Notizen zu WWE Night of Champions

N2074

Midcard
- Während der Night of Champions Pre-Show gelang es Zack Ryder das Battle-Royal Match zu gewinnen und sich selbst zum #1 Herausforder auf Antonio Cesaros Titel ernennen. Am Ende konnte sich allerdings Cesaro durchsetzen und seinen Titel verteidigen.
Eine weitere Randnotiz zum Battle Royal der Pre Show: Ted DiBiase trat das erste Mal seit März wieder im WWE TV auf.

- JBL ersetzte beim PPV tatsächlich Jerry Lawler als Kommentator. Mit dem Beginn der offiziellen Show gab Michael Cole außerdem an, dass Jerry Lawler wohl schon bald wieder nach Hause könne und auf gutem Weg zu voller Genesung sei.

- Die ehemalige WWE Diva Lita war backstage beim PPV anwesend. Auch Cameron, alias Adriane Andrew, war hinter den Kulissen, was wohl bedeutet, dass ihre Suspendierung vorbei ist, oder zumindest gelockert wurde.

- Wir haben eine neue Divas Champion: Eve! Kaitlyn konnte aufgrund einer angeblichen Verletzung am Knöchel nicht zu ihrem Titelmatch antreten. In entsprechenden Backstage-Segmenten wurde sie von Eve auf dem Boden liegend gefunden und beklagte sie einen Angriff von einer verschleierten Person. Später ernannte Booker T Eve zur neuen Herausforderin, die von Anfang an Geschmack an dieser Idee gefunden hatte.

- Daniel Bryan und Kane sind neue WWE Tag Team Champions! Während des Matches kam es zwischen Bryan und Kane immer wieder zu kleinen und größeren Streitigkeiten, die unter anderem in einer weiteren Umarmung der Marke 'Hug it out!' mündeten. Die entscheidende Auseinandersetzung führte allerdings erst zum finalen Pin: Daniel Bryan revanchierte sich für einen Schubser von Kane, in dem er den Riesen vom Turnbuckle warf - und zwar genau auf Kofi Kingston.

- Während des PPVs gab die WWE die offizielle Partnerschaft mit der Organisation Susan G. Komen zur Bewältigung und Bekämpfung von Brustkrebs bekannt. John Cena nahm sich diese Partnerschaft zum Anlass in speziellem Gewand aufzutreten: In pink-schwarzem Outfit kam Cena zum Ring, auf dem T-Shirt stand diesmal nicht der klassische Catchphrase, sondern eine besondere Abwandlung: Rise above cancer. Auch die Ringseile waren dem Design der Partner-Website angepasst.

- Sheamus konnte seinen Titel erfoglreich gegen Del Rio verteidigen. Vor dem Match kam Booker T auf die Bühne und erklärte, dass er, nach sorgfältiger Überprüfung aller Fakten, den Brogue Kick wieder erlaubt. Was die Story hinter dem Match auf beispiellose Weise ad absurdum führt.

- Einiges an Verwirrung gab es im Main Event: Nach einem German Suplex vom Top Rope wurde zunächst John Cena als neuer WWE Champion gefeiert. Erst nach Absprache mit dem Ringrichter wurde das Match als unentschieden gewertet, da sich angeblich beide Kontrahenten gegenseitig gepinnt haben. Am Ende schlug Punk seinen Gegner mit dem WWE Titel nieder und verließ unter seiner Musik die Halle.

- Night of Champions ist der zweite WWE PPV in Folge, der ohne ein unangekündigtes Match auskommt.

Quelle: wrestlenewz, pwinsider, der Fernseher
 
Und ich bin dafür extra mal wach geblieben. Was ne Enttäuschung! Das einzige Match was ich einigermaßen sehenswert empfand war Ziggler vs. Orton, wobei mMn hier der falscher gewonnen hat.
 
Ich bin kein großer JBL Fan. Da freut man sich auf ein Match und dann findet es nicht statt... Unglaublich wie sich die WWE mal wieder alles so hinbiegt, wie sie es gerade haben möchte.
 
Einiges bzw. alles liest sich richtig schlim. Dann kann ich ja vom glück reden, ins Bett gegangen zu sein. Amüsant stelle ich mir das Daniel Bryan und Kane Szenario vor, aber das UnCreative Team wird wohl in der Zukunft zu unkreativ sein um aus diese Situation was zu machen. Zudem finde ich es schlimm was man mit Kaitlyn anstellt. Botch hin oder her, auch wenn Eve ursprünglich eingeplant war, die Situation hätte man besser lösen können. Ich hoffe, das zumindest der " schreckliche, spontane und unkreative" Angriff auf Kaitlyn weitergeführt wird.
 
Bezüglich Kane finde ich es etwas unpassend für seinen Charakter, dass er so im Backstagebereich rumstolziert und dann nach Disneyland möchte. Für mich macht es die big red machine unglaubwürdig. Und gespannt bin ich auch, wer Kaitlyn nun hinterrücks angegriffen hat
 
"Sag mir, was ist bloß mit uns geschehen?
Du scheinst mir auf einmal völlig fremd zu sein.
Warum geht's mir nicht mehr gut,
wenn ich deine Sendungen sehe?
Mir ist´s egal geworden, was bei dir passiert.

Wo bookst du dich hin? Ich kann dich nicht verstehen.
Meine Langeweile stellt sich uns in den Weg.
Sollte bei dir nicht alles passieren, haben wir uns vielleicht verraten?
Ich hab geglaubt, ich könnte echt alles ertragen.

Und es verdichtet sich das Desinteresse über uns,
ich versteh nicht ein Script mehr aus deinem Mund.
Du hast soviel Mist erdacht, eigentlich konnten wir's schon ahnen,
es wird sehr leicht sein, dich nicht mehr anzusehen.

Irgendwo sind wir gescheitert,
und so wie's ist, so geht's nicht weiter.
Das Ende ist schon lang geschrieben,
und das war unsere...

Symphonie -
Und jetzt wird es still um uns.
Denn wir stehen hier im Regen, haben uns nichts mehr zu geben,
und es ist besser, wenn ich geh.

Denn es ist Zeit,
sich einzugestehen, das es nicht geht.
Es gibt nichts mehr zu reden, denn da ich mich für dich nur noch schäme,
ist es besser aufzugeben."

Wer jetzt schon heult, sollte erstmal abwarten, wenn ich das Stück mit Silbermond live bei Wrestlemania vortrage, dann gegen diese unsägliche Gruppe turne und sie durch die Deko kloppe. Das wird groß, versprochen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben