Notizen zu Raw: Titelwechsel - Neue Stipulation - Keine neuen Matches bekannt gegeben - AJ ist zurück

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wer erwartet hatte dass sich bezüglich der "Hell in a Cell" Matchcard bei der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw einiges tun wird, der könnte sich am Tag danach enttäuscht zeigen. So wurde lediglich das bereits feststehende Match zwischen Ryback und CM Punk abgeändert. Mit einem Sieg gegen Curtis Axel in einem "Beat the Glock Challenge"-Match, sicherte sich CM Punk das Recht die Stipulation für das besagte Match auszuwählen. So gab Punk nach dem Match gegen Axel bekannt, dass es bei "HiaC" zu einem Handicap Hell in a Cell Match kommen wird: CM Punk vs. Ryback & Paul Heyman! Damit stehen nun doch 2 "Hell in a Cell" Matches auf der Card, nachdem bis zuletzt davon ausgegangen wurde dass nur Daniel Bryan vs. Randy Orton in der "Stahlkonstruktion" stattfinden wird. Ansonsten gab man keinerlei neue Matches für den PPV bekannt.

Nicht einmal mehr 2 Wochen vor der Großveranstaltung, stehen, mit den oben bereits erwähnten Matches sowie Alberto Del Rio vs. John Cena, lediglich die 3 Main Events fest. Auch wenn noch eine RAW-, und zwei SmackDown-Ausgaben verbleiben, kann man wohl bereits jetzt davon ausgehen, dass der Rest der Card eher aus "Füllmaterial" bestehen wird. Zwar scheint im Moment weiterhin alles auf ein Match zwischen The Big Show und Triple H hinauszulaufen, derzeit scheint es aber fraglich ob man dies nächste Woche bei RAW, nur 6 Tage vor dem Event, noch kurzfristig auf die Card "knallen" wird. Da scheint ein Aufeinandertreffen bei den Survivor Series im November doch etwas wahrscheinlicher. Ansonsten deuten die Entwicklungen bei der gestrigen RAW-Ausgabe weiterhin auf ein Match zwischen Bray Wyatt und The Miz hin. Möglicherweise könnten es auch die Diven um AJ Lee und die Bellas, sowie die Kontrahenten um die Tag Team Titel, The Shield und die Rhodes Brüder, noch auf die Card schaffen.

Cody Rhodes & Goldust schafften es gestern Nacht, mit tatkräftiger Unterstützung von The Big Show, sich die WWE Tag Team Championship von The Shield zu sichern. In einem stimmungsvollen No DQ Match, sorgte der "gefeuerte" Big Show, der aus dem Publikum erschienen war, mit der WMD gegen Reigns für die Entscheidung. Mit 148 Tagen hatte The Shield erst am gestrigen Montag Evan Bourne & Kofi Kingston (147 Tage) von Platz 5, auf der Liste der längsten WWE Tag Team Championship Regentschaften, abgelöst. Den Titel in dieser Form gibt es "erst" seit dem Jahr 2002. Die längste Regentschaft weisen bis heute Paul London & Brian Kendrick (331 Tage) auf, vor Carlito & Primo (280 Tage) und John Morrison & The Miz (250 Tage)!
Cody Rhodes gewann damit bereits zum fünften Mal einen Tag Team Titel bei WWE. Sein Bruder Dustin Rhodes war dabei bereits der vierte Partner (2x Ted DiBiase jr., je 1x Hardcore Holly, Drew McInytre und Goldust) mit dem ihm der Gewinn von Tag Team Titeln gelang! Für Goldust war es das zweite Mal das er Tag Team Gold gewinnen durfte (je 1x Booker T und Cody Rhodes)! Ursprünglich ging man übrigens davon aus, dass es erst bei "Hell in a Cell" zu einem Titelmatch der beiden Teams kommt. Nun darf man gespannt sein ob es beim PPV in ca. 2 Wochen zu einem erneuten Re-Match kommen wird.

Wie WWE bereits kurz vor Beginn von Raw auf WWE.com bekannt gab, erteilten die Ärzte AJ Lee nun die Ringfreigabe. Die amtierende Divas Championesse wurde bekanntlich nach Battleground, aufgrund des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung, vorerst aus dem Verkehr gezogen. AJ kehrte gestern Nacht an der Seite von Tamina zurück, bestritt allerdings kein Match. Nachdem Tamina gegen Brie Bella den Sieg davongetragen hatte, zeigte AJ aber noch die Black Widow gegen Daniel Bryans Lebensgefährtin. Möglicherweise ist mit AJ's Rückkehr der Weg für ein Divas Title Match bei Hell in a Cell wieder frei. Bekannt gegeben wurde, wie bereits erwähnt, bisher allerdings nichts dergleichen.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
TT Wechsel finde ich eigentlich schade..
Hoffe aber, dass sich Shield nun in Richtung Titel orientieren..
Finde es auch schade, dass Cody und Goldust die Titel gewonnen haben, da ich Cody lieber im Rennen um den WH Titel sehen würde..
 
Cody hat doch zur Zeit aber mal gar nichts mit dem WHC Titel zu tun. Von daher war es vollkommen richtig ihm und Goldust den Tag Team Titel zu geben. Ich bin mir auch mehr als sicher, dass die beiden ihr Re-Match bei HiaC bekommen werden. Mit einen Match zwischen HHH und Big Show rechne ich aber absolut nicht. Ich gehe eher davon aus, das Big Show bei der SuSe eine überraschende Rückkehr feiert, als Festangestellter und es dann bei TLC zu einem Match zwischen ihm und HHH kommt, was vielleicht beim RR endet.
Es ist ja auch noch nicht mal im Ansatzt zu sehen, dass Axel seinen Titel verteidigen muss. Hier könnte man aber vielleicht damit rechnen das er von Heyman verstoßen wird da er ja Schuld ist, weil er Puink nicht besiegen konnte. Heyman schien ja recht sauer zu sein. Vielleicht lässt man ihn sogar noch turnen. Wäre auch mal einen Versuch wert. Aber das sind wohl mehr als reine Spekulationen.:D
 
Man muss sich halt Fragen, ob man das TV und / oder den PPV pushen will. Klar wäre sowas wie dieser Titelwechsel eigentlich eher was für den PPV gewesen, dort wäre das aber in jedem Fall komplett unter gegangen. Hier hat man es aber nun schön in Szene gesetzt und halt auch mal wieder einen Midcard Titel im Main Event von RAW gehabt, dass ist ja auch was nettes und durchaus passend. Mir hat die Ansetzung hier gut gefallen, wäre nur besser gewesen, es eine Woche im Voraus anzukündigen. Ob es jetzt schon zum Rematch kommt, mal sehen, im Laufe der Fehde musste aber in meinen Augen auch der Titelwechsel her, um das etwas länger interessant halten zu können. The SHield muss nun zurückschlagen und man kann gespannt darauf sein, wie sie es hinbekommen, denn auf kurz oder lang werden sie sich die Belts vermutlich wieder holen. Gleichzeitig muss man aber auch mal wieder HHHs Ego hervorholen, der Goldust und Cody am Ende nichtmal nen Moment des Feierns geben konnte, weil er sich selber sofort in Szene setzen musste wie er die beiden wie kleine Hunde aus dem Ring tritt.

BTW: Die Szene Videos haben gesuckt und ihn noch mehr als Superman erscheinen lassen, falls das überhaupt möglich war. Insgesamt reizt mich der PPV aber trotz aller Bemühungen nur bedingt bisher. Die Card ist eigentlich auf dem Papier gar nicht schlecht, je nachdem was da noch kommt, aber ne.
 
Da gebe ich Zack Recht. Es wäre geiler gewesen wenn Cody und Goldust auf den Turn Buckels posiert hätten während HHH auf dem Titantron ausgerastet wäre. Mit gefällt es aber ebenso wie Zack, dass die TT Titel mal wieder im main Event standen und somit ein wenig Prestige wieder erlangen. Hier kann man das schön zwischen Shield und den beiden Rhodes fortsetzten. Ich freu mich drauf!
 
Man muss sich halt Fragen, ob man das TV und / oder den PPV pushen will. Klar wäre sowas wie dieser Titelwechsel eigentlich eher was für den PPV gewesen, dort wäre das aber in jedem Fall komplett unter gegangen. Hier hat man es aber nun schön in Szene gesetzt und halt auch mal wieder einen Midcard Titel im Main Event von RAW gehabt, dass ist ja auch was nettes und durchaus passend. Mir hat die Ansetzung hier gut gefallen, wäre nur besser gewesen, es eine Woche im Voraus anzukündigen. Ob es jetzt schon zum Rematch kommt, mal sehen, im Laufe der Fehde musste aber in meinen Augen auch der Titelwechsel her, um das etwas länger interessant halten zu können. The SHield muss nun zurückschlagen und man kann gespannt darauf sein, wie sie es hinbekommen, denn auf kurz oder lang werden sie sich die Belts vermutlich wieder holen. Gleichzeitig muss man aber auch mal wieder HHHs Ego hervorholen, der Goldust und Cody am Ende nichtmal nen Moment des Feierns geben konnte, weil er sich selber sofort in Szene setzen musste wie er die beiden wie kleine Hunde aus dem Ring tritt.

BTW: Die Szene Videos haben gesuckt und ihn noch mehr als Superman erscheinen lassen, falls das überhaupt möglich war. Insgesamt reizt mich der PPV aber trotz aller Bemühungen nur bedingt bisher. Die Card ist eigentlich auf dem Papier gar nicht schlecht, je nachdem was da noch kommt, aber ne.

Teile deine Meinung zu 95% denn ich freue mich auf den PPV ... Cena muss nicht sein da sind wir uns wohl einig aber vom Rest her bin ich doch relativ angetan.Letztes Jahr gab es zum gleichnamigen PPV HiaC nur 1 HiaC Match und das war Ryback/Punk,dieses Jahr haben wir immerhin schon 2 HiaC Matches und bei der Heyman/Punk Fehde würde es mMn perfekt als Abschluss passen auch wenn Heyman dann wohl bis kurz vor der SuSe ausfallen würde (storylinemäßig).Cena traut man sich vllt. auch einfach nicht in den Käfig zu packen weil vllt. dort das Verletzungsrisiko noch höher ist als es allgemein schon ohne Stipulation ist zumal es absolut keine Story gibt (!!!) was ein HiaC-Match wohl nicht rechtfertigen dürfte.
 
...und bei der Heyman/Punk Fehde würde es mMn perfekt als Abschluss passen...

Das sehe ich auch so und ein Abschluss dieser Fehde ist auch dringend erforderlich! Wie ich schon an anderer Stelle sagte gefällt mir diese Fehde schon seit Monaten sehr gut, aber seit dem Beitritt von Ryback ist die Luft raus! Zudem sind Axel und Cryback keine Gegener für Punk, letzterer muss wieder zurück ins WWE Titel Bild.
 
Ich denke, dass Punk hier verliert und dann ne Pause macht. Wäre zumindest nach den letzten Meldungen passend. Wünschen würde ichs mir aber nicht.
 
Ich denke, dass Punk hier verliert und dann ne Pause macht. Wäre zumindest nach den letzten Meldungen passend. Wünschen würde ichs mir aber nicht.

Vielleicht hat er ne Pause wirklich nötig, aber nach seiner Rückkehr hat er nicht gerade viel vorzuweisen. Sollte er wirklich verlieren kommt dies schon einer leichten Beerdigung Punks gleich, denn eigentlich ist dies seit dem "Abgang" von Lesnar eine Middcardfehde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ne Pause wirklich nötig, aber nach seiner Rückkehr hat er nicht gerade viel vorzuweisen. Sollte er wirklich verlieren kommt dies schon einer leichten Beerdigung Punks gleich, denn eigentlich ist dies seit "Abgang" von Lesnar eine Middcardfehde.
Klar, aber wenn er ne Pause einlegen wird, dann durch nen heftigen Beatdown. Am Besten fände ich ja hier einen klaren Sieg Punks, der Käfig geht dann hoch, Lesnar taucht auf und fertigt Punk nach Strich und Faden ab. Für den Rumble oder so baut man dann ein Rematch der beiden auf. Aber das ist nicht grade wahrscheinlich und passt wohl auch nicht in die Mania-Planungen.
 
Klar, aber wenn er ne Pause einlegen wird, dann durch nen heftigen Beatdown. Am Besten fände ich ja hier einen klaren Sieg Punks, der Käfig geht dann hoch, Lesnar taucht auf und fertigt Punk nach Strich und Faden ab. Für den Rumble oder so baut man dann ein Rematch der beiden auf. Aber das ist nicht grade wahrscheinlich und passt wohl auch nicht in die Mania-Planungen.

Das wäre echt mal geil, aber ein Rematch würde, wie du schon andeutest, Lesnar verlieren und dies wäre für ein Match gegen den Taker kontraproduktiv.
 
Virtueller Beatdown oder was? Dann mach wenigstens ein Video davon, das will ich sehen. :D

Das kannste aber wissen ^_^ Ne aber mal ernsthaft,hör mal auf mir hier so 'ne Angst zu machen.Wärst du jmd .der keine Ahnung hätte würd ich ja herzlich drüber lachen.Wenn demnächst noch [MENTION=2652]JME[/MENTION] damit anfängt dann brauch ich doch nicht erst dahin fahren (da ist ja nur noch Cena als wirklicher Main Eventer o_O),dann kann ich doch gleich einfach den Rage-Button betätigen xD
 
Das kannste aber wissen ^_^ Ne aber mal ernsthaft,hör mal auf mir hier so 'ne Angst zu machen.Wärst du jmd .der keine Ahnung hätte würd ich ja herzlich drüber lachen.Wenn demnächst noch @JME damit anfängt dann brauch ich doch nicht erst dahin fahren (da ist ja nur noch Cena als wirklicher Main Eventer o_O),dann kann ich doch gleich einfach den Rage-Button betätigen xD
Naja, es kann ja auch ganz anders kommen. Aber der letzte Status war, dass mit dem zurückkehrenden Cena die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass Punk jetzt bald ne Auszeit nimmt und dann passend zur Road wieder zurück kommt. Die Wehwehchen sollen doch etwas ernster sein und ob man es riskieren will, dass Punk auf der Road bzw. bei WM ausfällt, kann ich mir dann auch nicht so recht vorstellen. Dazu will man Ryback ja unbedingt mal einen wichtigen PPV Sieg geben. Ich würde dieses Szenario zumindest nicht ausschließen.
 
Naja, es kann ja auch ganz anders kommen. Aber der letzte Status war, dass mit dem zurückkehrenden Cena die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass Punk jetzt bald ne Auszeit nimmt und dann passend zur Road wieder zurück kommt. Die Wehwehchen sollen doch etwas ernster sein und ob man es riskieren will, dass Punk auf der Road bzw. bei WM ausfällt, kann ich mir dann auch nicht so recht vorstellen. Dazu will man Ryback ja unbedingt mal einen wichtigen PPV Sieg geben. Ich würde dieses Szenario zumindest nicht ausschließen.

Dann bleib mal brav dabei es ''nicht auszuschließen'' anstatt es ''mit Sicherheit zu garantieren''.Wenn Punk nicht in München auftauchen würde dann wäre ich wirklich bitter bitter enttäuscht :( Aber da würde es wohl nicht nur mir so gehen.Aber du kannst mir doch nicht sagen das ein Bryan/Orton/Punk durch EINEN CENA (!!!!!!!) ersetzt werden können.Das wäre doch seitens der WWE eine derartige Frechheit.Hätte ich eig. ein Recht mein Geld zurückzuverlangen wenn Punk trotz häufiger Ankündigung nicht auftreten würde? :eek:
 
-Naja ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mehr über einen PPV mit wenigen, dafür aber gut aufgebauten und langen, Matches freue, als über einen bei dem man zwar viel auf der Card hat, dass aber größtenteils Müll ist. Ich rechne noch mit Miz vs. Bray Wyatt oder Luke Harper, Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler (nachdem bei Main Event Dolph Ziggler den Titel gewonnen hat) und die Rhodes Brüder vs. The Shield, vielleicht auch in einem Three Way mit den Usos.

- War mir gar nicht so bewusst, dass The Shield die Gürtel so lange gehalten haben. Wie doch die Zeit vergeht... aber ER ist ja tatsächlich schon knapp 5 Monate her.

- Schön, dass AJ wieder in den Ring steigen kann. Vielleicht gibts dann ja noch ein Match bei HiaC gegen Brie Bella. Auch wenn ich auf die Vorstellung verzivhten könnte, dass sich Brie den Titel holt.
 
-Mit einem Sieg gegen Curtis Axel in einem "Beat the Glock Challenge"-Match,

Ach du Schande, und ich dachte die Attacke von Kurt Angle mit einem Betäubungsgewehr auf Big Show wäre damals der Gipfel der Geschmacklosigkeit gewesen. Wie hat Punk gewonnen? Per GTS oder tatsächlich mit der Glock und einem gezielten Kopfschuss? Ist das überhaupt noch PG? ^^
 
Ich fand die Zeit für den Titelwechsel richtig gut gewählt, da vor der Show (Zumindest ich, ich sprech jetzt mal für euch! :D) doch eigentlich keiner mit einem Titelwechsel gerechnet hätte. Gut, bei Hell in a Cell wäre der gut im Bereich des Möglichen gewesen, aber so hat er mehr Impact. Und wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] schon sagte, wäre der Titelwechsel bei Hiac sowieso bei einem spannenden WWE Championship Match untergegangen. Da würde doch keine Sau drüber sprechen. So bin ich jetzt einfach froh, dass mein absoluter Favorite und Cody Rhodes sich nun wieder Champions schimpfen dürften. Ich bin mal gespannt, wie lange sie einen Run bekommen. Aus diesem Tag Team kann man mit schönem Aufbau ein schönes Brüder-Match bei Wrestlemania booken!

Ich fände es mal geil, wenn die WWE nur 6 Matches auf die Hell in a Cell - Card haut, da so die einzelnen Matches, und insbesondere die Matches in der Stahlkonstruktion einfach viel mehr Zeit bekommen. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, auf welches Match ich mich nicht freuen sollte, da ich bei allen eigentlich schon ziemlich gespannt bin!
 
........ Ich bin mal gespannt, wie lange sie einen Run bekommen. Aus diesem Tag Team kann man mit schönem Aufbau ein schönes Brüder-Match bei Wrestlemania booken!
..........

Also ich rechne entweder damit, dass sie bis zum RR Champions bleiben und dann der erste Krach losgeht oder das sie den Titel vielleicht bei TLC verlieren und beim RR ihr Rückmatch nicht gewinnen können und somit der Streit zwischen den beiden ausbricht.

....Ich fände es mal geil, wenn die WWE nur 6 Matches auf die Hell in a Cell - Card haut, da so die einzelnen Matches, und insbesondere die Matches in der Stahlkonstruktion einfach viel mehr Zeit bekommen. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, auf welches Match ich mich nicht freuen sollte, da ich bei allen eigentlich schon ziemlich gespannt bin!

Wir haben ja:

Bryan vs. Orton
Del Rio vs. Cena
Punk vs. Ryback/Heyman

Dazu könnten dann noch:

Bellas vs. AJ/Tamina
Big E. vs. Axel
Waytty vs. Miz/Kingston

Das würde mir auch reichen. Aber dann würden Leute wie Sandow, Ambrose, Ziggler fehlen. Es sein denn: Pre-Show!;)
 
Ich fand die Zeit für den Titelwechsel richtig gut gewählt, da vor der Show (Zumindest ich, ich sprech jetzt mal für euch! :D) doch eigentlich keiner mit einem Titelwechsel gerechnet hätte. Gut, bei Hell in a Cell wäre der gut im Bereich des Möglichen gewesen, aber so hat er mehr Impact. Und wie @ZackAttack schon sagte, wäre der Titelwechsel bei Hiac sowieso bei einem spannenden WWE Championship Match untergegangen. Da würde doch keine Sau drüber sprechen.
Sehe ich genauso. Wenn man jetzt noch mehr Zeit bis Hell in a Cell hätte, dann könnte man daraus eventuell eine richtig tolle Fehde mit der Rhodes Family und The Shield machen. Leider hat man aber nur noch eine Woche, so dass meiner Meinung nach einiges an Potential verloren geht. Drei PPVs in so kurzer Zeit sind einfach viel zu viel.

Der Titelrun von Rhodes und Goldust dürfte sicherlich ein paar Monate andauern, ehe sie diese Titel verlieren, es zu einem Streit der beiden Brüder und daraufhin zu einem WM Match der beiden kommen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass man das Große Potential bei dieser Fehde nutzt und dem Match dann auch sehr viel Zeit gibt. Wäre wirklich schade, wenn es dann nur 8 - 10 Minuten oder so bekommen würde. Ein 15, 16 Minuten Match wäre richtig toll, bezweifle ich aber irgendwie.
 
[MENTION=2344]Spear[/MENTION]: Ich glaube aber schon das man das Potenzial der beiden erkannt hat. Die beiden bekommen in letzter Zeit richtig viel Zeit für ihre Matches, jetzt bei RAW sogar mehr als Bryan vs. Del Rio. Die Frage die ich mir aber stelle ist, ob man überhaupt will das die beiden gegeneinander bei WM antreten. Für uns scheint das ja nur allzu selbstverständlich zu sein. Aber sieht die WWE das auch so?

Mich würde mal interessieren ob es News oder Einzelheiten zu Goldust seinem Vertrag geht, besonders was die Laufzeit betrifft???
 
@Spear: Ich glaube aber schon das man das Potenzial der beiden erkannt hat. Die beiden bekommen in letzter Zeit richtig viel Zeit für ihre Matches, jetzt bei RAW sogar mehr als Bryan vs. Del Rio. Die Frage die ich mir aber stelle ist, ob man überhaupt will das die beiden gegeneinander bei WM antreten. Für uns scheint das ja nur allzu selbstverständlich zu sein. Aber sieht die WWE das auch so?

Dass man ihnen bei einer Wochenshow viel Zeit gibt, heißt aber nicht, dass das auch bei einem PPV der Fall sein wird. Besonders wenn es bei WM stattfinden sollte, , wo die Card sicherlich mit einigen "großen Matches" vollgestopft sein dürfte, habe ich irgendwie so meine Zweifel, dass die beiden ein langes Match bekommen werden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Dass man ihnen bei einer Wochenshow viel Zeit gibt, heißt aber nicht, dass das auch bei einem PPV der Fall sein wird. Besonders wenn es bei WM stattfinden sollte, , wo die Card sicherlich mit einigen "großen Matches" vollgestopft sein dürfte, habe ich irgendwie so meine Zweifel, dass die beiden ein langes Match bekommen werden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das es nicht selbstverständlich ist, ist mir auch bewusst. Aber es sieht halt zur Zeit sehr gut aus. Das wird ja eh wohl ein großes Problem werden. Wenn man bei WMXXX soviele Stars haben will, werden so einige Leute untergehen. das könnte dann ähnlich wie RAW1000 ablaufen. Zuviel Stars mit zu kurzen Auftritten und zu kurzer Zeit.
 
Oben