NWA - Diverse Promotions Sammelthread - Aktuelle Show: Powerrr #42 (14.09.2021)

Eine Frage: Lohnt es sich die Shows zu bestellen?

Sind sie gut?

Das ist ja immer etwas Geschmackssache. Wenn man ein Faible für Indie-Wrestling hat, dann kann man sich durchaus das Bundle Pack für 24,99$ holen, mit dem man vier Ausgaben schauen kann. Eine einzelne Show für 8$ lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht. Weder die Präsentation noch das Wrestling rechtfertigen diesen Preis.
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #5"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 13. Oktober 2020


1. Match
Singles Match
Clark Connors gewann gegen Danny Limelight via Pin nach einem Fisherman's Buster.

Dave Marquez interviewt nun Fred Rosser. Der frühere Darren Young sagt, dass "Primetime Live" nichts ohne den "Prime Time Player" ist. Sowohl Chris Masters als auch James Storm kommen hinzu und die drei einigen sich auf ein 3 Way Match.

2. Match
Singles Match
Heather Monroe (w/ Halston Boddy) gewann gegen Elayna Black via Pin nach einem Michinoku Driver.

Chris Dickinson erklärte nach der letztwöchigen Show in einer Promo, dass er erst zurückkehren wird, wenn es eine ansprechende Herausforderung für ihn gibt. Er hofft, dass die heutige Ankündigung diese Herausforderung ist, sonst wird man ihn vielleicht nie wieder bei UWN/NWA sehen.

3. Match
West Coast Pro Wrestling Heavyweight Championship
Singles Match
Hammerstone (c) gewann gegen Steven Tresario via Pin nach einem Powerslam.

4. Match
3 Way Match
Fred Rosser (fka Darren Young) gewann gegen Chris Masters und James Storm via Pin an Chris Masters nach dem Gutcheck.

Dave Marquez gibt ein 8-Man Tournament um die neue United Wrestling Network World Championship bekannt. Die Teilnehmer wird man nächste Woche verkünden.

5. Match
UWN Television Championship
Singles Match
Dan Joseph (c) gewann gegen Dom Kubrick via Pin nach einem German Suplex.

Für die nächste Woche angekündigt sind NWA Television Champion Zicky Dice vs. "The Pope" D'Angelo Dinero, Max Castor vs. 1 Called Manders sowie die Rückkehr von Mike Bennett & Maria Kanellis. Am 27. Oktober wird dann NWA Women's Champion Thunder Rosa auf Serena Deeb treffen.
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #6"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 20. Oktober 2020


1. Match
Singles Match
Max Castor gewann gegen Jesse James via Pin nach einem Einroller.

Es werden die Teilnehmer und der Turnierbaum für das 8-Man Tournament um die neue United Wrestling Network World Championship bekannt gegeben:

UWN Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Erick Redbeard (fka Erik Rowan) vs. Watts

UWN Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Chris Dickinson vs. Peter Avalon

UWN Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Karl Fredericks vs. Fred Rosser (fka Darren Young)

UWN Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Davey Boy Smith Jr. vs. Mike Bennett

2. Match
Singles Match
Miranda Alize gewann gegen Christy James via Pin nach einem Drive-By.

Dave Marquez interviewt nun "The Pope" D'Angelo Dinero, der heute NWA Television Champion Zicky Dice zu einem Titelmatch herausfordert. Laut D'Angelo Dinero wird es Zeit, dass er tut, was die Leuten wollen dass er tut: den Titel gewinnen.

Mike Bennett wird zum Turnier um die United Wrestling Network World Championship befragt. Er sagt, dass ihn die Niederlage gegen NWA Worlds Heavyweight Champion Nick Aldis stärker gemacht hat. Er ist bereit für sein Erstrundenmatch gegen Davey Boy Smith Jr., auch wenn er weiß, dass es schwer wird.

3. Match
UWN Tag Team Championship
Tag Team Match
SoCal Distancing (Adrian Quest & Andy Brown) (c) gewannen gegen Jervis Cottonbelly & Robin Shaw via Pin nach einem Superman Punch.

4. Match
Singles Match
Mike Bennett gewann gegen JR Kratos via Pin nach einem Spear.

Für die nächste Woche werden NWA Women's Champion Thunder Rosa vs. Serena Deeb, The Bodega vs. Real Money Brothers sowie das Erstrundenmatch im UWN Title Turnier zwischen Chris Dickinson und Peter Avalon angekündigt.

5. Match
NWA Television Championship
Singles Match
"The Pope" D'Angelo Dinero gewann gegen Zicky Dice (c) via Pin nach dem Elijah Express --> Titelwechsel!

"The Pope" D'Angelo Dinero hält im Anschluss eine Siegerpromo und erklärt, dass der Titel endlich in den Händen eines Mannes ist, der an die Historie dieses Titel glaubt. Er verspricht, dass er der charismatischste NWA Television Champion aller Zeiten sein wird.
 
Verstehe irgendwie nicht ganz, warum dieses Projekt jetzt einen eigenen World Champion braucht, wenn man mit der NWA kooperiert und den NWA Worlds Heavyweight Champion im Turnier hat. Noch weniger verstehe ich aber bei den Leuten, die man offensichtlich schon zur Verfügung hatte das Line Up.

Da hätte m.E. deutlich mehr drin sein müssen als unbekannte Leute, ein entlassener, mittelmäßiger WWE Big Guy, ein AEW-Jobber, zwei NJPW Young Lions (bzw. ein Nicht-Mehr Young Lion, der irgendwie doch noch einer ist), ein Mike Bennett, der halt auch komplett durch ist in allen Ligen und der Sohn eines berühmten Wrestlers...

Titelwechsel an The Pope D'Angelo Dinero ist in meinen Augen ein Fehlentscheidung. Soweit ich das noch im Kopf habe ist aber Zicky Dice nicht mehr bei der NWA seit längerem. Insofern halt logisch...
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #1"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 15. September 2020


(...)

Obwohl ich mit ROH, GCW, ICW NHB, MLW und wXw genug zum nachholen / anschauen habe (und kaum hinterherkomme) habe ich mir die Zeit für Primtime genommen.
Als einstiger TNA-Fan und Verfechter der alten Schule / Tradition habe ich viel Sympathie für die Marke NWA übrig weshalb ich dem ganzen eine Chance gebe.

Die erste Episode war leider ein bescheidener Einstieg.
Es war toll, Kamille, Nick Aldis und Eli Drake zu sehen. Selbiges gilt für Hammerstone & Dickinson.
Aber weder von der Produktion noch vom Wrestling her lohnt es sich Geld auszugeben.
Der Main Event war in Ordnung aber wirkte sehr hektisch auf mich. Da hat wohl das miserable Tag Team Match zu viel Zeit weggenommen... 🥱🙄

Dennoch gilt: aller Anfang ist schwer. Was bedeutet, dass ich Primetime mir noch 2-3x anschauen werde.
Falls der Funke aber nicht überspringen will, kann auch meine Sympathie nichts daran ändern.
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #7"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 27. Oktober 2020


Nach dem Intro-Video begrüßen uns die Kommentatoren Blake Troop, James Kincaid & Todd Kenely zu einer neuen Ausgabe von "Primetime Live".

1. Match
CWFH Heritage Heavyweight Championship
Singles Match
Ray Rosas (c) gewann gegen Kevin Martenson via Pin nach einem Backbreaker.

Aron Stevens erklärt bei den Kommentatoren, dass ihm die NWA National Championship gestohlen wurde. Außerdem erfahren wir, dass The Question Mark aktuell in seiner Heimat Mongrovia festsitzt. Laut Stevens ist bei NWA/UWN nichts mehr sicher und er fordert die NWA World Tag Team Champions James Storm & Eli Drake zu einem Titelmatch heraus.

2. Match
Tag Team Match
The Bodega (Danny Limelight & Papo Esco) gewannen gegen The Real Money Brothers (Clutch Kucera & Sugar Brown) via Pin an Sugar Brown durch Danny Limelight nach einem Top Rope Splash.

Ein Video kündigt das Debüt von Eric Redbeard (fka Erik Rowan) für die nächste Woche an.

Chris Dickinson bezeichnet NWA/UWN in einer Promo als sein Haus. Es gibt niemanden, der ihn schlagen kann.

3. Match
NWA World Women's Championship
Singles Match
Serena Deeb gewann gegen Thunder Rosa (c) via Pin nach einem Einroller --> Titelwechsel!

Thunder Rosa und Serena Deeb reichen sich anschließend fair die Hände und wir bekommen eine Dankesrede von der neuen NWA World Women's Championesse.

4. Match
UWN World Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Chris Dickinson gewann gegen Peter Avalon via Pin nach einem Einroller.

Zum Abschluss der Ausgabe wird noch angekündigt, dass wir nächste Woche auch Heather Monroe in Action sehen werden.
 
Serena Deeb gewann gegen Thunder Rosa (c) via Pin nach einem Einroller --> Titelwechsel!
ok das ist überraschend, nicht der Wechsel sondern die Meta dahinter Serena ist doch offiziell AEW Mitglied kooperieren die beiden Promotions jetzt ähnlich wie AEW und AAA ?

und gerade gelesen heute Abend Deep vs Hirsch bei Dynamite irgned etwas ist da an mir vorbei gegangen
 
ok das ist überraschend, nicht der Wechsel sondern die Meta dahinter Serena ist doch offiziell AEW Mitglied kooperieren die beiden Promotions jetzt ähnlich wie AEW und AAA ?
Sie kooperieren zumindest insoweit, dass heute Serena Deeb gegen Leyla Hirsch die NWA Women'S World Championship bei Dynamite verteidigen wird...
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #8"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 03. November 2020


Nach dem Intro-Video begrüßt uns Kommentator Todd Keneley zu einer neuen Ausgabe von "Primetime Live". Er gibt bekannt, dass einige unglückliche Umstände zu Änderungen im UWN World Title Turnier führten. Karl Fredericks, Watts und Davey Boy Smith Jr. können nicht antreten. Stattdessen gibt es mit Kevin Martenson, Shawn Daivari und Rocky Romero drei Ersatzmänner.

Lio Rush kommt für das erste Match der Show heraus und ergreift das Wort. Er will sich beweisen und will sehen, wer glaubt, es mit ihm aufnehmen zu können.

1. Match
Singles Match
Lio Rush gewann gegen Fidel Bravo via Pin nach einem Frog Splash.

James Kincaid & Blake Troop gesellen sich nun zu Todd Keneley an den Kommentatorentisch.

2. Match
UWN World Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Fred Rosser (fka Darren Young) gewann gegen Erick Redbeard (fka Erik Rowan) via DQ, nachdem Redbeard den Referee zu Boden gestoßen hatte.
- Somit wird Fred Rosser im Halbfinale auf Chris Dickinson treffen.

Erick Redbeard fertigt Fred Rosser nach dem Match nach Strich und Faden ab.

3. Match
Singles Match
Heather Monroe (w/ Halston Boddy) gewann gegen Miranda Alize via Pin nach einem Michinoku Driver.

In einem Promo-Video gibt Aron Stevens bekannt, dass er Mongrovias größten Star, The Question Mark, in der kommenden Woche zu "Primetime Live" bringen wird.

4. Match
UWN World Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Shawn Daivari gewann gegen Rocky Romero via Pin nach einem Einroller.
- Shawn Daivari trifft im Halbfinale auf den Sieger des heutigen Main Event Matches zwischen Mike Bennett und Kevin Martenson.

5. Match
UWN World Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Mike Bennett gewann gegen Kevin Martenson via Pin nach einem Piledriver.
- Somit wird Mike Bennett im Halbfinale auf Shawn Daivari treffen.

Für die kommende Woche wird ein Titelmatch zwischen den NWA World Tag Team Champion Eli Drake & James Storm und Aron Stevens & The Question Mark angekündigt.
 
ok das ist überraschend, nicht der Wechsel sondern die Meta dahinter Serena ist doch offiziell AEW Mitglied kooperieren die beiden Promotions jetzt ähnlich wie AEW und AAA ?

Tony Khan hatte sich dazu im September bereits geäußert, als Thunder Rosa gegen Shida gebookt wurde. Er hat gute persönliche Verbindungen zu Billy Corgan, wodurch zuerst Rosa vs. Shida aufkam. Eine Allianz zwischen den beiden Promotions war allerdings kein Thema.
Gerüchteweise sollte Rosa vs. Shida noch mindestens in eine zweite Runde gehen. Scheinbar hat die NWA die Pläne für ihren Women Champion überarbeitet, dass man Rosa erstmal den Titel genommen hat, oder man wollte die NWA/AEW Sache mit Deeb und Rosa weiter führen, weil die AEW was anderes mit Shida geplant hat...

Könnte gut sein, dass Deeb aufgrund des Titels jetzt bei NWA auftritt und jemand von NWA bei AEW, aber ich rechne nicht mit einer echten Partnerschaft, eher einer kleinen Story, die auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass das Women Roster der NWA nicht sonderlich groß ist.
 
Ich meine Vox ist auch noch Teil der NWA, das wars dann aber
Hmm. Okay, dann wären sie zu viert in der Division.

Vox hatte ich jetzt als "Tritt für NWA auf, aber nur auf Auftrittsbasis" abgespeichert, auch weil sie zuletzt independant antrat, bei dem neuen Projekt von NWA und UWN aber bislang m.W.n. fehlte...
 
Vox hatte ich irgendwo mal als Roster gesehen, genauen Vertragsstatus wüsste ich jetzt auch nicht, aber NWA ist Indy gegenüber ja ähnlich eingestellt wie AEW, von daher könnte offizielles Roster mit Indy Auftritten durchaus sein.
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #9"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 10. November 2020


1. Match
UWN World Title Turnier - Halbfinale - Singles Match
Chris Dickinson gewann gegen Fred Rosser (fka Darren Young) via Submission in einem Armbar.

Big Money Players ergreifen vor ihrem Match das Wort, bevor sie von 4 Minutes Of Heat (Eddie Pearl & Ricky Gibson) & Will Allday unterbrochen werden. Cam wird von den Big Money Players für das folgende Match rekrutiert...

2. Match
6 Man Tag Team Match
The Real Money Brothers (Clutch Kucera & Sugar Brown) & Cam gewannen gegen 4 Minutes Of Heat (Eddie Pearl & Ricky Gibson) & Will Allday via Pin an Eddie Pearl nach dem Brinks Truck durch die Real Money Brothers, nachdem zuvor Cam mit einem unerlaubten Gegenstand zugeschlagen hatte.

In einem Promo-Video wird die baldige Rückkehr von Davey Boy Smith Jr. angekündigt.

3. Match
FSW Women's Championship
Singles Match
Lacey Ryan (c) gewann gegen Vipress via Pin nach einem Knee Exploder.

Nun steht das NWA World Tag Team Championship Match auf dem Programm. Aron Stevens erklärt, dass der Flug aus Mongrovia wohl Verspätung hat und The Question Mark deshalb noch nicht da ist. Eli Drake & James Storm werden plötzlich von JR Kratos attackiert und Stevens verkündet, dass niemand beweisen kann, dass JR Kratos nicht The Question Mark ist. Deshalb startet das Match nun in dieser Konstellation...

4. Match
NWA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Aron Stevens & JR Kratos gewannen gegen Eli Drake & James Storm (c) via Pin an James Storm durch JR Kratos nach einem Einroller, dem ein Low Blow vorausgegangen war --> Titelwechsel!

5. Match
UWN World Title Turnier - Halbfinale - Singles Match
Mike Bennett gewann gegen Shawn Daivari via Pin nach einem Piledriver.
- Somit werden wir in zwei Wochen das Turnierfinale Mike Bennett vs. Chris Dickinson um die UWN World Championship zu sehen bekommen.
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #10"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 17. November 2020


1. Match
Singles Match
Slice Boogie gewann gegen Keita Murray via Pin nach der Statue of Misery.

Die heutigen Kommentatoren Blake Troop, Alyssa Marino und James Kincaid begrüßen uns noch einmal zur heutigen Show, bevor CWFH Heritage Heavyweight Champion Ray Rosas sich zu seiner heutigen Titelverteidigung gegen Andy Brown äußert.

2. Match
Singles Match
One Called Manders gewann gegen Richie Slade (w/ Flex McCallion) via Pin nach dem Iowa Stampede.

Dr. James Morgan gibt nun bekannt, dass Chris Dickinson keine medizinische Freigabe für das Turnierfinale um die UWN World Championship in der nächsten Woche erhält.

David Marquez verkündet im nächsten Segment, dass das Turnierfinale um die UWN World Championship zwischen Chris Dickinson und Mike Bennett auf unbestimmte Zeit verschoben wird, bis Dickinson wieder vollständig fit ist.

3. Match
Singles Match
Ruby Raze vs. Lindsay Snow endete in einer Double DQ, nachdem beide den Referee attackiert hatten.

Security kommt herbeigeeilt um Ruby Raze und Lindsay Snow zu trennen.

4. Match
Singles Match
Danny Limelight (w/ Papo Esco) gewann gegen Clark Connors via Pin nach einem Schlag mit einem unerlaubten Gegenstand.

Danny Limelight & Papo Esco prügeln nach dem Match weiter auf Clark Connors ein.

5. Match
CWFH Heritage Heavyweight Championship
Singles Match
Ray Rosas (c) gewann gegen Andy Brown via Pin nach einem Backbreaker.
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #11"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 24. November 2020


1. Match
3 Way Elimination Match
Dan Joseph gewann gegen Jordan Clearwater und Richie Slade (w/ Flex McCallum).
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Richie Slad eliminierte Jordan Clearwater via Pin nach einem Unprettier.
2. Dan Joseph eliminierte Richie Slad via Pin nach dem Long Way Down.


Die heutigen Kommentatoren Blake Troop, Todd Kenneley und James Kincaid begrüßen uns noch einmal zur heutigen Show, bevor Bad Dude Tito zu Wort kommt und sich zu seinem heutigen CWFH Heritage Heavyweight Championship Match gegen Ray Rosas äußert.

2. Match
Singles Match
Fred Rosser (fka Darren Young) gewann gegen Shawn Daivari via Submission in einem Crossface Chickenwing.

Nun spricht CWFH Heritage Heavyweight Champion Ray Rosas über seine heutige Titelverteidigung gegen Bad Dude Tito.

3. Match
Singles Match
Lio Rush gewann gegen Adrian Quest via Submission.

4. Match
CWFH Heritage Heavyweight Championship
Singles Match
Ray Rosas (c) gewann gegen Bad Dude Tito via Pin nach einem Small Package.
 
National Wrestling Alliance "Shockwave #1"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 01. Dezember 2020


Anm. der Redaktion: Bei "Shockwave" handelt es sich um ein neues Showformat der NWA, bei welcher jeden Dienstag die NWA-Matches kostenlos auf Youtube ausgestrahlt werden, die zuvor bei den "UWN/NWA Primetime Live"-iPPVs zu sehen waren.

Full Show


Die Show beginnt mit NWA World's champion Nick Aldis, der in einem Interview über seine heutige Titelverteidigung gegen Mike Bennett spricht. Er verspricht Bennett zu beweisen, warum er die "10 pounds of gold" seit über 700 Tagen hält.

Kommentator Joe Galli begrüßt uns zur ersten Ausgabe von "NWA Shockwave" und gibt dann für das erste Match der Show in den Ring...

1. Match
Singles Match
Eli Drake gewann gegen Jordan Cruz via Pin nach dem Gravy Train.
Matchzeit: 05:12

2. Match
Singles Match
Kamille gewann gegen Heather Monroe via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 08:21

David Marquez interviewt nun Mike Bennett vor seinem großen Titelmatch. Er erinnert Nick Aldis daran, dass er kein unerfahrener Rookie sondern ein Veteran ist. Er hat schon überall auf der Welt gekämpft und wird sich heute den Titel sichern.

3. Match
NWA Worlds Heavyweight Championship
Singles Match
Nick Aldis (c) gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis) via KO im Kings Leaf Cloverleaf.
Matchzeit: 09:07

Nick Aldis zollt einem angeschlagenen Mike Bennett nach dem Match Respekt.

Joe Galli kündigt für die nächste Woche Eli Drake vs. Eric Watts, Thunder Rosa vs. Priscillia Kelly um die NWA Women's World Championship sowie ein Match von Kamille an.
 
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #12"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 01. Dezember 2020


1. Match
Singles Match
Fred Rosser gewann gegen Richie Slade (w/ Flex McCallum) via DQ nachdem Flex McCallum eingegriffen hatte.

Die heutigen Kommentatoren Blake Troop, Todd Kenneley und James Kincaid begrüßen uns noch einmal zur heutigen Show. Sie geben bekannt, dass das für die heutige Show geplante Frauenmatch ausfallen muss, da beide Wrestlerinnen Kontakt zu einer Person hatten, die positiv auf COVID-19 getestet wurde.

2. Match
Singles Match
Davey Boy Smith Jr. gewann gegen Slice Boogie via Pin nach einem Running Powerslam.

Dave Marquez gibt nun bekannt, dass dies vorerst die letzte "UWN/NWA Primetime Live"-Show des Jahres sein wird. Aufgrund der Unsicherheit im Angesicht der Coronavirus-Pandemie und da unklar ist, wie der Bundesstaat Kalifornien auf die angespannte Situation reagieren wird, hat man beschlossen, erst irgendwann im Jahr 2021 weitere Shows zu veranstalten. Das Finale des Turniers um die UWN Championship wird somit ebenfalls erst irgendwann im nächsten Jahr über die Bühne gehen.

3. Match
Singles Match
Kevin Martenson gewann gegen Dan Joseph via Pin nach einem Small Package.
 
Die bereits ausgestrahlten UWN Prime Time Matches auf YouTube als neues Format verkaufen wollen...das ist einerseits lustig und andererseits ziemlich dreist den 10-12 Leuten gegenüber, die für die Prime Time bezahlt haben.
Ich hatte ja gehofft, dass man an dem Erfolg von Powerrr anknüpfen kann aber so wird das nichts. Absolut gar nichts.
Ähnliche Problematik wie Lucha Underground und einfach viel zu viel Konkurrenz. Dazu glaube ich, dass Billy Corgan einfach keine Wrestling Promotion leiten kann. RPW ist am Ende gefloppt, seine TNA-Zeit war auch kein Highlight und NWA hat (trotz toller Show) kaum was eingenommen.
 
Ich habe gestern mal in den Anfang von Shockwave reingeschnuppert. Schön, die Powerrr-Leute wieder auf einem Haufen zu sehen, aber Konservenkämpfe in den Wöchentlichen reizen mich einfach nicht so richtig. Das UWN-Ambiente ist dazu auch etwas nieder. Und dass UWN sich parallel nen eigenen Welt-Titel bastelt, ist auch ein bisschen schade für die NWA und für Nick Aldis, der nen ganz schön komischen Teint bekommen hat. Naja, vielleicht alles wieder Gewöhnungssache, aber gegen ROH und Impact können sie leider nicht mehr anstinken.
 
Die bereits ausgestrahlten UWN Prime Time Matches auf YouTube als neues Format verkaufen wollen...das ist einerseits lustig und andererseits ziemlich dreist den 10-12 Leuten gegenüber, die für die Prime Time bezahlt haben.
Das machen sie ja auch nicht. Sie haben sehr transparent zuvor kommuniziert, dass man hier Matches von UWN sehen wird und darüber hinaus angekündigt (vielleicht auch für @Thez interessant), dass es eben nicht nur Wrestling aus der Konserve ist, sondern auch Matches bei Shockwave gezeigt werden, die man nie zuvor irgendwo sehen konnte. Insofern wurde hier niemandem irgendwas falsches vorgespielt.

Zumal auch UWN mehr umfasst als die NWA, insofern wurde auch niemand dort um seine Leistung betrogen, da er ja zum einen alles LIVE bekam. Zum anderen halt auch einfach "mehr" als der YouTube Zuschauer bekommt/bekommen wird.

The National Wrestling Alliance returns to Tuesday nights!
Mark your calendars! Beginning Tuesday, December 1st at 6pm eastern, the NWA will showcase matches produced in collaboration with the United Wrestling Network, including matches that have never been seen anywhere before! In the coming weeks, you will once again see the best that professional wrestling has to offer including Nick Aldis, Thunder Rosa, Eli Drake, Aron Stevens, Kamille, and many more!
Want to get in on the action early? Join us over on Patreon to watch new episodes the Monday before they premiere!

Was mich persönlich da viel mehr stört ist der Kommentar, der halt schlicht nicht mehr passt, weil bspw. der Women's Title halt bereits gewechselt ist. Vermutlich werden wir dieses Match auch noch bei Shockwave zu sehen bekommen und insofern passt das dann (ähnlich wie auch die Stardom TV-Show ja teilweise um mehrere Wochen hinterherhinkt), aber dennoch wirkt das halt etwas seltsam.
 
Das machen sie ja auch nicht. Sie haben sehr transparent zuvor kommuniziert, dass man hier Matches von UWN sehen wird und darüber hinaus angekündigt (vielleicht auch für @Thez interessant), dass es eben nicht nur Wrestling aus der Konserve ist, sondern auch Matches bei Shockwave gezeigt werden, die man nie zuvor irgendwo sehen konnte. Insofern wurde hier niemandem irgendwas falsches vorgespielt.

Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, ich fühle mich auch nicht betrogen (von einer Wrestling-Company.. ^^).

Aber ich muss meine verfügbare Wrestling-Zeit eben auch auf die ganzen Formate aufteilen, da fällt Konserve leider runter. Das überspringe ich auch normalerweise bei Main Event, Xplosion und Impact. Gerade jetzt, da ROH und MLW wieder neues Material liefern, wird die NWA da wohl erstmal nicht Priorität für mich haben, bis zumindest die großen Kämpfe frischer sind. Ich fand den Titelkampf und -wechsel zwischen Thunder Rosa und Serena Deeb klasse, aber den muss ich in der Weekly demnächst nicht nochmal in voller Länge haben.
 
Ergänzung:
Matches bei Shockwave gezeigt werden, die man nie zuvor irgendwo sehen konnte.
Eli Drake vs. Jordan Cruz soll übrigens laut einiger anderer Seiten ein solches Match gewesen sein. Das war wohl bei den UWN Tapings ein Dark Match und nicht beim PPV zu sehen. Ob das so korrekt ist weiß ich nicht, da ich den PPV nicht gesehen hab...
 
Das machen sie ja auch nicht. Sie haben sehr transparent zuvor kommuniziert, dass man hier Matches von UWN sehen wird und darüber hinaus angekündigt (vielleicht auch für @Thez interessant), dass es eben nicht nur Wrestling aus der Konserve ist, sondern auch Matches bei Shockwave gezeigt werden, die man nie zuvor irgendwo sehen konnte. Insofern wurde hier niemandem irgendwas falsches vorgespielt.

Das war transparent als sie es letzte Woche angekündigt haben. :D Das Problem ist aber, dass es Matches sind, für die man vor ein paar Wochen noch gutes Geld bezahlt hat. Man hat die PPV-Käufer gefickt, die vor allem wegen NWA gekauft haben, und das werden von den wenigen wohl der Großteil gewesen sein. Und als man "Primetime" gestartet hat, hat man nicht transparent angekündigt: Achtung, in spätestens 2 Monaten strahlen wir den NWA-Inhalt kostenlos auf Youtube aus.
 
Dazu glaube ich, dass Billy Corgan einfach keine Wrestling Promotion leiten kann. RPW ist am Ende gefloppt, seine TNA-Zeit war auch kein Highlight und NWA hat (trotz toller Show) kaum was eingenommen.

Powerrr war trotzdem geil, das hat er gut gemacht. Und stinkreich ist Corgan ja sowieso, der war ja auch als Rocksänger sehr erfolgreich.
 
Das Problem ist aber, dass es Matches sind, für die man vor ein paar Wochen noch gutes Geld bezahlt hat.
Es werden nicht alle Inhalte der UWN PPVs kostenlos verfügbar gemacht. Sondern manche halt gar nicht und dafür manche, die zuvor Dark Matches waren halt schon. Also nein, du bekommst jetzt nicht all das, was vor paar Wochen noch teuer Geld kostete

Das ist nichts anderes als das was andere Ligen auch machen mit Free-Matches, die zum Teil sehr aktuell sind oder mit TV-Tapings, die per Subscription gesehen werden können und später für lau kommen (ROH in der Pre-Corona Era). Ein ähnliches Modell fährt auch Stardom, wo die Inhalte von World später ins TV (und international auf YouTube) kommen und PPVs sogar direkt 3 Tage nach der Live-Ausstrahlung auf Stardom World sind. Unterschied zwischen NWA und Ligen wie Stardom/ROH ist, dass die Verzögerung bei Weitem keine 80 Tage, wie bei NWA beträgt sondern zum Teil deutlich weniger.

Zu behaupten das sei dasselbe ist halt nicht zutreffend. Das folgende war es wofür man bezahlte um es live zu sehen und das farblich gekennzeichnete war es was man davon jetzt für lau bekam.
United Wrestling Network/National Wrestling Alliance "Primetime Live #1"
Ort: Thunder Studios in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 15. September 2020


Dies ist die erste Ausgabe einer neuen PPV-Serie, welche das United Wrestling Network in Zusammenarbeit mit der NWA auf die Beine stellt. Über die gesamte Show verteilt kam es massiven Störungen des Live-Streams auf FITE.tv.

David Marquez eröffnet die Show, bis Chris Dickinson hinzukommt. Dieser sagt, dass es ihn nicht kümmert, ob Wrestler von UWN oder NWA vor ihm stehen. Er möchte jede Chance ergreifen, die er erhält.

1. Match
West Coast Pro Wrestling Heavyweight Championship
Singles Match
Alex Hammerstone (c) gewann gegen EJ Sparks via Pin nach dem Nightmare Pendulum.

Nick Aldis hält eine Promo über sein bevorstehendes Titelmatch gegen Mike Bennett. Er wird ihn stoppen, damit er sich keinen großen Namen auf seine Kosten machen kann.

2. Match
Singles Match
Jordan Clearwater gewann gegen Will Allday via Pin nach der Midas Touch.

3. Match
Singles Match
Kamille gewann gegen Heather Monroe (w/ Halston Boddy) via Pin nach einem Spear.


Eli Drake sagt in einer Promo, dass er sehr glücklich darüber ist, endlich wieder in den Ring steigen zu können.

Dan Joseph verspricht in der nächsten Promo, dass er seine UWN United Television Championship heute erfolgreich gegen Levi Shapiro verteidigen wird.

4. Match
Tag Team Match
The Tribe (Hawaiian Lion & Navajo Warrior) vs. The Wolf Zaddies (Che Cabrera & Tito Escondido) endete in einem Time Limit Draw.

5. Match
Singles Match
Chris Dickinson gewann gegen Jordan Cruz via Pin nach einem Death Valley Driver.

6. Match
UWN Television Championship
Singles Match
Dan Joseph (c) gewann gegen Levi Shapiro (w/ Howdy Price) via Pin.
- Shapiro kickte vor dem 3-Count aus, doch der Referee zählte den Pin dennoch durch.

7. Match
NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Nick Aldis (c) gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis) via Referee Stoppage, nachdem Bennett im Texas Cloverleaf das Bewusstsein verloren hatte.
Ist eine Live-Show wirklich gleichzusetzen mit einer anderen Show (80 Tage später), die davon eine Promo, ein Random Midcard Match und den Main Event zeigt plus ein Dark Match? Sehe ich persönlich nicht so...

Das war transparent als sie es letzte Woche angekündigt haben. :D
Das eine neue YouTube Show kommen wird und diese mit Material aus dieser Kooperation bespielt werden soll wurde schon bei Bekanntgabe der Zusammenarbeit in Aussicht gestellt...
 
Es werden nicht alle Inhalte der UWN PPVs kostenlos verfügbar gemacht. Sondern manche halt gar nicht und dafür manche, die zuvor Dark Matches waren halt schon. Also nein, du bekommst jetzt nicht all das, was vor paar Wochen noch teuer Geld kostete

Es wird das zur Verfügung gestellt, was für die NWA Fans interessant war. Vom ersten PPV waren bspw. alle beiden Matches sowie die Promo von Nick Aldis bei der ersten Ausgabe von Shockwave zu sehen. Der Rest war der CWfH Kram. Für die zweite Ausgabe von Shockwave hat man Eli Drake vs. Watts und Thunder Rosa vs. Priscilla Kelly angekündigt. Das waren die beiden NWA-Matches vom zweiten PPV.

Das ist nichts anderes als das was andere Ligen auch machen mit Free-Matches, die zum Teil sehr aktuell sind oder mit TV-Tapings, die per Subscription gesehen werden können und später für lau kommen (ROH in der Pre-Corona Era). Ein ähnliches Modell fährt auch Stardom, wo die Inhalte von World später ins TV (und international auf YouTube) kommen und PPVs sogar direkt 3 Tage nach der Live-Ausstrahlung auf Stardom World sind. Unterschied zwischen NWA und Ligen wie Stardom/ROH ist, dass die Verzögerung bei Weitem keine 80 Tage, wie bei NWA beträgt sondern zum Teil deutlich weniger.

Das eine sind Abos für einen 10er im Monat, durch die man mehr sehen kann als bei den TV-Shows. Das andere sind PPVs für 8 Dollar pro Show, bei welcher der Content von NWA von Anfang an das Verkaufsargument war. ROH strahlt außerdem keine PPV-Matches nach wenigen Wochen bei den TV-Shows aus.

Zu behaupten das sei dasselbe ist halt nicht zutreffend. Das folgende war es wofür man bezahlte um es live zu sehen und das farblich gekennzeichnete war es was man davon jetzt für lau bekam.

Ist eine Live-Show wirklich gleichzusetzen mit einer anderen Show (80 Tage später), die davon eine Promo, ein Random Midcard Match und den Main Event zeigt plus ein Dark Match? Sehe ich persönlich nicht so...

Du verstehst nicht was der eigentliche Kritikpunkt ist. Bei Shockwave wird alles ausgestrahlt, was bei Primetime für NWA-Fans wirklich relevant war. Wie viele Leute haben sich den PPV wohl für die (übrigens im Vorfeld nicht angekündigten) CWfH-Matches Dan Joseph vs. Levi Shapiro, Jordan Clearwater vs. Will Allday und Hawaiian Lion & Navajo Warrior vs. Che Cabrera & Tito Escondido gekauft?

Das eine neue YouTube Show kommen wird und diese mit Material aus dieser Kooperation bespielt werden soll wurde schon bei Bekanntgabe der Zusammenarbeit in Aussicht gestellt...

Irrelevant, denn erwähnt, dass man die PPV Matches da ausstrahlt, hat man (aus sehr gutem Grund) nicht. Hätte man die PPVs damit beworben, dass die NWA Matches innerhalb weniger Wochen kostenlos auf Youtube zur Verfügung gestellt werden, dann hätten das Ding für den Preis wohl noch deutlich weniger Leute geordert.
 
Es wird das zur Verfügung gestellt, was für die NWA Fans interessant war. Vom ersten PPV waren bspw. alle beiden Matches sowie die Promo von Nick Aldis bei der ersten Ausgabe von Shockwave zu sehen. Der Rest war der CWfH Kram. Für die zweite Ausgabe von Shockwave hat man Eli Drake vs. Watts und Thunder Rosa vs. Priscilla Kelly angekündigt. Das waren die beiden NWA-Matches vom zweiten PPV.
Und? Es war halt dennoch mehr. Wenn ich mir einen WWE PPV kaufe bei dem mich nur ein paar wenige Matches interessieren und diese kommen kurze Zeit darauf for Free auf's Network/YouTube, dann wurde ich doch deshalb auch nicht betrogen.

Das eine sind Abos für einen 10er im Monat, durch die man mehr sehen kann als bei den TV-Shows. Das andere sind PPVs für 8 Dollar pro Show, bei welcher der Content von NWA von Anfang an das Verkaufsargument war. ROH strahlt außerdem keine PPV-Matches nach wenigen Wochen bei den TV-Shows aus.
Richtig, weil im Falle von ROH halt auch keine Weekly PPVs gibt. Zumal man für PPVs bei ROH nochmal Aufpreis zahlt. Also hinkt auch da der Vergleich. Du zahlst halt bei beiden für ein Mehr an Content und dafür diesen Content früher zu sehen. Der Preis ist natürlich beim einen höher, was man kritisieren kann. Die grundsätzliche Praktik in meinen Augen aber nicht.

Bei ROH zahlst du dafür TV-Tapings sehen zu können mit einigen Matches, die es nicht ins TV schaffen. Bei UWN hast du defacto dasselbe gemacht. Es wurde gezahlt für das was wir jetzt später auf YouTube sehen und man bekam Bonus-Content. Verstehe nicht, wo du da den großen Unterschied sehen willst.

Du verstehst nicht was der eigentliche Kritikpunkt ist. Bei Shockwave wird alles ausgestrahlt, was bei Primetime für NWA-Fans wirklich relevant war. Wie viele Leute haben sich den PPV wohl für die (übrigens im Vorfeld nicht angekündigten) CWfH-Matches Dan Joseph vs. Levi Shapiro, Jordan Clearwater vs. Will Allday und Hawaiian Lion & Navajo Warrior vs. Che Cabrera & Tito Escondido gekauft?
Und wo ist da jetzt der Unterschied zum Honor Club oder Stardom World? Die Matches die ich da bei den Shows/(Live-)Tapings zu sehen bekomme kommen doch auch später ins TV bzw. diejenigen davon die relevant für die Erzählung der Storys sind zumindest.

Irrelevant, denn erwähnt, dass man die PPV Matches da ausstrahlt, hat man (aus sehr gutem Grund) nicht. Hätte man die PPVs damit beworben, dass die NWA Matches innerhalb weniger Wochen kostenlos auf Youtube zur Verfügung gestellt werden, dann hätten das Ding für den Preis wohl noch deutlich weniger Leute geordert.
Okay. Das Preisargument mag ja greifen. Dennoch sehe ich nicht, wo die Praktik generell Betrug am Kunden sein soll. Der Kunde hat genau das bekommen was er wollte, zu einem Preis, den zu zahlen er bereit war. Dass das, wie beim HonorClub mit 'nem 10er im Monat ein besserer Deal ist als für 32$ im Monat (bzw. im Paket afair 20$) ist natürlich auch klar.

Oder anders: Man kann sicherlich kritisieren, dass der Preis zu hoch ist. Dass man es so macht, wie man es halt macht finde ich nicht wirklich kritikwürdig. Das ist gängige Praxis bei einigen Ligen...
 
Und? Es war halt dennoch mehr. Wenn ich mir einen WWE PPV kaufe bei dem mich nur ein paar wenige Matches interessieren und diese kommen kurze Zeit darauf for Free auf's Network/YouTube, dann wurde ich doch deshalb auch nicht betrogen.

Wie bereits erwähnt, der Aufhänger für die Shows war niemals der CWfH Kram. Die Matches von diesem Part wurden meistens nichtmal angekündigt, es sei denn es waren dann Leute wie Mike Bennett oder DBS mit dabei.

Bei ROH zahlst du dafür TV-Tapings sehen zu können mit einigen Matches, die es nicht ins TV schaffen. Bei UWN hast du defacto dasselbe gemacht. Es wurde gezahlt für das was wir jetzt später auf YouTube sehen und man bekam Bonus-Content. Verstehe nicht, wo du da den großen Unterschied sehen willst.

Weil es bei ROH ein Teil des Angebots ist und keineswegs das ganze Angebot. Das ist der Unterschied zwischen einem Streamingdienst und einem PPV. Im Honor Club bekommst du alle Shows live und lange waren die TV-Tapings davon sogar ausgeklammert. Man hat den Abonnenten also irgendwann was oben drauf gegeben und die konnten auch die TV-Tapings live schauen. Die haben also mehr für ihr Geld bekommen. Und jetzt stell dir die Frage, ob man das auf die NWA-Fans ummünzen kann, die sich die PPVs gekauft haben.

Und du sagst es selbst, bei ROH strahlt man die PPV-Matches nicht direkt kostenlos aus. Genau aus eben diesem Grund: Man fickt damit die PPV-Käufer.
 
Oben