NXT-Topstar unmittelbar vor Wechsel ins Smackdown-Rosters – Alles zu den Hintergründen: WWE tut es AEW gleich und setzt fortan auf Talente als "Zuschauer"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie sowohl der Wrestling Observer als auch der PWInsider berichten, soll Matt Riddle unmittelbar vor dem Wechsel ins Main Roster stehen. Laut PWInsider wird der 34-jährige in naher Zukunft dem Smackdown-Roster beitreten, entsprechende Pläne soll es bereits vor "WrestleMania 36" gegeben haben. Ob der Cage Fight gegen Timothy Thatcher in dieser Woche bereits sein letztes Match bei NXT sein wird, ist aktuell noch unklar.

- Seit der gestrigen Ausgabe von "Monday Night RAW" setzt auch WWE auf Talente im Zuschauerbereich, um Stimmung zu erzeugen. Mehreren NXT-Talenten wurde in der letzten Woche mitgeteilt, dass man sie bei den Tapings in dieser Woche als "Zuschauer" benötigt, bei der aktuellen RAW-Ausgabe war das Ergebnis erstmals zu sehen. Die hierfür eingesetzten Talente wurden im Vorfeld von medizinischem Personal auf Covid-19 Sympthome untersucht und dann mit einem Bus ins WWE Performance Center gebracht. Ihnen war es nicht erlaubt, selbst zu fahren. Später am Tag wurde noch ein weiteres Mal die Temperatur gemessen. Als Dresscode gab die Compay schwarze Hosen, schwarze Schuhe und von WWE gestellte WWE-Shirts vor. Die "Zuschauer" waren angehalten, den entsprechenden Mindestabstand einzuhalten, darüber hinaus waren Plexiglasscheiben als Trennung zum Ringbereich aufgestellt. Aktuell denkt man darüber nach, jene Plexiglasscheiben auch einzusetzen, sobald wieder Zuschauer in der Halle erlaubt sind, um die Performer vom anwesenden Publikum zu trennen.

Am gestrigen Tag wurde übrigens nicht nur "Monday Night RAW", sondern auch die dieswöchigen Ausgaben von "Friday Night Smackdown", "205 Live" und "Main Event" im WWE Performance Center in Orlando aufgezeichnet. Die Tapings dauerten insgesamt fast 10 Stunden an. Die als Zuschauer platzierten Talente wurden bei allen Shows eingesetzt und mussten während der Aufzeichnungen stehen. Man legte einige kleine Pausen ein, in denen sich die "Zuschauer" kurz setzen und ausruhen konnten, die meiste Zeit verbrachten sie aber stehend. Dementsprechend anstrengend war der Tag für die "Zuschauer", die über alle Shows hinweg natürlich ach rufen und anfeuern mussten. Einige Talente waren dennoch sehr froh, endlich wieder für WWE im Einsatz zu sein, für einige war es das erste Mal im Performance Center seit mehreren Wochen.

Am heutigen Dienstag steht der nächste lange und anstrengende Tag auf dem Programm, denn heute wird man die Ausgaben von "Monday Night RAW", "Friday Night Smackdown", "205 Live" und "Main Event" für die kommende Woche aufzeichnen. Am Mittwoch folgen dann Tapings für mehrere NXT- Ausgaben. Auch bei den Tapings am Dienstag und Mittwoch wird man wieder NXT-Talente als Zuschauer platzieren.

Bis gestern hatte WWE auf Talente als Zuschauer verzichtet, da Vince McMahon das Gefühl hatte, es werfe ein schlechtes Bild auf die Company, wenn man in der aktuellen Krise zu viele Personen im Gebäude zeigt, während Gesundheitsexperten Social Distancing und ähnliche Maßnahmen ans Herz legen. Viele Personen innerhalb von WWE waren mit dieser Situation nicht sonderlich glücklich, da sich die Shows steril anfühlten, aber man sah es als notwendiges Übel an. Bei All Elite Wrestling setzt man bekanntlich bereits seit mehreren Wochen auf das jetzt von WWE übernommene Konzept, allerdings hat die Konkurrenz auch den Vorteil, dass das Daily’s Place in Jacksonville eine weiträumige Outdoor-Location ist, während es sich beim Performance Center um ein eher kleines, geschlossenes Gebäude handelt. Des Weiteren testet AEW in Jacksonville alle Talente und Mitarbeiter direkt mit entsprechenden Tests auf COVID-19, während WWE in Tampa lediglich auf etwaige Sympthome testet. Dies liegt nicht zuletzt darin begründet, dass die Stadt Jacksonville für jeden ausreichend entsprechende Tests zur Verfügung stellt, der Tests benötigt. Die Kosten übernimmt dabei AEW.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider, Fightful
 
  • Like
Wertungen: SVK
Schade um Riddle... ich fand ihn am Anfang irgendwie nicht so prickelnd... er hat mich dann aber quasi Stück für Stück erobert und jetzt find ich ihn ziemlich gut und (meistens) auch sehr witzig.

Ich hoffe er bekommt einen einigermaßen guten Run, bevor er dann bei Main Event gegen Ricochet antreten wird.
 
Also, eins muss man mal sagen: die gesundheitlichen Vorsichts-u. Schutzmaßnahmen, da geben sie ich richtig Mühe. Wenn das alles wirklich so wie beschrieben durchgezogen und beachtet wird, alle Achtung, dann bin ich mal positiv überrascht🙂. Kann man ja fast nicht besser machen. Die Plexiglasscheiben sind ne tolle Idee, sollte man auf jeden Fall auch mit Publikum beibehalten.(y)
 
Also, eins muss man mal sagen: die gesundheitlichen Vorsichts-u. Schutzmaßnahmen, da geben sie ich richtig Mühe. Wenn das alles wirklich so wie beschrieben durchgezogen und beachtet wird, alle Achtung, dann bin ich mal positiv überrascht🙂. Kann man ja fast nicht besser machen. Die Plexiglasscheiben sind ne tolle Idee, sollte man auf jeden Fall auch mit Publikum beibehalten.(y)

Besser und verantwortungsvoller wäre es darauf zu verzichten.. Fand die Geräuschkulisse bei RAW sehr unangenehm... Zudem ist es einfach albern seine eigenen Superstars als Fans zu verkaufen...
 
Besser und verantwortungsvoller wäre es darauf zu verzichten.. Fand die Geräuschkulisse bei RAW sehr unangenehm... Zudem ist es einfach albern seine eigenen Superstars als Fans zu verkaufen...
Ich meinte auch nicht die Geräuschkulisse oder dass da jetzt NXTler als "Publikum" sitzen. Sondern generell, dass die Amis ja lange Zeit Corona einfach totgeschwiegen haben, dass sie jetzt wohl doch begriffen haben, dass es nicht so ganz ohne ist und auch an ihnen selber nicht spurlos vorbeigeht, wenn sie eben keine Sicherheitsmaßnahmen treffen. Einsicht, das ist ja schon mal was. Natürlich wäre es verantwortungsvoller, es ganz bleiben zu lassen, das steht außer Frage. Aber wenn denn Wrestling jetzt ganz offiziell "existenziell";) ist, dann doch besser so als ganz ohne Maßnahmen. Und, wie gesagt: WENN es denn tatsächlich so strikt eingehalten wird.
 
Hat die Show schon wer ganz gesehen? ich hab bis dato nur die Clips gesehen ... und naja, die Clips bestätigen so den Tenor im Netz, das es bei WWE besser, ohne die roboterhaften Statisten wirkte.

Was die Überlegung angeht, dies mit den Plexiglasscheiben zu lassen, ist doch gewiss so gemeint, dass in näherer Zukunft wo wenn so "C" noch ist und so oder?

Sondern generell, dass die Amis ja lange Zeit Corona einfach totgeschwiegen haben, dass sie jetzt wohl doch begriffen haben, dass es nicht so ganz ohne ist und auch an ihnen selber nicht spurlos vorbeigeht, wenn sie eben keine Sicherheitsmaßnahmen treffen.
Vom welchen "Amis" sprichst du denn da?
 
Also, eins muss man mal sagen: die gesundheitlichen Vorsichts-u. Schutzmaßnahmen, da geben sie ich richtig Mühe. Wenn das alles wirklich so wie beschrieben durchgezogen und beachtet wird, alle Achtung, dann bin ich mal positiv überrascht🙂. Kann man ja fast nicht besser machen. Die Plexiglasscheiben sind ne tolle Idee, sollte man auf jeden Fall auch mit Publikum beibehalten.(y)
Das kann man aber deutlich besser machen. So wie es im Bericht steht wird nur auf Symptome getestet. Mittlerweile sollte ja auch der letzte mitbekommen haben, dass die Gefahr der Verbreitung des Coronavirus davon ausgeht, dass man ansteckend ist bevor man die ersten Symptome hat. Mal ganz davon abgesehen dass viele auch ganz ohne Symptome infiziert sein können. Die meisten Studien besagen dass es 4-5 Tage bis zu den ersten Symptomen andauert, und man am ansteckendsten ist an dem Tag bevor sich erstmals Symptome zeigen. Besser wäre also ganz klar ein Corona-Test anstelle von Fiebermessen.
 
Hat die Show schon wer ganz gesehen? ich hab bis dato nur die Clips gesehen ... und naja, die Clips bestätigen so den Tenor im Netz, das es bei WWE besser, ohne die roboterhaften Statisten wirkte.

Sie sind mir gar nicht so sehr aufgefallen, weder positiv noch negativ. Von mir aus müssen sie sich die Mühe nicht machen, die Shows ohne Publikum gefallen mir gut genug. Ich fänds sogar ganz nett, wenn es nach Corona auch weiterhin ein paar Sendungen ohne Fans im Performanzzentrum gäbe. Das hat so etwas intimes. Muss ja nicht unbedingt Raw oder NXT sein.
 
Ich hab's vermutet, dass das der Grund sein würde hätte ja aber einen "wirklichen" Hintergrund haben können, was weis ich, dass für bestuhlte Locations andere Vorschriften gelten als für unbestuhlte was den Abstand anbelangt, oder dass es mit dem Plexiglas zu tun hat (Kamerawinkel/Spiegelung) oder irgendwas Rationales halt.

Kann man ja fast nicht besser machen.
Man könnte testen um wirklich Sicherheit zu haben, statt Fieber messen, was letztlich nur offensichtliche Corona-Fälle ausschließt.
 
Schade um Riddle... ich fand ihn am Anfang irgendwie nicht so prickelnd... er hat mich dann aber quasi Stück für Stück erobert und jetzt find ich ihn ziemlich gut und (meistens) auch sehr witzig.
Ich würde sagen, dass ich ihn hasse, aber im Endeffekt liebe ich es ihn zu hassen, also macht er seinen Job richtig. Da ich aber auch wenig NXT gucke, wäre ich mit ihm im Main Roster schon sehr zufrieden.
 
Verstehe nicht, warum die WWE NXT-Talente zum Stehen zwingt. Sollen sie @Thez einfliegen lassen, der gibt der WWE automatisch Standing Ovations.
 
Ich hab's vermutet, dass das der Grund sein würde hätte ja aber einen "wirklichen" Hintergrund haben können, was weis ich, dass für bestuhlte Locations andere Vorschriften gelten als für unbestuhlte was den Abstand anbelangt, oder dass es mit dem Plexiglas zu tun hat (Kamerawinkel/Spiegelung) oder irgendwas Rationales halt.

Ich kann sowas auch nicht ausschließen. Könnte ja sein dass man die Leute sonst nicht sieht, so wie die platziert sind. Aber denen hat man wohl ohnehin gesagt, dass sie eventuell gar nicht gefilmt werden.

Man könnte testen um wirklich Sicherheit zu haben, statt Fieber messen, was letztlich nur offensichtliche Corona-Fälle ausschließt.

Kann ich mir auch nicht erklären. WWE sollte doch in der Lage sein, solche Tests zu bekommen und am Geld wird es auch nicht scheitern.

Hatten ja schon im Podcast drüber gesprochen, das testen sicher besser ist, aber eben auch gar keine Sicherheit bringt. Mittlerweile ist durch Studien bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Covid-19 Erkrankten in den ersten Tagen nach Ausbruch positiv zu testen, sehr gering ist. So lange man die nicht jedes Mal vor den Tapings mindestens eine Woche in Quarantäne steckt, bleibt immer eine Ungewissheit. Aber zumindest könnte man man für etwas mehr Sicherheit sorgen, in Fällen wo es gar keine Symptome gibt.
 
Ich würde sagen, dass ich ihn hasse, aber im Endeffekt liebe ich es ihn zu hassen, also macht er seinen Job richtig. Da ich aber auch wenig NXT gucke, wäre ich mit ihm im Main Roster schon sehr zufrieden.
Macht er dann als Face (zumindest für dich) nicht etwas falsch? Man sollte ja eigentlich Heels hassen und nicht Faces.
 
Ich würde sagen, dass ich ihn hasse, aber im Endeffekt liebe ich es ihn zu hassen, also macht er seinen Job richtig. Da ich aber auch wenig NXT gucke, wäre ich mit ihm im Main Roster schon sehr zufrieden.

Ich weiß was du meinst. Wie gesagt am Anfang dachte ich bei dem gimmick auch "ernsthaft?!"

Aber gerade im Ring hat er mich ziemlich überzeugt und auch die Story mit Dunne und die Fehde gegen UE war gut aufgebaut und für mich genau an der Grenze zu dem was ich witzig finde. Und da hat mich Stallion Riddle irgendwie als Fan gewonnen 😅

Aber ich denke gerade so ein Gimmick ist absolut Geschmackssache.

Finde es alleine anhand der In Ring Fähigkeiten schade, dass er vermutlich im "Main" Roster nicht mehr alles zeigen kann/darf
 
ist ja alles schön und gut mit den Scheiben und den Zuschauern....aber was bringt es wenn es am Ende der Sendung "ad absurdum" geführt wird?
 
Dann unterstreicht es schön die Brisanz der Situation.
Als erzählerisches Mittel mit der Gesundheit zu spielen und ein miserables Beispiel abzugeben in Zeiten einer globalen Pandemie ist vielleicht nichts was man unbedingt machen sollte. Und klar: Wrestling selbst ist ein Spiel mit der Gesundheit in diesen Zeiten. Aber man kann sich dann halt auch auf den nötigen Kontakt (also das Wrestling!) beschränken und braucht nicht sinnlose Multi Man Segmente booken, wie dieses hier, wenn man den selben Effekt, die Stärke der beiden und den Hass aufeinander auch durch andere Mittel und ohne "Statisten" hätte erreichen können.
 
Nur bringen diese Scheiben nicht sehr viel, wenn du am Ende die Hälfte der Personen in den Ring holst, die du hinter die Glasscheibe stellst.
Jetzt mal ehrlich - der Ring ist mindestens 2 Meter weg und auch höher gelegen als der Zuschauerbereich. Die Glasscheibe bringt so eh nichts... Die Dinger sind ja eher für Bereiche, wo du keinen Abstand halten kannst.
Klar, gibt es auch mal Aktionen außerhalb des Rings - aber die sind halt auch oft so kurz, dass sie nicht relevant sind und darauf kann man ja jetzt auch verzichten.
Zumal diese Brawls wie jetzt bei RAW eh lame sind und man sich die sowieso, aber gerade jetzt schenken sollte.

Ich brauche diese künstliche Crowd eh nicht...
 
Nur bringen diese Scheiben nicht sehr viel, wenn du am Ende die Hälfte der Personen in den Ring holst, die du hinter die Glasscheibe stellst.

Genau! Das Ansteckungsrisiko wird vom Ringrichter als geringer eingeschätzt, als das Risiko, dass Lashley und McIntyre sich gegenseitig schwer verletzen (und dadurch den Hauptkampf der Großveranstaltung in Gefahr bringen). Dadurch wird unterstrichen wie gefährlich es zwischen den Kämpfern zuging und auch, wie wichtig der Kampf überhaupt ist. Er ist essentiell ;-)
 
Jetzt mal ehrlich - der Ring ist mindestens 2 Meter weg und auch höher gelegen als der Zuschauerbereich. Die Glasscheibe bringt so eh nichts... Die Dinger sind ja eher für Bereiche, wo du keinen Abstand halten kannst.
Klar, gibt es auch mal Aktionen außerhalb des Rings - aber die sind halt auch oft so kurz, dass sie nicht relevant sind und darauf kann man ja jetzt auch verzichten.
Zumal diese Brawls wie jetzt bei RAW eh lame sind und man sich die sowieso, aber gerade jetzt schenken sollte.

Ich brauche diese künstliche Crowd eh nicht...
Es ist immer noch besser, als gar keine Zuschauer. Es wirkt schon wieder etwas anders als wenn Totenstille herrscht. Aber ja es wirkt etwas künstlich.

Über die Plexiglasscheiben kann man sicherlich streiten ob es sie braucht oder nicht. Finde die Idee aber nicht mal so dumm. Diese 2 Meter sind ein Richtwert, wenn aber jemand niesst, reichen 2 Meter nirgends hin.

Genau! Das Ansteckungsrisiko wird vom Ringrichter als geringer eingeschätzt, als das Risiko, dass Lashley und McIntyre sich gegenseitig schwer verletzen (und dadurch den Hauptkampf der Großveranstaltung in Gefahr bringen). Dadurch wird unterstrichen wie gefährlich es zwischen den Kämpfern zuging und auch, wie wichtig der Kampf überhaupt ist. Er ist essentiell ;-)
Ist aber nicht das, was ich damit aussagen wollte. Wenn die Personen in den Ring kommen, führst du die Plexiglasscheiben ad absurdum und kannst es auch gleich sein lassen. Sonst holt man auch immer alle Mid-, Undercarder und Jobber heraus um die Leute zu trennen, da wäre es nicht notwendig gewesen, das "Publikum" dazu zu holen. Und die Angst um den Main Event als grössere Notwendigkeit anzusehen als es die Sicherheit ist (in der Story bezogen) finde ich auch eine sehr spezielle Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheUnderground
Ich finde diese künstliche Crowd wie gesagt furchtbar...
Da nehme ich wesentlich lieber die leeren Hallen und die Kameraeinstellung direkt auf den Ring..
Aber auch darüber kann man sich streiten..

PS: Wenn jemand niest, hoffe ich doch sehr das er das grundsätzlich in seinen Arm, ein Taschentuch oder sonst was macht 😁
 
Oben