Notizen zu SmackDown und Vorschau auf das Live Special in der nächsten Woche

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bekanntlich löste Daniel Bryan bei der SmackDown Ausgabe in dieser Woche seinen Money in the Bank Koffer ein, um Mark Henry um den World Heavyweight Champion zu besiegen. Hiernach erklärte Teddy Long diesen Titelgewinn allerdings für ungültig, da Mark Henry nicht kampffähig gewesen sei. In einem Storyline-Video auf WWE.com erklärte Bryan sein vorzeitiges eincashen nun so, dass sein Wunsch Henry den Titel abzunehmen einfach größer gewesen sei, als der im Main Event von Wrestlemania 28 zu stehen.

Bryan konnte sich im Laufe von SmackDown jedoch noch in einem Fatal 4-Way Match gegen Cody Rhodes, Wade Barrett und Randy Orton durchsetzen um neuer No. 1 Contender zu werden. So wird Bryan beim SmackDown Live Special am nächsten Dienstag in einem Steel Cage Match um den World Heavyweight Championship auf Mark Henry treffen. Der Sieger dieses Matches wird den Titel beim TLC-PPV dann gegen Big Show verteidigen.

Außerdem gab Booker T nach SmackDown noch ein Interview auf WWE.com, und sprach über Cody Rhodes, und darüber das er nicht vorhabe noch einmal in den Ring zu steigen, da seine Tage im Ring vorbei sind, und er mit dem aktiven Wrestling abgeschlossen habe. Dies ist natürlich ebenfalls nur Teil der derzeitigen Storyline, da Booker T sehr wohl bald wieder in den Ring steigen wird um gegen Cody Rhodes zu fehden.

Wie außerdem mittlerweile bekannt ist, wird Mick Foley der Guest Host beim SmackDown Live Special auf SyFy am nächsten Dienstag sein.


Quelle: wrestlenewz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass es Sinnvoll war, bei SmackDown diese Aktion zu bringen. Wäre ich - wie ZackAttack - nicht gespoilert gewesen, wäre der Überraschungsfaktor bei Daniel Bryans Cash In, sowie bei seinem Sieg im Fatal-4-Way Match doppelt so hoch gewesen, als er bei mir eigentlich war. Das Bryan den Koffer dann behält, war natürlich klar, da alles andere dem Fehdenverlauf her großer Mist ist. Zu der Fehde von Booker T und Cody Rhodes möchte ich sagen, dass man anscheinend so langsam beginnt. Jedoch sollte man sich mit der Fehde viel Zeit lassen, und sie beim Royal Rumble in einem Match der beiden enden lassen. So hätte man mehr Möglichkeiten, dass Booker T und Cody Rhodes aneinander geraten. Auf die Special Ausgabe am Dienstag freue ich mich schon sehr, da wir dann Mick Foley wieder erleben. Ich mag ihn sehr, und hoffe, dass er vielleicht irgendwann wieder in den Ring steigt... wenn auch nur für ein Paar Matches.
 
Intressante Entwicklung. Da ich mich konsequent nicht (mehr) Spoiler, hatte ich einen riesen Mark out...der gleich wieder zunichte gemacht wurde :(
Außerdem scheint man Bryan nun in Richtung Main Event zu pushen, sodass der Cash-In glaubwürdig wird. Das kann Bryan nur helfen. AUßerdem kann er nach seinen Titelgewinn durch den Koffer bzw. seine verkackten Cash In gleich in das Main Event einsteigen.
 
Ich war ebenfalls ungespoilert, und fand deshalb SmackDown sogar richtig klasse.:)

Vor allem ist eines aufgefallen: Daniel Bryan ist unglaublich over bei den Fans. Der Pop der durch die Halle ging war richtig groß. Man stelle sich vor Bryan würde auf Dauer endlich mal vernünftig dargestellt, und würde bis WM28 in einer richtigen Storyline bei SD! stecken, und dürfte Siege einfahren. Der Moment bei Wrestlemania wäre wohl gerade bei den älteren und Internet-Fans richtig groß. Natürlich müsste dann auch Michael Cole endlich weg von seinem Nerd-Gequatsche, und Bryan müsste auch am Mic anders dargestellt werden. Nur leider sind mir das zu viele "wenn" und "würde", so das ich immer noch daran Zweifel das man es von Seiten der WWE zu einem Happy End bringt. Nach diesen reaktionen bei SmackDown! wäre es eine Schande wenn ausgerechnet Bryan der erste wäre der nicht erfolgreich eincashet, und so vllt. nie World Champion werden würde.
 
Sehe ich ähnlich. Gerade bei Cole wird das immer mehr zur Farce. Heel hin oder her, seine Aussagen sind einfach nur noch absolut lächerlich. Ein Jesse Ventura war bei aller Heeldarstellung zumindest immer noch einigermaßen objektiv, bei Cole fehlt das vollkommen. Heels sind die Obergötter, warum auch immer, und Faces "stinken" einfach. Und kommt es zu einem Turn ist der größte Waschlappen und Hasswrestler auf einmal innerhalb von einer Woche der beste Buddy:rolleyes: Zusätzlich nerven seine Zankereien mit Booker und Lawler dermaßen, dass ich wirklich oft davor bin den Ton abzustellen.

Leider haben die Kommentatoren ja heutzutage vergessen, worauf es ankommt. Die Action im Ring zu kommentieren und die Leute mit ihren Kommentaren over zu bringen. Die Wrestler/Entertainer sind zu reinen Nebendarstellern verkommen und spezielle Momente haben gar keinen Impact mehr. Was hat ein Jim Ross früher einen Aufstand gemacht wenn es mal einen Upset Sieg gab. Der Wrestler war sofort bekannt und over, jetzt wird sich darüber unterhalten, wer dem anderen heute häufiger ins Hirn geschissen hat. Aber genug dazu, dass ist ein endloses Thema.

Für Bryan könnte es nun langsam aber sicher doch aufwärts gehen und das gerade noch rechtzeitig. Mittlerweile ist er endlich over und durch seinen Koffer hat man Storytechnisch gewaltige Möglichkeiten. Durch Big Shows Titelmatch bei TLC hat man sich eine zwar schon wieder genommen, aber gut. Wenn Bryan am Dienstag einigermaßen aussieht kräht da kein Hahn mehr nach. Es läuft für ihn eh (wieder) auf eine Fehde mit Rhodes hinaus und wenn man das dieses Mal richtig angeht kann das richtig was werden. Beide haben wieder gewaltiges Momentum und wenn Bryan seinen Koffer doch irgendwie eincashen kann haben wir 2 frische Leute im Main Event. Zumindest für mich ist es auffällig, dass Orton jetzt erstmal mit Barrett beschäftigt ist und somit was anderes zu tun hat und für Bryan und Rhodes der Weg nur noch durch die Riesen behindert wird.

Und jetzt noch einmal ein kleines Szenario, was einfach nur episch wäre: Bryan holt sich den Titel beim Rumble durch Cash-In nach dem Titelmatch und Rhodes gewinnt den Rumble und wird No.1 Contender. Ist unwahrscheinlich, da da auch noch die Giganten, Orton, Barrett und vor allem Sheamus mitspielen, aber im Schatten vom Taker und von The Rock vs. Cena gäbe es eigentlich kaum einen besseren Zeitpunkt, zwei neue Leute in ein Titelmatch bei WM zu stecken.
 
Die Smackdown-Ausgabe diese Woche war einfach unglaublich erfrischend, einfach weil man sich mal was getraut hat, weil man sich mal Gedanken gemacht hat und einen festen Plan durchgezogen hat. Meiner Meinung nach hat man mit Daniel Bryan und Cody Rhodes DIE Chance auf zwei neue Main Eventer und dass man sie konsequent relativ gut einsetzt sollte man beibehalten.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die WWE bei Bryan so versagt, wie es am Anfang gedroht hatte. Was predigen die Smartmarks seit Jahren? Von Aufbau (ich verweise hier mal unauffällig auf meine Kolumne^^)! Davon, dass sich die WWE mal was traut, dass man nicht immer nur dieselben Gesichter hat, die sich die Titel sichern! Gerade in letzter Zeit hatte man teilweise echt den Anschein, dass die WWE Angst hätte, die Ratings würden unmittelbar in den Keller sinken, wenn man mal wen Neues ranlässt. Aber das ist definitiv nicht so! Daniel Bryan HAT Mic-Skill, wenn man ihn lässt sogar verdammt viel (siehe NXT 1, bei seiner Besuchs-Abschiedspromo) und im Ring ist er einer der besten der Welt, vielleicht (meiner Meinung nach schon) der beste. Das kann die WWE nicht ignorieren und dieses Jahr hat man die ultimative Möglichkeit zu testen.

Mit Rocky vs. Cena hat man den Quoten- und Buygarant des PPVs sowieso, ist ihnen da nicht klar, dass sie ansonsten machen und ausprobieren können wie sie wollen?! Ich bekomme Gänsehaut allein bei dem Gedanken. Die Kandidaten des Jahres sind für mich ebenfalls Rhodes und Bryan, die Theorie von ZackAttack finde ich ehrlich gesagt ebenfalls ziemlich episch und gar nicht mal so unrealistisch. Nur an Rhodes wird das wohl alles wieder gebremst werden.

Das einzige, was Rhodes im Moment noch behindert, ist eigentlich sein Intercontinental Champion Titel. Der ist es, der ihn einigermaßen in der Upper-Midcard festhält und ihn wohl erst einmal in ein Fehdenprogramm gegen Booker und wahrscheinlich auch Goldust schickt. Meiner Meinung nach in Anbetracht der aktuellen Situation UND der Zukunft eine Sackgasse, aber irgendwie auch eine Möglichkeit, den Titel loszuwerden, um sich ENDLICH auf den World Title zu fokussieren.

Ich will wirklich keinen Sheamus im Titelgeschehen, wenn man gleichzeitig die Möglichkeit hätte, Rhodes und Bryan für ihn einzusetzen. Sheamus hatten wir schon als WWE Champion, Sheamus hatten wir schon mit verschiedenen Main Eventern, der wäre zwar ein guter Champion, aber nicht halb so interessant wie Neulinge Bryan und Rhodes. Irgendwie habe ich durch diese Smackdown-Ausgabe richtig Hoffnung auf zukünftige richtige Entscheidungen der WWE bekommen, aber dann muss ich widerum JME recht geben, da muss zuviel unwahrscheinlicher Fehdenverlauf sein, vielleicht zuviel Mut bei der WWE...aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass hat spätestens diese Smackdown-Ausgabe gezeigt.
 
Oben