Offizielle Team Captains für Bragging Rights, Match für SD! Tapings angekündigt

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Nachdem am Montag bereits The Miz offiziell zum Team Captain von Monday Night Raw ernannt wurde zog Smackdown an diesem Freitag nach und ernannte The Big Show zu seinem Captain. Diese Konstellation könnte einiges an Brisanz in das Roster Duell bringen, da beide vor gar nicht allzu langer Zeit zusammen Unified Tag Team Champions waren.

Für die Smackdown Tapings am 30. November in Norfolk, Virginia wurde folgendes Four Way Match angekündigt: Kane vs. Edge vs. Big Show vs. Undertaker.
Da bis zu den Tapings aber noch mehr als 1 1/2 Monate vergehen können sich diese Pläne natürlich noch ändern.


Quelle: WrestleNewz.com
 
So viel Brisanz sehe ich in den Team Captains jetzt nicht wirklich. Am Ende wirds vllt auf The Miz und Big Show als einzige Survivor ihres Teams hinauslaufen, aber hier wird sich Show durchsetzen, entweder clean oder durch DQ.

Ich könnt mir folgende Team Konstellationen vorstellen:

Team Raw (The Miz & Ted DiBiase & R-Truth & Jey Uso & Jimmy Uso) vs. Team SmackDown (The Big Show & Dolph Ziggler & Kofi Kingston & Kaval & Edge)
 
Wie man ausgerechnet auf diese Kapitäne gekommen ist frage ich mich wirklich, da sie auch in gar keiner Beziehung zueinander stecken. Man hätte Edge ruhig diese paar Wochen bei RAW lassen sollen, dann hätte er Team RAW angeführt und sein gegenüber wäre Jack Swagger als Kapitän geworden. Dies erkläre ich mir so, dass es zum Match der beiden bei Heel in a Cell kam und dort waren beide noch in unterschiedlichen Rostern. So hätte man schon eine Story um das ganze Match aufbauen können und Jack Swagger hätte einen Push bekommen. So muss man sich nun mit The Miz rumschlagen, der es eigentlich schon längt verdient hätte seinen Koffer einzulösen. Big Show setzt man nur als Kapitän ein, da man mit ihm nicht weiß was man anfangen soll. Ich denke es wird so darauf hinauslaufen, dass er der letzte im Team SmackDown! sein wird und dann keine Ahnung zwei oder drei von Team RAW bzw. Nexus gegenübersteht und alle bis auf The Miz und ein paar Nexus Mitglieder eliminiert. Big Show wird so oder so dominant in diesem Match dargestellt, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Wäre er nicht der Kapitän, dann würde ich sagen, dass er von Nexus *wenn dieser nun im Match dabei sein wird* zusammen als erstes eliminiert wird. So oder so, hätte ich die Kapitäne mit Edge und Jack Swagger lieber gesehen als die bekannten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man ausgerechnet auf diese Kapitäne gekommen ist frage ich mich wirklich, da sie auch in gar keiner Beziehung zueinander stecken.

Kann ich nicht zustimmen. Auch wenn man mit Big Show jetzt keinen Oberkracher ernannt hat, haben sie die besten Voraussetzungen um Teamcaptains zu sein. Edge würde ganz und gar nicht als Leader passen. Biggi und Mizzy haben eine Vorgeschichte und daraus lässt sich ein Match besser planen, als wenn man zwei Captains ernennt, die überhaupt keinen Bezug aufeinander haben.

Zudem müssen beide ja irgendwie auf die Card drauf ;)
 
- Hier hat man sich genau die richtigen Kapitäne gesucht. Big Show ist mit seiner dominanten Figur locker in der Lage ein Team anzuführen und da er im Moment sowieso nicht ins Main Event kann, war das die beste Möglichkeit ihn einzusetzen. The Miz ist ebenfalls eine sehr gute Wahl. Durch seinen Koffer ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er sich den WWE Championchip holt, doch anscheinend will die WWE erst die ganze Sache rund um Nexus und Cena klären, was im Moment auch wichtiger ist, sodass dieses Tag Team Match eine perfekte Übergangslösung für ihn ist. Big Show und Miz haben nun schon eine etwas größere gemeinsame Geschichte und ich kann mir kaum Vorstellen, dass Miz keine Rachegelüste mehr hat, nachdem er vor einem halben Jahr den Knockout Punch einstecken musste. Da The Miz einen weiteren Push eher nötig hat als der Riese, sieht es im Moment so aus, als ob Team Raw das Match gewinnen wird, da die Kapitäne schon ein wichtiger Faktor für den Ausgang des Matches sind. Ich bin mal gespannt, wen die beiden noch ins Boot holen, da sich dadurch der jetzt noch so wahrscheinliche Matchausgang ganz schnell wieder ändern könnte.

- Also ob dieses Match wirklich kommen wird ist fraglich. Das Match wäre sicher nicht schlecht, da Big Show und Kane ganz gut gegeneinander sind und von Edge und dem Taker weiß man ja aus der vergangenen Fehde, dass sie Recht gut harmonieren. Jedoch vergeht noch eine Menge Zeit, bis es wirklich so weit ist und daher werde ich hier auch keine weitere Vorfreude verbreiten.
 
Man hat hier definitiv die Richtigen Kapitäne gewählt. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und in meinen Augen auch noch eine Rechnung offen, zumindest aus der Sicht von The Miz. Es wäre verschwendetes Potential, wenn man darauf im Hinblick auf Bragging Rights nicht eingehen würde. So könnte man noch einmal zusätzliche Brisanz in das Match bringen, und so etwas kann nie schaden.

The Big Show ist nun fürs erste dann auch raus aus dem regulären Showbetrieb, dass kann eingentlich nur gut sein. Man wusste seit Wochen nichts mit ihm anzufangen und hat ihm neben Punk und seiner SES auch einige hoffnungsvolle Tag Teams zu Fraß vorgeworfen. So hat er nun erstmal eine Beschäftigung und braucht bis Bragging Rights nicht mehr in den Ring zu steigen.

Auch bei The Miz war dies genau die richtige Lösung. Er hängt nach dem Ende der Fehde mit Bryan sonst zu sehr in der Luft. Der WWE Titel ist aktuell in weiterer Ferne als noch vor einigen Wochen und er braucht nun dringend mal wieder Dominanz um nicht zu sehr in die Midcard zurück zu fallen. Und was wäre da besser, als die Trophäe zum Flaggschiff zurüpck zu bringen? Aber da muss man erst mal abwarten, mein Tipp Richtung Bragging Rights geht in Richtung Smackdown, wie letztes Jahr auch.
 
Da Big Show derzeit Face ist, und The Miz ein Heel, demnach wird das Raw Team am Ende wohl nur als Heels bestehen, während das SmackDown! Team nur Faces vorweist. Natürlich ist es auch gut, dass man eine Story zwischen den beiden Kapitänen hat, da die beiden noch vor ein paar Monaten Unified Tag Team Champions waren, allerdings hätte ich Edge lieber als Leader des SD! Rosters gesehen. Edge hat in seiner WWE Karriere mehr erreicht als Big Show, er ist ein fester Main Eventer, und auch zwischen ihm und The Miz gibt es eine kleine Story, siehe Edges letzter Raw-Auftritt.
Ich nehme an die Teams werden wohl ziemlich so aussehen:
Raw The Miz, Ted DiBiase, Sheamus, (Zack Ryder, William Regal/2 Nexus-Member)
SmackDown! Big Show, Edge, MVP, Kofi Kingston,Christian (EDIT: habe vergessen, das Christian verletzt ist, daher müsste da eben ein anderer SD Face hinkommen)
Am Ende wird mit Sicherheit wieder SmackDown! triumphieren, aus 2 Gründen: 1.Team SD! ist stärker besetzt, und 2. Team SD! wird das Face-Team sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Big Show derzeit Face ist, und The Miz ein Heel, demnach wird das Raw Team am Ende wohl nur als Heels bestehen, während das SmackDown! Team nur Faces vorweist.
Ich nehme an die Teams werden wohl ziemlich so aussehen:
Raw The Miz, Ted DiBiase, Sheamus, (Zack Ryder, William Regal/2 Nexus-Member)
SmackDown! Big Show, Edge, Christian, MVP, Kofi Kingston
Am Ende wird mit Sicherheit wieder SmackDown! triumphieren, aus 2 Gründen: 1.Team SD! ist stärker besetzt, und 2. Team SD! wird das Face-Team sein.

Abgesehen davon, dass man auch im letzten Jahr schon gemichte Face/Heel Teams hatte ist Christian aktuell verletzt. Ich rechne auch diesmal wieder fest damit, dass man gemischte Teams bilden wird. Zum einen steht hier die Show und nicht der Charakter jedes einzelnen im Vordergrund und zum anderen wird die ganze Geschichte auch so viel interessanter, wenn es Reibereien der Teammember untereinander geben könnte.
 
Ich hätte mir zwar lieber Edge als Kapitän des blauen Brands gewünscht, da er und The Miz bei der letzten Ausgabe von Monday Night RAW bekanntlich eine Auseinandersetzung hatten, aber nunja. Der Hintergrund zwischen The Big Show und The Miz, der Kapitäne der beiden Brands, passt meiner Meinung nach auch perfekt, denn beide waren vor gar nicht allzu langer Zeit ein Tag Team bzw. Unified Tag Team Champions.

Die Zusammenstellung der beiden Teams fällt mir zwar sehr schwer, dennoch halte ich folgende Teams für wahrscheinlich:

Team RAW
: The Miz, Sheamus, John Morrison, CM Punk, Zack Ryder & Evan Bourne

Team SmackDown: The Big Show, Edge, Kofi Kingston, Rey Mysterio, Curt Hawkins & Kaval
 
Die Captain Wahl find ich ein wenig doof, aber was solls.
Ich hoffe und bete sogar, dass es dieses mal ein besseres Raw vs SD gibt als letztes Jahr ( Matchablauf, Stipulation ( wtf no elimination ? ) und dann auch noch das schlechte Ende )

Erwartungen sind hoch, also gogo :D
 
Ich wette, dass das ein Zufall ist.
Die "Fehde" ist offiziell mit einem KO-Punch von Show beendet worden.
Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Ganze wiederbeleben.
Um was sollte es auch gehen.
Nein sie wollten einfach nicht immer die Gleichen nehmen.
Ich kann es verstehen, obwohl Orton und Edge für mich einleuchtender gewesen währen.
Naja nun ist die Entscheidung getroffen und alle...außer vielleicht Orton...sind glücklich.
Das trotzdem ein gemischtes Team bei Beiden zusammen kommt, halte ich für selbstverständlich.
 
The Miz als Team Captain zu wählen, find ich mehr als gut, da er sowohl im Ring als auch am Mic einiges drauf hat und somit einen guten Anführer abgibt. Auf Big Show als Team Captain hätte ich verzichten können. Ich hätte lieber Edge als Anführer gesehen. Er hätte sich somit an Raw rächen können.
 
Ich finde auch, dass man absolut die richten Teamcaptains ausgewählt hat. Nicht nur, weil sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, sondern auch, weil sie dadurch noch ein wenig mehr an Präsenz und Wichtigkeit für ihre Roster gewinnen, da jeder Brand dieses "Brandduell" für sich entscheiden möchte und man dadurch gute Teamcaptains braucht.

Big Show hat man wahrscheinlich ausgewählt, weil er momentan keine Story hat und er i-wie in den Shows bleiben muss. Also ernennt man ihn zum Teamcaptain, was meiner Meinung nach eine gute Lösung ist, denn dadurch bleibt er in den Shows und seine Segmente sind auch immer lustig mitanzusehen. Mal gucken, was nach Bragging Rights auf ihn wartet.

The Miz hat man wahrscheinlich als Teamcaptain ausgewählt, um seinen Push weiterhin glaubhaft zu machen und zu stärken. Wenn er tatsächlich seinen Koffer bei Bragging Rights eincashen sollte, dann ist das doch optimal, wenn das Team RAW mit dem amtierenden WWE-Champion als Captain antritt.
 
Die Teamcaptains sind die richtigen. Show und Miz waren als Tag Team durchaus gut, in dem, was sie taten. Wenn die beiden jetzt Captains sind, dann bringt das zum einen die nötige Brisanz in das Elimination Match, zum anderen hat Miz den Koffer und da wäre es durchaus gut, wenn er der Captain ist. Wenn er den Koffer plötzlich noch vor Bragging Rights einlösen würde, was wohl nicht passieren wird, dann hätte das Team den aktuellen WWE-Champion an seiner Seite (sofern er denn auch gegen den WWE-Champion einlösen würde). Dann wäre es aber Schwachsinn, ihn als Captain in diesem Match auflaufen zu lassen, denn bei Bragging Rights wird der WWE-Titel wohl verteidigt werden. Im Klartext, ohne noch weiter abzuschweifen: Miz wird den Koffer nach seiner Ernennung zum Kapitän des RAW-Teams nicht mehr vor Bragging Rights einlösen. Die Captains werden wohl auch die letzten beiden Vertreter ihres Teams sein, dann würde sich leider Big Show durchsetzen, außer Miz hat einen heimlichen, noch nicht bekannten, 2 Meter großen und 200 kg schweren Liebhaber oder Freund, der auch noch wrestlen kann :D.
 
Oben