Oliveira vs. Chandler um den vakanten UFC Leichtgewichtstitel - Dawodu vs. Evloev bei UFC 263 - Dos Santos legt Einspruch gegen Gane-Kampf ein

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Oliveira vs. Chandler um den vakanten UFC Leichtgewichtstitel

Die UFC bekommt endlich einen neuen Leichtgewichtschampion! Obwohl der russische Titelträger Khabib Nurmagomedov zurückgetreten war, hatte ihm der Marktführer bisher nicht den Titel abgenommen. Dies hat sich nun nach einem weiteren Treffen zwischen UFC-Präsident Dana White und Nurmagomedov geändert. Die UFC akzeptiert nun das Karriereende des Russen und hat für den UFC 262 PPV am 15. Mai einen Kampf um den nun vakanten Titel angesetzt.

Dabei wird der ehemalige Bellator MMA Leichtgewichtschampion Michael Chandler (22-5) auf den Brasilianer Charles Oliveira (30-8) treffen. Chandler hat ein überzeugendes UFC-Debüt hinter sich, in dem er Dan Hooker KO schlug. Davor konnte der US-Amerikaner zwei Siege bei Bellator einfahren. Er konnte zuvor bereits Benson Henderson, Eddie Alvarez, Akihiro Gono und Brent Primus besiegen. Chandlers Stärken sind sein Ringer-Hintergrund und seine KO-Power. Oliveira konnte zuletzt acht Siege in Folge einfahren und dabei unter anderem Tony Ferguson, Kevin Lee und Jim Miller schlagen. Seine Stärken sind seine BJJ und damit auch seine Aufgabegriffe.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 19. März 2021

Dawodu vs. Evloev bei UFC 263

Für UFC 263 am 12. Juni wurde ein interessanter Federgewichtskampf zwischen zwei aufstrebenden Top-Talenten angesetzt. Dabei wird der Russe Movsar Evloev (14-0) auf den Kanadier Hakeem Dawodu (12-1-1) treffen. Evloev steht in der UFC bei 4-0, Dawodu bei 5-1. Im Hauptkampf von UFC 263 gibt es den spannenden Rückkampf zwischen Deiveson Figueiredo und Brandon Moreno.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 15. März 2021

Dos Santos legt Einspruch gegen Gane-Kampf ein

Junior Dos Santos (21-9) ist immer noch verärgert über die Art seine UFC-Entlassung und seine Niederlage gegen den aufstrebenden Franzosen Cyril Gane (8-0) im Dezember des letzten Jahres. Nachdem sein erster Einspruch gegen das Ergebnis bereits abgelehnt wurde, will er nicht aufgeben und hat nun einen neuen Einspruch eingelegt. Als Grund führt er an, dass Gane einen illegalen Bereich am Hinterkopf getroffen hatte, die zum TKO führten. Daher will er weiterhin einen No Contest. Generell wird Einsprüchen im MMA relativ selten stattgegeben.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 18. März 2021
 
Oben