NWA: Nick Aldis gibt Abschied im kommenden Jahr bekannt – Infolgedessen ensteht eine Schlammschlacht zwischen Nick Aldis und Billy Corgan – Entwickelt die NWA zukünftig Talente für WWE oder AEW? – Taryn Terrell beendet ihre Karriere

Easy D

Midcard
Teammitglied
NWA - National Wrestling Alliance

- Professional Wrestling ist ein undurchsichtiges und facettenreiches Geschäft, diese Tatsache wird einmal mehr deutlich, wenn sich Promotions aller Art mit ihren Talenten eine öffentliche Schlammschlacht liefern, soziale Medien werden hierfür als prädestiniert erachtet. In dieser Woche betraf es NWA-Promoter Billy Corgan und Nick Aldis, ehemaliger NWA World Heavyweight Champion. Wie Aldis zu Beginn der Woche über Twitter bekannt gab, wird er die National Wrestling Alliance nach Ablauf seines Vertrages, dies wird am 01. Januar 2023 geschehen, verlassen. Laut Vertrag musste er eine potentielle Kündigung 60 Tage im Vorfeld ankündigen, dies habe Aldis fristgerecht am 02. November in einer E-Mail an Pat Kenney (NWA-Offizieller) erledigt. Aldis habe sich für die Zusammenarbeit bedankt und gab selbst an, die übrigen Termine zu absolvieren, da er bis Ende des Jahres noch offiziell unter Vertrag steht.

Die Schlammschlacht in der Öffentlichkeit begann allerdings, als Aldis über die Beweggründe seines Abganges sprach, darunter fiel auch die Tatsache, dass Corgan in einem Interview davon sprach, in diesem Jahr keinen "All-Women's" PPV zu veranstalten, da es derzeit nicht genügend Wrestlerinnen gäbe, die auf hohem Niveau den "NWA-Style" worken könnten, um entsprechend eine dreistündige Großveranstaltung zu füllen. Sobald die Dichte an hochklassigen Wrestlerinnen größer geworden ist, würde die nächste Show stattfinden. Die Wut darüber ist nachvollziehbar, da seine Frau Mickie James im vergangenen Jahr den ersten All-Women's PPV "Empowerrr" auf die Beine gestellt hatte, der allerdings, trotz Aufbau und Werbung, keine guten Verkaufszahlen schrieb. Aldis lud auch ein Video auf Instagram hoch, kritisierte Corgan und die kreative Ausrichtung der "National Wrestling Alliance", hat das Video allerdings wieder gelöscht. Im besagten Video informierte er seine Fans über seinen Abgang und sprach davon, dass "kreative Differenzen" zwischen Corgan und ihm ein Grund gewesen ist und er das aktuelle NWA-Produkt "peinlich" findet.

Nachdem Aldis die öffentlichkeitswirksame Meldung veröffentlicht hatte, verkündete die National Wrestling Alliance über eine Pressemitteilung, dass Aldis mit sofortiger Wirkung suspendiert wird und entsprechend bei "Hard Times 3" und den anschließenden Tapings nicht antritt. Ob er noch bei den Tapings im Dezember auftreten wird, ist nach aktuellem Stand ungeklärt. Die Pressemitteilung betonte zusätzlich, dass es sich dabei nicht um einen Angle handelt.

Über Probleme zwischen Nick Aldis und Billy Corgan wird bereits seit Monaten spekuliert, die Entwicklung im Allgemeinen ist ein großes Thema unter Fans und Kritiker:innen des Produktes, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass Nick Aldis als Aushängeschild der Liga fungierte und der Promotion mit "10 Pounds of Gold" zu neuem Glanz verhalf. In einem Interview sprach Billy Corgan mit "Busted Open Radio" und ordnete die Geschehnisse aus seiner Perspektive ein. Er zeigte sich sehr enttäuscht über die öffentliche Verhandlung der Ereignisse, da dies nicht seine Art sei, "Business" zu machen, aber insbesondere die negativen Kommentare über die Liga haben ihn geärgert, da dies den Lockerroom in ein schlechtes Licht rückte und die Aufmerksamkeit verlagerte, weshalb Aldis von der Card genommen worden ist, um kein falsches Signal an die anderen NWA-Wrestler:innen zu senden.

Corgan betont, dass die kreativen Differenzen nicht der ausschlaggebende Grund für die Enttäuschung ist, Kritik sei fruchtbar für das Produkt und in den letzten Jahren habe dies in der Geschäftsbeziehung immer wieder eine Rolle gespielt, doch die Ausrichtung wurde stets privat verhandelt und Aldis hatte immer ein kreatives Mitspracherecht bzgl. der Entwicklung der Liga und seines Charakters. Corgan hätte es bevorzugt, wenn Aldis seinen "Job" gemacht hätte, indem er ohne öffentliche Statements die letzten Termine geworkt hätte und dann ab Januar neue Möglichkeiten ergründet hätte.

Eine weitere interessante Aussage aus dem Interview war, dass Billy Corgan behauptete, dass die einige Monate zuvor bereits verhandelte "Fehde" zwischen Nick Aldis und Billy Corgan, als Aldis als "Nr. 1 Contender" abgezogen worden ist und Corgan in einem Interview negativ über Aldis sprach, Teil eines "Works" gewesen ist, welches Aldis in einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Sam Roberts allerdings dementierte. Aldis sprach davon, dass sich Corgan klassischerweise in einen "Shoot" geworked hat. Aldis bestätigte zwar, dass es sich ursprünglich um einen Angle handeln sollte, doch aufgrund der fehlenden Erfahrung von Corgan habe sich der Work in einen Shoot verwandelt. Aldis sprach in dem Interview auch davon, dass Corgan kein wirklich guter Booker sei und NWA sich in diese negative Richtung entwickelt, weil Corgan sich immer mehr kreativ in das Produkt einbringen möchte.

Viele Vorwürfe, Ärgernisse und Aussagen, die in einer öffentlichen Schlammschlacht stets getätigt werden, wodurch sich im Wrestling-Business immer die Frage gestellt wird, ob es sich dabei doch nicht um ein Angle handelt. Aldis stellte im Interview einmal mehr klar, dass es sich dabei nicht um ein Work handelt und auch die Aussage von Corgan, Aldis würde eigenständig ein Work planen, um womöglich früher aus dem Vertrag zu kommen oder sein Marktwert zu steigern, hat ihn im Interview nur lachend zurückgelassen. Nick Aldis wird National Wrestling Alliance zum Jahreswechsel verlassen und aktuell ist ungeklärt, ob er erneut in einen NWA-Ring vor Ablauf seines Vertrages steigen wird. Seine Zukunftsaussichten sind bisher auch ungeklärt, laut früheren Berichten hatte All Elite Wrestling Interesse an der Personalie Aldis, zumindest gab es wohl Gespräche zwischen Aldis und Christopher Daniels, doch Aldis entschied sich damals für die Vertragsverlängerung bei NWA. Natürlich ist auch World Wrestling Entertainment eine Option, im Interview mit Roberts sprach Aldis mehrfach positiv über Triple H. Bekannt ist allerdings auch, dass Aldis Heat mit Bruce Prichard aus TNA-Zeiten hat, sodass eine Verpflichtung zumindest, je nach Einflusseinnahme von Prichard, fraglicher wird.

- Billy Corgan gab ein Interview in der Metro, in dem er darüber sprach, dass die NWA möglicherweise eine Entwicklungspromotion für WWE oder AEW werden könnte. Er sagte, dass er bereits mit Paul Levesque darüber gesprochen habe. Er sprach mit Levesque auch darüber, dass die NWA eventuell einen Sendeplatz auf Peacock bekommt. Corgan bezeichnete die Gespräche mit Triple H als „sehr, sehr gut.“ In Bezug auf eine mögliche Zusammenarbeit mit WWE oder AEW, sagte er: "Es könnte wirtschaftliche Modelle geben, bei denen WWE oder AEW sagen: `nimm diese 10 Talente, lass uns eine Aufsichtsposition haben, du hilfst, diese Talente zu entwickeln. Das wäre gut für die NWA, das wäre gut für die WWE.' Da gibt es jede Menge Möglichkeiten! Ich würde dasselbe auch in Bezug auf AEW sagen - AEW hat eine enorme Menge an Talenten unter Vertrag und nicht jeder kann in ihren Hauptshows auftreten. Es könnte Möglichkeiten geben, wo AEW diese Wrestler:innen auf eine Ebene schicken wollen, wo sich diese Talente weiter entwickeln können."

- Taryn Terrell hat ihren Rücktritt vom Pro Wrestling angekündigt. Auf Instagram verkündete Terrell, dass sie "ihre Stiefel für immer an den Nagel hängen" werde.

In meiner Karriere war ich oft nicht in der Lage, die Erste zu sein, die meine eigenen Neuigkeiten verkündet. "In jedem Unternehmen gelangt etwas an die Öffentlichkeit, bevor ich wirklich bereit war, etwas zu sagen. Jedenfalls habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, meine Stiefel offiziell an den Nagel zu hängen ... für immer. It's so bittersweet.
Sie bedankte sich bei NWA, dass ihr ermöglicht wurde, die kreative Kontrolle über ihre Storylines zu haben.

Die NWA hat mir eine wunderbare Gelegenheit gegeben, zu managen. Das Problem ist, dass ich nicht nur neben dem Ring stehen kann, um glücklich zu sein. Ich liebe das Geschehen im Ring. In diesen Seilen zu stehen und mit den Menschen in der Menge in Kontakt zu treten, treibt mich an. Es gibt keinen anderen Ort wie diesen. Deshalb habe ich um mehr gebeten. Sie haben mir mehr gegeben und mir wirklich lustige Matches beschert. Ich hatte völlige, kreative Freiheit. Ich konnte die Geschichten so erzählen, wie ich sie sah. Ich bin Billy dankbar, dass er mir einen Ort gegeben hat, an dem ich die Momente im Ring nachempfinden kann.
Die NWA kommentierte ihren Beitrag mit den Worten: "Wir haben es alle geliebt, dich sowohl im NWA-Ring als auch neben dem Ring glänzen zu sehen. Du wirst vermisst werden!!! Wir wünschen dir nichts als das Beste auf deinem weiteren Weg."

Terrell ist vor allem für ihre Auftritte bei WWE, wo sie unter dem Namen Tiffany auftrat, und Impact Wrestling bekannt. Während ihrer Zeit bei der NWA managte sie unter anderem Jennacide, Paola Blaze und Natalia Markova.

"Hard Times In New Orleans", auch als "Hard Times 3" bekannt, nähert sich mit großen Schritten und so wurde in letzten Tagen ein weiteres Match der Card hinzugefügt. Die NWA World Tag Team Champions La Rebelion (Bestia 666 & Mecha Wolf), werden ihr Tag Team Gold gegen Hawx Aerie (Luke Hawx & PJ Hawx) verteidigen.

Live und OnDemand für ca. 24,99 US-Dollar (ca. 24,35 Euro) auf FITE TV!

National Wrestling Alliance "Hard Times In New Orleans"
Ort: Frederick J. Sigur Civic Center in Chalmette, New Orleans, USA
Datum: 12. November 2022

NWA World Heavyweight Championship

3-Way Match
Trevor Murdoch (c) vs. Matt Cardona vs. Tyrus.

NWA World Women's Championship
Singles Match
Kamille (c) vs. KiLynn King.

NWA World Tag Team Championship
Tag Team Match
La Rebelion (Bestia 666 & Mecha Wolf) (c) vs. Hawx Aerie (Luke Hawx & PJ Hawx)

NWA National Championship
Singles Match
Cyon (aka. Robert Anthony) vs. Dak Draper.

NWA United States Tag Team Championship
Tag Team Match
The Fixers (Jay Bradley & Wrecking Ball Legursky) (c) vs. The Spectaculars (Brady Pierce & Rush Freeman).

NWA Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Homicide (c) vs. Kerry Morton.

NWA Television Championship
Singles Match (vakant)
AJ Cazana vs. Jordan Clearwater.

NWA Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Pretty Empowered (Kenzie Paige and Ella Envy) (c) vs. Madi and Missa Kate.

Singles Match
EC3 vs. Thom Latimer.

GCW - Game Changer Wrestling

Am heutigen Samstag liegt mit "Nick Gage Invitational 7" das nächste Event an. Wie schon in der lezten Woche berichtet (KLICK!), werden alle GCW-Events in Zukunft bei FITE+ ausgestrahlt.

Game Changer Wrestling "Nick Gage Invitational 7"
Ort: Summit Park District in Summit, Illinois, USA
Datum: 12. November 2022


Alle GCW-Shows nur noch über FITE+ für 4,99 Dollar (ca. 5,09 Euro) monatlich!

Death Match - Nick Gage Invitational 7 - 1. Runde
Big Joe vs. John Wayne Murdoch.

Bestätigte Teilnehmer:innen des Nick Gage Invitational 7
1. Alex Colon
2. Miedo Extremo
3. Hunter Freeman
4. Sawyer Wreck
5. Big 'Fn' Joe
6. Toshiyuki Sakuda
7. Ciclope
8. John Wayne Murdoch
9. Cole Radrick
__________________

- Einen Tag später, am 13. November 2022, folgt dann bereits mit GCW "Wisconsin Death Trip" ein weiterer Event. Bei besagten Event wird unter anderem Vikingo sein GCW-Debüt feiern. Auch dieser Event wird bei Fite+ ausgestrahlt.

Game Changer Wrestling "Wisconsin Death Trip"
Ort: La Pica Lounge Carr #3, Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 13. November 2022


Alle GCW-Shows nur noch über FITE+ für 4,99 Dollar (ca. 5,09 Euro) monatlich!

Bestätigte Teilnehmer:innen für Wisconsin Death Trip
1. Vikingo
2. Big Joe
3. Toshiyuki Sakuda

MLW - Major League Wrestling

- Gegenüber des „Two Man Power Trip of Wrestling Podcast” gaben Marshall & Ross Von Erich kürzlich bekannt, dass ihre Verträge bei Major League Wrestling im kommenden Jahr auslaufen werden. Sie sagten, dass sie die letzten Monate genutzt haben, „um wieder in Form zu kommen“. Sie hätten aber das Gefühl „dass es Zeit für eine Veränderung ist.“ Sie nannten konkret den 1. Juni 2023 als Vertragsende und wollen danach sehen, „welche neuen Möglichkeiten sich ergeben werden.“

Black Label Pro

Mit "Slamilton" veranstaltet Black Label Pro ihren nächsten Event. Nicht weniger als 24 Matches wurden für die beiden Events am morgigen Sonntag bestätigt. Die Ausstrahlung erfolgt nicht wie gewohnt auf IWTV, sondern wie schon auch im Fall von GCW auf FITE+. Nachfolgend die Matchcards:

Black Label Pro "Slamilton" Show #1
Ort: RDS Gym, Crown Point, Indiana, USA
Datum: 13. November 2022

BLP Championship Match

Singles Match
Calvin Tankman (c) vs. Levi Everett

Singles Match
Trevor Outlaw vs. Percy Davis

Singles Match
Kevin Ku vs. Eli Isom

Singles Match
Queen Aminata vs. Sawyer Wreck

Singles Match
Blake Christian vs. Alec Price

Singles Match
Eric Stevens vs. Kevin Blackwood

Singles Match
Kevin Knight vs. Brogan Finley

Singles Match
EFFY vs. Rohit

Singles Match
"Filthy" Tom Lawlor vs. Carlos Romo

6-Man Tag Team Match
Twist & Flip und Isaiah Moore vs. Devon Monroe & NDS.

Singles Match
Dominic Garrini vs. Tirk Davis.

Tag Team Match
Space Pirates (Shane Sabre & Space Monkey) vs. Jordan Oliver & Nick Wayne.
_________________________________________

Black Label Pro "Slamilton" Show #2
Ort: RDS Gym, Crown Point, Indiana, USA
Datum: 13. November 2022


BLP Tag Team Championships
Tag Team Match
Violence is Forever (Dominic Garrini & Kevin Ku) vs. Bang Bros (August Matthwes & Davey Bang).

Singles Match
Biellie Starkz vs. Zoey Lucas.

Singles Match
Swoggle vs. Dan the Dad.

Singles Match
Kody Lane vs. Dillon McQueen.

Singles Match
Masha Slamovic vs. Jake Something.

Tag Team Match
Naturday Saints (Adam Slade & Bradley Prescott IV) vs. Hog & Dog.

Singles Match
Alan Angles vs. Carlos Romo.

BLP Midwest Championship
Singles Match
Joshua Bishop (c) vs. Big Damo.

4-Way Match
Tre Lamar vs. Chase Holliday vs. Frontman Jah vs. Malik Del Fonte.

Singles Match
Isaiah Broner vs. Matthew Justice.

Singles Match
Harlon Abbott vs. Kobe Durst.

Singles Match
Trik Davis vs. Vinny Pacifico.


Wrestling Revolver

Wrestling Revolver, die Promotion von Sami Callihan, konnte für ihr kommendes Event "SMOKE 'EM IF YA GOT 'EM", einige bekannte Namen verpflichten. So steigen unter anderem Alex Shelley, Bandido, "Speedball" Mike Bailey und Rich Swann bei dem Event in den Ring. Aber damit nicht genug, denn auch der amtierende AEW World Champion Jon Moxley gibt sich die Ehre.

Wrestling Revolver "SMOKE 'EM IF YA GOT 'EM"
Ort: 12. November 2022
Datum: The Calumet Center, Dayton, Ohio, USA

Alle Wrestling Revolver-Shows über FITE+ für 4,99 Dollar (ca. 5,09 Euro) monatlich!

Revolver Remix Championship

Ironman Match
Trey Miguel (c) Vs. Alex Shelley.

Singles Match
Shane "SW3RVE" Strickland Vs. Myron Reed.

3-Way Match
Bandido Vs. Ace Austin Vs. KC Navarro.

Tag Team Match
The UNIT (JT Dunn & Allie Katch) vs. Zachary Wentz & jesSICKa.

Singles Match
"Speedball" Mike Bailey Vs. Jake Crist.

Singles Match
Rich Swann Vs. Brian Pillman Jr.

4 WAY MAYHEM:
Steve Maclin Vs. Crash Jaxon Vs. Mance Warner Vs. 1 Called Manders.

Außerdem angekündigt:
1. Jon Moxley
2. Arn & Brock Anderson
3. Sami Callihan
4. Phil Stamper
5. Veda Scott
6. Bork Torkelson

 
Oben