Notizen zu TNA Hardcore Justice 2012

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Die Show begann mit dem PPV Debüt von Chavo Guerrero. Er setzte sich wie zu erwarten war mit seinem Partner Hernandez gegen Kid Kash und Gunner durch.


-Schon vor dem zweiten Match machten Aces & Eights ihre Präsenz deutlich. Sie griffen The Pope an, verletzten ihn am Arm und verhinderten so seinen Einsatz im Falls Count Anywhere Match, welches somit in ein Three Way Match abgeändert werden musste.Einen weiteren Auftritt hatte das Stable beim Tables Match, als sie eingriffen und so James Storm fast zum Sieg verhalfen. Storm agierte erneut nicht mit dem Stable, allerdings wurde er erneut als Anführer angedeutet.

-Devon verteidigte seinen TV Title in einem nicht angekündigten Match erfolgreich gegen Kazarian. Damit ist weiterhin unklar, wie es mit Devon weitergeht bzw. ob er sich mit TNA auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.


-Titelwechsel bei den Knockouts. Madison Rayne gelang es, Miss Tessmacher zu besiegen und sich somit zum vierten Mal den Knockouts Championship zu sichern. Ganz fair war der Sieg jedoch nicht, sie nahm die Seile zu Hilfe, was Referee Earl Hebner allerdings nicht bemerkte.


-In den drei Bound for Glory Series Matches wurden jeweils 20 Punkte vergeben. Diese gingen an:
  • -Rob van Dam, nachdem er Magnus nach einem Van Daminator pinnen konnte.
  • -Bully Ray, nachdem er Jeff Hardy mit einer Powerbomb durch einen Tisch beförderte.
  • -AJ Styles, nachdem er aus der Ringecke auf die Leiter sprang und Joe den Vertrag vor der Nase wegschnappte.


1. James Storm 66 Punkte | 12 Matches
2. Rob Van Dam 55 Punkte | 9 Matches
3. Samoa Joe 54 Punkte | 10 Matches
4. Kurt Angle 48 Punkte | 12 Matches
4. Bully Ray 48 Punkte | 9 Matches
----------------------------------------
6. Mr. Anderson 40 Punkte | 11 Matches
7. AJ Styles 36 Punkte | 8 Matches
8. Jeff Hardy 35 Punkte | 10 Matches
9. Christopher Daniels 33 Punkte | 10 Matches
10. Magnus 21 Punkte | 11 Matches
11. "The Pope" D’Angelo Dinero 7 Punkte | 8 Matches
12. Robbie E 5 Punkte | 11 Matches



-Zu einigen Kontroversen kam es im World Title Match. Nachdem wie gewohnt Brian Heber KO ging, kam ein weiterer Referee hinzu, der ebenfalls bald darauf umgenietet wurde. Letztendlich endete die konfuse Situation in einem Double Pinfall und der heraneilende Earl Hebner sorgte für einen Restart des Matches. Dabei flog Aries bei einem Suicide Dive gegen den Titelgürtel, der zu diesem Zeitpunkt von Roode in den Händen gehalten wurde, eine DQ erfolgte auf mysteriöse Art und Weise allerdings nicht. Als dann alles nach einem Sieg für Roode aussah, gelang Aries ein Roll-Up und somit die Titelverteidigung. Nach der aktuellen Storyline wird es zwischen beiden auch kein Rematch mehr geben, dennoch bleibt abzuwarten, wer beim kommenden PPV den Champion herausfordern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man förmlich dafür beten, dass RVD bald aus der oberen Hälfte dieser Liste verschwindet. Für mich ist ein sehenswertes Main Event mit Aries eigentlich garantiert, wenn einer von Storm, Joe oder Angle das Rennen macht, sollte Styles aufsteigen, wäre das natürlich auch noch der Fall, aber RVD? Gerade das Match bei Hardcore Justice hat für mich wieder gezeigt, wie wenig der inzwischen noch kann, außer seinen Signature-Kicks und sonstigen altbekannten Moves war da ja wirklich nichts dabei. Also raus mit dem und rein mit Styles, wäre schade, wenn er das Match jetzt völlig umsonst gewonnen hätte und jetzt wieder verlieren muss. Ray hat mit seinem Sieg wohl erstmal eine Belohnung für eine Vertragsverlängerung bekommen, andernfalls sehe ich keinen Grund für den plötzlichen Push nach vorne, ich glaube aber nicht, dass der da vorne eine so großartige Rolle spielen wird - die Aces and Eights warten ja schließlich auf ihn. Gleiches könnte eventuell auch für Storm gelten und ihn so ein wenig aus dem Titelgeschehen zerren, oder aber er turnt dadurch Heel und tritt dann gegen Face-Aries bei BfG an. Fände ich scheiße, wäre aber theoretisch gar nicht so unwahrscheinlich, sollte er das Rennen machen, danach sieht es ja zumindest im Moment aus.
 
Oben