Notizen zum Auftritt der früheren Braun Strowman und Wesley Blake beim "ROH Final Battle"-PPV – "Goodbye"-Stimmung am Rande es PPVs – Maria Kanellis & Bobby Cruise waren für die neue Women's Division verantwortlich – ROH plante Zusammenarbeit mit NWA

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen des "Final Battle: End of an Era"-PPVs kam es bekanntlich zu einigen Überraschungsauftritten. So feierten die früheren WWE-Stars Adam Scherr (fka Braun Strowman) und Westin Blake (fka Wesley Blake) ebenso ihr ROH-Debüt wie die AEW-Stars FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler). Die Auftritte von Braun Strowman und FTR wurden auch intern geheim gehalten und die drei Stars wurden backstage versteckt. Nur sehr wenige Personen wussten von ihrer Anwesenheit. Derweil wurde die Anwesenheit von Westin Blake und Deonna Purrazzo nicht verborgen, sie hielten sich offen backstage auf.

- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, deutet der Auftritt des früheren Braun Strowman darauf hin, dass der 38-Jährige bei Impact Wrestling oder AEW unterschreiben wird. Wenn es sich nicht um einen Gefallen für seinen Freund EC3 handelte, würde es für Ring of Honor nämlich wenig Sinn ergeben, ihn für sehr viel Geld zu booken, ohne ihn aber im Vorfeld anzukündigen und ohne weitere Shows in den nächsten Monaten. Nach seiner Entlassung hatte Adam Scherr zwischen 20.000 bis 25.000 US-Dollar für einen Auftritt gefordert.

- Viele ROH-Stars sahen den "Final Battle: End of an Era"-PPV übrigens laut Fightful als ein "Goodbye" und nicht als ein "wir sehen uns im April" an. Es herrschte Abschiedsstimmung und man darf davon ausgehen, dass viele Talente nach dem Neustart nicht mehr mit von der Partie sein werden.

- Der Main Event des "Final Battle: End of an Era"--PPVs zwischen Jay Lethal und Jonathan Gresham musste von ursprünglich geplanten 24 bis 25 Minuten auf 15 bis 16 Minuten gekürzt werden. Grund waren Zeitprobleme. So musste man pünktlich 22:59 US-Ostküstenzeit off Air gehen.

- Laut Fightful.com waren Maria Kanellis und Bobby Cruise für die Neuausrichtung der Women's Division zuständig und beide machten Vorschläge, welche Wrestlerinnen die Company verpflichten sollte. So erhielten zum Beispiel Rok-C, Trish Adora, Max The Impaler und Miranda Alize ihren Job bei Ring of Honor dank Kanellis und Cruise. Auch die frühere NXT-Wrestlerin Mercedes Martinez hatte man vorgeschlagen, sie wurde aber aus Budgetgründen nicht unter Vertrag genommen. Dennoch soll ein Großteil der Anregungen von Maria Kanellis und Bobby Cruise durchgeführt worden sein.

- Ursprüngliche Pläne sahen vor, dass Mike Bennett & Matt Taven bei NWA eine promotionübergreifende Fehde mit Nick Aldis & Doug Williams beginnen. Nach der Ankündigung der Pause und der Umstrukturierung wurde diese Idee aber wieder verworfen. NWA President Billy Corgan nutzte die Chance aber und bookte Mike Bennett & Matt Taven für seine Shows.

- Für die aktuelle ROH-Weekly sind drei Matches angekündigt. So wird es zu einem Falls Count Anywhere Match zwischen PCO und Sledge sowie zu den Paarungen EC3 vs. Eli Isom und Chelsea Green vs. Miranda Alize kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit kostenlos auf FITE TV

- Kommende Woche wird dann es zu einem Non-Title Match zwischen ROH Pure Champion Josh Woods und Dak Draper sowie zur Paarung Dante Caballero vs. Matt Makowski kommen. In zwei Wochen verteidigt dann ROH Women's World Champion Rok-C ihren Titel gegen Holidead.
 
auf.

- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, deutet der Auftritt des früheren Braun Strowman darauf hin, dass der 38-Jährige bei Impact Wrestling oder AEW unterschreiben wird. Wenn es sich nicht um einen Gefallen für seinen Freund EC3 handelte, würde es für Ring of Honor nämlich wenig Sinn ergeben, ihn für sehr viel Geld zu booken, ohne ihn aber im Vorfeld anzukündigen und ohne weitere Shows in den nächsten Monaten. Nach seiner Entlassung hatte Adam Scherr zwischen 20.000 bis 25.000 US-Dollar für einen Auftritt gefordert.
Hat impact soviel Geld übrig für einen Wresler? 🤔🤔🤔
 
-Ich fand das Segment bei Final Battle wie gesagt wirklich stark, brauchen tue ich Adam Scherr aber weder bei Impact, noch bei AEW, noch Full-Time in irgendeiner Promotion in den USA. Mein Wunsch wäre Scherr bei All Japan, wo er wirklich an seinen Fähigkeiten im Ring arbeiten könnte, und er dem Roster als Monster gut täte. Aber das bleibt wohl Wunschdenken 😂

-Dass man es auch nach mittlerweile so vielen Jahren einfach nicht hinbekommt seine PPVs zeitlich gut zu planen ist wiederum ein ziemliches Armutszeugnis bei ROH. Ich meine, wie oft hat man in den letzten Jahren gelesen, dass Main Events gekürzt oder Matches ganz gestrichen worden sind, weil man ansonsten nicht pünktlich Off-Air gehen konnte. Finde ich immer wieder sehr traurig.
 
-Ich fand das Segment bei Final Battle wie gesagt wirklich stark, brauchen tue ich Adam Scherr aber weder bei Impact, noch bei AEW, noch Full-Time in irgendeiner Promotion in den USA. Mein Wunsch wäre Scherr bei All Japan, wo er wirklich an seinen Fähigkeiten im Ring arbeiten könnte, und er dem Roster als Monster gut täte. Aber das bleibt wohl Wunschdenken
Stimme dir sehr zu Adam Scherr passt für mich bei AEW nicht ins Roster, vor allem für ihn brauchst ein WWE booking also viele sqaoschs um ihn aufzubauen das sehe ich zum Glück bei AEW so gut wie nicht. Zu Impact kann ich wenig sagen kenne ich nicht, ebenso eigentlich zu all Japan, aber arbeiten an seinen im Ring Fähigkeiten ist ein guter Witz glaube nicht das er das kann, denn im Prinzip müsste er beim Wrestling nochmal bei 0 anfangen und ein alter Gaul lernt keine neuen Tricks.^^
 
Du siehst bei AEW keine Squash Matches? Hatte in der näheren Vergangenheit bei Dynamite einige Matches von maximal 2 Minuten gesehen, die nur auf der Card waren, damit man die Leute auch kurz im Ring hat, statt nur für eine Promo.
 
Oben