Nun auch offiziell ein Free Agent: Bei WWE glaubt man wohl nicht mehr an eine Vertragsverlängerung von Adam Cole – Status von Io Shirai – WWE stellt sechs Neuverpflichtungen vor

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei WWE geht man mittlerweile davon aus, dass Adam Cole die Company verlassen hat. Laut PWInsider wurde innerhalb von WWE ein Memo per E-Mail verschickt, laut dem der 32-Jährige nicht länger ein Teil der Company ist. Derartige Infos werden normalerweise nicht per Memo weitergegeben und so herrscht mittlerweile Gefühl vor, dass auch die Offiziellen nicht länger an einen Verbleib von Cole glauben. Passend dazu bestätigt auch Fightful, dass Cole bisher keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat und es in den letzten Tagen auch keine weiteren Meetings gab. Cole ist aktuell zu 100% ein Free Agent und könnte damit jederzeit für andere Promotions auftreten.

- Seit der NXT-Ausgabe vom 06. Juli 2021 hat Io Shirai kein Match mehr bestritten und natürlich stellt sich die Frage nach dem warum. Wie Fightful berichtet, liegt keine Verletzung vor und die Japanern soll gesund und fit sein. Demnach bestritt sie auch bei den NXT-Tapings in der letzten Woche ein Match, sie wird also innerhalb der nächsten beiden Wochen im TV im Einsatz sein.

- Am Montag stellte WWE sechs Neuverpflichtungen vor, die in dieser Woche das Training im WWE Performance Center in Orlando, Florida aufnahmen:

* Bobby Steveson - Bruder des Olympiasiegers im Ringen aus dem Jahr 2020 Gable Steveson. Er war selbst Ringer in der University of Minnesota und bringt 91kg bei 183cm auf die Waage.

* Ben Buchanan - Sohn des ehemaligen WWE Tag Team Champion Bull Buchanan. Der 22-Jährige war High School Champion im Ringen und bringt 113kg bei 195cm auf die Waage.

* Brady Booker - Ehemaliger College Footballer für die University of South Dakota. Bringt bei 192cm zirka 111kg auf die Waage.

* Jessica Woynilko - Die 21-Jähige war Turnerin, Bodybuilderin und CrossFit Athletin. Als Turnierin war sie im Jahr 2016 ein Mitglied der US-Nationalmannschaft.

* Joseph Fatu - Bruder von Jimmy & Jey Uso und der jüngst Sohn von WWE Hall of Famer Rikishi. Joseph wiegt bei 183cm zirka 109kg. Er spielte College-Football und steigt seit zwei Jahren in den Wrestlingring.

* Joshua Dawkins - Der 186cm große Neffe von NBA-Legende Darryl Dawkins ist 23 Jahre alt und wurde von WWE Hall of Famer D-Von Dudley trainiert.

Quelle: PWInsider, Fightful
 
Hmm.. Für mich, der sich gerne Highflyer und Technik anschaut, sind das keine guten Nachrichten..
Cole ist schon wirklich gut - und die Neuen hören sich sehr nach Big Amen an…
Klar, wenig überraschend - nervig ist es halt trotzdem
 
Es ist mittlerweile traurig das man bei gewissen Wrestlern, die WWE verlassen haben fast nur mit AEW als nächsten Arbeitgeber rechnet. Was ist mit RoH, Impact oder den anderen Ligen ?

Das was ich damals bei WWE kritisiert habe mit dem überfüllten Kader passiert nun bei AEW. Es sind meiner Meinung nach zu viele "Stars" drin. Ich will nicht sagen das sich Cole da nicht durchsetzen kann, aber irgendwann muss man doch merken, dass es langt.

Ein Comeback von Cole nach RoH wäre echt der Hammer, auch wenn in AEW seine Lebensgefährtin ist und es interessante Storys geben könnte.

Aber man kann den Personen nicht vorschreiben, was sie zu tun haben.
Ich denke Cole wird zu 100% bei AEW landen.
 
Es ist mittlerweile traurig das man bei gewissen Wrestlern, die WWE verlassen haben fast nur mit AEW als nächsten Arbeitgeber rechnet. Was ist mit RoH, Impact oder den anderen Ligen ?
Also jetzt spezifisch auf den Fall Adam Cole bezogen würde ich sagen, dass er einfach aus Ligen wie RoH, Impact und Co. herausgewachsen ist. Er ist ein ziemlich Guter auf seinem Gebiet und möchte sich wahrscheinlich mit den Besten der Besten messen, was vom aktuellen Stand am besten bei AEW geht. Natürlich hätte auch ein weiterer Run bei RoH seinen Reiz, allerdings sehe ich aktuell keinen Bedarf an einem Kaliber Cole‘s. RoH baut sich dort grade etwas auf und sollte gewisse Pläne jetzt nicht verwerfen, nur weil Adam jetzt wieder verfügbar ist. Auch wenn es natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Projekt werfen würde
 
dreht sich halt auch immer etwas um die Kohle. Man hatte jetzt ein paar Jahre lang die Entscheidung zwischen "Ich zeige alles was ich kann und verdiene einigermaßen" oder "ich schränke mich ein und verdiene gut/sehr gut". Durch AEW gibt's jetzt einfach die Möglichkeit für "Ich zeige was ich kann und verdiene gut!" logisch, dass das jetzt ein begehrter Arbeitgeber ist bei dem jetzt einige gerne unter Vertrag stehen würden, solange noch Kapazität vorhanden ist. Glaube nicht, dass ROH einem Adam Cole das bieten kann, was er "wert" ist, dazu ist sein Name mittlerweile zu groß
 
Glaube nicht, dass ROH einem Adam Cole das bieten kann, was er "wert" ist, dazu ist sein Name mittlerweile zu groß​
Naja. ROH ist jetzt nicht unbedingt eine arme Kirchenmaus im Wrestling-Business :D Auch da kann man "Ich zeige was ich kann und verdiene gut!" wohl durchaus umsetzen. Ob auch "sehr gut" funktioniert, das könnte man vielleicht hinterfragen...

Zumal auch immer die Frage ist ob noch Kapazität vorhanden ist bei AEW, wie du ja auch ansprichst. Das wird nämlich langsam aber sicher immer kritischer m.M.n. Vor Allem, wenn dann ein Adam Cole von Fans für Positionen hoch in der Card angedacht wird. Da ist es dann im Zweifel vielleicht auch mal eine Überlegung wert der Top-Star von ROH zu werden zu können statt bei AEW vielleicht nie in den Main Event zu kommen, weil den halt andere gerade "versperren".

Vor Allem, da ja auch später immer noch Möglichkeiten bestehen. AEW hat ja genügend Ältere, die über kurz oder lang einen Schritt zurücktreten werden...​
 
Naja. ROH ist jetzt nicht unbedingt eine arme Kirchenmaus im Wrestling-Business :D Auch da kann man "Ich zeige was ich kann und verdiene gut!" wohl durchaus umsetzen. Ob auch "sehr gut" funktioniert, das könnte man vielleicht hinterfragen...

Zumal auch immer die Frage ist ob noch Kapazität vorhanden ist bei AEW, wie du ja auch ansprichst. Das wird nämlich langsam aber sicher immer kritischer m.M.n. Vor Allem, wenn dann ein Adam Cole von Fans für Positionen hoch in der Card angedacht wird. Da ist es dann im Zweifel vielleicht auch mal eine Überlegung wert der Top-Star von ROH zu werden zu können statt bei AEW vielleicht nie in den Main Event zu kommen, weil den halt andere gerade "versperren".

Vor Allem, da ja auch später immer noch Möglichkeiten bestehen. AEW hat ja genügend Ältere, die über kurz oder lang einen Schritt zurücktreten werden...​
Ja das kann natürlich sein, bin auch nicht in den Finanzen drin bzw. befasse mich damit relativ wenig. Allein vom Gefühl hätte ich jedoch gesagt, dass RoH von den (in meiner Bubble) Top 4 US Ligen (WWE, AEW, Impact & RoH) als "letzte" anzusiedeln ist. Klar kann er da mit Sicherheit sein volles Potential ausschöpfen und wird mit Sicherheit nicht am Hungertuch nagen :D
Die Frage ist nur, wie real das ist, dass Cole RoH die Möglichkeit eines MR Vertrags bei WWE vorzieht. Generell dürfte die Liste derer, die nicht bei WWE verlängert haben um bei RoH anzutreten eher gering sein. Allein aus dem Gedächtnis fällt mir nur Mike Bennett ein, der um seine Entlassung gebeten hat, weil es ihm um die Zitat "30 + Minute Matches" ging.

Ich hab meinen Gedanken vielleicht auch nicht zu Ende formuliert. Gerade bei Cole gibt es mit Sicherheit mehr Faktoren, als rein das finanzielle (wobei das wie bei jedem anderen auch mit Sicherheit hoch angesiedelt sein dürfte). Denke Reichweite ist da auch ein Thema. Kenne die RoH Rankings jetzt nicht, aber vom Gefühl schätze ich sie von den genannten vier Ligen ebenfalls auf dem vierten Platz ein. Dazu natürlich noch der Fakt, dass Britt Baker bei AEW angestellt ist.

Ich will damit sagen, dass die letzten Fälle doch zeigen, dass die Top Leute die freiwillig von WWE gegangen sind dann doch eher bei AEW aufschlagen (Beispiel: Moxley) weil dort nunmal aktuell das größte Potential für: 1. Gut/sehr gut verdienen, 2. Sich möglichst frei in Charakter und im Ring entfalten und 3. einer größeren/wachsenden Reichweite ist.

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, bei RoH würde er mit Sicherheit auch gutes Geld verdienen - aber ich bleibe natürlich dabei, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass er die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung bei WWE dem Engagement bei RoH vorzieht.
 
Scurll hatte doch bei ROH auch einen eine Mio Dollar Deal, also vom Wrestling leben kann man dort wahrscheinlich auch gut, besonders mit großem Namen.
Ein großer Unterschied zwischen AEW und ROH wäre dann ja noch die Reichweite, oder? Bei AEW kannst du vor ca 1 Mio TV Publikum, und 5k bis 10k Live Zuschauern auftreten. Zudem könntest du Teil von der Promotion sein die an WWEs Thron wackelt, und hier und da mal kleine Teilerfolge vs WWE erzielen kann. Kann für jemanden ja auch sehr reizvoll sein.
 
Allein vom Gefühl hätte ich jedoch gesagt, dass RoH von den (in meiner Bubble) Top 4 US Ligen (WWE, AEW, Impact & RoH) als "letzte" anzusiedeln ist. [...] Kenne die RoH Rankings jetzt nicht, aber vom Gefühl schätze ich sie von den genannten vier Ligen ebenfalls auf dem vierten Platz ein.
Ich würde einfach mal behaupten, dein Gefühl ist da trügerisch. Beide Ligen leben im Prinzip davon was ihre Mutterfirma sie tun lässt und da ist die Sinclair Broadcast Group (Mutterfirma von ROH) mit einem Revenue von ~6.000 Millionen US$ im Vergleich zu Anthem Sports & Entertainment (Mutterfirma von Impact Wrestling bzw. Anthem Wrestling Exhibitions) mit gerade mal 15,6 Millionen US$ halt ungleich größer.

Auch wenn man sich die Ligen selbst mal ansieht ist Ring of Honor immer noch (deutlich) größer als Impact Wrestling. Joe Coff gab im März 2021 an, dass Ring of Honor von 300.000 bis 400.000 und manchmal auch bis zu 500.000 Zuschauern. (Quelle). Impact Wrestling kratzt hingegen in letzter Zeit immer wieder an Negativ-Rekorden für ihre Viewership und schwankt ansonsten so zwischen 100.000 bis 200.000 Zuschauern. (Quelle)

Damit hat man nicht nur einen 400-mal so starken Mutterkonzern im Nacken, sondern auch die doppelt bis dreifach so große Zuschauerzahl.
Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, bei RoH würde er mit Sicherheit auch gutes Geld verdienen - aber ich bleibe natürlich dabei, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass er die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung bei WWE dem Engagement bei RoH vorzieht.
Kommt halt immer darauf an, was er will. Geld scheint es nicht zu sein, denn da könnte ihn WWE mit zuscheißen und hat das in der Vergangenheit ja auch schon bei einigen Leuten versucht (und zum Teil auch geschafft). Insofern wird er sich wohl wrestlerisch "Austoben" wollen und da hat vielleicht AEW den größeren, schöneren und moderneren Spielplatz, aber halt ROH mehr freie Spielgeräte...
Ansonsten hat natürlich AEW immer das Ass im Ärmel, dass seine Partnerin dort ist...​
 
Ich würde einfach mal behaupten, dein Gefühl ist da trügerisch. Beide Ligen leben im Prinzip davon was ihre Mutterfirma sie tun lässt und da ist die Sinclair Broadcast Group (Mutterfirma von ROH) mit einem Revenue von ~6.000 Millionen US$ im Vergleich zu Anthem Sports & Entertainment (Mutterfirma von Impact Wrestling bzw. Anthem Wrestling Exhibitions) mit gerade mal 15,6 Millionen US$ halt ungleich größer.

Auch wenn man sich die Ligen selbst mal ansieht ist Ring of Honor immer noch (deutlich) größer als Impact Wrestling. Joe Coff gab im März 2021 an, dass Ring of Honor von 300.000 bis 400.000 und manchmal auch bis zu 500.000 Zuschauern. (Quelle). Impact Wrestling kratzt hingegen in letzter Zeit immer wieder an Negativ-Rekorden für ihre Viewership und schwankt ansonsten so zwischen 100.000 bis 200.000 Zuschauern. (Quelle)

Damit hat man nicht nur einen 400-mal so starken Mutterkonzern im Nacken, sondern auch die doppelt bis dreifach so große Zuschauerzahl.
interessant, dann war das Gefühl tatsächlich etwas trügerisch :D Frag mich wo das herkam. Wie gesagt befasse ich mich nicht so sehr mit Ratings, aber hatte es genau anders herum im Kopf.

Danke für die Info!

Kommt halt immer darauf an, was er will. Geld scheint es nicht zu sein, denn da könnte ihn WWE mit zuscheißen und hat das in der Vergangenheit ja auch schon bei einigen Leuten versucht (und zum Teil auch geschafft). Insofern wird er sich wohl wrestlerisch "Austoben" wollen und da hat vielleicht AEW den größeren, schöneren und moderneren Spielplatz, aber halt ROH mehr freie Spielgeräte...
Ansonsten hat natürlich AEW immer das Ass im Ärmel, dass seine Partnerin dort ist...
klar, deswegen meinte ich auch, dass es gerade im Fall Cole einfach einige Faktoren mehr gibt als nur das Geld und das von dir genannte Ass im Ärmel wird halt schon stark ziehen.

Wir dürfen gespannt sein.
 
Ansonsten hat natürlich AEW immer das Ass im Ärmel, dass seine Partnerin dort ist...

Was Britt und Adam übrigens lustig finden, dass so viele meinen, er würde wegen ihr zur AEW wechseln. Solche Gerüchte gibt es ja schon lange...
Die beiden meinen sie sehen sich häufig genug, egal wo sie arbeiten, und dass es bei AEW andere gibt, mit denen er wrestlerisch eine starke Verbindung und Vergangenheit hat, wegen denen er zur AEW wechseln könnte...
 
Was Britt und Adam übrigens lustig finden, dass so viele meinen, er würde wegen ihr zur AEW wechseln. Solche Gerüchte gibt es ja schon lange...
Die beiden meinen sie sehen sich häufig genug, egal wo sie arbeiten, und dass es bei AEW andere gibt, mit denen er wrestlerisch eine starke Verbindung und Vergangenheit hat, wegen denen er zur AEW wechseln könnte...
Für manche ist der eigene Partner in der Company auch eher ein Grund diese zu verlassen bzw. eben nicht dahin zu wechseln😁
 
Für manche ist der eigene Partner in der Company auch eher ein Grund diese zu verlassen bzw. eben nicht dahin zu wechseln
Das ist ja generell so ein Ding. Will man mit seinem/r Partner*in überhaupt zusammen beim gleichen Arbeitgeber sein. Also auch mal unabhängig vom Wrestlingbusiness. Weiß gar nicht ob es für eine Beziehung so gut ist, wenn man sich sowohl auf Arbeit als auch Privat ständig sieht.
Kommt natürlich auch darauf an, ob man sich auf Arbeit regelmäßig sieht oder sogar zusammen arbeitet, oder in der gleichen Firma in unterschiedlichen Abteilungen ist.
 
Das ist ja generell so ein Ding. Will man mit seinem/r Partner*in überhaupt zusammen beim gleichen Arbeitgeber sein. Also auch mal unabhängig vom Wrestlingbusiness. Weiß gar nicht ob es für eine Beziehung so gut ist, wenn man sich sowohl auf Arbeit als auch Privat ständig sieht.
Kommt natürlich auch darauf an, ob man sich auf Arbeit regelmäßig sieht oder sogar zusammen arbeitet, oder in der gleichen Firma in unterschiedlichen Abteilungen ist.
Wir hatten mal den Fall, dass von einem Mitarbeiter die Frau angerufen hatte und ihren Mann sprechen wollte. Der Kollege der den Anruf entgegen nahm war völlig verwirrt und musste der armen Frau erklären, dass ihr Mann seit 7 Monaten in Rente ist.
Am Ende kam raus, dass er jeden Tag seine Tasche gepackt hat und aus dem Haus ist, um sich dann im Park und in der Kneipe rumzutreiben.
Der Mann war für mich der lebende Beweis, dass es nicht von jedem erstrebenswert sein muss jede Minute seines Lebens mit dem Partner verbringen zu wollen.
 
Es ist mittlerweile traurig das man bei gewissen Wrestlern, die WWE verlassen haben fast nur mit AEW als nächsten Arbeitgeber rechnet. Was ist mit RoH, Impact oder den anderen Ligen ?

Das was ich damals bei WWE kritisiert habe mit dem überfüllten Kader passiert nun bei AEW. Es sind meiner Meinung nach zu viele "Stars" drin. Ich will nicht sagen das sich Cole da nicht durchsetzen kann, aber irgendwann muss man doch merken, dass es langt.

Ein Comeback von Cole nach RoH wäre echt der Hammer, auch wenn in AEW seine Lebensgefährtin ist und es interessante Storys geben könnte.

Aber man kann den Personen nicht vorschreiben, was sie zu tun haben.
Ich denke Cole wird zu 100% bei AEW landen.
Wobei Cole perfekt zu AEW passt, ebenso wie Punk.
Da gibt es andere Namen, wie Andrade oder Black, die ich gerne in einer etwas freieren Rolle gesehen hätte und mir auch gut bei RoH vorstellen könnte. Dahingehend finde ich es etwas schade, dass AEW & RoH nicht zusammenarbeiten.
 
Wobei Cole perfekt zu AEW passt, ebenso wie Punk.
Tut er das? Er hat da doch letztlich nur die Bullet Club/BTE Connection mehr nicht. Bei ROH war er der Top-Guy, wäre das wieder und hat dort eine Era (😉) geprägt.

Zumal er halt auch - und das meine ich nicht-respektlos - nicht die Ausnahme-Verpflichtung ist wie es ein CM Punk war. Wenn du kannst musst du Punk verpflichten, Cole nicht unbedingt....
 
Tut er das? Er hat da doch letztlich nur die Bullet Club/BTE Connection mehr nicht. Bei ROH war er der Top-Guy, wäre das wieder und hat dort eine Era (😉) geprägt.

Zumal er halt auch - und das meine ich nicht-respektlos - nicht die Ausnahme-Verpflichtung ist wie es ein CM Punk war. Wenn du kannst musst du Punk verpflichten, Cole nicht unbedingt....

Naja - die Verpflichtung ist das eine (und da ist Punk sicher die größere Nummer), die Storys und das richtige Einsetzen ist andere. Da hat Cole einiges an Potenzial und aufgrund des Alters vielleicht auch mehr als Punk, bei dem man sicherlich erstmal schauen muss, wie fit er denn tatsächlich ist und wie gut er liefern kann.
Ich sehe großes Potenzial in Cole und ich glaube schon, dass AEW und Cole, wenn er richtig eingesetzt wird, auf Dauer auch stark voneinander profitieren könnten.
 
Ja und ist es halt auch jetzt noch. Meine Güte. Dieses WWE ist kein Wrestling Gelaber ist auch so ein dummer Trend geworden. 🤦‍♂️
Naja, es kommt doch vor allem daher, dass, mit Ausnahme des Namens, sämtliche direkte verbale Bezüge zum Wrestling von Vince aus dem Sprachgebrauch der Shows gestrichen werden.
Den Trend hat McMahon gestartet und darüber wird sich halt lustig gemacht.
 
Den Trend hat McMahon gestartet und darüber wird sich halt lustig gemacht.
Der "Witz" ist aber genauso ausgelutscht und alt wie der "Bielefeld gibt es nicht höhö" Witz.

Vor allem, weil die Leute, die der WWE vorwerfen "kein Wrestling" zu bieten, fast immer dieselben sind, die NXT als geilstes Wrestling produkte überhaupt abgefeiert haben (ja, ja, nicht alle, nicht jeder usw)
 
Der "Witz" ist aber genauso ausgelutscht und alt wie der "Bielefeld gibt es nicht höhö" Witz.

Vor allem, weil die Leute, die der WWE vorwerfen "kein Wrestling" zu bieten, fast immer dieselben sind, die NXT als geilstes Wrestling produkte überhaupt abgefeiert haben (ja, ja, nicht alle, nicht jeder usw)
Ich denke auch, wenn es sich lohnt einen Begriff aus dem Firmennamen WWE anzugreifen, dann ist das eher Entertainment, denn dass viele Menschen sich eben gerade nicht mehr unterhalten fühlen von dem was WWE bietet, lässt sich deutlich belegen.
 
Naja, es kommt doch vor allem daher, dass, mit Ausnahme des Namens, sämtliche direkte verbale Bezüge zum Wrestling von Vince aus dem Sprachgebrauch der Shows gestrichen werden.
Den Trend hat McMahon gestartet und darüber wird sich halt lustig gemacht.​
Muss man über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird? Wohl eher nicht. Zumal halt dazu kommt dass es einfach Bullshit ist zu behaupten WWE würde den Begriff "Wrestling" verbieten. Das ist ein Begriff, der dank des Namens der Promotion in JEDER Sendung vorkommt.

Aber: "Haha, Vince hat irgendwann mal gesagt er macht kein Wrestling, sondern Sports Entertainment. Hihihihi!" und "Der Company Name enthält aber Entertainment!" Das ist das Niveau mittlerweile? Wow! Zumal wenn man wirklich so niedriges Niveau fahren will auch ROH (Ring of Honor Wrestling Entertainment, LLC.), Impact Wrestling (Anthem Sports and Entertainment als Owner) und NJPW (King of Sports, aber Tochterfirma eines Entertainment Konzerns ist. Und selbst AEW definiert ihr Produkt selbst als Wrestling und Entertainment, aber hey "HAHAHA Vince nennt sein Wrestling Sports Entertainment..." :rolleyes:

Ist dann eigtl. Blutabnahme während eines Matches Wrestling? Frage für 'nen Freund, der mir gesteckt hat, dass DDT sich als Pro-Wrestling definiert und auf einem "WrestleUniverse" läuft...​
 
Muss man über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird? Wohl eher nicht. Zumal halt dazu kommt dass es einfach Bullshit ist zu behaupten WWE würde den Begriff "Wrestling" verbieten. Das ist ein Begriff, der dank des Namens der Promotion in JEDER Sendung vorkommt.

Aber: "Haha, Vince hat irgendwann mal gesagt er macht kein Wrestling, sondern Sports Entertainment. Hihihihi!" und "Der Company Name enthält aber Entertainment!" Das ist das Niveau mittlerweile? Wow! Zumal wenn man wirklich so niedriges Niveau fahren will auch ROH (Ring of Honor Wrestling Entertainment, LLC.), Impact Wrestling (Anthem Sports and Entertainment als Owner) und NJPW (King of Sports, aber Tochterfirma eines Entertainment Konzerns ist. Und selbst AEW definiert ihr Produkt selbst als Wrestling und Entertainment, aber hey "HAHAHA Vince nennt sein Wrestling Sports Entertainment..." :rolleyes:

Ist dann eigtl. Blutabnahme während eines Matches Wrestling? Frage für 'nen Freund, der mir gesteckt hat, dass DDT sich als Pro-Wrestling definiert und auf einem "WrestleUniverse" läuft...​
Keine Ahnung, wieso dich das Thema so sehr triggert. 🤷🏼‍♂️
Wie oft genau wird denn World Wrestling Entertainment innerhalb der Shows erwähnt, dass der Begriff "Wrestling" präsent ist?
Ist auch eigentlich egal, da ich in meinem Beitrag doch geschrieben habe, dass man den Begriff im Namen behalten hat. Das wird aber mehr an Markenwiedererkennung liegen als allem anderen, ebenso dürfte es sich mit Wrestlemania verhalten.
Ich habe auch nicht von einem Verbot gesprochen sondern davon, dass Vince die Worte streicht bzw. gestrichen hat. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Vielleicht redet man bei ROH trotzdem noch von Wrestling, weil dort nicht so viel Schwachsinn passiert, wie bei WWE. Das ist eine reine Vermutung, da ich noch nie eine Show con ROH gesehen habe. Bei der WWE steht aber regelmäßig nicht das im Vordergrund, was man im allgemeinen als Wrestling bezeichnen könnte, sondern das Entertainment drumherum. Das in Zusammenhang mit dem WWE-Sprech führt halt dazu, dass bei WWE gerne mal der Seitenhieb des Sportsentertainments kommt. Das wird auch nicht jedes Mal ein hämischer Witz sein, sondern oft auch Frustration darüber, dass Wrestler, die man gern sieht, nicht das zeigen (dürfen) was sie mal ausgemacht hat.
 
Keine Ahnung, wieso dich das Thema so sehr triggert. 🤷🏼‍♂️
Mich triggert nicht dieses Thema, sondern generell mittlerweile der Ton hier. Es ist einfach mühselig, wenn ständig "AEW = super geil" und "WWE = super scheiße" propagiert wird und man das in wirklich jeden Thread reinbolzen muss. Es nervt einfach und es ist in jedem WWE Thread dasselbe. Und dann wird sich gewundert, dass im Forum weniger los ist. Super!

Ich schau auch kein Main Roster WWE mehr, lese aber dennoch die News mit und habe auch eine Meinung dazu, die ich äußere. Es nervt aber einfach dauernd in AEW-News zu lesen wie fehlerlos und geil die Promotion doch ist und in WWE-Threads dann "Kritik" auf solch tiefem Niveau zu lesen. Dass andere Ligen gar nicht mehr diskutiert werden, oder bestenfalls im Zusammenhang welchen Star AEW da bitte holen soll und verlieren lassen soll um XY bei AEW zu pushen kommt noch hinzu.

Dass das nicht einladend ist für Leute, die AEW nicht für das Nonplus-Ultra halten oder WWE einfach immer noch gerne schauen (warum auch immer!) sollte eigtl. klar sein. Dennoch ist das das Narrativ das hier kultiviert wird und für das Wrestling-Infos auch mittlerweile bekannt ist. Ich habe jüngst jemanden gefragt mit dem ich eine Diskussion über Wrestling hatte abseits der üblichen Wrestling-Foren, warum er denn nicht in eines der Foren kommt. Antwort: Das blaue Board sei ihm zu toxic und Wrestling-Infos eine Ansammlung von AEW-Marks. Das ist natürlich(!) eine unfaire und unzutreffende Pauschalkritik, aber das ist halt der Eindruck, der mit solchen ausgelutschten Witzchen, die von einigen hier in quasi jeder Äußerung zu WWE wieder aufgespielt werden halt transportiert wird. Stimme ich dieser Kritik also zu? Wie erwähnt: Nein! Natürlich nicht. Kann ich verstehen woher dieser Eindruck kommt? Ja, kann ich!

Oder kurz: Mich "triggert" dieses Thema, weil der Witz wie auch von @ApexViperPredator angesprochen einfach massiv ausgelutscht ist, solche immer gleichen Anti-WWE Kommentare aber halt negativ das Bild von Wrestling-Infos prägen. Und ja, auch das könnte mir egal sein, ist ja nicht mein Board. Ist es mir aber als aktiver User dieses Boards nicht!​
 
Oben