NXT #426 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 20.06.2018 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #426 (Tapings: 16. Juni 2018)
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Juni 2018


Die Show beginnt mit einer Grafik, die an den kürzlich verstorbenen Vader erinnert, bevor ein Einspieler uns die Geschehnisse von NXT TakeOver: Chicago noch einmal näherbringt. Anschließend werden wir von den Kommentatoren Vic Joseph, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Allstate Arena in Chicago, Illinois begrüßt, bevor ohne große Umschweife in den Ring geschaltet wird, wo auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Dakota Kai via Pin nach dem Belair Driver.
Matchzeit: 06:07


Ein weiterer Einspieler nimmt uns ein weiteres Mal mit zurück zu den Ereignissen des vergangenen Samstags, als sich Ricochet und The Velveteen Dream in einem Singles Match gegenüberstanden. Im Anschluss äußerte sich Ricochet zu seinem Sieg und sagte, dass er nun schon mehrfach gezeigt habe, was er alles könne, und dass er mehr ist als ein Wrestler, der nur hin und wieder in GIFs im Internet zu sehen ist. Er hat The Velveteen Dream das Spotlight gestohlen.

Daraufhin blicken wir auf das NXT Women's Title Match zwischen Shayna Baszler und Nikki Cross zurück und sehen, wie Shayna Baszler ihren Sieg nach dem Match mit Marina Shafir und Jessamyn Duke feierte. Sie erklärte den beiden, wie sie das Chaos von Nikki Cross unterbunden hat und warum sie sich noch immer NXT Women's Championesse nennen darf.

Es folgen nun einige Szenen des NXT Title Matches zwischen Aleister Black und Lars Sullivan, bevor auch das NXT Tag Team Title Match zwischen The Undisputed Era und dem Tag Team bestehend aus Danny Burch und Oney Lorcan näher beleuchtet wird. Das unterlegene Duo wurde nach ihrem Match im Backstagebereich der Allstate Arena interviewt, wobei Danny Burch erklärte, dass er und Oney Lorcan über viele Jahre auf diesen Moment hingearbeitet haben. Dies war ihr erstes TakeOver und sie waren gleich beim ersten Mal nur wenige Zentimeter vom Sieg der Tag Team Title entfernt. Sie haben das größte Match ihrer Karriere gezeigt und zugleich ihre größte Niederlage erlitten.

Natürlich kommt auch der Street Fight zwischen Tommaso Ciampa und Johnny Gargano nicht zu kurz und wird noch einmal rekapituliert.

Es folgt schließlich noch die Ankündigung, dass NXT Champion Aleister Black in der kommenden Woche bei NXT auftreten wird, bevor wir noch einige Szenen aus dem WWE Performance Center vom früheren Abend sehen. EC3 ist gerade eben dort angekommen und erklärt, dass TakeOver einmal mehr bewiesen hat, warum NXT der wahre Top-Brand sei. Die Show hatte einfach alles...naja, vielleicht bis auf diese eine Prozent oben drauf. Doch von nun an wird "The Top One Percent" bei jeder TakeOver-Show dabei sein und diese zu den besten Events in der Geschichte des Wrestlings machen. Er macht diesen Brand zu NX3 und wird nun bei William Regal seine Chance einfordern. Auf die Frage, wen EC3 denn herausfordern möchte, antwortet er nur "JEDEN" und zieht von dannen.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends.

2. Match
Tag Team Match
War Raiders (Hanson & Raymond Rowe) gewannen gegen TM61 (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin durch Hanson nach dem Fallout.
Matchzeit: 04:31

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette TakeOver-Aftershow, die natürlich sehr stark aus Einspielern besteht aber auch nette Matches zu bieten hatte.

Bianca Belair vs. Dakota Kai war ein nettes Match. Um ehrlich zu sein hatte ich mir ob der Berichte darüber aber mehr erwartet. Letztlich war das nur ein Showcase-Match für Belair, wobei sie mich nicht so wirklich überzeugt hat. Klar ist das eindrucksvoll, wenn sie Dakota Kai da in die Höhe stemmt, allerdings merkte man ihr doch an, dass das nicht so einfach für sie ist, wie sie es aussehen lassen wollte und zudem war es eben im wesentlichen auch nur das. Das ist der Part des Matches der in Erinnerung bleibt. Und sorry, das ist mir dann zu wenig, als dass ich in die Lobeshymnen auf Belair, die andernorts gesungen werden ob dieses Matches, einstimmen würde. Nichts desto trotz haben die beiden da für 6 Minuten ein ordentliches und unterhaltsames Match zustande gebracht. Passt schon!

Dann gab's die obligatorischen Rückblicke auf die Matches von TakeOver, die eben zu so einer Ausgabe dazu gehören:
- Ricochets Aussage kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen bzw. der Aussage nicht zustimmen. Ich weiß immer noch nicht was sein Charakter ist, außer der eines "Show-Off", der eben jetzt Velveteen Dream gezeigt hat, was er alles kann und dass er auch die Moves vom Dream kann.
- Man nehme Marina Shafir und Jessamyn Duke und schon sieht Shayna Baszler nicht mehr wie der farbloseste Charakter im WWE TV aus. Aber im Ernst: Brauche die zwei überhaupt nicht und hoffe die trainieren so hart, dass wenigstens ein ordentliches 4HW vs. 4HW Match rauskommt, dann dürfen sie sich aber gerne wieder verpissen. ICh brauch schon Baszler nicht, die zumindest an die 100 Wrestling-Matches bestritten hat und zu wissen scheint was sie tut (auch wenn mich das was sie tut nicht überzeugt). Aber noch weitere MMA-Frauen um deren Schwächen herum sich dann talentierte Damen den Arsch abarbeiten dürfen. Ne, sorry, brauch ich echt nicht.

Aleister Black wird also nächste Woche auftreten. Na dann. Bin gespannt, ob man da dann eine Fehde mit einem der TakeOver-Sieger aufbaut, oder ob man wieder auf Sparflamme bei ihm bleibt mit Random-Herausforderern. Würde auch nicht ausschließen, dass man Keith Lee zum Debüt ein Weekly-NXT-Title Match schenkt.

Main Event war ein gutes für die sehr kurze Zeit, die es bekam. Finde es gerade hier auch sehr schade, da NXT doch deutlich früher als sonst diese Woche endete. Da hätte man gut und gerne auch ein 10 Minuten Match zeigen können.
 
Oben