dazu noch der Taker und Rocky (falls er bock hat) jede Menge Stars, von denen dann bei WM einige auf der Strecke bleiben werden. Das ist dann wieder verdammt schade. Einen Ziggler oder Rusev hab ich da jetzt erst gar nicht erwähnt^^

Da hast du echt recht, bin gespannt wie WWE das löst. Du hast noch Sheamus vergessen, der auch noch zurückkehren wird. Sorry, aber Ziggler ist kein Star, er sit zwar einigermaßen Over, aber abgesehen von der SuSe ist er eine Jobbende Midcardtitelhure... Da sind Rusev und Sheamus)wenn er da ist) viel stärker gebookt!
 
- Dean Ambrose wird gegen Bray Wyatt in einem Ambulance Match antreten.

Und wenn er das nicht gewinnt, wurde er von Wyatt nicht nur besiegt, sondern chancenlos zerstört. Warum sollten die Fans ihn danach eigentlich nicht in der Rolle sehen, in die er gnadenlos gebookt wird? Eben die des Großmauls, das nur reden kann, aber nicht einmal etwas abliefert? Willkommen in der WWE-Rebellendarstellung 2014/15. Unfassbar.

Was wäre aus Steve Austin geworden, wenn er sich nach jeder seiner genialen Promos für McMahon hätte hinlegen müssen und nicht einen Vergleich für sich entschieden hätte? Das wäre es dann gewesen mit den Monday Night Wars und über Stone Cold würde heutzutage kein Mensch mehr sprechen.

Das sich Ambrose wieder hinlegen muss, scheint ja sehr offensichtlich, wenn man Wyatt als Taker-Gegner aufbaut. So richtig lustig würde das Ganze werden, wenn der Taker entweder Nein sagt oder für Wyatt nicht den Job machen möchte. Dann hätte man in Ambrose den wahren Superstar 2014 restlos zerstört und Wyatt könnte noch nicht mal profitieren, da er direkt wieder den Kürzeren ziehen müsste, sobald er sich mit "echten Männern" ohne den ligeninternen ambrose´schen Nietenstatus anlegt. Ach, WWE...
 
Ja und dann wars das auch schon. Und am ende denkst du dir: "in den 10 min hätte ich auch was besseres machen können!"

Das einzige was smackdown retten könnte wäre ein rostersplit und dann mit raw zu konkurieren. Dann nen ambitionieren gm wie Paul heyman der damals smackdown auch großraus gebracht hat. Auf lange Sicht wäre das für beide Produkte besser

Exakt, das ist meines Erachtens auch eine von wenigen Möglichkeiten die Authority nochmal interessant zu machen und sie letztenendes sinnvoll aus den Shows zu schreiben. Roster-Split, Konkurrenz zwischen Raw und SmackDown und dadurch entstehende Fehde zwischen GM Raw und GM SmackDown und dann die Entscheidung bei WrestleMania, naja inzwischen dann wahrscheinlich 32 um die endgültige Macht in einem großen Match, aber das wird wahrscheinlich nix!
 
Exakt, das ist meines Erachtens auch eine von wenigen Möglichkeiten die Authority nochmal interessant zu machen und sie letztenendes sinnvoll aus den Shows zu schreiben. Roster-Split, Konkurrenz zwischen Raw und SmackDown und dadurch entstehende Fehde zwischen GM Raw und GM SmackDown und dann die Entscheidung bei WrestleMania, naja inzwischen dann wahrscheinlich 32 um die endgültige Macht in einem großen Match, aber das wird wahrscheinlich nix!

Ich wäre dafür die roster komplett gesplittet zu lassen! Man kann ja immer noch die authority haben. Die können ja weiter god spielen. Das geht aber nur bei 2 face gm's welche sich nicht alles gefallen lassen wie maddox und vicky. Damals als heyman smackdown gerult hat, waren die Ratings besser als bei raw. Fehlende Konkurrenz lässt das daily Business schwach werden. Also warum nicht interne Konkurrenz künstlich und bewusst erstellen?
Dazu kommen dann noch spannende drafts!
 
Oder man hat sich von der Idee verabschiedet, Reigns den Rumble gewinnen zu lassen. Andererseits: Dann hätte man Bryan beim Rumble bringen müssen, das Momentum wäre unfassbar gewesen. Nun ist viel vom Impact bei RAW hängen geblieben.
Daher meine Prognose für den Rumble: Bryan kommt früh und liefert eine starke Performance. Eliminiert wird er gegen Ende von einem bösen Heel, der dann von Reigns eliminiert wird.

PS: Ihr dürft mich hier zitieren... ;)

Und trotzdem wird reigns ausgebuht. Da darfst du mich zitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben