One FC veschiebt Card nach hinten - Neue Fights für One FC 23 bestätigt

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
One FC veschiebt Card nach hinten

Die Promotion aus Malaysia ist weiterhin auf dem Weg, ihre Machstellung in Asian zu festigen. Nun wurde der restliche Terminkalender verändert.

Wie die asiatische Promotion One FC mitteilte, wird das Event "One FC 22: Dynasty of Champions" statt wie zunächst gedacht am heutigen Freitag, am 19. Dezember stattfinden. Der CEO der Promotion, Victor Cui, meldete dies über Twitter. Er bedankte sich bei den Fans, Sponsoren und Partnern für die Unterstützung. Die Promotion möchte ein zweites Event in diesem Jahr in China abhalten und verschob deshalb das One FC 22, welches in Beijing stattfinden wird. Bislang steht noch aus, wann das neue Event in China abgehalten wird, sowie in welcher Stadt One FC Halt macht.

Bislang stehen für die Card am 19. Dezember nur 2 Fights fest. Ebenfalls wurde durch das Verschieben des Event die Nummerierung verändert. So wird dieses Event nun als One FC 24 bezeichnet. Die ursprünglichen Events One FC 23 und One FC 24, wurden nun zu "One FC 22: Battle of Lions" und "One FC 23: Warriors Way" umbenannt. Außerdem bestätigte CEO Cui, dass es im kommenden Jahr rund 10 Events im bevölkerungsreichsten Land der Welt geben soll. Somit sollen im kommenden Jahr bis zu 24 Events der Promotion abgehalten werden.

Neue Fights für One FC 23 bestätigt

Nach dieser Umstrukturierung gab die Promotion neue Fights für ihr übernächstes Event bekannt.

So wird es bei "One FC 23: Warriors Way" im Main Event zu einer Titelverteidigung des Brasilianers Bibiano Fernandes kommen. Der One FC Bantamweight Champion wird es in seiner zweiten Titelverteidigung mit dem Südkoreaner Dae Hwan Kim aufnehmen müssen. Der noch ungeschlagene Herausforderer konnte in seinen letzten beiden Fights, die unter dem One FC Banner stattfanden, seine Gegner Thanh Vu und Kevin Belingon via Submission besiegen und seinen Record auf 10-0-1 verbessern. Fernandes (16-3) konnte seine letzten 8 Fights gewinnen und ist unter dem Banner von One FC noch ungeschlagen.

Im Co-Main Event wird es der ehemalige UFC Fighter Brandon Vera mit Igor Subora aufnehmen. Für beide wird dies das Debüt unter dem One FC Banner. Vera (13-7, 1 No Contest) bestritt zuletzt im August 2013 einen Fight, den er via TKO gegen Ben Rothwell verlor. Der Amerikaner mit philippinischen Wurzeln muss sich vor seinem Gegner in Acht nehmen. Der Ukrainer Subora (5-1) gewann alle seine 5 Fights vorzeitig und beendete diese in Runde 1.

Quellen: MMAFighting.com, Fightline.com, MMAMania.com
 
Oben