"NXT Takeover: In Your House": Erstes Match bestätigt + die mögliche Matchcard - Steel Cage Match für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am 07. Juni steht mit "Takeover: In Your House" das nächste NXT-Special auf dem Programm und im Rahmen der gestrigen NXT-Episode wurden das erste Match für die Show offiziell gemacht. So wird Karrion Kross in seinem ersten großen WWE-Match auf Tommaso Ciampa treffen. Weitere Matches zeichnen sich bereits ab, wurden aber noch nicht bestätigt.

So darf man davon ausgehen, dass das Finale im Turnier um die Interims NXT Cruiserweight Championship beim Special stattfinden wird. El Hijo del Fantasma wird im Finale auf den Sieger des Matches Drake Maverick vs. Kushida vs. Jake Atlas treffen, welches wir nächste Woche bei NXT sehen werden. Maverick, Kushida und Atlas hatten Block A jeweils mit einer Bilanz von 2-1 abgeschlossen, und da sie je einen Sieg über einen der anderen beiden vorzuweisen haben, wurde ein Triple Threat Match angesetzt, um den Finalisten zu ermitteln.

Darüber hinaus scheinen aktuell Keith Lee vs. Johnny Gargano um die NXT North American Championship, Io Shirai vs. Rhea Ripley vs. Charlotte Flair um die NXT Women's Championship sowie Finn Balor vs. Damian Priest für das Special wahrscheinlich. Nachfolgend die mögliche Matchcard:

WWE "NXT Takeover: In Your House"
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida USA
Datum: 07. Juni 2020


Singles Match
Karrion Kross vs. Tommaso Ciampa

Interims NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
El Hijo del Fantasma vs. Drake Maverick/Kushida/Jake Atlas

WWE NXT North American Championship
Singles Match
Keith Lee (c) vs. Johnny Gargano

NXT Women's Championship
Triple Threat Match
Charlotte Flair (c) vs. Io Shirai vs. Rhea Ripley

Singles Match
Finn Balor vs. Damian Priest

- Neben dem Entscheidungsmatch in Block A zwischen Drake Maverick, Kushida und Jake Atlas wurde für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche auch ein Cage Match zwischen Timothy Thatcher und Matt Riddle angekündigt, wobei das Match nur durch KO oder Submission gewonnen werden kann. Außerdem wird Adam Cole nächste Woche seine Rekordregentschaft als NXT Champion feiern.
 
NXT gefällt mir derzeit wirklich gut. Die Matchcard sieht auch gut aus, kann mir vorstellen, dass Cole vs Dream nochmal auf die Card kommt.
 
sieht bisher echt ganz schick aus.

Ich mag Lee als Champ, aber so wie Gargano momentan aufgebaut wird muss er wohl verlieren. Eine Niederlage wäre für Garganos Aufbau fatal. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das nicht ganz clean wird und Candice an der Entscheidung beteiligt ist.

Ciampa vs Kross wird sicher auch gut, wobei mir der Aufbau jetzt etwas zu schwach war. Da gab es die Attacke von Cross und das Statement von Ciampa. Ne wirkliche Fehde kann man das fast nicht nennen. Hätte da ein bisschen mehr erwartet, gerade weil es wohl Kross' Debüt sein wird. Die Squashes davor sind ja nicht wirklich aussagekräftig.

Ansonsten Priest vs. Balor - ja wird sicher ein interessantes Match, aber irgendwie streitet sich Priest grad etwas random mit dem halben Roster. Aber gut, das Match wird bestimmt interessant, ebenso wie das Cruiserweight Finale.

NXT Championship kommt mit Sicherheit noch dazu, wie @GoToSleep sagt bestimmt Cole vs. Dream. Durchaus vorstellbar, dass die UE + Lumis in irgendeiner Form mitwirken.

Ach und bevor ich es vergesse: Bitte bekommt Rhea den Titel zurück!
 
sieht bisher echt ganz schick aus.

Ich mag Lee als Champ, aber so wie Gargano momentan aufgebaut wird muss er wohl verlieren. Eine Niederlage wäre für Garganos Aufbau fatal. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das nicht ganz clean wird und Candice an der Entscheidung beteiligt ist.

Ciampa vs Kross wird sicher auch gut, wobei mir der Aufbau jetzt etwas zu schwach war. Da gab es die Attacke von Cross und das Statement von Ciampa. Ne wirkliche Fehde kann man das fast nicht nennen. Hätte da ein bisschen mehr erwartet, gerade weil es wohl Kross' Debüt sein wird. Die Squashes davor sind ja nicht wirklich aussagekräftig.

Ansonsten Priest vs. Balor - ja wird sicher ein interessantes Match, aber irgendwie streitet sich Priest grad etwas random mit dem halben Roster. Aber gut, das Match wird bestimmt interessant, ebenso wie das Cruiserweight Finale.

NXT Championship kommt mit Sicherheit noch dazu, wie @GoToSleep sagt bestimmt Cole vs. Dream. Durchaus vorstellbar, dass die UE + Lumis in irgendeiner Form mitwirken.

Ach und bevor ich es vergesse: Bitte bekommt Rhea den Titel zurück!

Stimme soweit zu. Sowohl bei Ciampa/Kross und Priest/Balor hätte man ruhig ein wenig mehr Intensität bringen können, da beide Fehden ja auf Attacken der Heels basieren. Vielleicht hatte man zu wenig Zeit, der ganze PPV wirkt irgendwie ziemlich vorschnell. Ich hätte dem ganzen ruhig noch 4-5 Wochen oder so gegeben, dann hätte man manche Matches noch deutlich besser aufbauen können.
Ob Lee zwingend verlieren wird, weiß ich nicht - sehe das absolut 50/50. Aber ja, für den Aufbau von Le Rae und Gargano muss eigentlich ein Sieg her, sehr wahrscheinlich nicht clean. Oder man streckt die Fehde irgendwie.
 
Stimme soweit zu. Sowohl bei Ciampa/Kross und Priest/Balor hätte man ruhig ein wenig mehr Intensität bringen können, da beide Fehden ja auf Attacken der Heels basieren. Vielleicht hatte man zu wenig Zeit, der ganze PPV wirkt irgendwie ziemlich vorschnell. Ich hätte dem ganzen ruhig noch 4-5 Wochen oder so gegeben, dann hätte man manche Matches noch deutlich besser aufbauen können.
Ob Lee zwingend verlieren wird, weiß ich nicht - sehe das absolut 50/50. Aber ja, für den Aufbau von Le Rae und Gargano muss eigentlich ein Sieg her, sehr wahrscheinlich nicht clean. Oder man streckt die Fehde irgendwie.

Da gibt's eigentlich nicht viel zu ergänzen :D Bin ganz deiner Meinung. Lee / Gargano und Ciampa / Kross haben auch durchaus Potential, dass man es gerne noch ein bisschen länger zieht. Wir dürfen gespannt sein :)
 
Singles Match
Karrion Kross vs. Tommaso Ciampa

Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf Kross sehr großen Stücke halten wird in Zukunft und er hoffentlich nicht voreilig ins Main Roster berufen wird. Und ein guter Einstand dafür wird es sein eins der beiden Aushängeschilder von NXT zu besiegen.

Interims NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
El Hijo del Fantasma vs. Drake Maverick/Kushida/Jake Atlas

So hier werden sich sicherlich die Meinungen spalten, denn theoretisch kann man für jeden dieser Männer positiv argumentieren..
Mein Pick ist definitiv Kushida, weil da muss man jetzt langsam anfangen etwas zu machen, sonst hat man einen zweiten Fall KENTA und ich habe ja immer die Hoffnung WWE hat mal gelernt..
Fantasma hat ja anscheinend eine Story, dieses Entführer Ding, da braucht er den Titel nicht, er könnte später ein Herausforderer sein.
Maverick geht mir leider auf die Nerven und für ihn sollte endlich Schluss sein.
Atlas hat mir bis dato zu wenig Charakter, der Junge hat noch Zeit.

WWE NXT North American Championship
Singles Match
Keith Lee (c) vs. Johnny Gargano

Ich sehe es ähnlich wie die Meisten hier, für die Entwicklung des neuen Gargano‘s wäre ein Sieg tatsächlich besser! Aber was macht dann Lee? Ein Rückmatch welches er verliert würde ihm mMn schaden. Deswegen denke ich, dass Keith den Platz vom Dream einnehmen wird, da ich denke, dass man nach dem Skandal erstmal davon absehen wird ihn zum World Champ zu machen, was wirklich sehr schade ist, da ich ihn nur zu gern in dieser Rolle gesehen hätte!

NXT Women's Championship
Triple Threat Match
Charlotte Flair (c) vs. Io Shirai vs. Rhea Ripley

Hier hat es mMn nur eine Dame wirklich verdient und ich hoffe man traut sich diesen Schritt zu gehen, allerdings weiß ich nicht wie es um ihre vertragliche Situation aussieht und außerdem ist Flair ja quasi die Fusion aus Cena und HHH, also..

Singles Match
Finn Balor vs. Damian Priest

Eigentlich wäre es mir lieber wenn man Priest aufbaut, weil der Typ gefällt mir richtig gut! Aber ich glaube aktuell ist einfach noch nicht seine Zeit + ich denke Balor wird den Sieg brauchen, da er im nächsten World Titel Match stehen wird zusammen mit Lee und Cole, da muss er gestärkt rein gehen. Allgemein würde ich mir nochmal einen Titelrun für Balor wünschen, aber aktuell auch da eher schwierig in der Umsetzung.

WWE NXT Championship
Singles Match
Adam Cole (c) vs. Velveteen Dream

Adam Cole BayBay! Er macht seinen Job unglaublich gut! Allerdings nähert sich seine NXT Zeit dem Ende denke ich. Somit wird er spätestens beim nächsten Titelmatch das Ding verlieren und ich bin gespannt wie es dann für ihn weiter geht, gern bei RAW und SmackDown einem der World Champs den Gürtel abnehmen!
 
Oben