NXT-Topstar unmittelbar vor Wechsel ins Smackdown-Rosters – Alles zu den Hintergründen: WWE tut es AEW gleich und setzt fortan auf Talente als "Zuschauer"

Ist aber nicht das, was ich damit aussagen wollte. Wenn die Personen in den Ring kommen, führst du die Plexiglasscheiben ad absurdum und kannst es auch gleich sein lassen. Sonst holt man auch immer alle Mid-, Undercarder und Jobber heraus um die Leute zu trennen, da wäre es nicht notwendig gewesen, das "Publikum" dazu zu holen.

Da ist ja niemand sonst gekommen, als John Cone zur Tribüne gerufen und gewunken hat, guck es Dir doch mal an! Dadurch enstand diese Notwendigkeit. Also hat er eben auf die Wrestler hinter der Scheibe zurückgegriffen. Mit 0815-Publikum hätte er das wohl nicht gemacht.
 
Ich hatte den Eindruck, dass die Scheiben und wie diese ankommen aktuell quasi ausgetestet wird für den Zeitpunkt, wo wieder Zuschauer in die Halle dürfen, aber gewisse Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen. An sich finde ich das auch sehr befremdlich, weil die Zuschauer dadurch aussehen als wären sie schlechtes CGI (so auf Hobbit-Filme Niveau), das ist aktuell sehr ungewohnt und irritierend. Von der Grundidee finde ich den Versuch aber nicht verkehrt.
 
Genau! Das Ansteckungsrisiko wird vom Ringrichter als geringer eingeschätzt, als das Risiko, dass Lashley und McIntyre sich gegenseitig schwer verletzen (und dadurch den Hauptkampf der Großveranstaltung in Gefahr bringen). Dadurch wird unterstrichen wie gefährlich es zwischen den Kämpfern zuging und auch, wie wichtig der Kampf überhaupt ist. Er ist essentiell ;-)
Die Gefahr, dass jemand mit dem die Personen Kontakt haben aufgrund einer Ansteckung sterben ist also geringer als die Gefahr, dass sich McIntyre oder Lashley verletzen...
 
Wenn wir in Kayfabe bleiben, wären das Zuschauer und die holst du für so etwas nicht in den Ring. Es macht weder in der Realität noch im Kayfabe wirklich Sinn.

Das war nicht nur klar erkennbar, dass das NXT-Wrestler waren, die wurden als solche auch direkt von Kevin Owens begrüßt. Schau Dir die Sendung an.
 
Das war nicht nur klar erkennbar, dass das NXT-Wrestler waren, die wurden als solche auch direkt von Kevin Owens begrüßt. Schau Dir die Sendung an.
Selbst wenn man das erwähnt, bleiben es Zuschauer. Du hast ja auch erwähnt, dass Cone Leute zu sich gewunken hat. Ja ich hab das gesehen und er hat nicht auf die Tribüne alleine gewunken. Es war klar ersichtlich, dass die Leute hinter den Scheiben gemeint sind. Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, dann winkt er erst auf die Tribüne, es kommt niemand und dann fordert er die NXT Talente auf. Die NXT Talente sind aber schon los gegangen, als Cone angefangen hat zu winken.
 
Ja, so war es ja auch. Schau es Dir wirklich mal an.
Ich hab es mir jetzt eben noch einmal angesehen. Er winkt zwei mal kurz zur Tribüne, es kommt in den ersten zwei Sekunden niemand und schon geht er zu den NXT Talenten. Wieso ist das logisch? Die NXT Leute waren am Ring als Zuschauer, selbst wenn sie NXT Talente sind, Zuschauer holt man nicht in die Arena. Notwendigkeit war auch keine da. Wenn wenn sich Lashley durch die Attacke "verletzt" hätte, hätte sich ein anderer Herausforderer gefunden, der vielleicht sogar noch einmal ein bisschen logischer gewesen wäre als Lashley. Notwendigkeit zig Leute in den Ring zu holen, die man hinter Plexiglas gestellt hatte, für die Massnahmen gegen den Virus. Dann lass das Plexiglas gleich ganz weg. Sonst hat man doch auch immer Sicherheitsleute irgendwo rumstehen, wieso nicht die alarmieren? Wieso die "Zuschauer"? Und der Virus sollte über dem Main Event von Backlash, einem nicht so wirklich bedeutenden PPVs von WWE, stehen und nicht umgekehrt.
 
Und ich hoffe, Du hast beim Ansehen diesmal auch gemerkt, dass die NXTler nicht schon wie behauptet loslaufen, bevor Cone anfängt zu winken, sondern erst, als er die beiden ersten angewiesen hat, nachdem er dafür extra aus dem Ring gestiegen ist. Ja, die Entscheidung die NXTler zu nutzen, hat er recht schnell getroffen, dennoch hat er zunächst nur die Rampe hoch gewunken und nicht zu den NXTlern.
 
Und ich hoffe, Du hast beim Ansehen diesmal auch gemerkt, dass die NXTler nicht schon wie behauptet loslaufen, bevor Cone anfängt zu winken, sondern erst, als er die beiden ersten angewiesen hat, nachdem er dafür extra aus dem Ring gestiegen ist. Ja, die Entscheidung die NXTler zu nutzen, hat er recht schnell getroffen, dennoch hat er zunächst nur die Rampe hoch gewunken und nicht zu den NXTlern.
Wie gesagt, das war nicht ganz korrekt was ich geschrieben habe das gebe ich auch gerne zu. Die Logik die Zuschauer mit einzubeziehen erschliesst sich mir dennoch nicht Dafür hast du das eigene Roster oder Sicherheitspersonal.
 
Sie sind dennoch als Zuschauer in der Halle und haben im Ring nicht verloren.
Na es macht doch einen Unterschied, ob ich ein Wrestler bin, der sich die Show ansieht oder ein unbekannter Zuschauer. Man kann sich doch nicht einreden, dass das keine Wrestler seien, nur weil sie im Publikum sitzen. Wenn ein Wrestler den Kommentator macht, denkt man sich ja auch nicht, dass der in diesem Moment etwas anderes ist als ein Wrestler?
 
Na es macht doch einen Unterschied, ob ich ein Wrestler bin, der sich die Show ansieht oder ein unbekannter Zuschauer. Man kann sich doch nicht einreden, dass das keine Wrestler seien, nur weil sie im Publikum sitzen. Wenn ein Wrestler den Kommentator macht, denkt man sich ja auch nicht, dass der in diesem Moment etwas anderes ist als ein Wrestler?
Das kommt darauf an, für was es gedacht ist. Hier war es dazu da, um Publikum in der Halle zu haben. Vergleich zwischen AEW und WWE. AEW hat ihre Regulars eingesetzt, womit die Interaktion dann auch wieder eine andere ist. Da gab es dann eben auch Konfrontationen mit den Wrestlern und oder sonst jemand. Bei WWE waren das weitestgehend unbekannte Wrestler. Man hat hier bewusst nicht Leute wie Keith Lee, Matt Riddle oder von mir aus kleinere wie Dexter Lumis, Danny Burch oder Raul Mendoza genommen. Die meisten von den Wrestlern im Publikum hat man teilweise noch nie gesehen. Und das wirkt doch auch als Zuschauer anders. Man hätte es im Grunde auch anders machen können. Bei Raw sind die SmackDown Superstars in der Halle und bei SmackDown die Raw Superstars. Wenn man jetzt alle zwei Wochen zwei Shows der jeweiligen Show hintereinander aufzeichnet, wäre das wohl kein Problem gewesen. So könntest du die ein oder andere Rivalität anteasen, ohne dabei den Rostersplit wieder aufzuweichen. Und wenn dann mal der ein oder andere vom Publikum im Ring erscheint, ist es auch nicht so schlimm, weil den kennt man auch so.
 
Bei WWE waren das weitestgehend unbekannte Wrestler. Man hat hier bewusst nicht Leute wie Keith Lee, Matt Riddle oder von mir aus kleinere wie Dexter Lumis, Danny Burch oder Raul Mendoza genommen.

Man hat die Leute bewusst und von Beginn an als NXT-Wrestler und Trainees des Performance Centers vorgestellt. Die stehen selbstverständlich in einem anderen Verhältnis zu den im Ring stehenden Kämpfern als irgendein Normalo-Fan mit Ticket.
 
Im Kayfabe macht es also Sinn, dass die Gesundheit zweier Menschen, deren Überleben in dieser Situation nicht auf dem Spiel stand, wichtiger ist als die Gesundheit vieler unbeteiligter Menschen?
Im Kayfabe, ja durchaus. Ob es außerhalb des Kayfabes sinnvoll ist, darüber kann man sicher diskutieren, aber im Kayfabe finde ich das ziemlich schlüssig.
 
Aber deswegen kann ich mir aber doch nicht einreden, dass es keine Wrestler seien? :D
Weiss das jeder? Und wenn sie im Moment nur im Training sind, sind es angehende Wrestler, aber noch keine vollwertigen Wrestler. Du kannst nicht mal davon ausgehen, dass man alle Namen aus NXT kennt. Und diese Namen sind fast alle nicht mal den Leuten bekannt, die NXT verfolgen. Und nicht jeder schaut sich die Show von Anfang an. Wenn ich da bekannte Leute sitzen habe wie Nakamura, John Morrison, The Miz, Kofi Kingston, Big E und wie all die Leute von SmackDown heissen, ist das was anderes wie wenn du völlig unbekannte Leute im Publikum hast. Deswegen bezeichne ich in diesem Fall diese Zuschauer nicht als Wrestler, sondern als Zuschauer weil in dem Moment nur das ihre Aufgabe war und nicht irgendeinen Charakter zu Spielen oder Performern wie es zum Beispiel Britt Baker, Penelope Ford oder Marko Stund bei AEW gemacht haben. Sie waren, selbst wenn man sie mal als Wrestler oder angehende Wrestler bezeichnet hatte, in dem Moment nur Zuschauer und keine Wrestler.
 
Ich sag es mal so: Ich habe noch von keinem gehört, der es nicht wusste. :D Meiner Auffassung nach hat die WWE auch nie in irgendeiner Form suggeriert, dass die Anwesenden etwas anderes als die Kollegen wären, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Man holt zig Leute in den Ring, die am gesamten Abend nur Zuschauer spielen sollen, die keiner kennt und zeigt im TV wie da sehr viele Leute unnötig im Ring mal wieder zwei Leute ausseinander ziehen. Kennt man die Leute, hinterfragt man das im ersten Moment schon gar nicht, weil wenn sie zusammen arbeiten und sowieso Kontaktsport miteinander betreiben es auch keine Rolle spielt, wenn sie sich mal fünf Minuten fest halten. Die anderen kennt man nicht. Es wirkt wie wenn dort ein paar wild Fremde in den Ring stürmen und zwei Wrestler auseinander ziehen, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Hinterfrage ich schon eher. Unter normalen Umständen wäre es kein Diskussions Punkt, dann hätten wir aber diese "Zuschauer" nicht einmal. So ist es nicht gerade vorbildlich.

Und ich rede hier übrigens nicht von Leuten die hier im Board sind wie wir, sondern generell Zuschauer die sich vielleicht nicht ganz so informieren wie wir. Und ich bin mir sicher, es wird Leute geben, die nicht wussten dass das NXT Talente waren.

Mehr werde ich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr schreiben. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und es dreht sich auch immer nur im Kreis, da aus meinen Texten immer nur einzelne Sätze herausgenommen werden, der Kern was es aber bedeuten soll nur ignoriert wird. Und das wird mir ehrlicherweise langsam zu dumm.
 
Da muss sich niemand besonders informieren, die Leute wurden in der Show von Beginn an als NXTler vorgestellt. Mag sein, dass es Leute gibt, die das am Ende trotzdem nicht einordnen können, aber dann haben sie die Show auch nur mit halbem Arsch verfolgt und sollten nicht der Maßstab sein.
 
Und ich rede hier übrigens nicht von Leuten die hier im Board sind wie wir, sondern generell Zuschauer die sich vielleicht nicht ganz so informieren wie wir.
Wie Thez schon sagt: Man muss sich nicht informieren, man wurde darüber schon während der Show selber informiert. Mehr vorkauen kann man es dem Zuschauer doch echt nicht. :D Und ich stimme ihm da auch zu, dass wenn man die Show so schludrig verfolgt, dass man das nicht mitkriegt, das auch kein Fehler der Show ist.

Sorry, falls dir das missfällt, dass ich nicht wie manch anderer auf jeden einzelnen Satz ganz genau eingehe, aber das wäre auch nicht sonderlich zielführend. Ich setzte lieber da an, wo ich vermute, dass es der Kernpunkt ist, wo man anderer Auffassung ist. Genau so wie hier drüber jetzt wieder. Mehr auf den Kern deiner Aussage eingehen kann ich doch wirklich nicht.
 
Oben