NXT fortan nicht mehr TV-PG? – Shawn Michaels deutet große Überraschungen und weitere Neuverpflichtungen für NXT an – Neues TV-Set im WWE Performance Center – Letzte NXT-Ausgabe fast vorzeitig von Sendung genommen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am morgigen Dienstag startet für den NXT-Brand auf dem CW Network eine neue Ära. Wie wir bereits berichteten, wird der Look der neuen Show verändert, mit neuem Logo und in neuen Farben. Interessanterweise stuft CW die NXT-Shows in der Programmvorschau auch als TV-14 und nicht etwa als TV-PG ein. Es scheint also, als hätte die Tage des kinderfreundlichen Programms zumindest für NXT ein Ende.

In einem Interview mit Sports Illustrated kündigte Shawn Michaels derweil nicht nur optische Veränderungen, sondern weitere große Überraschungen für die Zukunft an. So deutete der WWE Senior Vice President of Talent Development Creative an, dass NXT in den kommenden Wochen weitere personelle Verstärkung in Form von Neuverpflichtungen erhalten wird.
Wir haben das beste Frauen-Roster der Welt, wenn ihr mich fragt. Roxanne Perez, Kelani Jordan, Jaida Parker und dann natürlich zwei der heißesten Free Agents der Welt mit Giulia und Stephanie Vaquer. Und es gibt noch weitere große, große Überraschungen, die auf uns zukommen. Wenn ihr bisher dachtet, dass wir gut aufgestellt sind, habt ihr noch nichts gesehen, und das gilt für beide Seiten des Rosters.
Bei den Männern sollen bekanntlich die Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) sowie Hikuleo vor ihrem NXT-Debüt stehen, auf wenn Michaels bei den Frauen anspielt, ist nicht klar.

Da die nächsten beiden NXT-Shows in Chicago und St. Louis stattfinden, nutzt man in Orlando die Gelegenheit, um das Setting im WWE Performance Center zu verändern.Laut Fightful Select wurde das alte Set bereits abgebaut. Ob es nur einige Anpassungen oder ein komplett neues Set geben wird, ist unklar.

Bezüglich der letzten NXT-Ausgabe auf dem USA Network in der vergangenen Woche berichtet Fightful Select, dass der Sender die Show fast vorzeitig von Sendung genommen hätte, da WWE die Show länger als ausgemacht überzogen hatte.
 
Es fragt sich lediglich, wie lange das neue Konzept standhält. Was ich damit Aussagen möchte ist, dass damals etwaige Witze über verschiedene ethnische Gruppen oder jegliche negative obszöne Äußerungen über Geschlechter damals belächelt wurden, geschweige denn Ausrutscher von gewissen Schimpfwörtern, die für die heutige Gesellschaft viel zu ordinär sind.

Im Universum der WWE läutet man eine neue Ära ein, was an sich schön und gut ist, da letztendlich neuer frischer Wind entsteht. Jedoch hat sich wenn man aus der Tür der Arenen bzw, Stadien heraus streitet, in der Meinung der Menschen nichts verändert. Vor allem dann nicht, wenn die ganzen Internet Rambos und Karens in den sozialen Medien auf Patrouille sind. Bestes Exempel ist Oba Fehmi, der in einer NXT Ausgabe eine Promo gehalten hat. Ich zitiere:„In gewissen Kulturen haben Frauen zu schweigen“. Bitte sieht es mir nach, wenn ich es nicht ein zu eins wiedergegeben habe. die Pointe, der Knackpunkt ist folgendes, dass Fehmi nach der Reaktion auf Twitter zu urteilen, etwas abstoßend verwerfliches gesagt hat, obwohl es inszeniert ist. Fehmi ist ein hervorragender grandioser Heel, was ein cleverer Schachzug 😁

So ich merke, dass ich etwas Abschweife und das Thema, wie ein Kaugummi lang ziehe und strecke. In kurzen Worten möchte ich am Ende der Fahnenstange nur noch sagen, dass wie wir die WWE früher kannten, nicht mehr existieren wird, aufgrund der heutigen Gesellschaft mit ihren Moralapostel und kleinkarierten Menschen, die so dünnhäutig sind, was ich wie bereits betont habe, in den sozialen Medien wieder spiegelt. Man sollte nach vorne schauen und nicht mehr der „Ruhtless Agression”-Era oder gar für unsere älteren Zeitgenossen der „Attitude“-Era hinterher Weinen. Solche Charakter wie Stone Cold, der alles was ihm in den Sinn kam, einfach so prompt und stumpf, hemmungslos und ohne sich zu zügeln, rausgehauen hat, wird es zumindest in der WWE nicht mehr geben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das ist meine jetzige persönliche Meinung, was ich aus meiner Analyse resultiert habe.
 
Oben