Offiziell: Shows von wXw, EVOLVE, Progress und ICW ab dem Wochenende auf dem WWE Network! – Missglückter Bump von Johnny Gargano sorgt für Schrecksekunde bei den NXT-Tapings – Weiteres Match für "NXT Takeover XXX" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit Jahren wird nunmehr darüber spekuliert, dass Shows von einigen Independent-Promotions auf dem WWE Network landen könnten, am kommenden Samstag ist es nun endlich soweit. So gab WWE bekannt, dass einige Shows der Partnerpromotions EVOLVE, westside Xtreme wrestling (wXw), PROGRESS Wrestling und Insane Championship Wrestling (ICW) ab dem Wochenende für Abonnenten abrufbar sein werden. Laut WWE wird es in den nächsten Wochen und Monaten weiteren Content der Promotions auf dem WWE Network geben, wobei es sich sowohl um neues Material, als auch um Material aus den Archiven der Promotions andeutete. Folgende Shows werden ab Samstag verfügbar sein:
* Best of Drew McIntyre in EVOLVE
* Best of Keith Lee in EVOLVE
* ICW's Shug’s Hoose Party 5: Night 2
* wXw Femme Fatales 2019
* wXw AMBITION 11
* PROGRESS Wrestling Chapter 92


- Am gestrigen Mittwoch wurde in der Full Sail University in Winter Park, Florida bereits die NXT-Ausgabe für die kommende Woche und damit unter anderem auch das Match Johnny Gargano vs. Ridge Holland aufgezeichnet. Bei besagtem Match kam es laut John Pollock von POSTWrestling zu einem Schreckmoment, nachdem Gargano bei einem Bump auf seinem Kopf gelandet war. Das Match wurde umgehend gestoppt und mehrere Offizielle, darunter auch Triple H und Shawn Michaels, kamen in den Ring, um nach "Johnny Wrestling" zu schauen. Nach einiger Zeit wurde entschieden, dass Gargano unverletzt ist und das Match konnte wiederaufgenommen und beendet erden. Gargano entschuldigte sich im Anschluss sogar bei seinen Kollegen und den Mitarbeitern dafür, dass er für eine Verzögerung der Tapings gesorgt hatte.

- Im Rahmen der gestrigen NXT-Ausgabe wurde mit Keith Lee vs. Karrion Kross das NXT Championship Match für "NXT Takeover: XXX" perfekt gemacht. Darüber hinaus qualifizierte sich Cameron Grimes für das Ladder Match um die vakante NXT North American Championship, die letzten beiden Teilnehmer werden nächste Woche in den beiden Last Chance Matches Finn Balór vs. Velveteen Dream und Johnny Gargano vs. Ridge Holland ermittelt. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

WWE NXT Takeover: XXX
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 22. August 2020

NXT Championship

Singles Match
Keith Lee (c) vs. Karrion Kross

NXT Women's Championship
Singles Match
Io Shirai (c) vs. Dakota Kai

NXT North American Championship - vakant
5 Man Ladder Match
Bronson Reed vs. Damian Priest vs. Cameron Grimes vs. Finn Balór oder Velveteen Dream vs. Johnny Gargano oder Ridge Holland

Singles Match
Adam Cole vs. Pat McAfee
 
-Der Content von Partnerpromotions klingt nach wie vor interessant. Ich denke zwar nicht, dass man damit mehr Leute dazu bewegen wird sich das Network zu holen, aber für die kleineren Promotions ist es ein netter Marketingpush und außerdem ein schönes Goodie für die bereits vorhandenen Abonennten.

-Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr der größte Fan von Johnny Garganos Charakter in den Shows, gegen den Mann persönlich kann man aber nach wie vor echt nichts sagen. Scheint wirklich ein sehr sympatischer Mensch zu sein.

-Die Card für Takeover XXX klingt gar nicht schlecht. Die Qualität an und für sich ist zwar mittlerweile lange nicht mehr so hoch wie in der Vergangenheit, aber immer noch besser als alles andere, was in den WWE-Shows angeboten wird.
Bei den Matches hoffe ich als Sieger auf Keith Lee (finde Karrion Kross schrecklich überschätzt, ist meiner Meinung nach ein etwas besser Dexter Lumis), Io Shirai, Adam Cole und Finn Balór (wäre da aber auch mit Bronson Reed glücklich).
 
Lumis ist mMn um Klassen besser wie Kross. Die Bewegungen, Mimik, die Musik, da kommt Kross mit seiner Pseudozauberei nicht dran. Lumis kauf ich den Irren voll ab. Kross nicht, wirkt zu künstlich. Erinnert mich immer an den Graf von Unheilig
 
Lumis ist mMn um Klassen besser wie Kross. Die Bewegungen, Mimik, die Musik, da kommt Kross mit seiner Pseudozauberei nicht dran. Lumis kauf ich den Irren voll ab. Kross nicht, wirkt zu künstlich. Erinnert mich immer an den Graf von Unheilig

In puncto Gimmick gebe ich dir voll recht. Ging mir um die Fähigkeiten im Ring. Da können Beide sehr wenig, aber Kross kann immer noch ein bisschen mehr.
 
Ich denke zwar nicht, dass man damit mehr Leute dazu bewegen wird sich das Network zu holen(...)
Vor allem nicht, wenn es quasi nur random Shows sind.
Beispiel Progress
Chapter 92
Ziemlich mäßige Card mit einem auf dem Papier tollen Main Event.
Keine Show die zeigt was Progress mal ausgemacht hat.
Warum lädt man nicht stumpf von #1 an alles hoch? Vielleicht monatlich 2 Shows...
 
Vor allem nicht, wenn es quasi nur random Shows sind.
Beispiel Progress
Chapter 92
Ziemlich mäßige Card mit einem auf dem Papier tollen Main Event.
Keine Show die zeigt was Progress mal ausgemacht hat.
Warum lädt man nicht stumpf von #1 an alles hoch? Vielleicht monatlich 2 Shows...
Vielleicht will man ja erstmal testen wieviele Leute sich die Shows tatsächlich ansehen? Wäre nur eine Mutmaßung von mir
 
Also auf zwei der vier Takeover Matches freue ich mich.

Keith Lee gegen Kross kann zwar schon gut werden, aber irgendwie gibt mir Kross nix. Man versucht ihn zwar wirklich als Bedrohung darzustellen und man macht das auch wirklich gut, mich persönlich holt er leider nicht ab. Daher hoffe ich hier auf Lee als Sieger, da es alleine schon doof wäre, gleich bei seiner ersten Verteidigung, nach dem er erst gerade den NA Titel abgelegt hat, den Titel jetzt schon zu verlieren.

Dakota Kai gegen Io Shirai kann auch ganz gut werden. Hier bin ich relativ neutral eingestellt, wer gewinnt. Ich vermute mal Shirai, da sie noch nicht so lange Champion ist, aber mit Kai hätte ich auch kein Problem.

Das Leitermatch hat denke ich Potenzial das beste das beste auf der Card zu werden. Reed gefällt mir, Priest ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber in Ordnung ist er schon, Grimez ist eigentlich auch immer wieder Konstant dabei und hat dann hauptsächlich gegen die grösseren verloren. Bei den übrigen Plätzen gehe ich sicher mal von Gargano aus, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass man ein Takeover ohne ihn macht. Beim anderen bin ich unschlüssig. Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn wir hier KUSHIDA gegen Finn Balor gehabt hätten. Kann sein, dass die Vorwürfe gegen Dream fallen gelassen wurden bzw sich als falsch heraus gestellt hat. Gehört hab ich bisher aber nichts. Bin aber dennoch der Meinung, das er nicht in den Spot gehört. Er trat seit dem letzten Takeover nicht mehr auf. Man hätte auch gerne mal wen anderes in das Match stecken können wie zum Beispiel Thatcher. So muss ich sagen hätte ich deutlich lieber Finn Balor im Match, ich befürchte aber dass es Dream wird.

Cole gegen McAfee habe ich null Interesse. Hat zwar seine Vorgeschichte, brauchte es mMn aber nicht auf einer Takeover Card. Alles andere als ein Sieg von Cole wäre ein Witz.
 
Keine Show die zeigt was Progress mal ausgemacht hat.
Warum lädt man nicht stumpf von #1 an alles hoch? Vielleicht monatlich 2 Shows...
Weil es WWE nicht darum geht dich für Progress zu begeistern, sondern dir von ihnen gesteuert selektiv Content zu geben, der zu ihrer Sicht auf Pro Wrestling passt. Nicht umsonst nimmt man wXw Ambition was a) zu RAW Underground passt und b) sehr viele jetzige WWE Worker zeigt.

Ebenso wXw Femme Fatale, was halt ins Konzept der Women's Evolution passt. Würde mich auch nicht wundern, wenn man dann zeitnah das 3. Mae Young Classic hervorzaubert, wo dann "zufällig" Leute, die man hier gesehen hat als Teilnehmer dabei sind. Wesna bspw. wurde das ja bei diesem Tryout-Ding wo Ilja und Co teilnahmen schon zugesichert. Zudem war zu dem Zeitpunkt der Show auch ein NXT UK Talent wXw Women's Champion.

Zudem wird es nicht von ungefähr kommen, dass exakt die Progress Show veröffentlicht wird mit dem PROGRESS World Title Main Event zwischen dem amtierenden NXT UK Champion WALTER und dem #1 Contender Ilja Dragunov in derselben Konstellation. Chapter 1 hätte hingegen nur Noam Dar und Zack Gibson als WWE-Leuten zu bieten (die auch noch verlieren) und zudem NJPW, AEW und ROH Wrestler auf der Card, die z.T. sogar Erfolg haben!

Die ICW Show passt da nicht ganz so perfekt ins Bild, aber auch hier steht zumindest bei den Frauen eine WWE-Workerin im Spotlight und es finden sich mehrere WWE-Leute auf der Card...

WWE macht das ganze halt nicht aus Spaß an der Freunde und um Wrestling-Fans hier eine Alternative zum eigenen Content zu bieten, sondern man erweitert und untermalt damit den WWE-eigenen Content. Siehe auch die zusammengestellten "Best of"-Kollektionen.
Zumal auch das WWE Network nicht künftig die Networks der jeweiligen Ligen ersetzen wird. Zumindest erstmal nicht...
 
Weil es WWE nicht darum geht dich für Progress zu begeistern, sondern dir von ihnen gesteuert selektiv Content zu geben, der zu ihrer Sicht auf Pro Wrestling passt. Nicht umsonst nimmt man wXw Ambition was a) zu RAW Underground passt und b) sehr viele jetzige WWE Worker zeigt.

Ebenso wXw Femme Fatale, was halt ins Konzept der Women's Evolution passt. Würde mich auch nicht wundern, wenn man dann zeitnah das 3. Mae Young Classic hervorzaubert, wo dann "zufällig" Leute, die man hier gesehen hat als Teilnehmer dabei sind. Wesna bspw. wurde das ja bei diesem Tryout-Ding wo Ilja und Co teilnahmen schon zugesichert. Zudem war zu dem Zeitpunkt der Show auch ein NXT UK Talent wXw Women's Champion.

Zudem wird es nicht von ungefähr kommen, dass exakt die Progress Show veröffentlicht wird mit dem PROGRESS World Title Main Event zwischen dem amtierenden NXT UK Champion WALTER und dem #1 Contender Ilja Dragunov in derselben Konstellation. Chapter 1 hätte hingegen nur Noam Dar und Zack Gibson als WWE-Leuten zu bieten (die auch noch verlieren) und zudem NJPW, AEW und ROH Wrestler auf der Card, die z.T. sogar Erfolg haben!

Die ICW Show passt da nicht ganz so perfekt ins Bild, aber auch hier steht zumindest bei den Frauen eine WWE-Workerin im Spotlight und es finden sich mehrere WWE-Leute auf der Card...

WWE macht das ganze halt nicht aus Spaß an der Freunde und um Wrestling-Fans hier eine Alternative zum eigenen Content zu bieten, sondern man erweitert und untermalt damit den WWE-eigenen Content. Siehe auch die zusammengestellten "Best of"-Kollektionen.
Zumal auch das WWE Network nicht künftig die Networks der jeweiligen Ligen ersetzen wird. Zumindest erstmal nicht...
Seh ich genauso.
Ob du so viele Leute wie mich kriegst, bezweifle ich halt.
Und die ICW Show passt wirklich gar nicht...JJ, James Storm, Cobb...
 
Seh ich genauso.
Ob du so viele Leute wie mich kriegst, bezweifle ich halt.
Und die ICW Show passt wirklich gar nicht...JJ, James Storm, Cobb...
Vielleicht solltest du auch einfach Abstand davon nehmen zu erwarten, dass WWE Leute wie dich "kriegen will". Du bist tief drin im Wrestling, zum Teil auch schon in Nischen der Nische und etwas abstrusen Zeug, was selbst dem "Standard-Smark" schon zuviel ist.

(Was bitte nicht falsch verstehen keineswegs abwertend gemeint sein soll, aber deine Interessen decken sich halt - so zumindest mein Eindruck - eher selten mit dem was WWE als ihre Zielgruppe definiert. Ich selbst schau mir auch diverse Joshi-Ligen an und weiß, dass ich da fernab vom Standard-WWE Fan und auch in einer Nische innerhalb der "Indie-Fans" bin.)

WWE will hier halt schlicht die Geschichte ihrer Leute erzählen und dabei die Darstellung auch von deren Vergangenheit in der Hand haben. Das ist nicht um Indie-Fans zu ködern, sondern um eigene Fans zu binden und das Narrative zu kontrollieren. Nach dem Motto: Du brauchst nicht auf die Idee kommen über den Tellerrand zu schauen, hier bekommst du auf einem Extra-Teller in kleinen Häppchen das was es da sonst noch gibt präsentiert und schau mal wie toll Wrestler X, den wir oben sehen wollen auch da schon war, es gab auch abseits keine größeren!

Das ist quasi das was Star Wars machte: Hey, hier hast du lizensierten Star Wars Content außerhalb des Film-Kanons du brauchst nicht, weil du nun Weltraum-Abenteuer für dich entdeckt hast dich mit Weltraum-Roman X vom Verlag Y beschäftigen.
 
Oben